PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte ein Heizungs-Fachmann ;-)

maexchen
18.07.2006, 15:15
Hallo zusammen,

kann denn bitte mal jemand von euch an der Heizung drehen und es kühler machen?!?
Ich weiß ja, man soll nicht meckern, ABER: tagsüber im Büro stickig-heiß, nachmittags beim Pferd brüllend-heiß und anstrengend, abends in der Dachgeschoßwohnung super-heiß und einfach zu warm für alles.
Ich wünsche mir 26 Grad und Sonne mit weißen Wölkchen.

Ich glaube, bald bin ich geschmolzen! Hier waren gerade 35 Grad - im Schatten!!!

Andreag
18.07.2006, 15:19
:wd: Hallo Tanja!
Oh ja, diese Bitte kann ich total unterschreiben. Wir schmelzen hier auch nur so dahin vor Hitze!
Warum muß es in Deutschland eigentlich immer so extrem sein. Entweder ar...kalt :cold: :cold: oder brütendwarm!! :sporty: :sporty:

Fips
18.07.2006, 15:21
ja dann komm doch zu mir, hier sind es im Zimmer 24,6 Grad und das finde ich gerade richtig :D :floet: und ein seichter Wind weht vom offenen Fenster hinein :floet:

aber du hast recht, draußen ist es unerträglich und ich bin heilfroh, keine DG Wohnung mehr zu haben.

stela
18.07.2006, 15:31
es gibt eine empfehlung, das es in büros nicht wärmer sei soll als 26°C.
leider ist es nur eine empfehlung, kein gesetzt.
hier sind grade 27,2°C

Yola04
18.07.2006, 15:34
Dann möchte ich nicht wissen, wie warm das Büro ist, in dem ich sitze. Mir ist so warm:sporty: :sporty: :sporty:

stela
18.07.2006, 15:35
kaufst du thermometer, dann weißt du, weißt du!!! :-*

maexchen
20.07.2006, 10:40
Es hat sich ja immer noch niemand gefunden, der hier endlich mal eine Regulierung vornimmt.
Wir hatten gestern in unserer Dachgeschoß-Wohnung schnuckelige 32,5 Grad. heute morgen waren's dann grandios kühle 28 Grad. Doll, ganz ganz doll!Ich weiß, immer quängeln alle übers Wetter - aber ich halt das echt nicht mehr aus!!

Yola04
20.07.2006, 10:47
Der Heizungsfachmann schein unfähig zu sein.:D

Und es wird wohl weiterhin so brütend heiß bleiben.:sporty: :sporty: :sporty:

Fips
20.07.2006, 10:50
bei uns gibt es heute was, zumindest haben die Wetteronkels das gesagt und es ist auch schon so drückend, hoffentlich schlägt es nicht wieder ein :o

maexchen
20.07.2006, 11:41
Einschlagen solls nicht!
Aber ein bissili kühler und endlich mal ein bißchen Wasser für die Natur fänd ich einfach wunderbar. Bei uns verdörrt alles - der Rasen hinterm Haus, die Pferdekoppeln... Neeee, sooo warm muss ichs nicht haben. Das find ich nichtmal im Urlaub toll.

rina1974
20.07.2006, 11:50
Hallo Zusammen,

da kann ich euch nur Recht geben es ist unerträglich. Ich wohne leider auch im Dachgeschoss in einem Altbau. Leider Habe ich nur ein großes Fenster und das kann ich nur kippen da kein Katzennetz vor ist. Heute morgen waren noch 32 Grad in der Wohnung. Meine Katze liegt nur noch auf kühlen stellen und rührt sich gar nicht mehr.

Viele Grüße Rina

Nicki04
20.07.2006, 11:59
Also ich kann mich euch auch nur anschließen, es ist echt wahnsinnig heiß :sporty: :sporty:

Gerade mal am Vormittag hat man hier ein paar kühle Stunden aber ab Mittag wirds immer heißer und ich hab auch noch das Pech, dass mein Zimmer auf der Sonnenseite des Hauses liegt :sporty:

Wann kommt denn endlich wieder etwas Regen?
Ich freu mich schon wahnsinnig auf den Winter und in fünf Monaten ist ja schon wieder Weihnachten :floet: :D :D

maexchen
20.07.2006, 12:16
Ich freu mich auch auf den Winter! Wenn ich das hier im Büro sage, schauen mich die meisten völlig entgeistert an. Die finden das Wetter toll. Ich mag Hitze nicht - gegen Kälte kann man was tun! Im Winter jammere ich nie. ;-)
Vielleicht sollte ich nach Grönland ziehen...

Andreag
20.07.2006, 13:10
Ich freu mich auch auf den Winter! Wenn ich das hier im Büro sage, schauen mich die meisten völlig entgeistert an. Die finden das Wetter toll. Ich mag Hitze nicht - gegen Kälte kann man was tun! Im Winter jammere ich nie. ;-)
Vielleicht sollte ich nach Grönland ziehen...
Genau DAS sage ich auch immer und werde immer verständnislos angesehen. Ich finde auch, gegen Kälte kann ich einen Pulli mehr anziehen, aber gegen die Hitze kann man ja irgendwann nichts mehr machen... :sporty: Da finde ich den Winter auch angenehmer!! ;) :tu:

Gloriaviktoria
20.07.2006, 13:33
Im Winter gibts auch nicht diese wackeligen Schönwetter-Radler mit einem ganzen Rattenschwanz von kleinen Kindern und Haufen von Freibad-Gepäck. Ich bin dafür: wer bei 10 Grad nicht Rad fährt, darf auch bei 35 Grad nicht :D

So, freu mich aber schon auf das selbstgemachte Eis heute Abend: Bitterschokolade und Mascarpone-Kirsch :tu:

rina1974
20.07.2006, 14:01
Hier in der Nähe von Hannover sind schon 34 Grad. Das ist eindeutig zu viel. Habe gerade ein feuchtes Küchentuch in den Gefrierschrank gelegt wenn das kalt ist werde ich mit dem meine Katze und mich ein bischen abreiben. Ich hoffe das hilft ein bischen gegen die Hitze. Selbstgemachtes Eis hört sich sehr gut an habe auch noch Vanille Eis im Gefrierschrank da ist gleich mal eine Protion fällig.

Viele Grüße Rina

Fips
20.07.2006, 14:05
Genau DAS sage ich auch immer und werde immer verständnislos angesehen. Ich finde auch, gegen Kälte kann ich einen Pulli mehr anziehen, aber gegen die Hitze kann man ja irgendwann nichts mehr machen... :sporty: Da finde ich den Winter auch angenehmer!! ;) :tu:

ich liebe den Winter, vorausgesetzt er macht nicht noch ne Ehrenrunde wie dieses Jahr mit superviel Schnee dass man nicht weiß wohin man ihn schieben soll, ansonsten ist es doch eine tolle Zeit, Kerzen, Kaminfeuer :love: Skifahren oder Schlitten :snow: in Decken kuscheln :kraul:

stela
20.07.2006, 14:36
So, freu mich aber schon auf das selbstgemachte Eis heute Abend: Bitterschokolade und Mascarpone-Kirsch :tu:
klingt suuuuperlecker. :tu:

Gloriaviktoria
20.07.2006, 14:38
Beim nächsten Wichteln bekommst du auch was :cu:

stela
20.07.2006, 14:39
Beim nächsten Wichteln bekommst du auch was :cu:
das sollte keine problem sein, wir wichteln ja im winter... :D :cold:

Nicki04
20.07.2006, 14:48
genauso gehts mir auch Tanja :D

Im Winter kann man sich ja warm anziehen wenns kalt ist und auch nachts nimmt man sch halt einfach ne Decke mehr und dann passts, aber im Sommer kann ich nichts machen wenn es heiß ist und abends kann ich mich auch nicht wirklich abkühlen und dann kann ich nicht schlafen

Nicki04
20.07.2006, 14:51
ich liebe den Winter, vorausgesetzt er macht nicht noch ne Ehrenrunde wie dieses Jahr mit superviel Schnee dass man nicht weiß wohin man ihn schieben soll, ansonsten ist es doch eine tolle Zeit, Kerzen, Kaminfeuer :love: Skifahren oder Schlitten :snow: in Decken kuscheln :kraul:
Du sprichst mir aus der Seele Sandra :hug:

Der Winter ist auch meine liebste Zeit :cold: :snow:
Ich bin ja immer total für Kälte und freu mich über jeden Tag an dem es schneit, auch wenn mir das manchmal verständnislose Blicke einbringt :D

maexchen
20.07.2006, 15:46
Ja, das einschlafen war gestern auch mein Problem - und wird es sicher auch heute abend.
Und wißt ihr was: es soll - lt. Prognose - erst frühestens Ende kommender Woche abkühlen. Ja neee, is klar!

Andreag
20.07.2006, 15:47
Ja, das einschlafen war gestern auch mein Problem - und wird es sicher auch heute abend.
Und wißt ihr was: es soll - lt. Prognose - erst frühestens Ende kommender Woche abkühlen. Ja neee, is klar!

:eek: Das ist ja echt ein Graus. Halten wir es soooo lange ohne Schlaf aus? :?:

maexchen
20.07.2006, 15:50
ICH definitv NICHT! Ich bin jetzt schon so erschlagen. Meinem Mann hab ich schon einen Umzug angedroht - für den Fall, dass der kommende Sommer auch so heiß wird. Unsere Wohnung ist wunderschön - aber mindestens 5 Grad zu warm.

Nicki04
20.07.2006, 15:51
:eek: Das ist ja echt ein Graus. Halten wir es soooo lange ohne Schlaf aus? :?:
spätestens am zweiten heißen Tag hintereinander bin ich immer so müde, dass ich dann gleich einschlafe :D :z:

Andreag
20.07.2006, 15:53
ICH definitv NICHT! Ich bin jetzt schon so erschlagen. Meinem Mann hab ich schon einen Umzug angedroht - für den Fall, dass der kommende Sommer auch so heiß wird. Unsere Wohnung ist wunderschön - aber mindestens 5 Grad zu warm.
:D Fünf nur? Dann ist es ja richtig kühl bei Euch!!:D

Kersti
20.07.2006, 16:53
genauso gehts mir auch Tanja :D

Im Winter kann man sich ja warm anziehen wenns kalt ist und auch nachts nimmt man sch halt einfach ne Decke mehr und dann passts, aber im Sommer kann ich nichts machen wenn es heiß ist und abends kann ich mich auch nicht wirklich abkühlen und dann kann ich nicht schlafen
mir tun aber bei Kälte die ganzen Gelenke weh :schmoll: und das ist dann auch nicht angenehm. Drum ist mir der Sommer doch lieber

maexchen
21.07.2006, 08:27
Guten Morgen Ihr Lieben,

wir starten den Tag hier schon mit 27 Grad - gaaanz toll. Und die angekündigten Gewitter sind bei uns nicht wirklich angekommen. Dafür hat mich die Wettervorhersage gestern abend total "erfreut": hochsommerliches Wetter bis Dienstag. Zumindest für unsere Region. Toll, toll, toll! :-/

Ich wünsche euch trotzdem ein schönes WE - bleibt schön im Schatten sitzen und bewegt euch möglichst nicht! Das ist zumindest mein Plan.

Fips
21.07.2006, 09:59
bei uns hat es gestern einmal gedonnert und eine ganze Minute geregnet, als dieser auf den Boden aufkam, ist er gleich schon wieder verdunstet...:schmoll: die Erde war noch nicht mal naß :rolleyes:

stela
21.07.2006, 10:04
bei uns in der gegend (ca 10km weg) war es so schlimm, da hat eine windhose ziemlichen schaden angerichtet. und bei uns war GAR NIX!
zweimal gedonnert, fertig.
ok, nen twister brauch ich jetzt nicht, aber ein bissi regen wär ja mal schön gewesen.

Cheese
21.07.2006, 10:14
Ich finde auch, gegen Kälte kann ich einen Pulli mehr anziehen, aber gegen die Hitze kann man ja irgendwann nichts mehr machen... :sporty: Da finde ich den Winter auch angenehmer!! ;) :tu:

immer weiter ausziehen ginge schon, aber ob das im büro so ne gute idee ist :)

ne, ist echt zu heiß im moment gehts ja noch, aber bei uns in der wohnung kriegen wir auch so nette 30+ ° zusammen (dachgeschoss, is ja klar).... die katzis haben aber glück: wir haben uns (weil das schlafzimmer auch noch abendsonne kriegt) uns vor einigen wochen ein klimagerät geleistet.... die miezen finden das genial..... :) angenehme 23 grad im schlafzimmer und den kopf bei der tür rausstrecken, damit man alles sieht... der neueste sport unserer miezen...

finde die momentane hitze aber noch erträglich im vergleich zu dem feucht-schwülen wetter das wir vor zwei? wochen hatten... das überfordert meinen kreislauf immer ganz schnell....

maexchen
21.07.2006, 10:32
Klimagerät?!?
Was habt ihr denn für eins??? Und was hat es gekostet?
Wir überlegen das auch schon lange, aber unsere Nachbarn haben ein Gerät, das kühlt gerade mal drei Grad runter...
Ich bin für jeden Tipp über ein gut funktionierendes Gerät dankbar!!! Sonst muß ich nämlich bald umziehen!

Cheese
24.07.2006, 12:19
unseres ist glaub ich von duracraft... müsste ich daheim nochmal nachschauen, war beim mediamarkt in aktion um 350 € ich finde es hat sich gelohnt....

ist mit abluftschlauch nach draussen und auffangbehälter fürs kondenswasser.... sonst musst du nämlich auich fürs wasser einen schlauch nach draussen legen... und bei dem schwülen wetter, das wir momentan hier haben, zieht es ganz schön feuchtigkeit raus!!! also so ein portables standgerät....

das klimagerät hat eine timerfunktion und ich programmiere es immer so, dass es so um halb drei bzw drei anfängt zu kühlen... dann ists im schlafzimmer schön kühl, wenn draussen die grösste hitze anfängt.... die ganze hitze ist mir in jedem zimmer zwar unangenehm, aber im schlafzimmer ist es gar nicht auszuhalten sonst...... abendsonne!!!! ohne das klimagerät könnte ich nicht schlafen... wir lassen es laufen, bis wir ins bett gehen und schalten dann nuzr mehr auf ventilatorfunktion (sonst zu laut).... funktioniert ganz gut...!

Gloriaviktoria
24.07.2006, 13:07
Bei Penny gabs auch ein Klimagerät im Angebot, aber das hab ich nicht im Kopf, was das so alles leistet. Nur drei Grad weniger bringts ja nicht wirklich! :sn:

maexchen
24.07.2006, 13:22
Ja, das Gerät hab ich auch gesehen.
nachbarn haben eins im letzten Jahr gekauft - da bringts wirklich nur drei Grad. DAS macht den Kohl nicht fett!!

Ich möchte doch so gerne mal ein paar Tage Regen. Alles vertrocknet, bewegt man sich, ist man stets schweißgebadet... Neee, nicht mein Wetter!

Gloriaviktoria
24.07.2006, 14:32
Hm, das hab ich befürchtet, dass die Supermarktangebote es nicht bringen. Hab mich schon gewundert, warum die bei der größten Hitze Klimageräte runtersetzen- normalerweise kaufen es die Leute doch bei den Temperaturen auch zum normalen Preis!

Yola04
24.07.2006, 15:39
Es ist schon wieder so :sporty: :sporty: :sporty: .
Gott sei Dank kommt immer mal ein Lüftchen.

Grizabella
25.07.2006, 01:03
Klimagerät wäre nichts für uns, denke ich. Wir haben sowieso schon eine Stromrechnung wie ein Schloss.

Zu allem Überdruss habe ich, aus welchen Gründen immer, auch noch Fieber bekommen, das ist eine Gemeinheit. Keine Verkühlung, nichts, einfach Fieber. Wie lang soll man denn das noch aushalten?

Gloriaviktoria
25.07.2006, 08:35
Na dann erst mal gute Besserung :cu: Ist ja kein Wunder, wenn der Organismus bei dieser Wärme verrückt spielt!

Obwohl ich mich langsam dran zu gewöhnen scheine...Gestern bin ich um neun Uhr abends von meiner Freundin nach Hause geradelt und dachte gerade, dass es sich ja doch ganz angenehm abgekühlt hat, als ich an einer Temperaturanzeige vorbeikam - 27 Grad!!!!

maexchen
25.07.2006, 11:38
Guten Morgen zusammen,

hier ist es auch schon wieder soooo heiß! Für heute mittag werden 34 Grad erwartet - morgen sogar 37 Grad. Das ist doch einfach nicht mehr schön!
Am WE solls hier auf 26 Grad abkühlen - aber dann bin ich in Berlin. Und da sollen 36 Grad und aufwärts sein. Und wenn ich zurück komme, ist es sicher wieder warm hier.
Aber ein kleiner Trost ist da: ich seh mir endlich Robbie an!

@Grizabella: Gute Besserung!!!

Yola04
25.07.2006, 11:45
Bei uns ist es eklig schwül. Das Thermometer zeigt jetzt schon im Büro 30°C an. :sporty: :sporty: :sporty: :sporty:

Und dir Grizabella wünsche ich eine gute Besserung.:tu:

Fips
25.07.2006, 12:02
Guten Morgen zusammen,

... ich seh mir endlich Robbie an!

@Grizabella: Gute Besserung!!!

:eek: :eek:

DER Robbie?????

Fips
25.07.2006, 12:04
Klimagerät wäre nichts für uns, denke ich. Wir haben sowieso schon eine Stromrechnung wie ein Schloss.

Zu allem Überdruss habe ich, aus welchen Gründen immer, auch noch Fieber bekommen, das ist eine Gemeinheit. Keine Verkühlung, nichts, einfach Fieber. Wie lang soll man denn das noch aushalten?

ach du liebe Zeit, bei der Hitze noch Fieber, Gute und schnelle Besserung:bl:

maexchen
25.07.2006, 13:00
Jahaaaa, DER Robbie! Und ich freu mich schon toootal!
Bin zwar nicht so'n Hyperfan, aber ich mag die Lieder echt total gerne.

Eine Freundin - eigentlich vorher gar nicht so begeistert - fand das Konzert in Dresden total spitze. Das Entertainment war wohl supergut!
Nur noch drei Tage!!

Fips
25.07.2006, 14:44
als Typ finde ich den jetzt auch nicht so sexy eher was eklig schon mal, aber er ist einfach ein spitzen Entertainer :D

ich wollte gerade ein ganz simples Kinderplantschbecken kaufen, da wird man angesehen, als wolle man zum Papst vorgelassen werden ohne Einladung...:eek:

stela
25.07.2006, 14:46
naja, wie kann man mitten im hochsommer nach einem planschbecken fragen? :eek: du hast vielleicht ideen... :sn:

maexchen
25.07.2006, 14:49
Stimmt - teilweise ist er eher fies. Aber manchmal find ich sowas "prolliges" gut. ;-)

Ein Planschbecken! Jetzt?!? Du bist ja lustig.

Fips
25.07.2006, 14:51
ja aber wenn sie doch jetzt erst groß genug ist für so´n Becken...:D und außerdem konnte ich doch nicht ahnen, dass es soooo heiß wird...:sporty:

Fips
25.07.2006, 14:52
wir hatten ja ein kleines, aber das war echt mies und nicht die Bohne rund, wenn es aufgeblasen war, eher so eckig schief und sitzen konnte da auch keiner drin, noch nicht mal so ein Wurm...

Andreag
25.07.2006, 14:54
ja aber wenn sie doch jetzt erst groß genug ist für so´n Becken...:D und außerdem konnte ich doch nicht ahnen, dass es soooo heiß wird...:sporty:

;) Tja, wie sagt man da so schön:
Vorsorge ist die Mutter der Porzellankiste... :D

Gloriaviktoria
25.07.2006, 14:55
Kauf doch ne Mörtelwanne im Baumarkt - reinpassen tut ein Kleinkind da allemal :D

Fips
25.07.2006, 15:10
;) Tja, wie sagt man da so schön:
Vorsorge ist die Mutter der Porzellankiste... :D

ich hatte ja vorgesorgt, nur als ich das Ding dann endlich aufgeblasen hatte, war es die reinste Entäuschung, sah nicht annähernd so aus wie außen aufgedruck...:p

aber jetzt habe ich eins und da werden wir nach dem Schläfchen mal die Lage testen...

Kauf doch ne Mörtelwanne im Baumarkt - reinpassen tut ein Kleinkind da allemal :D
wenn der Rand von so einer Wanne nicht viel zu hoch wäre, hätte ich es gemacht, wir hatten es ja mit sowas ähnlichem versucht, nur kommt sie da nicht alleine raus.

Gloriaviktoria
25.07.2006, 18:49
wenn der Rand von so einer Wanne nicht viel zu hoch wäre, hätte ich es gemacht, wir hatten es ja mit sowas ähnlichem versucht, nur kommt sie da nicht alleine raus.

Aber das ist doch seeehr praktisch, da kannst du in der Zwischenzeit ganz in Ruhe andere Sachen machen, ohne Angst haben zu müssen, dass sie abhaut :tu: Ein wassergefüllter Laufstall sozusagen :D

Fips
25.07.2006, 21:31
Aber das ist doch seeehr praktisch, da kannst du in der Zwischenzeit ganz in Ruhe andere Sachen machen, ohne Angst haben zu müssen, dass sie abhaut :tu: Ein wassergefüllter Laufstall sozusagen :D

leider versucht sie es trotzdem und fällt dabei ziemlich arg, da ist es mir lieber, sie kommt selber rein und raus ohne das ich Angst haben muß, sie macht wieder eine Stunteinlage :D Sie macht dann immer so Sachen kopfüber und ihr Kopf müßte von den ganzen Einschlägen schon butterweich sein :rolleyes:

rina1974
29.07.2006, 08:41
Hallo Fories,

entlich hat es sich etwas abgekühlt. Wir hatten zwar hier in Peine keine so heftigen Gewitter wie wo anders, aber heute morgen waren zum Glück nur noch 26 Grad in meiner Wohnung.

Das findet meine Katze auch viel besser sie geht mir nämlich schon seit 5 Uhr auf die Nerven. An den anderen Tagen hat sie um diese Zeit noch irgendwo geschlafen und sich nicht gerührt.

Viele Grüße
Rina und Katze Frieda

Andreag
31.07.2006, 08:01
Hier in HH ist es auch sehr angenehm heute. Es ist trocken, aber angenehm kühl, so ca. 22 Grad. Und heute sollen wir auch nur 26 Grad bekommen. :wd: :cu:

Gloriaviktoria
31.07.2006, 08:32
Als die heute Morgen Höchsttemperaturen bis max. 27 Grad angesagt haben, habe ich nur gedacht: wie angenehm kühl :D

Andreag
31.07.2006, 08:59
Als die heute Morgen Höchsttemperaturen bis max. 27 Grad angesagt haben, habe ich nur gedacht: wie angenehm kühl :D
Hätte an das gedacht, daß man sich nochmal über Wolken und Regen freuen würde?! ;) :D

Gloriaviktoria
31.07.2006, 09:02
Warte man ab, bald meckern wir über den regnerischen Herbst :D

maexchen
31.07.2006, 15:44
Jaaaa, jipppediduuuuu! Hier sind es 25 Grad und ich find das so ungeheuer angenehm und schön. Herrlich!!!

Ich wünsch euch eine "frische" Woche!
;-)

Andreag
31.07.2006, 15:53
Ich wünsch euch eine "frische" Woche!
;-)

;) Díe wünsche ich Dir auch Tanja! Hier ist es auch immer noch sehr angenehm, auch wenn die Sonne immer mal wieder zwischen den Wolken durchguckt... ;) :wd: