PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gebt ihr heu im sommer???

schmetterling
09.07.2006, 12:59
hallo ich gebe meinem tinker und meinem isi-mix im sommer immer etwas heu zu macht ihr das auch???
lg melanie

Talia
09.07.2006, 14:41
Haben wir immer getan - Koppel rationiert und Heu und auch Stroh zugefüttert.

schmetterling
09.07.2006, 16:52
Haben wir immer getan - Koppel rationiert und Heu und auch Stroh zugefüttert.
hallo Talia:wd: :wd:
das finde ich auch ganz sinnvoll.ich bite es immer im heunetz an und dann bedinen sie sich nach bedarf.was hast du für pferde?wo wohnst du? dein pferd ist aber schön welche rasse?
lg meli:D

Talia
09.07.2006, 17:35
Lena ist ne Kreuzung aus Fjord und Araber - Polenpony! Gibt bei Warschau ein Gestüt, die züchten sowas - auch wenn ichs unverantwortlich finde...

Heunetz fände ich persönlich bissel riskant - zu weit oden isses schlecht von wegen Haltung und so und zu weit unten - naja ich denk lieber nicht dran was passiert wenn einer reintritt. Bin da bissel empfindlich weil Pony so ziemlich allen Mist ausprobiert.

schmetterling
09.07.2006, 19:04
hallo hm ja mein heunetz ist engmaschig (die anderen wären mir auch zu gefährlich:sn: )und es hängt am baum fast auf dem boden also haben sie die natürliche haltung zum fressen .heuraufen finde ich auch nicht so gut .
http://cgi.ebay.de/Heunetz-engmaschig-gross-lange-Fresszeiten-ANGEBOT_W0QQitemZ200004481703Q QihZ010QQcategoryZ85221QQrdZ1Q QcmdZViewItem
das ist super und sie vertreten nichts mehr.ich bin begeistert.
oh man wollte reiten um 19h und es regnet best gleich
lg meli:-* :-*

Puschlmietze
13.07.2006, 14:55
Nochmal Hallo Schmetterling,

sehe gerade das Du auch Tinker hast. Wir auch :wd: Das sind doch geile Pferde, oder ??? Will nix anderes mehr :love:

schmetterling
18.07.2006, 18:15
Nochmal Hallo Schmetterling,

sehe gerade das Du auch Tinker hast. Wir auch :wd: Das sind doch geile Pferde, oder ??? Will nix anderes mehr :love:
huhu ja ich finde die auch so toll.das sind treue pferde.wie alt ist deiner ?ist das bei euch auch so trocken ?nun fressen meine wieder gerne heu.
lg meli

*Löwchen*
22.01.2007, 15:41
Hallo,
also Heu ist sehr wichtig für die Pferde wegen der Rohfaser, das sie für die Verdauung und für die Zähne brauchen. ;)

Dani1992
30.01.2007, 16:35
Ichs timmte löwchen zu: Pferde brauchen viiiel heu manchma füttern die Ställe auch zu wenig und mehr kraftfutter was ziemlich falsch is...also heu heu heu immerzu...*gg*

mighty01
11.05.2007, 21:23
Hi Du,

bin da auch der Meinung von Dani1992 und Löwchen. Heu ist sehr wichtig, das unterschätzen leider zu viele Pferdehalter. Wir passen es immer ein wenig an, wenn die Pferde viel draussen sind und viel Gras essen, aber es sollte nicht radikal gekürzt oder gar gestrichen werden wegen.

VLG mighty01 :)