PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf andere Hunde losgehen

Berry
09.08.2006, 13:23
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein Rüde an andere Hunde rantastet und sobald sie näher kommen nach IHnen schnappt! Er macht es richtig aus dem Hinterhalt! War bei einer Bekannten, die auch einen Hund hatte! Haben ganz friedlich nebeneinander gelegen, aber plötzlich wollte mein Hund den anderen schnappen! Wie kann ich das abstellen, es nervt mich.:sporty:
Dieses Verhalten hat er seit ich ihn habe noch nicht aufgewiesen..

micky80
09.08.2006, 18:44
schnappt er denn nur oder beißt er richtig zu?
wenn er nur schnappt dann will er nur sagen das die anderen hunde ihn nerver und sie ihn in ruhe lassen sollen. achte mal auf seine körpersprache. macht er das oft, dann kann es auch unsicherheit sein.

jeto
09.08.2006, 19:12
Hallo Berry,
erzähl mal mehr über Deinen Hund (Alter, Rasse etc.). Ich frage danach, weil es ja evtl. sein kann, dass er in der "Rüpelphase" steckt und meint, er hätte ein Dominanzproblem. :o
Vielleicht kannst Du es ja mal damit versuchen, wenn Euch mal wieder ein "Widersacher" entgegenkommt (geht natürich nur, wenn Hundi an der Leine ist), dass Du den Kopf vom Hund zur Seite drehst, damit es keinen Blickkontakt gibt.
Und wenn es mal geklappt hat, egal wie, lobe ihn. :tu:

LG
jeto