PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir möchten uns Euch vorstellen

Mima
27.07.2006, 21:16
Hallo :cu:

nachdem sich unsere Fellmäuse schon bei den Steckbriefen bekannt gemacht haben, möchten wir Ihnen natürlich in nichts nachstehen:

Namen: Miriam und Sven
Spitznamen: Mima und Kaahrl (alle anderen möchten wir nicht verraten :)
Herkunft: Rheinlandpfalz, sozusagen Hobbyzucht
Gewicht: no comment
Farbe: blond, ein Mal Highländerin und ein Mal Kurzhaar
Charakter: sie: kommunikativ, zickig, gesellig, nachdenklich (u.v.m.)
Charakter: er: warmherzig, offen, hippelig, tiefgründig (u.v.m.)
Lieblingsbeschäftigung: wir beschäftigen uns gerne mit den Kleinen, treffen unsere Freunde und Familie, erzählen viel und außerdem renovieren wir ein Haus (nicht immer eine Lieblingsbeschäftigung)

beide zusammen: manchmal unausstehlich :D

Warum sind wir hier?

Manjana ist letztes Jahr Ende Mai bei uns eingezogen, Pebbles Anfang Juli... seitdem ist nichts mehr wie es war und das ist ein Grund warum wir uns auch hier angemeldet haben :compi:

Wir freuen uns auf einen regen Austausch

Euch allen einen schönen Abend ;)

Mima

Katzenpension
27.07.2006, 21:20
ein Herzliches willkommen im Forum

:hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi:

astrid219
27.07.2006, 21:23
Herzlich Willkommen

:hi:

Kersti
27.07.2006, 21:23
hallo und herzlich :hi: :hi: :hi:

wow das war ja mal ein ausführlicher Steckbrief :D :D

ich wünsche euch noch viel Vergnügen hier bei den Katzenverrückten

Harriet
27.07.2006, 21:27
Auch von mir ein herzliches:hi: :hi: :hi: und viel Spaß hier.

foisseur
28.07.2006, 13:54
Von uns auch ein :hi: :hi:
Ein Haus renovieren, vielleicht mit ganz großem Garten?

stela
28.07.2006, 14:09
hallöle.
auch von dieser stelle ein :hi: :hi: :hi:

Yola04
28.07.2006, 14:10
Hallo

auch von mir ein :hi: :hi: :hi: im ZP-Forum.

Mima
28.07.2006, 20:47
Danke schön für die vielen Willkommensgrüsse wir haben uns sehr gefreut :-*

@foisseur: ja eigentlich schon mit Garten... ABER: mittendrin ein grosser Teich (noch leer), schlecht abtrennbar zu den andern Nachbarn und nach vielem Roden nahezu im Rohzustand. Daher haben wir uns dazu entschlossen in einem Teil neben dem Haus ein grosses Freigehege zu bauen (mit Katzenduftgarten ala Minze, Baldrian, Hopfen und Kresse) wo sich Pebbles und ab und an vielleicht auch Manjana nach Herzenslust austoben können (mit Kletter- Versteck und Ausguckmöglichkeiten). Vielleicht auch einem Miniteich mal sehen.

Den Garten wollten wir Ihnen an der Leine zur Verfügung stellen (Manjana legt sich dann halt mit der Leine hin *gg, Pebbles wird ganz wild weil es nicht schnell und vorallem hoch genug geht).

Viele Grüsse an Euch alle

Mima:cu:

Mima
28.07.2006, 20:54
Danke Harriet, schöner Spruch in der Signatur.... ist auch mein Favorit wie Du wohl schon gelesen hast. Knuddel Mandy bitte von mir.... Manjanas Schwester heisst auch so. Sehr süss Deine Maus (ich mag die kleinen Bären einfach total, Katzen überhaupt versteht sich :)).
Gruss
Mima

foisseur
28.07.2006, 21:21
Baldrianwurzel haben wir von Steffi bekommen, für die Katzen ein Genuß. Die Staude habe ich eingepflanzt. Sie blüht, hoffentlich wächst nächstes Jahr viel Baldrian, damit wir selber Wurzeln graben können.
Deine Katzen werden dich für den Gedanken noch mehr lieben.

Harriet
28.07.2006, 22:54
Danke Harriet, schöner Spruch in der Signatur.... ist auch mein Favorit wie Du wohl schon gelesen hast. Knuddel Mandy bitte von mir.... Manjanas Schwester heisst auch so. Sehr süss Deine Maus (ich mag die kleinen Bären einfach total, Katzen überhaupt versteht sich :)).
Gruss
Mima
Hallo Mima:cu:
Der Spruch ist wirklich sehr passend für uns Katzenverrückte:tu: :D .
Meine Mandy, Mandy - sweet as candy hat die Knuddler dankend angenommen:kraul: :kraul: :) . Meine Beiden sind am 01.03.05 geboren.
Die Cattery von Bullerbue besuche ich oft, bei meiner BKH-Tour durchs I-net.
Manjanas Schwester Mandy (die Schokomaus) kenne ich auch, hatte mich im Frühjahr sogar in ihr Töchterchen Alexis :love: :kraul: verliebt:) .
Pebbles Cattery kenn ich leider nicht. Gibt es eine HP ?
Wie hoch ist eigentlich der Pflegeaufwand bei den Highländern ?

VelvetKitty
28.07.2006, 23:37
:hi: :hi: :hi: :hi: :hi: MIMA!

Viel Spaß hier bei den Katzenverrückten!

LG :cu: :cu: :cu:

Mima
29.07.2006, 20:30
@foisseur: ja baldrian steht auf meiner liste ganz oben... versuche vorab schon eine topfpflanze zu bekommen zum testen. katzenminze in getrockneter form findet vorallem pebbles total super, diese auf den katzenbaum gestreut ist schon fast lebensgefährlich, da madame vor lauter rumrollen runterzufallen droht. manjana dagegen ist damit nicht zu locken, sie hat es sich halt auf die fahne geschrieben unabhängig zu sein (... auch von drogen *GGGG).
LG

Mima

Mima
29.07.2006, 20:42
@harriet.

schön, dass du auch eine bkh-tour durchs netz machst :) alexis ist bestimmt ein traumkätzchen, ich habe den wurf so gut wie möglich verfolgt, schließlich ist manjana eine stolze tante *g. wo kommt deine mandy her?
pebbles ist von einer hobbyzucht, welche nicht mehr existiert. ihre eltern haben beide papiere, sie nicht, da es eben nicht über einen katzenverein gelaufen ist. wir haben uns in pebbles verliebt und der kontakt lief über einen freund von uns. heute, da wir selbst in einem katzenverein sind (interessenshalber, nicht mit zuchtabsicht) wissen wir um die risiken, aber unser weisses seelchen ist ein schatz, so dass wir froh sind, sie bei uns zu haben. der pflegeaufwand ist mittlerweile total harmlos, vergleichbar mit dem von manjana. ausser dass pebbles das kämmen nicht besonders mag, es ziept wahrscheinlich. oder es kommt daher, dass sven ihr zum trösten immer malzpaste gibt, und sie weiss das der jammergrad die menge an paste massgeblich steigert :) vor ihrer kastration war sie superoft verknotet, eine echte qual. wir haben sie dann im rahmen von der op am bauch komplett scheren lassen, sie sah so mitleidserrregend danach aus. der ta hat sich aber ganz viel mühe gegeben. danach hat sie ausserdem nur noch royal canin indoor bekommen, sanabelle, dass manjana frisst, mochte sie nicht. seitdem ist das fell einsame spitze. also auch wenn manjana eine klassische bkh ist, pebbles wirkt durch ihr fell sehr besonders. aber vorallem sind sie beide zum knutschen *g.
lg
mima

Mima
29.07.2006, 20:46
liebe kitecat,

ich freue mich besonders über deinen willkommensgruss, da du ja eine schwere zeit durchlebst. ich habe über den verlust von muckel gelesen und hätte dir gerne etwas geschrieben. aber da ich noch so neu hier bin, wollte ich mich zurückhalten, ich denke die anderen kennen dich einfach und wissen was dir gut tut. trotzdem tut es uns allen sehr leid. wir sind uns sicher, dass muckel gut auf euch aufpasst und vorallem auf kyra, eine super süsse maus :)

lg
mima

Harriet
29.07.2006, 21:35
@harriet.

schön, dass du auch eine bkh-tour durchs netz machst :) alexis ist bestimmt ein traumkätzchen, ich habe den wurf so gut wie möglich verfolgt, schließlich ist manjana eine stolze tante *g. wo kommt deine mandy her?
pebbles ist von einer hobbyzucht, welche nicht mehr existiert. ihre eltern haben beide papiere, sie nicht, da es eben nicht über einen katzenverein gelaufen ist. wir haben uns in pebbles verliebt und der kontakt lief über einen freund von uns. heute, da wir selbst in einem katzenverein sind (interessenshalber, nicht mit zuchtabsicht) wissen wir um die risiken, aber unser weisses seelchen ist ein schatz, so dass wir froh sind, sie bei uns zu haben. der pflegeaufwand ist mittlerweile total harmlos, vergleichbar mit dem von manjana. ausser dass pebbles das kämmen nicht besonders mag, es ziept wahrscheinlich. oder es kommt daher, dass sven ihr zum trösten immer malzpaste gibt, und sie weiss das der jammergrad die menge an paste massgeblich steigert :) vor ihrer kastration war sie superoft verknotet, eine echte qual. wir haben sie dann im rahmen von der op am bauch komplett scheren lassen, sie sah so mitleidserrregend danach aus. der ta hat sich aber ganz viel mühe gegeben. danach hat sie ausserdem nur noch royal canin indoor bekommen, sanabelle, dass manjana frisst, mochte sie nicht. seitdem ist das fell einsame spitze. also auch wenn manjana eine klassische bkh ist, pebbles wirkt durch ihr fell sehr besonders. aber vorallem sind sie beide zum knutschen *g.
lg
mima
Ich bin auch immer auf der Suche nach Verwandschaft und auf Tour im Net bin ich fast täglich, bin halt vom Britenvirus infiziert:D . Meine Beiden kommen aus der Cattery bkh- sunshinehouse.de. Unter Gallerie Colourpoints findest Du auch noch Babybilder von Mandy und Mr. Jinx:love: :love: :kraul: :kraul: .
Die Colourpoints in "Geliebte Katze" Nr.8 stammen auch alle aus dem sunshinehouse:) .
Meine Vier lassen sich alle gerne kämmen, Mandy fordert es sogar selbst ein, indem sie sich vor die Schublade mit den Kämmen setzt und piept:D . Holt man dann die Utensilien heraus, schnurrt sie wie ein Motor:love: :kraul: .
Habe auch schon viele bildschöne Highländer gesehen, ich dachte, dass sie so viel Pflege brauchen wie Perser. Ich kämme meine 2 mal die Woche und es ist schon erstaunlich, wieviel Wolle da jedesmal zusammenkommt:D .

Andreag
31.07.2006, 08:10
Hallo Mima!
Herzlich :hi: hier bei uns im Forum. Ich wünsche Dir viel Spaß und daß Du auf alle Fragen stets eine Antwort findest. :tu: :cu:

Mima
06.08.2006, 18:20
Leider schaffe ich es nicht täglich ins Forum zu schauen, aber ich bin total froh es gefunden zu haben. Diese supervielen Informationen sind echt goldwert. und außerdem beruhigt es über die Maßen, dass viele so katzenverrückt sind :o

@ Harriet: ich war beim sunshinehouse auf der page, da kann man sich ja nicht mehr von losreissen ;)
Colourpoint ist auch echt ein besonderer Augenschmaus. Wir sind gerade am hin und her diskutieren, wie, woher und welche dritte Katze wir zu uns holen können. Es ist sooo schwer.
Pebbles bräuchte aber dringend einen Spielkamerad, Manjana ist diesbezüglich einfach zu ruhig und unabhängig.

Ich kann Highländer nur empfehlen, Pebbles ist einfach die Wucht.

Apropos Wolle, ich habe gestern auch wieder Berge davon aus den beiden rausgebürstet..... bei Manjana deutlich mehr. Wie wärs mit zu Garn spinnen lassen ? :D

Grüsse an Euch alle und schönen Sonntag noch

Mima und die Knuddelfraktion

VelvetKitty
06.08.2006, 20:14
Schöne Miezen habt ihr - tolle Signatur!!

LG

Mima
07.08.2006, 09:37
Schöne Miezen habt ihr - tolle Signatur!!

LG

Besten Dank :rolleyes:

Ich kam einfach nicht zurecht und dann hab ich es Sven überlassen - war wohl auch besser so :tu:

Wie geht es Kyra?

Gruss

Mima

ewu68
08.08.2006, 17:00
:cu: Hallöchen Mima

Von mir auch noch ein herzlichstes :hi: :hi: hier im Forum!

Du wirst hier mit Sicherheit viele Infos finden und noch mehr Spaß haben :D :D

Liebe Grüße
Uwe

VelvetKitty
08.08.2006, 21:22
Wie geht es Kyra?

Bestens, danke! Das Luderchen flitzt, wenn sie was angestellt hat, wie ein kleiner Sausewind durch die Wohnung, ich krieg sie gar nicht, manchmal spielen wir Fangen, ist zu knuffig.

War heute nochmal mit Kyra bei meine Mama, diesmal hat der Balkon sie nicht sooo interessiert, die Treppe war viel schöner, sie ist rauf u. runter gesaust, voll knuffig!!!!

LG

Harriet
12.08.2006, 21:42
Leider schaffe ich es nicht täglich ins Forum zu schauen, aber ich bin total froh es gefunden zu haben. Diese supervielen Informationen sind echt goldwert. und außerdem beruhigt es über die Maßen, dass viele so katzenverrückt sind :o

@ Harriet: ich war beim sunshinehouse auf der page, da kann man sich ja nicht mehr von losreissen ;)
Colourpoint ist auch echt ein besonderer Augenschmaus. Wir sind gerade am hin und her diskutieren, wie, woher und welche dritte Katze wir zu uns holen können. Es ist sooo schwer.
Pebbles bräuchte aber dringend einen Spielkamerad, Manjana ist diesbezüglich einfach zu ruhig und unabhängig.

Ich kann Highländer nur empfehlen, Pebbles ist einfach die Wucht.

Apropos Wolle, ich habe gestern auch wieder Berge davon aus den beiden rausgebürstet..... bei Manjana deutlich mehr. Wie wärs mit zu Garn spinnen lassen ? :D

Grüsse an Euch alle und schönen Sonntag noch

Mima und die Knuddelfraktion
Hallo Mima:cu:
Ja, es ist wunderbar, unter Gleichgesinnten zu sein:tu: . Ich finde es spannend, dass ihr über eine dritte Katze nachdenkt. Wir haben letztes Jahr auch über eine Dritte nachgedacht, aber schliesslich ist es ein Doppelpack geworden:D . Kennst Du schon diese Cattery : http://www.halternersee.de ?
Da bin ich auch oft zum Schauen:) . Meine große Liebe ist im Moment Baby Kimmy:love: :kraul: . Hatty und Harmoni finde ich auch wunderschön:love: .
Knuddler für Manjana und Pebbles:kraul: :kraul: und euch ein schönes WE:cu: :

Mima
14.08.2006, 16:36
Sorry, dass ich erst so spät antworte. :bow:

Danke Uwe für die Willkommensgrüsse, bin ganz regelmäßig bei Flusenallerlei und freue mich über die vielen Bilder :)

Kitecat:so ein kleiner Wirbelwind ist auch echt eine Wonne, wenn auch manchmal anstrengend. Unsere beiden sind mit ihren 1,6 Jahren mittlerweile schon deutlich größer geworden, haben aber, sicher auch aufgrund ihres Wohnungskatzendaseins viel kindliches behalten. Ich hoffe sie behalten sich den Hang zum Schabernack, auch wenns manchmal super nervt :)
Heute haben sie Seifenblasen kennengelernt, Manjana war eher am Geruch interessiert und Pebbles hat sie begeistert gefangen.

Liebe Harriet: ja ich kenne die cattery, einfach wunderschöne Fellpopos. Nachdem Du sie mir nochmal ins Gedächtnis gerufen hast, war ich direkt wieder da. Mach das nie wieder :), Kimmy ist sehr süss... ein echtes Wonnevieh ;) Es ist so schwer und nebenher gibt es noch so viele Samtpfoten in Tierheimen....
Tendenziell möchten wir aber noch eine BKH, machen uns aber Gedanken mit der Verträglichkeit, insbesondere mit Manjana. Ein eigener Wurf steht auch zur Diskussion (auch wenn ich weiss, dass das hier nicht gerne gelesen wird, zu Recht versteht sich). Wie war es denn bei Euch mit der Zusammenführung? Wir sind auch in einem Verein und haben daher einigen Kontakt mit BKH-Züchtern, sehr spannend :)

An alle: was haltet ihr so von clickern? Ich mache mich gerade schlau, wäre was für Pebbles.:kraul:

Liebe Grüsse an Euch alle und gute Zeit mit Euren lieben Kleinen

Mima

Rocky2
14.08.2006, 18:43
Hallo Mima,

herzlich :hi:

Zwei ganz süße Fellnasen hast Du.:love:

Ich hatte mal geclickert, Billy hat es gut gefallen, Rocky jedoch hatte keinen Spaß, er wollte immer die Leckerchen haben, war aber nicht bereit was dafür zu tun, oller Sturkopf.:kraul: Billy ist eh ein Clown und hat an allem Spaß, er spielt mit allem und ist leicht zu animieren, bei Rocky muß man da schon das volle Programm auffahren um mal seinen Geschmack zu treffen.:confused:

Ich werd aber vielleicht mal wieder mit dem clickern anfangen, wenn die Terassen-Saison um ist und die langen Winterabende anfangen, mal schau`n

Jetzt hab ich mir bei Amazon erst mal eine Katzen-Spiele-Buch bestellt, mal sehen ob wir da noch was rausziehen können, was wir noch nicht kennen.

Viel Spaß noch hier im Forum und liebe Knuddler an Deine beiden Zuckerschnuten.

Liebe Grüße

Ilona:cu:

Mima
15.08.2006, 09:35
Hallo Rocky,

danke Dir auch fürs Willkommen und von den Mädels ein dickes Dankeschön fürs Kompliment, jetzt bekommen sie den Rest vom Tag ihre Nasen sicher nicht mehr runter. Sie sind im Moment eh ausser Rand und Band, da ich gerade Urlaub habe. Sie geniessen es sehr, einen permanenten Zuschauer für all Ihre Schandtaten zu haben :tu:
Ich bin mal gespannt, wie das so mit dem clickern ist. Heute werde ich mich mal einlesen, außerdem habe ich mich noch bei einer Clicker-mailing-liste angemeldet.
Das Buch, dass Du Dir bestellt hast, ist gestern bei mir angekommen ;)

Mir gefällt es gut, eine schöne Zusammenstellung... und tatsächlich waren auch zwei drei neue Sachen dabei.... die ich natürlich noch nicht verrate. Sag doch einfach mal Bescheid wie Du es findest.

So wie Du Deine beiden beschreibst stell ich mir das bei unseren auch vor. Pebbles ist total spielgierig, Manjana macht nur Sachen für Katzen und eben nicht das, was Menschen sich für Katzen ausdenken. Sie schaut jedoch Pebbles gerne zu, wahrscheinlich um sie danach aufzuziehen, dass sie sich wie ein Menschenclown verhält :t:
Trotzdem haben sie sich auch irgendwo lieb... meistens jedenfalls :-*

Deine beiden Kater find ich sehr imposant, wow !
Wir hatten uns gerade für einen kleinen Perserkater interessiert, dabei ist es aber geblieben. Zum einen sollte es bei zwei Mädels vielleicht noch ein drittes sein (welcher Kerl hält den Zickenterror aus?), zum anderen brauchen wir etwas agileres (Minimum eine BKH, Perser sollen ja angeblich noch ruhiger sein). Irgendwie wird es sich schon finden.

Liebe Grüße und Knuddler an die Fellnasen

Mima

Rocky2
15.08.2006, 13:50
Hallo Mima,

Deine Mädels dürfen ihre Nase ruhig hoch tragen, so wie die aussehen.:D

Schön, daß Du Urlaub hast, ich genieße es auch immer sehr, wenn ich meinen Urlaub mit meinen Jungs verbringen kann, hab`s leider schon hinter mir.:schmoll: Aber im Oktober hab ich auch noch mal 2 Wochen, da freu ich mich schon drauf.:wd:

Bin mal gespannt, was Du vom clickern so zu breichten hast.:), ob`s bei den Mäusen ankommt.

Hab gestern noch eine mail von Amazon bekommen, daß mein Buch unterwegs ist, freu mich schon, bin ja mal gespannt. Gestern abend war mein Rocky-Bär doch tatsächlich in Spiel-Laune, haben eine 3/4 Stunde gespielt- echt Wahnsinn, mußte den Buben irgendwie ablenken, weil er total sauer war, daß das Wetter so eklig war, er wollte raus auf die Terrasse, als ich ihn rausgelassen hab, wollte er gleich wieder rein, weils viel zu kalt zum sonnen war.:cold:

Meine beiden haben sich auch total lieb und sind das absolute Dream-Team, obwohl sie so unterschiedlich sind, aber Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an.:)

Tja, ein Katertier hätte es bei Deinen Mädels wahrscheinlich nicht so leicht.:D
Mein Billy ist schon ein sehr quirliges Exemplar für einen Perser, immer in Bewegung, wie so ein kleiner Springball, Rocky ist dann schon eher der gemütliche Typ.

Werd das Kompliment an die beiden weiterleiten, wünsche Dir noch einen schönen Tag und viel Spaß mit Deinen Mäusen.

Liebe Grüße

Ilona

Mima
18.08.2006, 11:55
Hallo :cu:

also gestern habe ich mir über den Tag verteilt Fünfminutensequenzen mit den beiden Hübschen gegönnt - sie hatten deutlich mehr Spass als ich *g.
Genau nach Anleitung (ich gehe nach dem Buch von Martina Braun vor) ging es erstmal ums clicken und Belohnung geben. Habe daher die Leckerlies für beide gerichtet. Pebbles kam auf Zuruf, ich clicke.... und sie ist total irritiert und trat den Rückzug an... super! Dann habe ich Manjana gerufen, welche das ganze beobachtet hatte und natürlich angewetzt kam, weil fressen ist ja ihr Hobby. Das ging dann auch noch zwei Mal. Danach wars aber rum für den Tag. Bei den späteren Sequenzen blieb sie liegen, lief wo anders hin usw., sie hat bestimmt rausbekommen, dass sie nur was bekommt wenn sie zu mir kommt. Das Clickgeräusch fand sie nicht störend. Pebbles kam dann zwar auch ab und an und hat sich auch nicht mehr so erschreckt.... leider wollte sie kein eines der Leckerlies.
Heute morgen haben wir es wieder aufgenommen (mit Malzpaste) und siehe da, es klappte. Schwierig finde ich allerdings, es mit beiden zu machen, da sie meistens gemeinsam gelaufen kommen. Eine wegsperren macht keinen Sinn, da sie das erstens nicht gewohnt sind und zweitens danach eher übellaunig werden.
So ich mache auf jeden Fall weiter und habe mit NG (ich weiss ja jetzt was es heisst :D ) abgesprochen, jetzt auch die Leckerlies nicht mehr zwischendrin zu geben. Die Mädels haben es ihm gestern schon ganz schön schwer gemacht - ich weiss nicht wie lange er es durchhält :)
Von berufswegen arbeite ich auch verhaltenstherapeutisch, aber mit Katzen ist das echt nochmal was anders *g

LG Mima (etwas gestresst ;) )
und Manjana und Pebbles (total entspannt, weil Mima eine tolle Show liefert und der Ansicht ist uns was beibringen zu können - unglaublich wie lernbedürftig diese Dosis sind :?: )