PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die österreicher sind los...

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

Cheese
13.07.2006, 13:58
hallo lieber landsmänner und männinen :) äh frauen? -......hm LANDSLEUTE :man:

also hab das thema jetzt mal aus folgenden gründen aufgemacht:

1. weil ich ein furchtbar neugieriger mensch bin und wissen möchte, wie viele österreicher und von wo sich hier herumtreiben

2. weil es zeitweise probleme / empfehlungen / tipps geben kann, die speziell für österreich gelten (zb…. Andere aktionen beim FN, andere Supermärkte, wo gibt’s gute tierärzte und dergleichen mehr)

3. weil ich ein extrem kommunikativer mensch (mein freund sagt: oide ratschn ; ) ) bin und mich über austausch immer freue

als dann, österreicher vortreten :D :D :D

Kersti
13.07.2006, 20:44
hallo, hier bin ich :D wie du siehst stamme ich aus Wien.

Wir sind übrigens schon ein größeres Grüppchen :wd: :wd:

Nicki04
13.07.2006, 21:13
Na da muss ich mich natürlich auch gleich mal melden :D

Endlich mal ein Eckchen für uns arme Minderheit :wd: :D

Ich bin übrigens aus Oberösterreich und gehör somit auch noch zur kleineren Gruppe bei der Minderheit :rolleyes:

Bin schon gespannt wer sich noch meldet, ein paar kenn ich ja schon und ich hab auch schon mal dran gedacht so einen Fred zu eröffnen :wd: :hug:

Cheese
14.07.2006, 13:56
schön,
dass sich schon mal wer gemeldet hat :)
bin übrigens auch aus OÖ, bez: WL

Grizabella
14.07.2006, 15:37
Na, das ist doch schon was.

Was mir bei uns Österreichern auffällt: im öffentlichen Profil steht dann häufig: Österreich, schmecks, Kropferter, von wo. So groß ist Österreich nämlich schon, dass andere gern wissen täterten, wo ihre Landsleute her sind. Gibts hier so viele, die Berührungsängste haben? Das Bisschen, was ich hier von mir preisgegeben habe, kann von mir aus jeder verwenden wie er mag. Begegnet mir hier ein schräger Vogel, dann hab ich schon so meine Möglichkeiten, und von Haus aus gehe ich davon aus, dass hier vor allem die Kommunikation gepflegt werden soll.

Hab ich recht?

Grüße aus dem wilden Osten!

moni2710
14.07.2006, 18:48
Hallo,
freue mich auch immer sehr, wenn ich zumindest Österreich lesen kann :) - beim Woher geht das Rätselraten weiter:?: . Ich komme eigentlich aus der Steiermark, wo ich meine Kindheit und Jugend verbracht habe und bin jetzt schon ziemlich genau 25 Jahre in Wien zu Hause - also eine Kropferte, die in Wien aufgenommen wurde :D . Ist schön, wenn sich noch ein paar melden würden von der "Minderheit". Ich finde das Forum als sehr hilfreich, lese auch gerne die verschiedensten "Threads" und habe nach meinen Hilferufen wegen Elroy, der ja inzwischen im Regenbogenland ist :0( , auch schon ein paar Mal meinen "inneren S......hund" überwunden, um meine Sicht der Dinga darzulegen.
Vielleicht kommt ja irgendwann einmal ein Treffen zustande - wäre echt toll %-)

Nicki04
14.07.2006, 19:16
Ich frag mich auch immer woher die Leute sind wenn Österreich im Profil steht :?:

Aber über ein Treffen würd ich mich auch freuen, doch leider ist selbst Österreich ziemlich groß, auch wenn manche es nicht glauben wollen :D
Doch wer weiß vielleicht kommt ja mal eins zustande

Grizabella
15.07.2006, 01:15
Wenn wir herausgebracht haben, aus welchem Bundesland die meisten von uns her sind, könnte man ein Treffen in oder rund um dieses Bundesland ins Auge fassen. Da Wien der Wasserkopf Österreichs ist, wäre das dort eine Möglichkeit, aber nicht die einzige. Irgendwie hab ich nämlich den Eindruck, dass sehr viele auch aus anderen Bundesländern sind; wobei man berücksichtigen müsste, aus welchem Bundesland die meisten kommen wollen.

Also: in meinem grenzenlosen Egoismus bin ich dafür, Wien oder Umgebung zu veranschlagen. Aber bis St. Pölten würde ich schon auch fahren, sind 100 km von hier.

Grizabella
15.07.2006, 01:18
Rubina ist auch aus Wien, vielleicht meldet sie sich noch selbst.

Soviel ich in meiner löchrigen Erinnerung habe, gibt es auch einige Steirer hier, nicht nur von Graz.

Katerbär
15.07.2006, 08:13
hier ist die nächste österreicherin/wienerin die sich zu wort meldet und monis vorschlag eines treffens einfach klasse findet :wd: :wd: :wd:

habe ganz bewusst in meinem profil ort und alter angegeben, man (frau :D ) hat somit zumindest die groben eckdaten mit wem man es zu tun hat ;)

@moni - habe dich seit unserem pediküre thread vermisst, schön dich wieder zu lesen :cu:

moni2710
15.07.2006, 08:43
@katerbär - Hallo Elisabeth, schön dass mich jemand vermisst hat :D :D - aber diese Woche war meine 80-jährige Mama in Wien, um die "Neuzugänge" zu besichtigen. Sie hat sich in die beiden sofort verliebt :love: und es wurde gespielt, geschmust, gespielt......... :D :D . Ich würde mich total freuen, wenn du bei uns vorbeischaust. Heute fährt meine Mama zurück in die Steiermark - aber morgen und dann ab Mittwoch geht es bei uns immer. :)
Vielleicht schickst du eine PM, damit wir die anderen nicht langweilen ;) .

Katerbär
15.07.2006, 10:04
Vielleicht schickst du eine PM, damit wir die anderen nicht langweilen ;) .

also wirklich, wie können unsere hochphilosophischen unterhaltungen die anderen langweilen ? :D :D :D :D

pn ist unterwegs :cu:

GerlindeH
15.07.2006, 10:48
Einen wunderschönen Guten Morgen!

Ich komme aus der Steiermark, genauer geschrieben aus der Hauptstadt davon - Graz.

Freue mich auch, daß ich nun weiß, von wo aus Ö die anderen schreiben.

Achja, und ab und zu bin ich auch hier zum Schreiben und Lesen :D

Lg
Gerlinde :cu:

astrid219
15.07.2006, 13:50
Vorarlberg ist auch vertreten hier :cu:

Kersti
15.07.2006, 14:16
wird ja allmählich Zeit, daß sich alle outen :D :D

Mit einem Grüppchen Vorarlberger hab ich mit vor 14 Tagen unterhalten, was nicht immer leicht war :D :D :D und zwar aus Nüziders

Nicki04
15.07.2006, 14:51
Langsam kommt ja was zusammen hier :wd:

Vielleicht sind wir ja doch nicht so eine Minderheit wie ich dachte :D :D

Cheese
15.07.2006, 18:00
ui, da hat si ja was getan, des is schön.......

so viele leute hier, feine sache...

und werd auch gleich brav mein profil ändern und genauer definieren........... :)

Grizabella
17.07.2006, 00:04
Ich schubs einmal. Damit ja keiner drauf vergisst, dass ein Treffen stattfinden könnte. Wer will es denn organisieren? Vielleicht können uns die Deutschen mit diesbezüglicher Erfahrung helfen, im Aufspüren von Treffpunkten und was man noch so beachten sollte.

Im übrigen hat es schon viele Österreicher hier gegeben, von denen ich schon laaaaaange nichts mehr gelesen habe. Wo sind die denn alle?

Kersti
17.07.2006, 15:02
wahrscheinlich im Urlaub :D

mal wieder ein bißchen hochschubsen den Fred

Katerbär
17.07.2006, 19:01
Wer will es denn organisieren?

organisation würde ich schon übernehmen (zumindest für wien und wien-umgebung), wir machen das öfter in einem anderen forum in dem ich bin :D
natürlich wären alle aus den bundesländern auch herzlichst willkommen, wenn sie lust haben die hauptstadt und uns "weana" zu besuchen :wd:

Im übrigen hat es schon viele Österreicher hier gegeben, von denen ich schon laaaaaange nichts mehr gelesen habe. Wo sind die denn alle?

sobald uns ein österreicher auffällt in einem anderen thread, einfach ansprechen und auf diesen beitrag hier aufmerksam machen.
Ta-Ishin (Sigrid) ist derzeit auf hochzeitsreise, ist aber sicherlich an einem treffen interessiert.

wäre mir eine riesen freude die anderen dosis aus dem forum persönlich zu treffen %-)

leomio
18.07.2006, 11:57
hallihallo!
darf hier natürlich auch nicht fehlen!
bin aus oberösterreich, raum steyr, und hatte heuer im april meinen 40er.
treffen wäre prima! hab leider in meinem bekanntenkreis nicht so viel "viechernarrische" wie ich es bin ... :(

leomio
18.07.2006, 16:25
hallo elisabeth!
kann dir leider keine privatnachtricht schicken. dein speicher is voll.
ich antworte einfach hier - wenn's recht ist!

wien-steyr ist in eineinhalb stunden zu schaffen!
vielleicht magst du dir das freigehege ja mal in natura anschauen! ;)
meine kleinen sind ja geborene wiener. zur not komm ich auch nach wien!

ja, bei mir is alles friedlich, nur das futter macht mir probleme. weiß einfach nicht, was ich den kleinen vorsetzen soll. vergreifen sich auch immer am futter für die großen und ich hab angst, dass sie so zuwenig aufbaustoffe, vitamine etc. zu sich nehmen. muss mich mal schlau machen, vielleicht find ich was im forum. was frisst timmy denn (gerne)?

bild hab ich mir bei ebay ersteigert. is aber kinderleicht selbst zu fabrizieren. sind einfach 9 40x40 cm große keilrahmen. hab mir eine version in anderen farben "nachgemalt" bzw. einfach mit farbspray gesprüht.

auch viele, viele knuddel an deine beiden wollknäuel!
timmy is ja wirklich schon ganz schön gewachsen!
liebe grüße, doris

Kersti
18.07.2006, 17:25
servus Doris :cu:

grade hab ich mir euer Freigehege angeschaut :tu: und ganz neidisch bin. Habt ihr toll gemacht. Sagst du mir die Maße bitte. Wir sind auch am Überlegen, aber unser Garten ist ziemlich klein.

leomio
18.07.2006, 18:24
@ kersti

danke! bin auch sehr glücklich mit dem gehege! ich hab ja leider vor gut drei jahren einen kater verloren und weiß bis heute nicht, was aus ihm geworden ist. daher das gehege - sonst hätte ich keine ruhige minute mehr.
hab zuvor alles möglich probiert (petfence, weidezaun, elektr. netz), aber immer wieder fand mein kater einen schlupfwinkel.

unser gehege ist 4 m breit und 9 m lang. höhe so 3 m, schätz ich mal. wir haben es so angelegt, dass es mit dem wohnzimmerfenster abschließt, und die miezen so auch alleine übers's fenster bzw. auch durch den keller raus können. materialkosten ca. 1.200,-- euro. wir haben aber gitter genommen und kein netz - war mir einfach zu unsicher ...

Kersti
18.07.2006, 18:39
danke für deine ausführliche Antwort.
Wir haben ja derzeit nur den Balkon vernetzt, aber ich glaube grad Dino braucht einfach mehr Auslauf. Wir haben eine große Wohnung, den großen Balkon und morgens und abends dürfen sie noch ins Stiegenhaus und meine Schwiemu holt sie dann auch in ihre Wohnung. Trotzdem der Junge braucht einfach mehr glaub ich.

Leider kann ich das ganze nicht so ans Haus anbinden, aber vielleicht könnten wir es übern Balkon machen, da der Kirschenbaum ziemlich nah dransteht.

Grad heut morgen haben wir gesprochen, ob wir sie nicht einfach so in den Garten lassen sollten, dann las ich die Horrormeldung vom Überfahren. Bin wieder geheilt.

Katerbär
18.07.2006, 19:20
kann dir leider keine privatnachtricht schicken. dein speicher is voll.

problem behoben, habe einige nachrichten gelöscht ;)

wien-steyr ist in eineinhalb stunden zu schaffen!
vielleicht magst du dir das freigehege ja mal in natura anschauen!
meine kleinen sind ja geborene wiener. zur not komm ich auch nach wien!
für so eine süsse viererbande komm ich auch bis steyr :D :D :D
du kommst dann zu einem treffen mit den anderen "katzenverrückten" nach wien :tu:

bezüglich futter antworte ich dir in deinem anderen beitrag.

alles andere per pn :cu:

Nicki04
18.07.2006, 19:55
Über ein Treffen würd ich mich auch freuen, auch wenn Wien leider sehr weit weg ist und ich nicht weiß wie ich dahin kommen sollte, da wär St. Pölten näher, aber da die meisten glaub ich aus Wien sind wirds wohl Wien werden, aber das werd ich auch irgendwie schaffen :D

Katerbär
18.07.2006, 20:32
@gabi/nicki - von wo aus oö bist du ? hab ich es überlesen oder hast es nicht geschrieben :confused:

vielleicht kann dich ein anderer fori aus oö mitnehmen oder du kommst mit dem zug nach wien, ein schlafplätzchen wird sich sicherlich finden - schmusende katzen die in der nacht vorbeikommen bist du ja sicherlich gewohnt :D

wäre auf alle fälle toll wenn du kommen würdest :tu: :wd: :tu:

Nicki04
18.07.2006, 21:15
Danke Elisabeth, wirklich lieb von dir :hug:

Ich wohn in der Nähe von Linz, in einem kleinen unbekannten Ort namens Ansfelden :D

Und nächtliche Störungen in Form einer Mieze bin ich natürlich gewohnt, bleibt einem ja auch nichts anderes übrig als sich daran gewöhnen, wenn die Fellnase fast jede zweite Nacht, früh morgends, so zwei oder drei Uhr, an der Terrassentür kratzt weil sie rein will und mich deshalb regelmäßig aufweckt :rolleyes: :kraul:
Und dann wenn ich grad wieder eingeschlafen bin, springt Nicki auf mein Bett und weckt mich nochmal auf weil sie die ganze Bettdecke abtrettelt und sich dann auch noch ausgiebig putzt :D

Irgendwie werd ich schon zum Treffen dann kommen und wenn ich mich auf die Straße stell und per Anhalter hinfahre :D :D

leomio
19.07.2006, 11:02
@ kersti:
ich würd's nicht mehr riskieren, meine katzen frei laufen zu lassen.
mir ist mein leo ja trotz elektrozaun mal ausgebüchst und war zwei tage verschwunden. gott sei dank ist ihm nix passiert, ich glaub, er ist damals auf einem baum gesessen, von dem er nicht mehr runterkam, die pfoten und der bauch waren nämlich ganz zerschunden und mit harz verklebt, so als ob er runtergerutscht wäre ... aber die zwei tage waren die hölle für mich. konnte nachts nicht schlafen, bin bis morgens jede stunde durch unsre siedlung gelaufen und hab ihn gerufen und gesucht und hab dann auch noch ziemlich mit meinem freund gestritten, weil er irgendwann mal eingeschlafen ist und ich ihm vorgeworden habe, es wäre ihm egal, was mit leo ist. typische überreaktion. aber ich war da mit den nerven schon ziemlich am ende.
aber das mit dem freilauf ist halt einstellungssache. meine tierärztin lässt ihre katzen raus, obwohl schon einige ihrer tiere überfahren wurden. ich könnte mit der ständigen angst nicht leben.

@ katerbär:
bist jederzeit gerne willkommen! :wd: vielleicht können wir das treffen überhaupt gleich bei mir veranstalten, gemütlich bei meinen miezen im gehege sitzen und kaffee trinken, schwimmbecken hab ich auch, zum abkühlen ...
bin ja ziemlich in der mitte von österreich, da könnten die anderen bundesländer vielleicht auch kommen! :cu:
aber wien ist für mich auch kein problem. kommt halt auf den termin an, ob ich weg kann ...

@ nicki04: als steyrerin kenn ich ansfelden natürlich! nehm dich gerne mit, wenn ich's mir mit dem wienfahren einrichten kann!

Cheese
19.07.2006, 11:11
na so klein und unbekannt ist ansfelden auch nicht :) immerhin kennts jeder der auf der autobahn fährt ;)

Nicki04
19.07.2006, 14:04
@ nicki04: als steyrerin kenn ich ansfelden natürlich! nehm dich gerne mit, wenn ich's mir mit dem wienfahren einrichten kann!
och das wär aber lieb von dir :hug: :bl:

mal sehen wann und wo das Treffen statt finden würde, weil immer hab ich ja auch keine Zeit ;)
und vielleicht können mich ja meine Eltern ein kleines Stück entgegen fahren, damit du nicht so einen Umweg fahren musst :hug:

Nicki04
19.07.2006, 14:05
na so klein und unbekannt ist ansfelden auch nicht :) immerhin kennts jeder der auf der autobahn fährt ;)
naja aber auch nur vom Schild her, genauer kennens viele gar nicht und ich wohn ja nochmal in einem kleinen Ort der zu Ansfelden dazu gehört :D

Cheese
19.07.2006, 14:41
siehst, ich wohn gleich komplett am land, das dörfl kennt sowieso keiner..... wenn ich schreib bezirk wels-land, wissen die leute wenigstens ungefähr, wo sie suchen solln :)

Nicki04
19.07.2006, 14:48
das kenn ich auch, deshalb sag ich immer dass ich in der Nähe von Linz wohne wenn mich wer fragt :D

Cheese
19.07.2006, 15:22
jaja, österreich ist groß.... :D

Nicki04
19.07.2006, 15:24
stimmt auch wenns schwer zu glauben ist :D

Cheese
19.07.2006, 15:28
grad für ein geographisches nackabatzl wie mich ist ö eh schon zu gross :) ich find ja nix :D mein freund staunt immer wieder über meinen mangel an orientierung..... brauch nur zweimal abzubiegen und bin schon verloren.... echt schlimm...... hab mich schon mal in wels verrannt..... :man: aber mein schatz hat mich dann wo aufgeklaubt... :rolleyes: der sagt dann wieder ich soll besser aufpassen :) wenns so einfach wär
ich steh dann immer voll im regen :rain:

Nicki04
19.07.2006, 15:41
ich bin aber auch so eine Niete was die Orientierung anbelangt, da bist du also in guter Gesellschaft :D :hug:

ich trau mich auch nie irgendwo weiter weg allein hingehen, denn einmal falsch abgebogen und ich kenn schon gar nicht mehr aus :rolleyes:
Und wenn wir von der Schule aus irgendwo hinfahren und uns an einem bestimmten Ort treffen, dann lass ich mir von den anderen immer genau erklären wo ich da hin muss oder mich an irgendeinem Ort, den ich kenne, abholen
Meine Freundinnen wissen schon ganz genau, dass ich alleine kaum wohin finde :floet: :D :D

Cheese
19.07.2006, 15:48
also nicki, wir könnten uns kein treffen ausmachen, wir würden uns nicht finden :D :D :D :D :D

Nicki04
19.07.2006, 16:42
stimmt, wir würden wohl aneinander vorbeilaufen :D :D

Katerbär
19.07.2006, 17:11
hallo mädels ;)

na ihr habt ja euren spass hier, will auch mitquatschen :D

vielleicht können wir das treffen überhaupt gleich bei mir veranstalten, gemütlich bei meinen miezen im gehege sitzen und kaffee trinken, schwimmbecken hab ich auch, zum abkühlen ...
bin dafür :wd: :wd: :wd: :wd:

und ihr kommt dann zum nächsten treffen nach wien :D %-)

Katerbär
19.07.2006, 17:12
also nicki, wir könnten uns kein treffen ausmachen, wir würden uns nicht finden :D :D :D :D :D

macht euch keine sorgen, ich treffe euch, war jahrelang reiseleiterin, finde fast alles und jeden :D :tu:

Nicki04
19.07.2006, 17:34
macht euch keine sorgen, ich treffe euch, war jahrelang reiseleiterin, finde fast alles und jeden :D :tu:
na Gott sei Dank, dann müssen wir uns also keine Sorgen machen :wd: :D

leomio
20.07.2006, 15:21
@ nicki und cheese:
bin auch so eine orientierungslose. wahnsinn, wie oft ich mein auto schon auf irgend einem parkplatz gesucht habe.
und einmal is mir was ganz blödes passiert: hab mit meinem damaligen freund in linz studiert, hatten beide ein zimmer in einem großen studentenheim. irgend wann einmal ging ich alleine einkaufen (hab damals aber sicher schon ein halbes jahr dort gewohnt), in einen supermarkt, vielleicht zwei gehminuten entfernt. und dann stand ich auf einmal da, vollbepackt mit lauter sackerln und hab nicht mehr zurückgefunden. mir war das so peinlich, wollte niemand nach dem weg fragen. man hat ja anhand der sackerl gesehen, dass ich nur mal schnell einkaufen war. und dann find ich nicht mehr zurück!!! hab mich dann aber erinnert, dass ganz oben am dach (war ein 10-stöckiges gebäude) irgendeine werbung angebracht war. daran hab ich mich dann orientiert. immer schön blick nach oben und irgendwann war ich dann auch wieder zu hause. :sporty:

@ katerbär/elisabeth: würd mich sehr über besuch freuen! zeig meine miezen ja so gerne her!:cu: also wer lust und laune hat, mein heim steht euch offen!

Ta-Ishin
20.07.2006, 17:49
hui!
und ich zarr da irgendnen uuuuralten fred daher...
(war auf der suche nach dem wartezimmer (wo isn das??????) und hab von hinten angefangen :rolleyes:)

ich bin natürlich auch sofort bei nem treffen dabei - is ja ehrensache!!!!!!
wien wär recht praktisch. :D

und von wegen ortsangabe: ich hab von anfang an nicht mal österreich hingeschrieben - wien kennt man doch, oder? ;)

Kersti
20.07.2006, 18:00
hach die 2 Mietzen sind doch allerliebst :love: :love:

werd klammheimlich in der Nacht vorbeikommen und sie stiebitzen :D die Kleine schaut ja wirklich wie eine Prinzessin drein

Nicki04
20.07.2006, 20:02
Also ich glaub wir setzen diesen Fred hier fort, denn zwei brauchen wir ja wirklich nicht :D :D

Kersti
20.07.2006, 20:35
bin mit allem einverstanden :bl:

Katerbär
20.07.2006, 21:52
versuche hier nun irgendwie nägel mit köpfen zu machen :D

mein vorschlag:

wir könnten 2 treffen organisieren:

1 x in wien - eingeladen sind natürlich auch die bundesländer :cu:
1 x bei leomio (danke für deine gastfreundschaft) :bl:

soweit ich es bis jetzt gecheckt habe sind die meisten aus wien bzw wien umgebung oder aus oberösterreich - für gerlinde und astrid wäre es leider ein langer weg, aber vielleicht lässt ihr euch mit dem versprechen eines kurzurlaubes doch locken ;)

was haltet ihr von einem we zwischen mitte august und anfang sept ?

ihr könnt mich auch gerne per e-mail kontaktieren: eli.e@gmx.at

stelle mir ein treffen mit so vielen fellnasen-"verrückten" einfach klasse vor :wd: :wd: :wd:

sollten euch ösis in den anderen beiträgen auffalllen bitte unbedingt hierher locken :tu:

auf hoffentlich bald %-)

Nicki04
20.07.2006, 22:12
den Vorschlag find ich so eigentlich ganz super, das Treffen wird sicher klasse, endlich mal persönlich mit ein paar Katzenverrückten reden können ohne, dass man schief angesehen wird sobald man von der eigenen Fellnase erzählt, so mit dem Blick "Oh man nicht schon wieder" :rolleyes: :wd: :wd:

Aber willst du die Treffen dann an zwei verschiedenen Terminen machen, nehm ich mal an oder? :?:

Ab 25. August bin ich leider nicht da, davor würds aber jedes Wochenende passen, zumindest soweit ich meine wenigen Termine im Kopf hab :D und am Wochenende hab ich eigentlich eh immer Zeit

Katerbär
20.07.2006, 22:15
Aber willst du die Treffen dann an zwei verschiedenen Terminen machen, nehm ich mal an oder? :?:

klar an 2 verschiedenen terminen - will doch an beiden teilnehmen :D :D :D %-)

Nicki04
20.07.2006, 22:17
klar an 2 verschiedenen terminen - will doch an beiden teilnehmen :D :D :D %-)
natürlich ist doch selbst verständlich :D :D :wd:

Cheese
21.07.2006, 09:23
das angebot von leomio klingt FANTASTISCH...... hätte nicht gedacht dass ich mit 1 h fahrt raus komm :) :D :) :D :wd: :wd: :wd:
nach wien fahren würd schon ein bissl umständlicher sein.... aber ich kann noch gar nicht sagen, ob ich kommen kann.... terminmäßig ist das bei mir immer so eine sache.... hab noch 3 einladungen die ich im selben zeitraum abklappern muss unter anderem in die schweiz :) sonst sind ja immer alle gleich angfressn, weil man ja nicht kommt :D

aber die idee des treffens find ich klasse........

GerlindeH
21.07.2006, 11:01
Hallllliii Hallooooo!

Ich finde die Idee einfach super :wd: :wd: :wd:

Und der Termin Mitte August - Anfang September passt auch :tu:

Was die Strecke Graz - Wien angeht, die ist halb so schlimm, und sicherlich zu schaffen :D , Spaß beiseite, komme gerne und freue mich auch schon darauf euch kennenzulernen.

Lg

leomio
21.07.2006, 11:44
aaaaalso: bei dem treffen bei mir bin ich gerne dabei! ;) :D
samstag nachmittag wäre prima. oder auch sonntag.

hab ein großes haus mit garten, also jede menge platz für viiieeele, viiiieeele besucher! dazu vier katzen, die alle gerne kuscheln und einen superlieben hund.
schau ma mal, ob wir einen passenden termin finden! wär halt fein, wenn beim treffen bei mir das wetter schön ist und wir draußen sitzen können! %-)

Katerbär
21.07.2006, 11:56
aaaaalso: bei dem treffen bei mir bin ich gerne dabei! ;) :D

find ich aber lieb von dir, dass du uns nicht den schlüssel unter deine fussmatte legst sondern auch zum treffen bei dir kommst *schelmischgrins*

freue mich über die positiven rückmeldungen bisher, von ta-ishin habe ich eine zusage per e-mail :wd:

möchte noch ein bischen abwarten wer noch interesse hat und dann können wir uns an die konkrete terminplanung machen :D

das wird ein blind-date ganz neuer art :cool:

Grizabella
21.07.2006, 15:59
Hallo, Katerbär,

Hab dich schon angemailt, es kam eine Fehlermeldung. Stimmt was nicht an deiner Mailadresse? Oder ist dein Postkastl schon verstopft?

Katerbär
21.07.2006, 16:52
@grizabella - sollte alles ok sein, bei meinem postfach bei zooplus habe ich erst gestern aufgeräumt und platz gemacht und die e-mail adr. die ich unten angegeben habe funktioniert tadellos :confused:

hier sicherheitshalber nochmals: eli.e@gmx.at

freu mich auf post von dir :cu:

Grizabella
21.07.2006, 18:44
Hallo, Katerbär,

Hab gerade gepostet!

:cu: :wd: :cu: :wd:

Kersti
21.07.2006, 18:44
hallo Elisabeth, ich weiß es echt noch nicht, hängt bei mir von etlichen Dingen ab. Ich sag mal vielleicht. :D

Katerbär
21.07.2006, 19:17
Hab gerade gepostet!

mail ist schon angekommen und auch beantwortet :)

@kersti - die möglichen termine werde ich auf alle fälle hier im forum posten, hoffe du findest zeit uns "katzennarrische" zu
treffen :D

Kersti
21.07.2006, 19:19
ja, vielleicht, würd mich ja auch freuen, aber es liegt ja nicht an mir :D

Nicki04
21.07.2006, 19:23
Christine du musst einfach ganz doll mit deinem NG schimpfen und ihm sagen, dass du unbedingt hingehen willst :D :hug:

Kersti
21.07.2006, 20:32
bei der Hitze ist mir sogar das Lachen vergangen :D

Nicki04
21.07.2006, 20:49
gemeinsam holen wir dein Lachen schon zurück :D :hug:

Kersti
21.07.2006, 20:55
lieb von dir danke :bl: :bl:

Grizabella
23.07.2006, 22:37
Ich schubs einmal.

Es könnte ja sein, dass Ösis vom Urlaub zurückkommen; von Rubina weiss ich es sogar.

Rubina
24.07.2006, 14:56
hi alle
bin aus Wien Leopoldstadt, Nähe Prater.
Undhab von griza im Kleintierforum von eurem geplanten treffen erfahren.
Wäre echt neugierig auf euch österr.Dosis und auf alle Fälle dabei.
Lg Rubi

leomio
24.07.2006, 15:22
ich halt mich mit dem "oberösterreich-treffen" bei mir für's erste ein bisserl im hintergrund, bis der termin für wien steht, sonst gibt's ein zu großes durcheinander! und falls ich nach wien fahre, können wir uns ja zusammenreden, wegen mitfahrgelegenheit!

Grizabella
28.07.2006, 14:12
SCHUBS!

Ich kann nicht glauben, dass es nicht mehr Ösis gibt. Ich bin jetzt mehr als zwei Jahre im Forum und habe so viele kennengelernt, wo verstecken sich die alle? Na wartet, ich spüre euch auf, warte geduldig vor euren Mauselöchern und fange euch dann!

Gleich gehe ich meine früheren Beiträge durch, wartet nur!

moni2710
30.07.2006, 14:03
Hallo an alle,
Mein NG Peter (ist übrigens kein Nebengeräusch sondern ein total Lieber) und ich nehmen supergerne an einem Treffen teil. Peter ist schon wesentlich länger "katzenerprobt" als ich, da ich erst durch diese Beziehung selber Katzen halten konnte :D :D :D.
Wir haben bereits mit Elisabeth (Katerbär) persönlich abgesprochen, dass Wochenendtermine für uns beide kein Problem sind (übrigens die zwei Fellnasen von Elisabeth sind zuckersüß und allerliebst- wir konnten sie aber leider nicht heimlich mitnehmen, Elisabeth hat da sehr aufgepasst :D :D :D ).
Wir freuen uns schon total die anderen Foris kennenzulernen und einmal so richtig nach Herzenslust mit "Katzenmenschen" plaudern zu können.

Nicki04
30.07.2006, 16:02
Wir freuen uns schon total die anderen Foris kennenzulernen und einmal so richtig nach Herzenslust mit "Katzenmenschen" plaudern zu können.
Darauf freu ich mich auch schon unheimlich, einmal in Ruhe über unsere Fellnasen quatschen können ohne den nervigen Blick von anderen mit der Miene "Och man nicht schon wieder" :rolleyes: :wd: :wd: :D

Katerbär
30.07.2006, 19:33
hallo liebe österreichische katzenmenschen :cu:

nun wird es ernst, nachdem ich gestern moni und ihren ng peter zu besuch hatte und heute sigrit(ta-ishin) mit ihrem ng joachim kann ich euch endlich konkrete termine für unser erstes wiener treffen anbieten:

samstag 19 august oder zur wahl
samstag 26 august

als zeit würde ich 15h00 vorschlagen, da dies den foris von auswärts genügend zeit gibt rechtzeitig in wien zu sein bzw. nicht zu spät nach hause fahren zu können.

lokalität suche ich noch, hängt von der teilnehmerzahl und dem wetter ab, detailierte infos sende ich euch rechtzeitig zu.

bitte meldet euch zahlreich hier im forum oder unter eli.e@gmx.at und lasst mich wissen ob euch der 19 bzw. der 26 august lieber ist.

freue mich schon riesig noch mehr katzennarrische ösis zu treffen :wd: :wd: :wd:

p.s.: die beiden ng's die ich bisher kennenlernen durfte sind wirklich vieeeeeeeeeel mehr als blos nebengeräusche :D :hug: :D

Nicki04
30.07.2006, 20:27
Also mir würde eindeutig der 19. August am besten passen, denn am 26. bin ich schon weg, in Urlaub :wd:

Ich freu mich schon wahnsinnig auf das Treffen und hoffentich kann ich daran teilnehmen :hug:
Jetzt bleibt nur noch die Frage ob Doris' Angebot mich Mitzunehmen noch steht beziehungsweise beziehungsweise ob sie überhaupt Zeit hat :D :hug: :hug: *ganzliebguck* :D

Kersti
30.07.2006, 20:36
und ich kann noch gar nicht sagen :?:

moni2710
30.07.2006, 21:26
Hallo,
Peter und ich richten uns nach der Mehrheit - beide Termine sind kein Problem - unser Urlaub findet ohnehin zu Hause statt, da wir ohne unsere Viererbande gar nicht glücklich sind :D :D :D :D .
Hoffentlich können auch ein paar Leute von den Bundesländern teilnehmen.
Wir freuen uns schon total darauf - endlich Gleichgesinnte zum :t: .
Schauen wir mal, welcher Termin es wird und ganz großen Dank an Elisabeth (Katerbär), die unsere Zusammenkunft organisiert.

astrid219
30.07.2006, 21:32
Ist zu weit weg für mich :(

Ta-Ishin
31.07.2006, 01:07
ich bin dabei - egal an welchem tag.
bin sowieso in wien und passe auf meine neuen babys auf (danke für euer lob - aber stibitzen lass ich mir die NIIIIIE!). :love: :D
ICH FREU MICH SCHON UUUUR!!!!!!!
wenn alle foris auch nur HALB so lieb sind wie elisabeth, dann wird dieses treffen ne wucht!!!!!! *hüpf* *strahl* *freu*

leomio
01.08.2006, 16:31
hallo, ihr lieben!

ich hab urlaub in dieser woche. kann jetzt noch nicht abschätzen, ob ich dabei sein kann. vielleicht fliegen wir irgendwo hin (sitze ja an der quelle, sprich reisebüro :D ) ...

@ nicki04: wenn ich dabei bin, nehm ich dich auf jeden fall mit!!!! kann's dir aber wahrscheinlich erst kurz vorher sagen ...

@ ta-ishin: mah, sind die kleinen süß! :love: was ist das für eine rasse???
bin ja selbst auch erst wieder katzenmama geworden. (hab meine kleinen seit 3. juni ...)

Ta-Ishin
01.08.2006, 18:02
@ ta-ishin: mah, sind die kleinen süß! :love: was ist das für eine rasse???
bin ja selbst auch erst wieder katzenmama geworden. (hab meine kleinen seit 3. juni ...)

gratuliere zum nachwuchs!!!!!
yana und ina sind - wie fridolin - heilige birmas. fridolin war ein lilac-point kater (sprich: hellgrau), yana und ina sind beide red-point.
ich bin tooooootal aufgeregt!!!!!

Katerbär
01.08.2006, 22:16
liebe mädels & liebe ng's :)

freue mich über euer interesse an dem treffen :wd: :wd: :wd:
habe an grizabella/helga nochmals eine e-mail geschickt bezgl treffen und hoffe das gerlinde demnächst auch ins forum schaut und uns wissen lässt welcher termin bei ihr möglich wäre - wir würden euch schrecklich vermissen wenn ihr nicht kommt !!!

@astrid - schade das du am anderen ende von ö wohnst, na vielleicht ergibt sich doch irgendwann mal die möglichkeit auch dich persönlich kennen zu lernen, würden uns alle sehr freuen :cu:

@leomio - also wirklich das du einen urlaub uns vorziehst :sn: *schelmischgrins*
lass uns einfach kurzfristig wissen wie deine pläne sind, ansonsten treffen wir uns spätestens demnächst in oö :D

@nicki - falls leomio dich nicht mitnehmen kann, besteht doch die möglichkeit das du mit dem zug nach wien kommst, ein warmes plätzchen auf meinem sofa mit katzenbesuch in der nacht biete ich dir gerne jederzeit an :bl:

@moni & ta-ishin - finde es einfach wunderbar das ich euch beide mit euren ng's (wir sollten sie in hg's umbenennen - hauptgeräusch, denn sie sind beide ganz, ganz liebe und mindestens so katzenverrückt wie wir :floet: ) bereits persönlich kennen lernen durfte, hat unheimlichen spass gemacht ausgiebig mit euch zu tratschen, sich über unsere lieblinge auszutauschen, neues dazuzulernen - ach lasst euch einfach drücken :hug:

@rubina - du bist natürlich auch herzlichst willkommen bei unserem treffen :tu:

@kersti - hoffe es klappt doch noch und du findest zeit für ein tratscherl mit uns :)

sollte es noch weitere ösis geben die diesen beitrag still mitverfolgt haben - bitte, bitte meldet euch %-)

Katerbär
01.08.2006, 22:20
nachtrag - habe soeben eine antwort von grizabella/helga per e-mail bekommen, sie kommt auf alle fälle, egal welcher der beiden termine es nun wird :wd: :wd: :wd:

juhuuuuuu ich freu mich schon so auf euch alle %-) :hug: %-)

Grizabella
01.08.2006, 22:21
Hallo, Elisabeth, hast ein Mail!

Wär doch gelacht, wenn ich als Ruheständlerin nicht flexibel wäre (wenn schon nicht mehr jung und dynamisch . . .) :D

Katerbär
01.08.2006, 22:26
...wenn schon nicht mehr jung und dynamisch :D

sag sowas blos nicht, zumindest geistig erscheinst du mir wesentlich dynamischer als manch (altersmässig) jüngere ;) :D

Cheese
02.08.2006, 12:15
für mich sind leider voraussichtlich beide termine nicht machbar, 19. august hab ich schon für einen besuch in der schweiz bei freunden verplant..... wünsche euch aber gute unterhaltung...!!!

Katerbär
02.08.2006, 14:40
@cheese - schade :0(

vielleicht schaffst du es ja zum treffen in oö, termin müssen wir später mit doris ausmachen :)

Nicki04
02.08.2006, 14:52
@nicki - falls leomio dich nicht mitnehmen kann, besteht doch die möglichkeit das du mit dem zug nach wien kommst, ein warmes plätzchen auf meinem sofa mit katzenbesuch in der nacht biete ich dir gerne jederzeit an :bl:
Na ich werd mich zur Sicherheit mal umschauen, wie ich am besten mit dem Zug hinkomme, wär ja schade, wenn ich mir so viel Spaß entgehen lassen würde :wd:

Und falls ich dann wirklich erst am nächsten Tag heimfahren würde, nehm ich dein Angebot gerne an, denn gegen Katzenbesuch hab ich eh nichts :D
Danke fürs Angebot :hug: :hug: :bl:

Und da ich ja zu den Orientierungslosen gehör müsste mir dann einfach wer erklären wie ich zum Treffpunkt komm, wenn der mal feststeht :D

Katerbär
02.08.2006, 20:55
Und da ich ja zu den Orientierungslosen gehör müsste mir dann einfach wer erklären wie ich zum Treffpunkt komm, wenn der mal feststeht :D

mach dir keine sorgen, orientierungslose bekommen einen speziellen reiseleiter für wien gestellt :D :D

Nicki04
02.08.2006, 22:22
mach dir keine sorgen, orientierungslose bekommen einen speziellen reiseleiter für wien gestellt :D :D
och das ist aber lieb von euch :hug: :D :D

Katerbär
05.08.2006, 11:13
morgen an alle am treffen interessierten :cup:

hatte eigentlich geplant bereits gestern oder spätestens heute den termin für unser treffen zu fixieren, da aber helga/grizabella dermassen intensiv in die vermittlung von charlie und moorle involviert ist und leider bis heute morgen noch nicht feststeht was mit den beiden fellnasen von gitte passiert, bitte ich euch noch um 1-2 tage geduld - hoffe es ergibt sich endlich eine entgültige lösung, vor allem für die beiden katzen die es nicht leicht hatten seit gittes tod :( :0(

Kersti
05.08.2006, 12:32
grüß dich, ich würd sagen, daß die beiden Mietzen absoluten Vorrang haben :tu:

Ta-Ishin
05.08.2006, 12:34
ja, wir halten uns einfach weiterhin beide termine frei... :D :wd:

Kersti
05.08.2006, 12:47
hallo Sigrit :cu:

ich freu mich immer über einen Beitrag von dir, dann kann ich deine süßen Mietzen bewundern :D

Nicki04
05.08.2006, 14:51
Hallo Sigrid :cu:

Sind die Miezen denn jetzt schon da oder holst du sie erst später? :?:
Bin schon ganz gespannt auf Berichte von dir :D

Übrigens find ichs auch total in Ordnung, dass Charlie und Moorle erstmal Vorrang haben, wichtig ist, dass die beiden ein schönes Zuhause bekommen :tu:

Grizabella
05.08.2006, 22:11
Gittes Schwester möchte, dass die beiden ein Zuhause im TIERHEIM bekommen, und das ist schon ziemlich unumstößlich, obwohl ich mein Angebot nach wie vor offenhalte.

Ich bin nicht sicher, ob sie sich darüber im klaren ist, was das bedeutet, man denke an die mörderische Quarantäne, die jedem Abgabetier auf jeden Fall bevorsteht. Und auch die Vorstellung, die beiden in der Nähe haben zu wollen, halte ich für irreal, denn wer erfährt denn schon die Daten des neuen Besitzers? Bei uns gibts das sicher nicht, und ich glaube nicht, dass das in Deutschland so gehandhabt wird.

Ich hab jetzt ziemlich resigniert. Hab sowieso die ganze Zeit in dem Zusammenhang an unser Treffen gedacht, aber offensichtlich wird das durch Charlie und Moorle nicht tangiert.

Es tut weh, und es wird mich ziemlich umhauen, wenn das Tierheim für die beiden Wahrheit geworden ist, das werde ich vermutlich ziemlich punktgenau erfahren. Es ist mir schon klar, dass Tierheime ganz wichtige Institutionen sind, aber man muss ja nicht gleich in jedem Fall alles in Anspruch nehmen, wenn es für die Katzen bessere Möglichkeiten gäbe. Es gab ja auch ein wunderbares Angebot für die beiden aus Stade. :0( :0(

Kersti
06.08.2006, 11:23
es tut mir so leid um die beiden Katzen :0( :0( und ich versteh es einfach nicht, wo es doch Alternativen gibt. Es ist unfaßbar :0( :0(

Ta-Ishin
08.08.2006, 14:53
oh mann... das klingt aber gar nicht gut... :( :( :( :( :(

@helga: ich find aber toll, dass du dich so einbringst. hast wohl gemacht, was ging, wenns nun trotzdem so kommt, dass die beiden süßen ins TH müssen, dann ist es nicht deine "schud". aber das weißt du eh. :hug:

@christine: danke fürs liebe kompliment. :D es gilt noch immer, was ich dir auch schon damals bei fridolinchen gesagt habe: du kannst und jederzeit besuchen kommen, katzen knuddeln (yana und ina sind soooooooo weich - wahnsinn! und yana findets toll, wenn man ihm sein fell so richtig durchwühlt und zerzaust - hach, ist das angenehm!). :love:

also, wie schauts jetzt aus? welchen termin nehmen wie?????

Kersti
08.08.2006, 15:03
@christine: danke fürs liebe kompliment. :D es gilt noch immer, was ich dir auch schon damals bei fridolinchen gesagt habe: du kannst und jederzeit besuchen kommen, katzen knuddeln (yana und ina sind soooooooo weich - wahnsinn! und yana findets toll, wenn man ihm sein fell so richtig durchwühlt und zerzaust - hach, ist das angenehm!). :love:
?
und wenn ich wirklich vorbeikomm, dann wird mir mein Herz ganz schwer und ich möchte auch solche zuckersüßen, weichen Kätzchen :love: :love: was mach ich dann :D

Nicki04
08.08.2006, 17:22
langsam sollten wir uns festlegen, damit es sich alle rechtzeitig einplanen können :?:

Katerbär
08.08.2006, 22:18
langsam sollten wir uns festlegen, damit es sich alle rechtzeitig einplanen können :?:

du hast völlig recht - hatte vorhin den selben gedanken als ich grizabellas nachricht las im charlie & moorle thread - da in diesem fall die entgültige entscheidung gefallen ist :( tut es uns allen vielleicht auch recht gut wieder an positivere dinge zu denken :tu:

würde daher vorschlagen den 19. august zu fixieren :D

schreibe es in meine sig und versuche auch alle die an dem treffen interessiert waren nochmals per pn bzw e-mail zu benachrichtigen.

am wochenende überlege ich mir noch den idealen treffpunkt - sollte für alle leicht zu finden sein und auch mit öffis erreichbar.

freue mich schon rieeeeeeesig euch bald persönlich zu treffen :wd: :wd: :wd: :wd:

@nicki - mal sehen ob doris zeit hat oder nicht, falls nicht, steht meine einladung auf einen wienbesuch mit reiseleitung & übernachtungsmöglichkeit :hug:

Nicki04
08.08.2006, 22:33
Also der 19. August passt mir perfekt :D , freu mich, dass ich es schaffe am Treffen teilzunehmen :wd: :wd:

Wenn mich Doris mitnehmen kann dann würd ich mich sehr freuen und wenn nicht komm ich mit dem Zug, der kostet zwar hin und zurück 55€ aber man gönnt sich ja sonst nichts :D und vermutlich werd ich dein Angebot, bei dir zu übernachten, gerne annehmen, denn so früh werden wir uns an dem Tag wohl nicht voneinander trennen :D :D

Ich bräucht dann nur jemanden der mich vom Bahnhof abholt oder mir genau erklärt wie ich wo hinkomme, denn Wien ist groß und ich verlauf mich immer so schnell :floet: und vielleicht könnt mich jemand zum Bahnhof wieder bringen und mir eventuell erklären wie ich zum richtigen Gleis komme, ich fahr nämlich so gut wie nie mit dem Zug :D , ich wär euch sehr dankbar wenn ihr euch ein wenig um mich annehmt :hug: :hug: :bl:

Katerbär
08.08.2006, 22:42
....ich wär euch sehr dankbar wenn ihr euch ein wenig um mich annehmt :hug: :hug: :bl:

habe dir doch versprochen das der wienbesuch inkl. reiseleitung ist - da ist bahnhofstransfer und alles andere natürlich inklusive :D :D :D

Nicki04
08.08.2006, 22:47
habe dir doch versprochen das der wienbesuch inkl. reiseleitung ist - da ist bahnhofstransfer und alles andere natürlich inklusive :D :D :D
och das ist aber nett von dir, aber Privattaxi hättest du nicht unbedingt für mich spielen müssen :D , ich werd mich ganz sicher dafür revanchieren :hug: :hug: :bl: :bl:

Ta-Ishin
08.08.2006, 23:03
hoho, hallo! ja das is ja mal schön!
19. passt, ein gästebett hätte ich auch anzubieten, falls es gebraucht wird.

@christine: was du dann machst? - mich wieder besuchen! oder dir noch ein drittes kätzle anschaffen. *ggggg* yana und ina haben zwei noch nicht vermittelte geschwister. :D :D :D :D :D :D :D :D

Nicki04
08.08.2006, 23:19
Danke Elisabeth für die PN, wirklich super super nett von dir :hug: :hug: :hug: :bl: :bl:

Für meine Eltern ist das kein Problem, wenn ich mal ein Wochenende über in Wien bin :D und wenn ich erst am Sonntag heimfahre, dann muss ich eh vom Bahnhof mit dem Bus heim, denn es ist niemand zuhause aber auch das krieg ich hin :D

Und auch, dass ich möglicherweise die Jüngste bin, was ziemlich sicher so sein wird ;) ist nicht schlimm, ich bin es ja gewohnt und ich hab mich hier schon ganz oft ganz super unterhalten trotz großem Altersunterschied :D , man nehme nur mal meine Gespräche mit Christine her :floet: :D :D

Wir werden sicher alle super viel Spaß haben :wd: :wd: :wd:

Nicki04
08.08.2006, 23:21
Find ich super, dass wir uns endlich mal kennenlernen Sigrid :wd: :wd: :wd:

Und wir können ja einen kleinen Abstecher zu dir nachhause machen, damit wir alle mal Yana und Ina persönlich kennen lernen, die sind ja sooo süß :love: :D

Grizabella
09.08.2006, 01:39
Obersuper, danke Elisabeth! :wd: :wd: :wd:

Endlich einmal was Gescheites, was einem das Hirn nicht zerspringen lässt, danke!

Cheese
09.08.2006, 12:50
hi leute... freut mich, dass ihr euch treffen könnte........ wie befürchtet kann ich leider nicht.... an dem wochenende steht schon großer besuch in der schweiz für uns an.... ;) aber ich wünsche euch ein schönes treffen!!!!

Ta-Ishin
09.08.2006, 15:36
Find ich super, dass wir uns endlich mal kennenlernen Sigrid :wd: :wd: :wd:

Und wir können ja einen kleinen Abstecher zu dir nachhause machen, damit wir alle mal Yana und Ina persönlich kennen lernen, die sind ja sooo süß :love: :D

ja gerne, kannst ruhig vorbeikommen! :wd:

ach und übrigens, man schreibt mich mit t. ich weiß, ist ungewohnt. :rolleyes: aber was soll man machen? meine mutter wollte uns drei mädls eben eher seltenere namen geben... (was ich bei meinen kindern auch will - durch hollywoodstars ist das ja heute bereits bekannt, das kinder mit sehr äh... "eigenen" namen rumlaufen. :D wenn ichs bei meinen eigenen kindern dann mal auch nicht übertreiben will).

:hug:
Sigrit

Ta-Ishin
09.08.2006, 15:38
wie befürchtet kann ich leider nicht....

:( :( :( :( :( :( :( :( :(
aber nächstes mal dann!

Kersti
09.08.2006, 15:42
ja gerne, kannst ruhig vorbeikommen! :wd:

ach und übrigens, man schreibt mich mit t. ich weiß, ist ungewohnt. :rolleyes: aber was soll man machen? meine mutter wollte uns drei mädls eben eher seltenere namen geben... (was ich bei meinen kindern auch will - durch hollywoodstars ist das ja heute bereits bekannt, das kinder mit sehr äh... "eigenen" namen rumlaufen. :D wenn ichs bei meinen eigenen kindern dann mal auch nicht übertreiben will).

:hug:
Sigrit
hab mir schon gedacht, daß sie eine Brille braucht :floet: :floet: :D

Nicki04
09.08.2006, 15:53
och mensch Sigrit (siehste ich kann es :D ) tut mir leid, ich dachte du hättest letztes Mal extra gesagt dass man dich mit d schreibt aber das hab ich wohl verwechselt :rolleyes: , tut mir leid, bin ja auch nicht mehr die Jüngste :D :D
aber ich werds mir merken :hug: :bl: :bl:

Kersti
09.08.2006, 15:55
anfangs dachte ich schon, ich hätte es falsch geschrieben und hab dann nochmal nachgeschaut :D

Ta-Ishin
09.08.2006, 17:30
oh je - sooooo schwer ist mein name ja doch nicht, oder??????? :D

merkt euch einfach: ta-ishin fangt mit t an und sigrit hört mit t auf. - da gibts nirgendwo ein d, was mich betrifft. :D :tu:

Kersti
09.08.2006, 17:46
aber nein Sigrit, der ist ganz leicht, man braucht ihn nur falsch schreiben :D :hug:

Ta-Ishin
09.08.2006, 17:58
aber nein Sigrit, der ist ganz leicht, man braucht ihn nur falsch schreiben :D :hug:

:D :D :D :D :D :D :D :D

moni2710
12.08.2006, 20:33
Supertoll - wir zwei kommen auch - Wir freuen uns schon total :D :D :D :D :D

Grizabella
13.08.2006, 22:29
Weiß schon jemand, wo wir uns treffen?

Elisabeth, hast du oder irgendjemand auch Renate W. verständigt?

Katerbär
14.08.2006, 21:27
hallo ihr lieben :)

sorry das es etwas gedauert hat, aber ich war etwas im stress mit der katze die meiner mutter zugelaufen ist - musste sie bis heute abend versorgen.

nun wieder zu unserem treffen:

zusagen habe ich von :wd:
moni & ihrem ng peter
ta-ishin & ihrem ng joachim
grizabella & eventuell ihrem bg
nicki
und ich :cool:

unsicher :?:
renate - habe ich kontaktiert, habe aber noch keine zusage
rubina - kann ich leider nicht kontaktieren, pn funktioniert nicht :(
leomio - weis nicht ob sie nun auf urlaub ist oder nicht

absagen :(
kersti - leider keine zeit
cheese - bekommt besuch aus der schweiz
gerlinde - ihre kleine fellnase zieht ein an dem wochenende :wd:
astrid - wohnt leider zu weit weg

so wie es derzeit aussieht sind wir fix 8 bis eventuell 11 personen.

ich hoffe ich habe nun niemanden vergessen in meiner aufzählung :rolleyes:

schicke euch eine pn bezüglich genauem treffpunkt - als zeit würde ich 15h vorschlagen, falls ihr das ändert wollt, ist dies kein problem.

freue mich schon riesig auf euch %-) :hug: :wd:

Ta-Ishin
14.08.2006, 22:59
leomio - weis nicht ob sie nun auf urlaub ist oder nicht

ich glaub sie ist :(

Ta-Ishin
14.08.2006, 23:03
an alle foris, die zum treffen kommen:

BITTE NEHMT FOTOS VON EUREN FELLNASEN AUF CD/DVD MIT!!!!!

(joachim wird seinen großen apple-laptop mitnehmen, da können wir uns dann alle bilder anschaun!!!!!!)

ich freu mich schon totaaaaaal auf euch!!!! :wd: :wd: :wd: :wd:

bis samstag,
:hug: :hug:
sigrit

Kersti
15.08.2006, 10:28
schönen guten Morgen :cu:

tut mir wirklich leid :0( :bl:

Nicki04
15.08.2006, 15:17
schade Christine, ich hätt mich so gefreut dich mal persönlich kennenzulernen :( :hug: :hug:

Also da sich Doris noch nicht wieder gemeldet hat werd ich wohl mit dem Zug hinfahren :?:
Sag mal Elisabeth holst du mich denn jetzt vom Bahnhof ab, du hast doch sicher jede Menge zutun, kannst du denn da weg? Ich könnt ja auch früher kommen und dir bei den eventuellen Vorbereitungen helfen, irgendwie muss ich mich ja revanchieren :D :bl:

Kersti
15.08.2006, 15:19
sagt mal, wo genau trefft ihr euch eigentlich

Kersti
15.08.2006, 15:26
Gabi ich hab eine Idee: du nimmst die Digi mit, machst ein paar Fotos und jemand gleich einige von dir und ich kann euch zumindestens sehen :D :floet:

ach bitte, bitte :hug: :hug::bl: :bl: :bl:

Nicki04
15.08.2006, 15:27
sagt mal, wo genau trefft ihr euch eigentlich

hast du denn keine PN von Elisabeth bekommen? :?:
Wir treffen uns bei ihr zuhause :wd:

Nicki04
15.08.2006, 15:29
Gabi ich hab eine Idee: du nimmst die Digi mit, machst ein paar Fotos und jemand gleich einige von dir und ich kann euch zumindestens sehen :D :floet:

ach bitte, bitte :hug: :hug::bl: :bl: :bl:

ich bin mir sicher, dass genügend Fotos von allen gemacht werden, weil sicher einige eine Digicam mit haben werden :D

Kersti
15.08.2006, 15:30
nein, du weißt doch, ich bekam letztens einige PN's nicht zugestellt.

Vorhin kam ich ganz zufällig drauf, daß ich eine PN hab, aber nur, weil ich oben hingeschaut hab, das war alles. :eek: kein Service

Kersti
15.08.2006, 15:31
ich bin mir sicher, dass genügend Fotos von allen gemacht werden, weil sicher einige eine Digicam mit haben werden :D

wozu hast du eine eigene bekommen. Wehe dir :sn: :D :D

Nicki04
15.08.2006, 15:36
nein, du weißt doch, ich bekam letztens einige PN's nicht zugestellt.

Vorhin kam ich ganz zufällig drauf, daß ich eine PN hab, aber nur, weil ich oben hingeschaut hab, das war alles. :eek: kein Service

die PN kam erst heute, aber ich hab nur die E-mail Benachrichtigung gekriegt, normalerweise öffnet sich ja immer ein Extrafenster und zeigt den Erhalt der PN an aber diesmal nicht, ich hab auch nur zufällig oben gesehen, dass ich eine hab :?:

Nicki04
15.08.2006, 15:37
wozu hast du eine eigene bekommen. Wehe dir :sn: :D :D

aber ich hab doch nur so einen 512-Chip, da passt doch nicht alles rauf :floet: :D :D

was bekomm ich denn dafür? :?: :D

Kersti
15.08.2006, 15:37
das Extrafenster war aber schon praktisch

Nicki04
15.08.2006, 15:44
das Extrafenster war aber schon praktisch

find ich auch, hoffentlich kommt das wieder

Grizabella
15.08.2006, 19:24
Ich nehm auch meine Kamera mit, ist zwar eine analoge, aber eine Foto-CD gibts trotzdem, und somit kann ich Fotos auch mailen . . .

Katerbär
15.08.2006, 19:35
hast du denn keine PN von Elisabeth bekommen? :?:

sorry, das kersti keine pn von mir hat liegt nicht an zooplus sondern daran, dass ich nur an jene die zugesagt haben eine geschickt habe.

@nicki - klar hol ich dich vom bahnhof ab, hast du dir schon züge rausgesucht ? wäre super wenn du schon gegen mittag eintreffen würdest, dann könnte ich dich in aller ruhe abholen und du kannst meine beiden fellnasen ablenken während ich alles herrichte - mit der "hilfe" meiner beiden dauert sonst alles doppelt so lange :D :D

joachim hat eine tolle digicam - hoffe er bringt sie mit *kleinerwinkmitdemzaunpfahl*

Nicki04
15.08.2006, 20:20
Na da freu ich mich aber Elisabeth, das ist super super nett von dir :hug: :hug: :hug: :bl: :bl: und deine Fellnasen lenk ich natürlich gerne ab :D

Du könntest dir ja mal diese Seite hier (http://www.oebb.at/vip8/pv/de/Servicebox/Fahrplanabfrage/index.jsp?S=Linz&date=19.08.2006&timesel=depart&start=1&ld=oebb&Z=Wien&time=9.00&image.x=55&image.y=18)ansehen und mir sagen ob ich da mit den Zügen richtig lieg :?: :D

Katerbär
15.08.2006, 20:43
@nicki - der zug der um 11h30 ankommt wäre perfekt, ich hoffe du musst dafür nicht ungewohnt früh aus den federn an einem samstag - dafür darfst am sonntag auspennen :cool:
es gibt sogar einen passenden regionalzug von ansfelden nach linz oder bringt dich jemand zum zug ?

als erkennungszeichen könnte ich mit einem tütchen cosma wackeln am bahnsteig in wien :D :D :D

bitte speicher dir unbedingt meine handy nummer für notfälle !!!!
sorry, bin eine übervorsichtige, nicht nur bei meinen katzen :hug:

Nicki04
15.08.2006, 21:26
in Ordnung dann fahr ich mit dem Zug um 9.30 und bin dann so um 11.30 in Wien, ach ich freu mich ja schon so :wd: :wd:
Mich bringt mein Vater zum Bahnhof nach Linz :D

Also die Leute würden dich wohl für verrückt halten wenn du da mit dem Katzenfutter wedelst :D aber wir werden uns sicher finden, zur Not telefonieren wir uns halt zusammen :D

Und deine Handynummer hätt ich mir auf jeden Fall mitgenommen :hug:

moni2710
15.08.2006, 21:41
Hallöchen,
wir freuen uns auch schon total auf unser Treffen am Samstag :D :D :D :D - habe es meiner Kleinen erzählt, die am Samstag Nachmittag arbeiten muss - aber vielleicht kommt sie ja abends noch vorbei :D :D .
Mit einer Digicam können wir auch dienen, falls Nikon konveniert????:D :D :D
@Elisabeth - bitte sag uns, was wir mitbringen können - ich weiss, dass du nicht gerne backst - also einfach mitteilen, und wir bringen es mit.
Zähle schon die Tage bis zu unserem Treffen. %-) %-) %-) %-) %-)

Katerbär
15.08.2006, 22:23
@moni - würde mich freuen wenn manu später zu uns stossen würde, gehört ja auch zu den katzennarrischen :hug:

nikon konveniert perfekt - wir müssen unser erstes katzentreffen ja für die nachwelt festhalten :D

wäre toll wenn du etwas süsses mitbringen könntest - gugelhupf oder etwas in der art - koche für mein leben gerne, aber backen ist echt meine schwäche :man:

bist nicht alleine am tagezählen, bin auch schon in froher erwartung :wd: :wd: :wd:

der prosecco ist schon kalt gestellt %-)

Nicki04
15.08.2006, 22:43
also ich dagegen back für mein Leben gerne und hätte auch super gern was mitgenommen, allerdings sind zwei Stunden Zugfahrt nicht gerade die besten Bedingungen dazu :rolleyes:

Nicki04
15.08.2006, 22:45
ach ja und die Vorfreude ist bei mir auch schon wahnsinnig groß :wd: :wd: :wd: :wd:

Sind ja jetzt nur noch vier Tage :eek: :D :wd:

Nicki04
15.08.2006, 22:50
ach da fällt mir ein, ich darf nicht vergessen Fotos von Nicki auf ne CD zu brennen :man:

Und alle anderen sollten sich vielleicht auch bei den Fotos zurückhalten und höchstens 100 pro Mieze speichern, sonst brauchen wir den ganzen Tag zum Gucken :D :D

leomio
16.08.2006, 11:08
hallo, ihr lieben!
bei mir wird das leider nix - flieg am samstag nach kreta ... :p
weiß aber noch nicht, ob ich mich da jetzt wirklich darauf freuen soll! siiiieeeben lange tage ohne meine mäuse - wie soll ich das nur aushalten??? :(

ich hoffe aber, ich kann euch alle schon bald nach oberösterreich locken!

@ elisabeth/sigrit: sagt's einmal, ham eure katzen auch immer noch die milchzahnderl? dachte, der zahnwechsel wäre so mit vier, fünf monaten ...
und wann lasst ihr sie denn kastrieren? meine tierärztin meinte, mit sechs monaten wär's angebracht. das wär bei uns dann schon anfang september (geboren am 3.3.2006). hab jetzt aber gelesen, dass das (speziell für kätzinnen) viel zu bald sein soll ...

Katerbär
16.08.2006, 16:57
@leomio - einerseits bin ich ganz traurig, dass du nicht zum treffen kommen kannst :( andererseits beneide ich dich ganz schrecklich um deinen urlaub auf kreta, war schon öfters dort und liebe die insel.

ich hoffe aber, ich kann euch alle schon bald nach oberösterreich locken!
aber klar doch, wir kommen ganz sicher zu dir :wd: :wd:

mit kastra von kätzinnen kenne ich mich nicht so aus, habe ja nur buben :D
bkh buben sind spätentwickler, daher möglichst späte kastra mit frühestens 8 monaten bis zu 1 jahr, ausser er fängt früher zu markieren an.

wünsche dir einen wunderschönen urlaub auf kreta :cu: :cu:

Ta-Ishin
16.08.2006, 20:10
hallo! :cu:

@ elisabeth:
1. werds dem jo sagen wegen der digi-cam, aber das ist ja so ein foto-narrischer, der nimmt sie sicher auch mir ohne dass ich was sag. *ggg*
2. ähm... um wieviel uhr fangts denn an bei dir... :confused: ich vergess wie immer alles... :o
3. bitte sag mir auch noch bescheid, ob ich was mitbringen soll!!!!!! hab ich dir schon am telefon gesagt, bitte sags echt, wenn noch was ist!

@leomio:
1. he, deine süße hat einen tag vor mir geburtstag???? :wd:
2. also yana und ina werden zusammen kastriert, und zwar im dezember (da sind sie dann 9 monate alt). es sei denn ina wird im herbst rollig oder yana fangt an zu markieren, dann wird früher zugeschlagen... besser geschnitten. :D camillo wurde mit 7 monaten kastriert, der zeitpunkt war für ihn gerade ok. - musst halt die entwicklung beobachten.
3. ach ja, milchzahnderln haben meine beiden babys beide noch, soviel ich weiß. muss mal nachschaun.
4. ich wünsch dir viiiiiel spaß und gute erholung!!! kreta ist herrlich, da war ich vor ein paar jahren (erster urlaub gemeinsam mit joachim :love: )!

@ moni, nicki und helge: ich freu mich schon uuur auf euch! :wd: (auf alle anderen natürlich genauso ;) )

@christine: wirklich schade, dass es nicht geht bei dir... :( grad wir wiener hams ja leicht bei diesem ersten treffen. :D :tu: - schaffst dus nichtmal ganz kurz vorbei zu schaun?

bis samstag, ihr lieben (FOTO-CDs NICHT VERGESSEN!!!!!!!),
:hug: %-) :hug: %-) :hug: %-) :hug: %-) :hug:
sigrit

Nicki04
16.08.2006, 20:15
Hallo Sigrit (siehste ganz richtig geschrieben :D )

Wir treffen uns bei Elisabeth um 15 Uhr, hat sie in der PN geschrieben :floet: :D :D

ich freu mich auch schon wahnsinnig darauf :wd: :wd: :wd:

und die Foto-CD vergess ich nicht, naja hoffentlich nicht, bin leider immer ein leichter Schussel :rolleyes:

@ Elisabeth
wie Sigrit (noch mal richtig :D ) schon geschrieben hat, sag bitte wenn wir irgendwas mitnehmen können, ich hab zwar ne 2-stündige Zugfahrt vor mir, aber trotzdem kann ich was mitnehmen, sollte halt nichts verderbliches sein :D

Kersti
16.08.2006, 20:20
hallo! :cu:

@christine: wirklich schade, dass es nicht geht bei dir... :( grad wir wiener hams ja leicht bei diesem ersten treffen. :D :tu: - schaffst dus nichtmal ganz kurz vorbei zu schaun?

sigrit

hallo :cu:

dran gedacht hab ich auch schon, aber ich weiß ja nicht mal wohin :D

bei mir kommen aus dem Burgenland 5 Verwandte und wir haben schon einen Tisch reserviert. Noch dazu hab ich von 17 Uhr an mein Enkelkind allein am Hals, da ihre Mutter arbeiten geht.

Nicki04
16.08.2006, 20:22
ach Christine, bei uns wirds sicher länger, da kannst du ja dann vorbeischauen, los gehts ab 15 Uhr, ich bin ja schon früher da, dann kann ich Elisabeth ein wenig helfen und mit dem Zug gehts ja nicht anders :D

ich schick dir mal die PN mit Elisabeths Adresse weiter, sie hat bestimmt nichts dagegen, dann kannst ja schauen, obs in der Nähe ist oder nicht :hug:

Kersti
16.08.2006, 20:24
hallo Gabi lang nicht gesehen :D

danke, aber bei mir wird es sicher so gegen Mitternacht

Ta-Ishin
16.08.2006, 20:24
Hallo Sigrit (siehste ganz richtig geschrieben :D )

suuuuuper! :tu: :D

Wir treffen uns bei Elisabeth um 15 Uhr, hat sie in der PN geschrieben :floet: :D :D

sie hat mir keine geschrieben, wir haben telefoniert und entweder wir haben vergessen über die uhrzeit zu sprechen oder ich habs überhört. ;)

ich freu mich auch schon wahnsinnig darauf :wd: :wd: :wd:

und ich erst!!!!

und die Foto-CD vergess ich nicht, naja hoffentlich nicht, bin leider immer ein leichter Schussel :rolleyes:

gut so, weil sonst sind wir nämlich alle böse! :D ;) :hug:

Nicki04
16.08.2006, 20:26

danke, aber bei mir wird es sicher so gegen Mitternacht

ja ich bin ja immer soooo selten hier :D

na vielleicht wirds ja mal ein anderes Mal was :hug:

Ta-Ishin
16.08.2006, 20:26
ach Christine, bei uns wirds sicher länger, da kannst du ja dann vorbeischauen, los gehts ab 15 Uhr, ich bin ja schon früher da, dann kann ich Elisabeth ein wenig helfen und mit dem Zug gehts ja nicht anders :D

ich schick dir mal die PN mit Elisabeths Adresse weiter, sie hat bestimmt nichts dagegen, dann kannst ja schauen, obs in der Nähe ist oder nicht :hug:

perfekt!

Ta-Ishin
16.08.2006, 20:28

:eek: KRAIIIISCH!!!! ich merke gerade, dass nicki GABI heißt!!!!! --
ich dachte, DU heißt nicki... also für dieses vergehen darfst du noch weiter sigrid schreiben, gabi... :man: :man: :man: :man: :man: :man: :man: :man:

Nicki04
16.08.2006, 20:29
suuuuuper! :tu: :D

sie hat mir keine geschrieben, wir haben telefoniert und entweder wir haben vergessen über die uhrzeit zu sprechen oder ich habs überhört. ;)

ich tipp eher auf das zweite :floet: :D

gut so, weil sonst sind wir nämlich alle böse! :D ;) :hug:

na das will ich ja auf keinen Fall riskieren :eek: :D :D

Nicki04
16.08.2006, 20:31
:eek: KRAIIIISCH!!!! ich merke gerade, dass nicki GABI heißt!!!!! --
ich dachte, DU heißt nicki... also für dieses vergehen darfst du noch weiter sigrid schreiben, gabi... :man: :man: :man: :man: :man: :man: :man: :man:

:D :D :D :D :D

macht doch nichts, ich hör ja auf beides und Nicki find ich eh viel schöner :D :hug:
zumindest brauch ich dann kein schlechtes Gewissen zu haben wenn ich deinen Namen mal wieder falsch schreib :D :D

Katerbär
16.08.2006, 21:28
update zum treffen:

@ta-ishin/sigrit - ups :eek: vor lauter tratschen am tel. gar nicht über die details gesprochen, dachte wir hätten alles geklärt, daher keine extra pn an dich :bow: :bow: :bow:

von renate habe ich gerade eine pn bekommen, leider kann sie nicht kommen, da sie noch immer magenprobleme hat, wie bereits in ihrem thread über das rollied geschrieben :( beim nächsten mal will sie aber unbedingt dabie sein :wd:

nur noch 3 tage %-) :D :D :D :D

Nicki04
16.08.2006, 21:30
schade, dass Renate nicht kommen kann :( aber ein nächstes Mal wird es sicher geben und dann können auch jene kommen die diesmal keine Zeit haben :D

Stimmt, nur noch drei Tage :eek: , bin schon ganz aufgeregt und hibbelig, ist wie Ostern und Weihnachten gemeinsam :D :wd: :wd: :wd:

moni2710
16.08.2006, 21:45
Hallo an alle,
wir freuen uns schon total auf euch - endlich Gleichgesinnte mit denen man nach Herzenslust über Katzen und alles was dazugehört quatschen kann :D :D :D :D .
@Katerbär - Elisabeth - Kamera und Süßes kommt mit uns mit.
@Ta-Ishin - kann ja nicht schaden, wenn Joachim seine Kamera mitnimmt - je mehr Fotos, umso besser (muss aber gleich gestehen, ich hasse es fotografiert zu werden). Freue mich schon so auf die Fotos von deinem Trio - die sind ja wirklich allerliebst :love: :love: :love: :love:
Nur mehr zwei Tage arbeiten gehen und dreimal aufstehen und dann treffen wir uns %-) - echt super.
Bis bald

Nicki04
16.08.2006, 21:56
(muss aber gleich gestehen, ich hasse es fotografiert zu werden).

Da bist du nicht alleine :D :D

Grizabella
16.08.2006, 23:37
Mir ist es egal, für mich braucht man eh drei Aufnahmen, damit ich einmal drauf bin . . .

Üblicherweise sind die Fotografierer aber nicht gar so heiss drauf, mich in die Kamera zu kriegen. :D :D :D :D

Und ich selber habs leicht, steh ja dahinter und nicht davor!

Rubina
17.08.2006, 00:23
Hi
hab jetzt meine pm aktiviert.
würde auch gerne kommen.
Alles Liebe Rubi

Ta-Ishin
17.08.2006, 03:06
Hi
hab jetzt meine pm aktiviert.
würde auch gerne kommen.
Alles Liebe Rubi

JUHUUUUU!!!!! :wd: :hug:

Katerbär
17.08.2006, 09:58
würde auch gerne kommen

super :wd: :wd: :wd: :wd:

hast eine pn von mir mit den details :D

hatte schon befürchtet wir erreichen dich nicht mehr rechtzeitig, freue mich das es doch noch geklappt hat :hug:

Kersti
17.08.2006, 14:46
Mir ist es egal, für mich braucht man eh drei Aufnahmen, damit ich einmal drauf bin . . .

Üblicherweise sind die Fotografierer aber nicht gar so heiss drauf, mich in die Kamera zu kriegen. :D :D :D :D

Und ich selber habs leicht, steh ja dahinter und nicht davor!

wie schön, genau wie bei mir. Aus diesem Grunde lege ich sie selten aus der Hand :D

Nicki04
17.08.2006, 20:43
Für Samstag ist alles klar :wd: :wd:
Ich hab mich da jetzt erkundigt und mein Zug fährt sicher am Samstag um 9.30 in Linz ab und ich bin dann um 11.30 in Wien und ich kauf mir dann gleich ein Ticket für Hin und Retour und dann kann ich am Sonntag mit jedem Zug heimfahren, den ich will :D :wd: :wd:

Jetzt ist nur noch die einzige Herausforderung für mich, das richtige Gleis beim Hinfahren und natürlich auch beim Heimfahren zu finden, nicht dass ich in den falschen Zug einsteige und dann lange ich plötzlich in Frankreich :eek: :D :D :D

Nur noch zwei Tage :wd: :wd: :wd: :wd:

Grizabella
18.08.2006, 00:59
Na, dann rufst du eben aus Frankreich an, und wir kommen alle dorthin.

Ta-Ishin
18.08.2006, 11:55

jaaaa! fronkarisch! - ein französisch-österreichisches fori-treff??? find ich super! :D

foisseur
18.08.2006, 12:18

Deutschland wäre besser, würde ich euch alle sehen :D

Katerbär
18.08.2006, 13:05
Deutschland wäre besser, würde ich euch alle sehen :D

deutschland wär mir auch lieber :D
erstens würden wir dann einige von euch treffen :wd: :wd: und zweitens bin ich kein grosser fan der franzosen, liegt eventuell daran das mein franz. nicht eben perfekt ist :rolleyes:

aber nun freu ich mich erstmal auf das morgige treffen - ein länder übergreifendes wär aber auch noch eine herausforderung %-)

@nicki - setzte dich auch wieder in den richtigen zug, sonst ist mir deine katze noch böse wenn ich dich zu lange von ihr fernhalte ;)

Ta-Ishin
18.08.2006, 16:06
na gut, dann eben doch deutschland... :rolleyes: :D :D :D

aber erst mal bin ich schon ganz gespannt auf morgen!

:wd:

Nicki04
18.08.2006, 17:54
na gut dann versuch ich halt den Zug nach Deutschland zu kriegen, wenns schon das falsche Gleis ist :D :D

ich freu mich auch schon total auf morgen :wd: :wd:

foisseur
18.08.2006, 19:14
Dürfen wir dann zumindest die Bilder sehen, wenn das Treffen schon so weit weg ist?
Helga, bitte laß dich knipsen, wir wollen auch mal sehen wie du aussiehst. Post zu dir ist unterwegs.

Kersti
19.08.2006, 11:00
hallo :cu:

euch allen wünsch ich total viel Spaß und Vergnügen und

bitte laßt mich wenigstens mit euren Fotos daran teilhaben

danke. :hug: %-)

GerlindeH
19.08.2006, 11:21
Hallo und guten Morgen meine Lieben!

Einerseits freue :wd: ich mich heute total auf diesen Tag (Einzug von Bijou) und andererseits bin ich ein wenig traurig, da ich bei dem ersten Treffen nicht bei euch sein kann :0(

Aber wie ich Elisabeth schon via PN geschrieben habe, zieht heute unsere Kleine ein, und ich bin schon total aufgeregt, vor allem, bin ich schon gespannt, wie Sandy und der Hund reagieren werden. Lasse euch es euch auf jeden Fall wissen, wie es an diesem Wochenende bei uns zugehen wird :D

Euch wünsche ich für den heutigen Tag (Wettergott meint es urgut mit euch :wd: ) viel Spaß, mit vielen Katzenthemen, die euch sicherlich nicht ausgehen werden :floet: und ich freue mich auch schon auf die Fotos, die wir dann bewundern können.

Liebe Grüße nach Wien zu eurem Treffen, trinkt ein Gläschen für mich mit %-)

Gerlinde

Kersti
19.08.2006, 12:38
hallo Gerlinde :cu:

dann wünsch ich dir viel Erfolg bei der Zusammenführung und viel Spaß mit der süßen Bijou.

Bin schon neugierig wies läuft und natürlich auf die Fotos :kraul: :kraul:

wünscht dir ein schönes WE

Ta-Ishin
19.08.2006, 13:56
juhu, danke! :wd:

viel glück mit deiner süßen neuen maus, gerlinde!

wir werden berichten...!

Kersti
19.08.2006, 14:51
das ist irre, ich seh euch nicht, aber ich bin irgendwie kribbelig :D

GerlindeH
19.08.2006, 22:50
Hallo Christine und Sigrit!

Lieben Dank für eure Wünsche, ich werde euch ganz genau berichten, wie es gelaufen ist, und Bilder werde ich dann auch online stellen.

Aber die Kleine ist so schnell, die hat richtig Pfeffer im Hintern, also gar nicht so leicht ein Bildchen von ihr zu machen. Aber ich gebe nicht auf :D

Lg

Kersti
19.08.2006, 23:07
:D :D

aber irgendwann wird sie doch mal müde werden.
Freu mich schon auf die Bilder

Ich wünsch dir noch einen schönen Abend

Ta-Ishin
20.08.2006, 02:14
hoho! erste! :D

das fori-treffen ist vor ca. 20 min. zu ende gegangen - es war toll!
so viele liebe leute, so wunderschöne katzen (wir waren ja gleich bei ZWEI foris zu hause!) und leckeres essen. lustige, ernste, traurige, intensive, blödelnde, interessierte/interessante etc. gespräche, viel spaß - einfach genial! :tu: :wd:
kleine fortsetzung viell. morgen bei mir - damit wir noch mehr katzen kennenlernen können!
fotos folgen spätestens morgen abend!
DANKE FÜR ALLES!!!!!

eure müde und frohe sigrit
%-)

JoEdit
20.08.2006, 02:56
Und der GG gleich dazu :) !
Vielen, vielen Dank an euch alle für dieses wunderschöne Treffen!
Freu mich sehr, dass wir uns alle getroffen haben und hoffe auch, dass
ihr morgen noch bei uns vorbei schaut!
Liebe Grüße und gute Nacht (bzw. guten Morgen ;) )

Ta-Ishin
20.08.2006, 03:07
noch mal ich. :D
kann nicht schlafen, war einfach so aufregend schön!

hab aus den 70 fotos die wir haben (ja, echt! nur so wenig!!!! (zumindest für unsere verhältnisse...) - das zeigt, dass wir einfach anderes zu tun hatten, als zu fotografieren! das reden, essen, lachen, katzen-streicheln etc. hat uns eben völlig in anspruch genommen :D ); also aus jenen fotos, die es gibt, hab ich schon mal eine auswahl der besten getroffen: von jedem besucher eines (außer von rubina - tut mir echt leid, von dir haben wir irgendwie keines gemacht :?: :( ) plus allen katzen (außer von katerbär :( ) plus noch ein paar so. ;) zb. die gemeingefährliche feuer-elisabeth. :D :p
hoffe alle sind zufrieden - sind aber eh nur die schönsten fotos! :tu: :hug:

klickt auf:
http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/ta_ishin/album?.dir=/9494re2&.src=ph
n-joy!

und hallo, joachim, schön dass du dich da auch mal blicken lässt - viell. kreiert sich peter ja auch noch einen nick???? :compi: :tu:

bis heute (hoffentlich!)!
:hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug:

Katerbär
20.08.2006, 10:13
morgääähhhhn ihr lieben :cup: :cup:

es hat unheimlich spass gemacht euch alle kennen zu lernen und nun gesichter zu den nicks zu haben, wie sigrit schon sagte - einfach genial :wd: :wd: :wd:

@ta-ishin - super das es schon die ersten fotos gibt für alle neugierigen die leider nicht dabei sein konnten :tu:

bin ganz sicher das es nicht das letzte treffen von uns katzennarrischen war :D :hug:

die grosse frage ist nur wie ich meinen beiden fellnasen beibringe, dass ihr dosi nach so einem abend länger schlafen will :?: :floet:

Kersti
20.08.2006, 10:24
hallo und guten Morge :cu:

recht lieben Danke, daß ich auf diese Weise dabei sein darf, ich hab mich schrecklich über eure Fotos gefreut und hoffe noch viele zu sehen.

Und neidisch bin, daß ich nicht dabei sein konnte, aber die Familie geht vor sorry. Ich hätte echt viel Ärger gehabt. :hug: :hug: :bl: :bl: :bl:

moni2710
20.08.2006, 12:29
Einen wunderschönen (späten) Guten Morgen,
das Alter fordert eben seinen Tribut :D :D :D :D
Wir finden auch, dass der gestrige Abend genial war. Gespräche, Lachen, Ernstes, etwas zum Nachdenken und viel, viel Spaß haben diesen Tag (Nacht) zu etwas Besonderem gemacht.
Danke, liebe Elisabeth (Katerbär) dass du uns so super bewirtet hast %-) %-) .
Wir sollten diese Treffen wirklich fortsetzen.
Normalerweise werden immer unzählige Fotos geschossen, aber gestern war einfach keine Zeit dazu :) :) :) .
Für euch zum Anschauen noch ein paar Fotos vom gestrigen Treffen bei Elisabeth.

einfach auf
http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/mpst999/album?.dir=/c2eare2&urlhint=actn,ren%3as,1%3af,0
klicken und genießen.

Ta-Ishin
20.08.2006, 12:48
die grosse frage ist nur wie ich meinen beiden fellnasen beibringe, dass ihr dosi nach so einem abend länger schlafen will :?: :floet:

hehe, unsere sind das gewöhnt, die geben mittlerweile immer ruhe bis wir aufstehen. :D brave katzen... :kraul:

Ta-Ishin
20.08.2006, 12:49
Und neidisch bin, daß ich nicht dabei sein konnte, aber die Familie geht vor sorry. Ich hätte echt viel Ärger gehabt. :hug: :hug: :bl: :bl: :bl:

ja, das ist ok., war zwar schade, aber das nächste mal bist du dann dabei - kannst übrigens gerne zum nachtreff kommen - heut bei uns um 13.30!
%-)

Ta-Ishin
20.08.2006, 12:52
.
Wir sollten diese Treffen wirklich fortsetzen.
Normalerweise werden immer unzählige Fotos geschossen, aber gestern war einfach keine Zeit dazu :) :) :) .
Für euch zum Anschauen noch ein paar Fotos vom gestrigen Treffen bei Elisabeth.
einfach auf
http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/mpst999/album?.dir=/c2eare2&urlhint=actn,ren%3as,1%3af,0
klicken und genießen.

super! danke, noch mehr fotos!!!
(obwohl irgendwie dauernd ich in der mitte bin :?: :D )

ja fortsetzen ist gut. wiegeschrieben heute 13.30 bei uns.
und dann irgendwann mal bei gabi etc. etc. - kein ende in sicht!!!! :tu:

Katerbär
20.08.2006, 13:07
wir holen uns eine überdosis katzen am diesem wochenende :D :D :D :cu:

Kersti
20.08.2006, 14:23
ja, das ist ok., war zwar schade, aber das nächste mal bist du dann dabei - kannst übrigens gerne zum nachtreff kommen - heut bei uns um 13.30!
%-)

machst du Witze, Melanie wollte schon wissen, wann wir endlich wieder hingehen :D

Mein Auto ist zu allem noch zugeparkt, kann nicht mal raus

Grizabella
20.08.2006, 14:36
Ja, danke auch von mir an alle, besonders an Elisabeth, die eine perfekte Gastgeberin ist! Mit der schnellen Übermittlung von Fotos kann ich natürlich nicht dienen - ich glaube, ich habe leider nur die Katzen drauf, wenn ich jemanden von euch vor mir hatte, wurde ja immer ganz lieb getratscht - der Film geht morgen zum DM, altmodisch wie eh und je.

Gegenüber euch allen habe ich durch meinen frühen Abgang fünf Stunden versäumt, hab schon nachgerechnet. Ein bisschen gings mir eben auch wie Kersti, ich habe dann noch Roger, das Kaninchen zwangsgefüttert, ihm sein tränendes Auge versorgt und nach dem Meerschweinchen Blacky gesehen, das ist jetzt total gelähmt. Ich werd es jetzt täglich ein bisschen waschen müssen, fressen tut es ganz munter von selber, aber Wasser muss ich ihm auch mit der Spritze geben, weil es im Liegen nicht mehr trinken kann. Am besten gings Cleo und Ulli; Elisabeth, hast du die Fotos von denen bekommen? Vom vielseits zitierten Pflegenotstand bekommen unsere Tiere nichts mit.

Zum heutigen "Nachtreffen" kann ich leider nicht kommen, weiss auch gar nicht, wo Sigrit (ha, habs geschafft, hartes "t") und Joachim zu Hause sind, begebe mich aber in Gedanken zu euch. Ist Gabi noch dabei? Was für ein Katzenwochenende! Da müsst ihr ja anschließend eine Katzenentziehungskur machen!

Selten so viele durchwegs nette und katzennarrische Leute auf einmal zusammen gesehen! Es stimmt, das kann man einfach nicht bei nur einmal belassen.

LG an alle!

Rubina
20.08.2006, 17:56
Hi ihr lieben

Elisabeth: Danke, für die super Bewirtung, das gute Essen, und deine nette Art!! Wie geht es dem Katzi im Hof?????????? Hab schon zwei Freundinnen angerufen leider bis jetzt keine positiv geantwortet (nach laaaaaaaaangem Nachdenken)

Moni: du bist auch so eine nette, gaaaaaaanz nette und danke auch für den Tipp für die Kratzbäume, Minka und Knuffi werden in Bälde auch einen solchen besitzen!!

Nikki: sowas wie dich wünsch ich mir als Schwiegertochter :-)

Sigrit: durch dich musste ich ganz schön nachdenken, auch puncto der Bauernhofkatzerl von dem ich nun doch wieder Abstand genommen hab, das Gespräch ging mir unter die Haut.

Griza: dir schick ich einfach viele Bussis, viel Kraft für deine Blacky :-( dein Hasi, natürlich dich und deinen Göttergatten und es war schön, wirklich schön

euch alle alles kennen lernen zu dürfen
und ich hoffe euch
bald mal (3. Treffen) bei mir begrüßen zu dürfen
auf original italienische Spaghetti und Tiramisu
Alles Liebe
Rubina

Ta-Ishin
20.08.2006, 18:40
Sigrit: durch dich musste ich ganz schön nachdenken, auch puncto der Bauernhofkatzerl von dem ich nun doch wieder Abstand genommen hab, das Gespräch ging mir unter die Haut.

es tut mir leid, ich wollte dich nicht schocken, bei mir ist die panik und angst vor krankheiten gerade hysterisch hoch, weil ich ja gerade mein fridolinchen verloren habe und mich nicht durchseh bei all dem schlimmen, was es da so gibt...

ich muss erst wieder vertrauen gewinnen in die robustheit und gesundheit - so wie ich es immer hatte. doch wenn man mal so gebrandmarkt ist, dann dauert es seine zeit.

ich will dir wirklich nicht abraten von den katzerln, ich bewundere deinen mut zu helfen und rechne dir dein engagement hoch an.
informier dich einfach und dann triff deine entscheidung... egal, was es sein wird, es wird gut gehen und das richtige sein, wenn du aus vollem herzen hinter deiner entscheidung stehst.

und ich habe ja auch schon oft lernen müssen, dass alles sinn macht - auch wenn man es nicht gleich versteht... im falle fridolinchen wirds wohl noch dauern, bis ich den sinn dahinter sehe...

war schön, dich kennenlernen zu dürfen und ich würde mich sehr freuen, dich wieder mal sehen zu dürfen - und natürlich deine katzen!

lg, sigrit
:o

foisseur
20.08.2006, 20:38
Helga, endlich habe ich mal Bilder von dir gesehen. Jetzt kann ich mir endlich vorstellen wer hinter den rettenden Päckchen ist.

Kersti
20.08.2006, 20:41
ich freu mich schrecklich mit euch, dass euer Treffen so gut gelaufen ist. :bl:

Ta-Ishin
20.08.2006, 20:57
Helga, endlich habe ich mal Bilder von dir gesehen. Jetzt kann ich mir endlich vorstellen wer hinter den rettenden Päckchen ist.

was ja auf den fotos leider nicht so rüberkommt, ist helgas ruhige und angenehme ausstrahlung... in ihrer nähe fühlt man sich irgendwie sicher und sehr sehr wohl! :tu: :o

foisseur
20.08.2006, 21:00
was ja auf den fotos leider nicht so rüberkommt, ist helgas ruhige und angenehme ausstrahlung... in ihrer nähe fühlt man sich irgendwie sicher und sehr sehr wohl! :tu: :o

Sie ist auch mein rettender Engel.

Kersti
20.08.2006, 21:06
wir sollten ja wirklich alle Foto reinstellen, damit man sieht, mit wem man plaudert.

Gabi ist schon daheim schön :cu:

Nicki04
20.08.2006, 21:26
Hallo zusammen :cu:

Jetzt bin auch endlich da, ich weiß ja, dass ihr alle schon darauf wartet, dass ich mich hier melde, aber es ist ja allgemein bekannt, dass das Beste immer zum Schluss kommt :D :D

Also die Heimfahrt hab ich prima überstanden, nachdem die Hinfahrt ja zwei Stunden gedauert hatte und ich auch nur einen Platz am Gang hatte, war die Rückfahrt super, sie hat nur eineinhalb Stunden gedauert und ich hatte einen Sitzplatz am Fenster :wd:

Das Wochenende war sooooooooooo superklasse, ich hatte ganz viel Spaß und wir haben jede Menge gequatscht, Katzen gestreichelt und mit den Katzen gespielt :wd: :wd: :wd: und insgesamt waren das ja dann neun Katzen die ich in zwei Tagen kennengelernt habe :eek: :D :D und alle waren supersüß und ließen sich streicheln (was natürlich von allen ausgenutzt wurde :D ) und gespielt wurde auch bei allen und immer mit den jüngsten Miezen :D

Zuerst haben wir ne tolle Zeit bei Elisabeth verbracht, ich war ja schon früher da und konnte die Miezen drei Stunden früher kennenlernen :kraul: , wir haben jede Menge gespielt mit Timmy, der immer begeistert durch seinen Rascheltunnel gelaufen ist, dazwischen haben wir köstlich gegessen, dann wieder mit Timmy gespielt und natürlich haben wir die ganze Zeit nur gequatscht :D

Danach, so gegen zehn Uhr oder so gings weiter zu Moni und Peter und dort durften wir vier weitere Fellnasen kennenlernen, wir haben Fotos auf ner Riesenleinwand geguckt und wir (naja eigentlich nur ich und Sigrit :D ) haben mit den beiden Kitten Robin und Quicksi gespielt :wd:

So gegen ein Uhr gings dann endlich ins Bett und heute sind wir dann um halb zwei Uhr bei Sigrit und Joachim gewesen und durften Camillo, Yana und Ina kennenlernen, drei wahnsinnig süße Fellnasen und vor allem die beiden Kleinen waren total verspielt und hatten superweiches Fell :love:

Taschenkontrolle hat übrigens keiner durchgeführt :D :D

Fotos sind noch in Arbeit :D , folgen aber bald!
Ich hab viele Fotos von Timmy, der immer im Mittelpunkt war und sehr fotogen ist, Monis Miezen wurden auch alle verewigt und heute morgen hab ich noch ein paar Bilder von Katerbär gemacht, der ging gestern nämlich unter, da er sich nach dem siebten Gast verzogen hat :D , von Camillo, Yana und Ina hab ich leider keine Bilder mehr machen können, denn da hat mein Akku den Geist aufgegeben und ich war der wahnwitzigen Meinung, dass ein voller Akku reichen würde :rolleyes:

So das wars jetzt erstmal, falls mir noch was einfällt erzähl ichs natürlich sofort :D

Nicki04
20.08.2006, 21:32
ach ja, leider konnte ich mich vor den Paparazzis nicht verstecken, ich habs wirklich versucht aber bei den zwei fotografierbegeisterten NGs von Moni und Sigrit hatte ich leider keine Chance :rolleyes: :D

Kersti
20.08.2006, 21:34
na endlich ein ausführlicher Bericht, danke dir

Ist ja fast so, als würd ich auch dabei gewesen sein.:D

Nicki04
20.08.2006, 21:52
genau deshalb hab ich etwas mehr geschrieben :D :D

Kersti
20.08.2006, 21:56
na gut, dann nochmal :hug: :hug:

ich mag eigentlich schon gehen

Kersti
20.08.2006, 21:57
ach ja, leider konnte ich mich vor den Paparazzis nicht verstecken, ich habs wirklich versucht aber bei den zwei fotografierbegeisterten NGs von Moni und Sigrit hatte ich leider keine Chance :rolleyes: :D

den Beiden gebührt ein großes Dankeschön :bl: :bl: :bl: :bow: :D

GerlindeH
20.08.2006, 22:58
Guten Abend ihr Stressgeplagten Streichler :D

Nach euren Berichten zu folgen, muss es ja urschön und lustig gewesen sein.
Schade, daß ich nicht dabei sein konnte :0( Aber ich hatte mit meinem 3 Mäderlhaus auch ganz schön viel Action :D

Fotos sind schön geworden, und nun kann man sich vorstellen, mit wem Frau es zu tun hat.

Übrigens Christine, ich habe es geschafft, meine Kleine im Ruhezustand zu fotografieren. Bilder werden dann online gestellt.

Schönen Abend noch

Ta-Ishin
20.08.2006, 23:01
Bilder werden dann online gestellt.

oooooh jaaaaaa!!!!! :wd:
mehr bilder von der süßen knuffel-maus!!!!! :love:

Grizabella
21.08.2006, 00:22
@ Ta-Ishin/Sigrit und foisseur/Angelika,

Also bittschön, tuts mich doch nicht hochloben; vielleicht bin ich nur deshalb nach fünf Stunden gegangen, weil da allmählich meine diabolische Seite durchkam - ihr werdet vielleicht diese Seite auch noch kennenlernen! Aber üblicherweise kehre ich diese Seite am liebsten auf Ämtern und Behörden heraus, wenn sich die Obrigkeit aufspielt, da kann dann ein eisiges und ebenfalls unwirsches Gehabe ganz nützlich sein.

@ Rubi,

Roger dürfte sich erholen, und morgen früh bin ich mit Ulli, Cleo und Roger bei der Tierärztin. Ulli und Cleo eher aus Kontrollgründen, mit Roger muss sie sich eingehender befassen. Blacky nehme ich nicht mit. Ich bin auch noch nicht sicher, wie weit sie sich der Regenbogenbrücke genähert hat. In ihrem Alter ist das ein Zustand, den man nicht als krankhaft oder abnormal bezeichnen kann. Sie kann nur mehr liegen, frisst und mümmelt fortwährend und freut sich, wenn sie jemand anspricht. Ich habe mit Sigrit darüber gesprochen, dass man sich von einem geliebten Tier oder überhaupt von einem geliebten Wesen, das sich anschickt, zu gehen, verabschiedet und ihm dann ausdrücklich mitteilt (muss absolut nicht mit Worten sein), dass es jetzt gehen soll. Für meine Blacky scheint trotz allem so ein Vorgehen zu früh zu sein, sie ist noch immer so putzmunter, aber das kann bei so einem kleinen Tier schnell gehen. Wir werden ja sehen. Manche Tiere (auch Menschen) gehen lieber allein, wenn niemand dabei ist, andere haben es lieber umgekehrt. Derzeit schlafe ich im Zimmer der Meerschweinchen und Sittiche, da krieg ich auch in der Nacht mit, wenn was los ist. Werde ja weiterhin berichten.

Fein, dass Nicki/Gabi gut nach Hause gekommen ist, und dass es so gut gelaufen ist, wird auch für ihre Eltern eine Beruhigung sein.

Was für ein schönes Wochenende! Katzenfreunde müssen vermutlich besondere Menschen sein.

LG, Helga.

Kersti
21.08.2006, 09:30
Guten Abend ihr Stressgeplagten Streichler :D

Nach euren Berichten zu folgen, muss es ja urschön und lustig gewesen sein.
Schade, daß ich nicht dabei sein konnte :0( Aber ich hatte mit meinem 3 Mäderlhaus auch ganz schön viel Action :D

Fotos sind schön geworden, und nun kann man sich vorstellen, mit wem Frau es zu tun hat.

Übrigens Christine, ich habe es geschafft, meine Kleine im Ruhezustand zu fotografieren. Bilder werden dann online gestellt.

Schönen Abend noch

hallo, danke Gerlinde, freu mich

Cheese
21.08.2006, 10:29
hallo ihr lieben,

klingt ja alles sehr schön und positiv von eurem treffen!!! das freut mich sehr.... die fotos gefallen mir auch super!!!!

unser besuch in der schweiz war aber auch schön ;)

Harriet
21.08.2006, 15:32
Ein liebes Hallo an alle:cu:
Ich freue mich mit euch, dass euer Treffen so gut gelaufen ist. Aber wenn so viele Gleichgesinnte gute Menschen beieinander sind, kann es ja nur ein Erfolg werden:tu: . Vielen Dank auch für die Bilder :hug: :bl: , es ist wirklich schön, zu wissen mit wem man sich so nett schreibt. Ich hatte am Anfang auch eine gewisse Scheu, eigene Bilder reinzustellen. Inzwischen halte ich diese Scheu aber für unbegründet und habe in einigen Alben auch Bilder von mir drin:D . Leider gibt es von mir auch nicht viele, da ich ja fast immer fotografiere;) .
Besondere Hochachtung meinerseits gibt es für Timmy:love: :kraul: . Er sonnt sich ja geradezu in der Menschenmenge und groß ist er geworden:tu: . Mein Mr. Jinx wäre wohl angesichts der vielen Besucher in der äußersten Ecke verschwunden und erst wieder aufgetaucht, wenn alle gegangen sind. Es ist echt schade, dass er so ein Schisser ist, die anderen 3 sind zum Glück nicht so veranlagt.

moni2710
21.08.2006, 19:17
Liebe Foris,
noch einmal herzlichen Dank an alle, die am Österreichertreffen teilgenommen haben. Jetzt habe ich mich von der "Überdosis Katzen" :D :D :D schon ein wenig erholen können. Es war echt sensationell - so liebe Dosis und so liebe Fellknäuel :love:
Fangen wir mal bei Elisabeth (Katerbär) an: Elisabeth, dich zu unseren Freunden zählen zu dürfen ist etwas ganz Besonderes. Du bist nicht nur ein herzensguter Mensch, sondern auch eine Top-Gastgeberin und man muss dich einfach gernhaben:love: :love:
Helga (Grizabella): Leider hatten wir zu wenig Zeit zum Tratschen. Aber deine hellen, wachen Augen strahlen Intelligenz, Wärme, Erfahrung und Güte aus.
Ich hoffe, dass wir uns bald wieder einmal sehen. Auch alles Gute für dein derzeitiges Lazarett. :hug:
Gabi (Nicki): Es war totaler Spaß mit dir. Man merkt wie sehr du Tiere liebst, ganz einfach wie du auf sie zugehst. Bleib bitte so natürlich und liebenswert wie du bist.:hug:
Angelika (Rubina): Von dir geht eine sehr starke, positive Aura aus - leider war auch mit dir die Zeit viel zu kurz und ich hoffe wirklich, dass wir uns bald wiedersehen. In deiner Nähe fühlen sich Mensch und Tier gleichermaßen wohl :hug:
Sigrit und Joachim (Ta-Ishin und Joedit): Ihr zwei seid echt füreinander geschaffen - euer liebevoller Umgang miteinander ist wunderschön. Ihr seid total lieb und ich habe auch euch sehr in mein Herz geschlossen. Hoffentlich sehen wir uns auch bald wieder :hug: .
Nun zu den Katzen: Katerbär und Timmy - beide die urlieben Schmuser - besonders Katerbär, dem es dann sichtlich zu viel wurde - hat mir ein sooooooooooo liebes "Nasenbussi" gegeben und laut geschnurrt, als ich ihn gestreichelt habe. Timmy, unser Model, war an diesem Abend sowieso der Superstar :love: :love: :love:
Camillo, Yana und Ina - einfach zum Verlieben :love: :love: :love: - so kuschelig weich und so voller Energie und Lebensfreude - da kann man den Dosis nur gratulieren. Wenn wir nicht schon eine Viererbande hätten, müßten noch unbedingt ein BKH und ein Birmchen zum Liebhaben her.
Das oben geschriebene wird auch von meinem GG Peter :love: :love: , der mich eigentlich auf die "Katz" gebracht hat, voll unterstützt.
Bis bald%-)

Ta-Ishin
22.08.2006, 01:09
@ moni:

DANKE!!! :hug: :hug: :hug: :hug:

-

@ ALL:

ich meld mich nur ganz kurz und schnell, bin morgen früh dahin, LONDON's CALLING...!!!!! :D :wd:

komm vorraussichtl. am sonntag, 27.8. abends wieder in wien an!
bis dahin - alles liebe, viel spaß und passts auf euch und eure süßen auf!

:hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug:
sigrit

Kersti
22.08.2006, 09:58
guten Morgen an alle :cu:

ach Sigrit deine Sig. ist süß:love:

ich wünsch dir schöne Tage in London ciao, hinterherwink :cu:

Nicki04
22.08.2006, 15:59
jetzt hab ich dich wohl schon verpasst Sigrit
aber ich wünsch dir trotzdem noch ganz viel Spaß in London :hug: :hug:

und den anderen danke ich für die lieben Worte :bl: *rotwerd* :D

Nicki04
22.08.2006, 21:12
Fotos sind fertig :wd: :wd: :wd:

die besten kommen zum Schluss :D :D

Wientreffen (http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/nicki0440/album?.dir=756cre2&.src=ph&store=&prodid=&.done=http%3a//de.pg.photos.yahoo.com/ph/nicki0440/my_photos)

Kersti
22.08.2006, 21:19
toll geworden, super :tu: Timmy ist aber auch fotogen :D

Nicki04
22.08.2006, 21:21
danke Christine :bl:

stimmt Timmy ist wirklich sehr fotogen und genießt es im Mittelpunkt zu stehen :D

GerlindeH
22.08.2006, 22:02
Grüß Euch :cu:

Och Gabi, die Fotos sind schön geworden, und man sieht, ihr habt euch wirklich viel mit den Katzen beschäftigt :D

Und sie sind auch alle herzallerliebst anzusehen, obwohl Timmy es sichtlich genossen hat, im Mittelpunkt zu stehen.

Lg

Ps.: Christine, du kannst die Fotos schon ansehen :tu:
einfach klicken :D

Nicki04
22.08.2006, 22:11
danke Gerlinde :bl:

das war ja vorher schon klar, dass die Katzis im Mittelpunkt stehen und wir hatten ja bei jedem Fori zuhause ein oder zwei spielbillige junge Miezen :D

aber die Fotos von Bijou sind ja auch herzallerliebst :love: :tu: :D

GerlindeH
22.08.2006, 22:16
Danke Gabi!

Sind auch froh, das wir uns zu einer zweiten Katze entschlossen haben.

Und ich hoffe, das ich das nächste Mal mit euch um die Wette streicheln kann ;)

Schönen Abend noch

moni2710
22.08.2006, 22:20
Hallo an alle,
@nicki: Gabi, ganz, ganz dickes Lob an dich - super Fotos - wirst in die (Katzen)paparazziliga aufgenommen :D :D :D :D .
Wir hoffen, dass du dich von der Überdosis Katzen erholt hast und Nicki nicht zu eifersüchtig warst, da du doch sicher ganz gewaltig nach fremden Katzen gerochen hast. Eines steht definitiv fest - zum Oberösterreich-Treffen wollen wir auch unbedingt kommen, wenn es irgendwie geht - da musst du natürlich auch dabei sein :) :) :) - Danke noch einmal für die wunderschönen Bilder.
@GerlindeH - also deine Bijou ist ja ein totaler Wonnebrocken :love: :love: :love: - wir sind ganz hin und weg - welche Rasse ist Bijou - und wie alt ist sie?

GerlindeH
22.08.2006, 22:27
Hallo Monika :cu: und danke,

Bijou ist eine Perser mit Nase und sie ist jetzt 12 Wochen alt :love: und der Wirbelwind in der Wohnung :D

Schade, daß ich euch nicht kennenlernen konnte, denn ich habe sicherlich einiges versäumt, nette und Katzenbegeisterte Menschen und wunderschöne Katzis zum streicheln. Habe jedes einzele Foto, das ihr gemacht habt genossen, und gestaunt, was für wunderschöne Katzen ihr alle habt.

:cu: Gerlinde

Nicki04
22.08.2006, 22:28
Und ich hoffe, das ich das nächste Mal mit euch um die Wette streicheln kann ;)

ach das lässt sich sicher einrichten :D
und schließlich können nie genug Streichler beisammen sein :D :D

foisseur
22.08.2006, 22:32
Wo ist das Oberösterreichtreffen. Ganz neidisch bin.
Gabi, die Bilder sind klasse.

Nicki04
22.08.2006, 22:34
@nicki: Gabi, ganz, ganz dickes Lob an dich - super Fotos - wirst in die (Katzen)paparazziliga aufgenommen :D :D :D :D .
Wir hoffen, dass du dich von der Überdosis Katzen erholt hast und Nicki nicht zu eifersüchtig warst, da du doch sicher ganz gewaltig nach fremden Katzen gerochen hast. Eines steht definitiv fest - zum Oberösterreich-Treffen wollen wir auch unbedingt kommen, wenn es irgendwie geht - da musst du natürlich auch dabei sein :) :) :) - Danke noch einmal für die wunderschönen Bilder.

danke, in diese Liga tret ich gerne bei :D

keine Sorge, wenn es sich einrichten lässt, dann bin ich sicher dabei beim nächsten Treffen, das darf ich auf keinen Fall verpassen :wd:

Nicki war gar nicht eifersüchtig, denn als ich heimkam war sie gar nicht da, sie war mal wieder draußen unterwegs und als sie dann endlich um ein Uhr morgens reinkam, lag ich schon frisch geduscht im Bett, also hab ich gar nicht mehr nach fremden Miezen gerochen :D :D

Nicki04
22.08.2006, 22:38
Wo ist das Oberösterreichtreffen. Ganz neidisch bin.
Gabi, die Bilder sind klasse.

och danke für all die Komplimente :bl:
ich hab die Kamera ja auch fast die ganze Zeit in der Hand gehabt, was allerdings meinem Akku schwer zu schaffen gemacht hat, deshalb konnte ich dann bei Sigrit zuhause keine Fotos mehr machen :rolleyes: :D

Vorraussichtlich findet das nächste Treffen bei Doris in Steyr statt, aber was genaueres steht noch nicht fest :?:

moni2710
22.08.2006, 22:42
@GerlindeH - du hast uns ja nun wenigstens auf den Fotos kennengelernt (alle Versuche nicht fotografiert zu werden, waren leider nicht erfolgreich).
Hast wirklich gefehlt, hättest mich als Steirerin von der anderen Ecke (Mürzzuschlag) unterstützen können. Aber vielleicht klappt es ja das nächste Mal :) :) :) . Ich habe mir das Fotoalbum von Bijou angeschaut und muss jetzt noch unbedingt deine andere Katze anschauen - schaut von der Signatur her aus wie eine Coonie.
@nicki - da hast du deine kleine Maus aber schön ausgetrickst - einfach die "Katzendüfte" webrausen :D :D :D - super, dass alles so toll geklappt hat und du wohlbehalten und guter Dinge nach Hause gekommen bist.

Nicki04
22.08.2006, 22:50
also das mit dem Verstecken hat bie mir auch nicht geklappt Moni, ich bin trotzdem auf ein paar Fotos oben :D

Als ich endlich heimkam hab ich mich schon total auf Nicki gefreut und dann ist diese kleine Göre doch glatt die ganze Zeit draußen :schmoll: :D :D

GerlindeH
22.08.2006, 23:17
Hallo :cu:

Ich musste lachen, als ich gelesen habe, daß ihr nicht gerne fotografiert werdet, mir geht es genau so, stehe auch lieber hinter der Cam als davor :D
Ist irgendwie ein Frauenleiden :floet:

Monika, was hat dich nach Wien verschlagen? Aber soweit in deine Heimat ist es ja auch nicht, kannst ja am Semmering gute Luft schnuppern ;) auf dem Weg nach Mürzzuschlag.

Ja, Sandy ist eine Coonie und wirkt neben Bijou wie ein Riese :D
Hab mir deine Coonies auch schon angesehen, und sie sind zum dahinschmelzen :love:

Und sollte es bei einem nächsten Treffen klappen, dann hast du Verstärkung aus der Stmk.

Lg

Kersti
23.08.2006, 14:17
Grüß Euch :cu:

Och Gabi, die Fotos sind schön geworden, und man sieht, ihr habt euch wirklich viel mit den Katzen beschäftigt :D

Und sie sind auch alle herzallerliebst anzusehen, obwohl Timmy es sichtlich genossen hat, im Mittelpunkt zu stehen.

Lg

Ps.: Christine, du kannst die Fotos schon ansehen :tu:
einfach klicken :D

hab schon danke, super :tu:

es ist einfach wunderbar, soviele neue Fotos zu schauen.

Muß heute noch gleich einen Durchgang starten :D

Harriet
23.08.2006, 20:24
Fotos sind fertig :wd: :wd: :wd:

die besten kommen zum Schluss :D :D

Wientreffen (http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/nicki0440/album?.dir=756cre2&.src=ph&store=&prodid=&.done=http%3a//de.pg.photos.yahoo.com/ph/nicki0440/my_photos)

Wunderschöne Bilder Gabi:tu:

Nicki04
23.08.2006, 22:11
Wunderschöne Bilder Gabi:tu:
Danke Steffi :bl:

Katerbär
27.08.2006, 13:29
hallo nochmals an alle teilnehmer und verhinderten teilnehmer am treffen :)

war die woche leider ziemlich im stress, daher wenig zeit zum zooplussen gehabt:(

wollte euch allen nur nochmals sagen wie begeistert ich von unserem ersten treffen war und wie schön es ist so viele von euch nun persönlich zu kennen :wd: :wd: :wd:

die zahlreichen fotos sind super geworden und werden uns noch lange an den nachmittag/abend erinnern :D

ich hoffe ganz stark, das dies nicht das letzte treffen war und wir uns alle bald wieder sehen und vor allem auch jene die diesmal aus div. gründen keine zeit hatten demnächst auch dabei sein können %-)

Kersti
27.08.2006, 14:11
hallo Elisabeth :cu:

bin auch am Hoffen :D

Dein Jimmy ist vielleicht ein fotogener Kater :kraul: :kraul:

Ich habe mir schon oft die Bilder von allen angeschaut :tu: kommt mir schon fast vor, als wär ich dabei gewesen. :D

Ta-Ishin
29.08.2006, 01:19
hallo leute!

ich bin wieder daaa...!!! :cu:
es war ganz ganz toll in london, aber am schönsten war das heimkommen zu mann und katzis! die haben sich ganz toll gefreut und es geht ihnen fabelhaft!

leider bin ich diese und nächste woche sehr sehr "busy", ich muss diese woche noch einiges besorgen damit ich am freitag meinen neuen arbeitsvertrag unterschreiben kann, muss kündigen etc. dann alles fertig machen, dass ich nächste woche gut in meine erste lehrer-arbeitswoche einsteigen kann. außerdem steht nach ferien genießen und reisen ein bisschen hausarbeit wie wäsche waschen etc. am programm.
nächste woche möchte ich mich dann voll auf meine neue arbeit konzentrieren, auf dass ich mich gut einarbeite.
tja und zwischendrin steht noch diverses mit-leuten-treffen am programm, familie (vater kommt zurück aus salzburg) etc., kleinigkeiten wie endlich fotos von der hochzeit sichten, damit wir die längst überfälligen dankeskarten schreiben können - alles natürlich garniert mit um-katzen-kümmern! (der schönste teil *g*)

ihr seht, nach meinen faul-ferientagen, die ich echt sehr genossen habe, gehts jetzt mit karacho in den herbst. ich bin aber guter dinge und freue mich auf die aktivität.
sollte ich aber in den nächsten wochen dementsprechend weniger posten, dann versteht bitte, dass es jetzt eben grad ein bissi viel ist, und seid nicht böse!
aber ihr wisst eh, wies oft so ist. *g*

in diesem sinne: gute nacht-guten morgen! auf und ACTION! :D

viele knuddler an euch,
eure sigrit
und :kraul: :kraul: :kraul:

Grizabella
29.08.2006, 15:00
Hallo, Sigrit,

Hallo und schön, dass du wieder da bist! Wenn du jetzt ein paar Tage nicht da warst, musst du deine Katzis "nachknuddeln", um die entgangene Knuddlerei aufzuholen.

Und wenn es jetzt bei dir etwas stressiger zugeht, wir verstehen das schon, insbesondere ich, denn den Pensionisten hängt ja ständig die Zunge heraus und sie sind ewig im Stress! :D :D :D :D :D

Liebe Grüße!

Kersti
29.08.2006, 15:18
hallo Sigrit :cu:

schön, dass es dir in London gut ergangen bist, und dich deine Lieben wieder haben.

Bei dem Programm das du vorhast, werden deine Mietzen direkt zu kurz kommen.

Ich wünsch dir jetzt schon mal einen guten Start und viel Erfolg :bl:

leomio
29.08.2006, 17:44
hallo, ihr lieben!
ooooch, da hab ich ganz schön was verpasst ... :(
die fotos sind ganz toll geworden und es ist prima, jetzt auch die gesichter von euch zu kennen! die idee, auch fotos von uns "dosis" in die signatur zu stellen find ich übrigens auch gut! werd ich dann gleich mal machen ...

was ein weiteres fori-treffen betrifft:
ich würd euch alle schrecklich gerne zu uns nach hause einladen! bin in oberösterreich, raum steyr daheim. wär's denkbar, dass ihr euch zu mir auf den weg macht??? %-) wer wäre denn vorraussichtlich dabei?
bitte um zaaaaahlreiche meldungen!!!!! :wd: :wd: :wd:

Ta-Ishin
29.08.2006, 19:13
wer wäre denn vorraussichtlich dabei?

ich ich ich! -
kommt halt bloss drauf an wann und so... :?:
joachim würd sicher auch mit wollen...
ich seh grad dein hundchen auf dem bild - auch kennenlernen mag!!!

hoffe, dein urlaub war schön!
ganz liebe grüße,
sigrit

Grizabella
29.08.2006, 19:35
Ich, ich auch! Außer, es ist der 16. September, da kann ich nicht.

Grad hat mich Rubi (Andrea) angemailt, sie will auch nach Steyr! Sie fährt so gerne mit der Bahn, hat sie geschrieben. Aber ich würde auch das Auto nehmen, da könnte auch wer mitfahren. Wir müssten eben noch sehen, wie wir uns aufteilen.

Schön, wieder ein Highlight vor sich zu haben und eines hinter uns!

Katerbär
29.08.2006, 21:28
ich würde zum katzenschmusen auch bis steyr fahren :wd: :wd: :wd:
ausserdem soll es da auch sehr nette dosis geben :D :cool:

fahrgemeinschaften von wien nach steyr und retour liessen sich sicherlich organisieren.

wie war's den in kreta '*neugierigbin*

Cheese
30.08.2006, 10:01
AUCH; AUCH *aufzeig*

hab ja nicht sooooooo weit..... nicht ganz 1h fahrt - das ist doch moderat ;)

leomio
30.08.2006, 11:11
:)
*freu* :wd: :wd: :wd:

wegen dem termin: wie wär's denn ende september? damit auch ein wenig abstand zu eurem letzten treffen besteht! sonst wird's noch routine ...
oder auch gerne im oktober.
kommt bei mir jetzt ein wenig darauf an, wann meine kleinen kastriert werden. meine tierärztin meinte ja, mit 6 monaten (das wäre dann eigentlich nächste woche) wär's angebracht, da orientalen oft sehr frühreif sind. aber ich hab jetzt gelesen, dass bei maskenkatzen (also auch bei birmchen!!!) ein erhöhtes narkoserisiko besteht.

"Dieses Phänomen der Maskierten in der Katzenzucht (Siamesen, Colourpoint Perser und BKH, Neva Masquerade, etc.) hängt mit dem Fehlen eines bestimmten Lipides (Fettstoff) im Blut zusammen. Dies bewirkt, dass das Narkosemittel stärker und besser vom Körper aufgenommen wird. Das kann sowohl zum Schock und/oder sogar Herzstillstand während oder kurz nach der Operation führen. Eine genaue Dosierung des Narkosemittels am Gewicht des Tieres oder die aufwendigere Verwendung von Lachgas sind anzuraten."

und jetzt hab ich doch ziemlichen bammel davor und würde lieber noch ein wenig warten, bis meinen beiden etwas größer sind und ein wenig mehr auf die waage bringen.

@ elisabeth: kreta war ... hm ... na ja ... kreta halt.
war schon das dritte mal da und konnte es wohl diesmal nicht so richtig genießen. das erste mal länger als zwei, drei stunden von meinem hund getrennt zu sein, war schlimm. ich hab ihn ja immer bei mir, liegt im büro neben meinem schreibtisch. und meine miezen hab ich natürlich auch höllisch vermisst! äh ... mein ng is mir eigentlich am wenigsten abgegangen ... :rolleyes:
mich machen auch die vielen streunenden hunde und katzen immer ganz traurig. könnt sofort wieder losheulen, wenn ich daran denke ...

Kersti
30.08.2006, 11:51
hallo meine Lieben :cu:

bei mir kann ich es mir fast nicht vorstellen. Geb aber die Hoffnung nicht auf. Gabi (Nicki) ist derzeit noch auf Teneriffa, aber die wird sicher kommen. Hat ja nicht weit :D

Rubina
30.08.2006, 18:39
Hallo ihr

ich würde auch kommen.
Bei mir geht es allerdings am 23. und 24.9. nicht und im Oktober schauts auch recht schlecht aus. Ich mach da die Seminare für die Katzen (tier)kommunikation in Deutschland. 11.10. bis 18.10. und Ende Oktober auch noch zwei Tage.
Ich fahr tatsächlich urgerne mit dem Zug, ichkann mich da so supergut entspannen und außerdem nutz ich zur Zeit die Fahrzeit auch zum Lernen. war gerade Kärnten und retour, mit ein paar Tagen Aufenthalt bei meinen Eltern, 8 Stunden!!! Zugfahrt, herrlich!!
1. Klasse da wirst bedient wie im Flugzeug. Kaffee :cup: und Zeitungen servieren sie in dein Abteil und im Auto muss ich immer kotzen :-(0)
Also nicht bös sein wenn ich die Bahn nimm (bin übrigens weder verwandt noch verschwägert mit irgendeinem Öbbler noch bekomm ich Tantiemen dass ich das hier schreib :p

Alles Liebe an Griza, Elisabeth, Moni, Sigrit und Nicki
Baba und bussl
Rubi

Cheese
31.08.2006, 12:39
Also nicht bös sein wenn ich die Bahn nimm (bin übrigens weder verwandt noch verschwägert mit irgendeinem Öbbler noch bekomm ich Tantiemen dass ich das hier schreib :p

da musste ich doch mal richtig schmunzeln :)

Kersti
31.08.2006, 13:21
da musste ich doch mal richtig schmunzeln :)

mir hats auch gefallen. :D

In Zeiten wie diesen, muß man vorsichtig sein

Grizabella
31.08.2006, 13:51
@ Rubi,

Ich hab den leisen Verdacht, du willst mit dem Schaffner aus der Werbung (siehe oben) fahren. Wenn du garantierst, den bei der Fahrt nach Steyr zu haben, fahre ich auch mit dir mit der Bahn - er sollte sich aber ein Weilchen zu uns setzen . . . :D :D :D

Grüßchen, Griza.