PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bronchitis???

sabine81
01.07.2006, 08:03
Hallo habe da mal eine Frage.Meine Haffi-Stute (9Jahre) hustet seit ca 3 Wochen,aber nicht so normal wie man es kennt sondern sie überstreckt den Kopf dabei und bekommt keine Luft.Aber sie hustet nur im Gelände im Trab,ans Galoppieren ist gar nicht zu denken.Ich steige dann sofort ab und führe sie.Habe es jetzt mal auf dem Platz probiert da galoppiert und trabt sie ohne Husten.Das macht mir doch ein wenig Angst :0( weil es sich schon brutal anhört.Wer kann mir helfen???

Talia
01.07.2006, 08:43
Die Hustet seit 3 Wochen????????

Sorry aber da hätte längst mal der Tierarzt rangehört! Son unbehandelte Husten wird ratzfatz chronisch und kann in ner ausgewachsenen Dämpfigkeit ausarten!

Tu deinem Pferd den Gefallen und ruf bitte schnell nen Tierarzt! Kann auch gut ne Allergie oder sowas sein...

sabine81
01.07.2006, 16:50
Der TA war ja da da hatte sie aber nix gehabt,er hat sie komplett auf den Kopf gestellt.War gestern und heute nochmal mit ihr raus,da war wieder alles in Ordnung hatte mal darauf geachtet wann sie es macht,sie macht es immer dann wenn wir traben oder galopieren möchten.Da hatte ich sie bislang immer durchpariert aber gestern und heute mal nicht dann wars gut sie hatte sofort aufgehört und gut war es.Habe dann den TA nochmal vorischtshalber herebi zitiert und ihm das erklärt,und er meinte das es sein kann das es nur Simulation war,da sie keine Lust hatte.Wie gesagt sie ist ja durchgecheckt worden und alles negativ.

Trotzdem danke für die schnelle Antwort