PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stromkabel

astrid219
09.10.2002, 16:42
Hallo zusammen. Ich hoffe das mir jemand einen guten Tip geben kann, wie ich mein Ninchen davon abhalten kann alle Kabel in der Wohnung anzufressen.
Es ist sehr lästig wenn nichts mehr funktioniert und sicher auch gefährlich für ein Zwergkaninchen.
Freue mich auf antworten. Bis dann.

Pardona
09.10.2002, 19:00
Hallo,
Abhalten wirst du dein Kaninchen nicht davon können.
Wichtig ist, weil wie du ja schon selber gesagt hast es gefährlich ist, das du die Kabel für das Kaninchen unzugänglich machst oder sie zumindest ausstecktst so das sie nicht mehr unter Strom stehen.
Du kannst den Zugang zu den Kabeln je nach Möglichkeit mit Schränken zustellen, mit Gitter zu machen oder was auch immer dazu nehmen damit das Kaninchen nicht an die Kabel kommt. Im Baumarkt bekommst du auch sogn. Kabelkanäle um diese zu schützen/verstecken.
Auch kann man Kabel höher langlaufen lassen , also an die Wand und über Türen,mittelst speziellen Nägeln (mit so ner Art Halterung) für Kabel, befestigen.

liebe Grüsse
ps. ist dein Kaninchen ganz alleine?
Kaninchen brauchen den Kontakt und das Zusammenleben mit Artgenossen!

BIa
11.10.2002, 12:55
Hi Du,
das Problem kenne ich .
Ich habe einfach aus dem Baumarkt in der Autoabteilung solch Marderzeug geholt.
Das ist so ein langer Schlauch, den man um das Kabel herum macht. Da mögen sie nicht reinbeißen, da es zu hart oder so ist.
Ich hab es aber auch nur da gemacht, wo es sich nicht vermeiden läßt (Z.B. beim Telefonkabel).
Da das Zeug etwas teurer ist, würde ich auch so viel wie möglich verstecken.

Tschau
Bia

Donna
13.10.2002, 12:30
Meine Kanickel hatten Spass das Telefonkabel zu zerfetzen. Hab einfach das Kabel durch eine Pexiglaswand geschützt. Abgewöhnen kann man es ihnen nicht. Meine fressen alles andere an, was nicht niet und nagelfest ist.

astrid219
17.10.2002, 14:28
Hallo
Das mit dem Marderzeug ist eine gute Iddee. Das werde ich mal ausprobieren. Die Kabel einzubauen oder zu verstecken ist einfach nicht möglich.
Vielen Dank und bis bald.