PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie haltet ihr eure pferde??

schmetterling
09.07.2006, 13:14
hallo ich habe 2 pferde in eigenregie ,halte sie ganzjährig auf der weide mit einem offenstall.habe 2 ha land .im nov fange ich an mit zu füttern.
und wie siehts bei euch aus bin ja neugierig??%-) %-) %-)
lg melanie

Talia
09.07.2006, 14:40
Wollte meine Norwegermixstute anfangs nie anders als Offenstall halten. Dann kam Umzug und Paddockbox - und seltsamerweise hatte ich plötzlich ein wesentlich friedlicheres ausgeglicheneres Pferd das seit nunmehr 3! Jahren keinen Schub einer Mondblindheit mehr hat!
Inzwischen bin ich wieder umgezogen und sie steht in ner Innenbox - und allein auf Koppel worüber sie kein bisschen unglücklich scheint. Ich mach mir da schon immer schlechtes Gewissen, aber wenn ich dann sehe dass sie sich kein bischen für vorübergehende Pferde oder die auf den entfernten Koppeln interessiert scheint sies wirklich nicht zu stören. Sie hat sich halt entschieden wie sie wohnen will und das soll sie haben - Offenstall auf Kosten ihrer Gesundheit würde ich nie wieder probieren!

Hamster-Flizi
13.07.2006, 12:50
Hallo,

mein RB Pferd steht zusammen mit einigen anderen auf einem riesen Offemnstall mit einem Unterstand und einem Stall...Im Sommer geht´s Tag und Nacht auf die Wiese!
Ein echtes Pferdeparadies!

Puschlmietze
13.07.2006, 14:50
Hallo Schmetterling,

halten unsere zwei Pferde auch in Eigenregie. Haben einen kleinen Stall mit anschließendem Paddock. Sie können rein und raus wie se wollen. Im Sommer stehen die Hottis Tag und Nacht auf der Koppel, viel eigene Grundstücke haben wir nicht, können aber fremde Wiesen benutzen, da wir diese dann auch entsprechend pflegen ( mähen etc. ). Im Winter haben wir ein kleines Paddock zusätzlich, manchmal opfern wir auch mal eine Sommerkoppel. Ja so schön das alles ist sein eigener Herr zu sein, man muß halt jeden Tag zu den Pferden, egal ob bei Hitze, Regen, Schnee oder Orkan, was muß das muß.
Andererseits.... wenn ich manchmal bei einer Freundin auf dem Reiterhof bin, ist mir das auch alles zu viel. Die ganzen Mädels, einfach der ganze Trubel.
Hätte schon manchmal gerne jemanden zum Ausreiten, mein Mann hat auch nicht immer Lust. :sn:

Berni13
12.09.2006, 14:50
Meine stehen zu dritt in einem Offenstall mit Paddock und je nach Grasverhältnissesn wird der Zaun zu den manchmal mehr und manchmal weniger großen Koppeln geöffnet.

Schnubnub
15.09.2006, 22:13
Hallo.
Also mein Dicker läuft jetzt im Sommer 24h auf der Weide. Finde ich am schönsten im Sommer. Dem gehts super da und kann toben wie er will. Im Winter steht er nur in der Nacht in der Box. Tagsüber dann Auslauf auf dem Paddock mit Artgenossen. Im Winter finde ich es besser nachts in der Box, da ja mal sehr schlechtes Wetter kommen kann in der Nacht und da kann ich auch ruhig schlafen, wenn ich ihn in der Box weiß.