PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : möcht mich gern vorstellen =)

brummerl
25.06.2006, 18:53
hallo zusammen!

bin ganz neu hier und hab gerade festgestellt, dass ich mich wohl am besten zuerst mal in diesem forum vorstelle!
zurzeit hab ich einen hasen, bowling. ein recht komischer name, ich weiß :D meine katze, kiwi, ist vor ein paar monaten überfahren worden :0( sie wurde nicht mal ein jahr alt...
doch wahrscheinlich bekomme ich in 3-4 wochen wieder eine mieze und vermutlich eine glückskatze :)
hätte gerade zeit zu :compi: ^^ freue mich auf jede antwort!

lg

Kersti
25.06.2006, 18:57
hallo und herzlich willkommen :hi:

das mit deiner überfahrenen Katze tut mir wirklich leid. Aber es ist schön, daß du dich zu einem neuen Tiger entschlossen hast. Das mildert den Schmerz vielleicht :bl:

Ich wünsch dir noch viel Vergnügen hier

brummerl
25.06.2006, 19:11
ja, am anfang war es sehr schwer zu verstehen, dass sie nicht wiederkommt und zu beginn wollte ich auch keine neue, weil ich einfach nicht noch mal den gleichen schmerz erleben wollte. doch in letzter zeit hat uns immer wieder die mieze von einer nachbarin besucht und ich hab gemerkt, dass das leben mit einer katze einfach viel schöner ist als eines ohne tiger ;)
vielen dank für die antwort!
lg

Harriet
25.06.2006, 19:12
Hallo brummerl:cu:
Ein herzliches:hi: :hi: :hi: hier im Forum.
Tut mir sehr leid, dass Deine Kiwi überfahren wurde:0( . Bleibt Dein zukünftiges
Kätzchen im Haus, oder bekommt sie trotzdem Freigang ?
Ich freue mich, wenn es eine Glückskatze sein wird:wd: , die find ich nämlich
besonders fasziniernd:tu: . Hoffentlich gibt es dann viele Bilder;) :D .
Von wo in Bayern kommst Du denn ?

brummerl
25.06.2006, 19:23
@harriet
vielen dank :)
ich habe glückskatzen auch schon immer faszinierend gefunden :) so schön bunt *lach*
ich hab eigentlich vor, die mieze im haus zu behalten, weil es zur nächsten größeren straße doch nicht sonderlich weit ist - und auf dieser straße werden häufig katzen überfahren :( aber sicher bin ich mir noch nicht!
apropos bilder - ich wollte fragen, wie man denn bilder in die signatur bekommt? oder auch welches dateiformat ein bild haben muss, damit man es als benutzerbild verwenden kann!

lg

cynthi
25.06.2006, 19:32
Hallo auch von mir ein kurzes schnelles Willkommen :-)))

Harriet
25.06.2006, 19:37
@harriet
vielen dank :)
ich habe glückskatzen auch schon immer faszinierend gefunden :) so schön bunt *lach*
ich hab eigentlich vor, die mieze im haus zu behalten, weil es zur nächsten größeren straße doch nicht sonderlich weit ist - und auf dieser straße werden häufig katzen überfahren :( aber sicher bin ich mir noch nicht!
apropos bilder - ich wollte fragen, wie man denn bilder in die signatur bekommt? oder auch welches dateiformat ein bild haben muss, damit man es als benutzerbild verwenden kann!

lg
Das Benutzerbild habe ich auch noch nicht gepackt:D . Wegen der Bilder in der
Signatur schaust Du am besten im Testforum nach:tu: .

brummerl
25.06.2006, 19:48
danke, cynthi :)
ich bin echt begeistert, wie lieb man hier aufgenommen wird :)

lg

brummerl
25.06.2006, 19:49
@harriet
ok, dann bin ich wenigstens nicht die einzige ;)
danke, werde ich machen!

lg

Nicki04
25.06.2006, 21:36
Hallo und Herzlich Willkommen :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hug: :hug:

Das mit dem Benutzerbild geht ganz leicht:
Du musst einfach unter "Kontrollzentrum" auf "Benutzerbild" gehen und dann ein Bild einfügen, entweder du hast auf einer Hompageseite eins oder du klickst auf "Durchsuchen" ganz unten und lädst ein eigenes von deinem Computer hoch :D :hug:

brummerl
25.06.2006, 21:43
danke@nicki :) aber das hab ich beides schon versucht und beides wollte nicht funktionieren :( hmm... aber wie gesagt, ich werde es morgen nochmal am anderen pc probieren, der ist zuverlässiger ;)

lg

foisseur
25.06.2006, 21:47
Herzlich Willkommen :hi: :hi:

Wann wird die neue Katze bei dir einziehen?

Harriet
25.06.2006, 21:54
danke@nicki :) aber das hab ich beides schon versucht und beides wollte nicht funktionieren :( hmm... aber wie gesagt, ich werde es morgen nochmal am anderen pc probieren, der ist zuverlässiger ;)

lg
:wd: :wd: :wd:
Ich habs mit Gabis Tipps geschafft:wd: :wd: :wd: .

Nicki04
25.06.2006, 22:27
Ich helf doch immer wieder gerne :D :hug: :hug:

Und du brummerl wirst es auch noch schaffen :tu: :bl:
Sag mal hab ich deinen richtigen Namen irgendwie verpasst oder hast du ihn noch nicht erwähnt? :?:

brummerl
26.06.2006, 19:08
@foisseur: danke :) ich denke, dass es vermutlich so in 3-4 wochen soweit ist :)
@harriet + nicki: ok, ich werds gleich nochmal probieren ;) ich schaff das :D
@nicki: ich glaub, ich bin noch gar ned dazu gekommen, meinen namen zu erwähnen :D --> dany

lg

brummerl
26.06.2006, 19:19
jippii :D es hat geklappt :D die mieze auf dem bild is meine süße kiwi... da war sie noch putzmunter - ok, bisschen schläfrig ;)

lg und danke!

foisseur
26.06.2006, 20:30
Schläfrig aber süß.

Nicki04
26.06.2006, 20:34
@nicki: ich glaub, ich bin noch gar ned dazu gekommen, meinen namen zu erwähnen :D --> dany
Freut mich Dany :hug: :hug:

Hätt auch leicht sein können, dass ich es vergessen hab :floet: , könntest mir alles einreden :D :D :D

brummerl
28.06.2006, 15:10
*gg* süß war se schon, ja ... :0( aber sie hatte ein schönes leben und alles, was sich ne mieze wünschen kann! :)

^^ ne, ich hatte mich echt noch ned vorgestellt ;)

lg, dany

foisseur
29.06.2006, 09:51
Geht alles schon manchmal seltsame Wege, aber jetzt bekommen zwei ein schönes Leben, wer weiß, wo sie sonst gelandet wären.
Freu dich auf Nachwuchs.
Grigio ist der lebhafteste Kater, den ich kenne und dann kommt die Diagnose Herzkrank, dachte auch :0( :0( , jetzt lebt er schon 1 1/2 Jahre damit und wir sind glücklich. Schau dir mal die Bilder an, dann siehst du, was er für ein Lümmel ist.

brummerl
29.06.2006, 15:13
dein grigio is echt ein süßer schnurrer :) :) :) und ich drück dir und ihm alle daumen, dass er noch ganz, ganz lange bei dir is :)

wahrscheinlich bekomme ich schon in 2 wochen eine mieze - besser gesagt, vermutlich sogar 2 :) :) :) :) bin so happy - gestern hab ich die zwei zum ersten mal gesehen, und ich kann echt nur sagen süß hoch drei, alle beide :) eine glückskatze mit ner wunderschönen zeichnung und eine, die größtenteils schwarz is, aber sie hat noch einen weißen streifen zwischen den augen und die pfoten sind auch weiß - das wird dann vermutlich die "socke", weil sie echt wie weiße socken anhat ;) für die andere muss ich mir noch einen namen überlegen ^^

lg

Harriet
29.06.2006, 15:34
dein grigio is echt ein süßer schnurrer :) :) :) und ich drück dir und ihm alle daumen, dass er noch ganz, ganz lange bei dir is :)

wahrscheinlich bekomme ich schon in 2 wochen eine mieze - besser gesagt, vermutlich sogar 2 :) :) :) :) bin so happy - gestern hab ich die zwei zum ersten mal gesehen, und ich kann echt nur sagen süß hoch drei, alle beide :) eine glückskatze mit ner wunderschönen zeichnung und eine, die größtenteils schwarz is, aber sie hat noch einen weißen streifen zwischen den augen und die pfoten sind auch weiß - das wird dann vermutlich die "socke", weil sie echt wie weiße socken anhat ;) für die andere muss ich mir noch einen namen überlegen ^^

lg

Hallo Dany:cu:
Freut mich sehr, dass Du bald 2 Kätzchen bekommst:) . Das eine davon eine
Glückskatze ist, ist super:wd: . Ich bin schon auf die ersten Bilder gespannt;)
Falls ich irgendwann doch noch mal ein Kätzchen adoptieren kann, dann ein
dreifarbiges Mädchen und ihr Name soll Emily sein:love: :kraul: .

brummerl
29.06.2006, 19:16
hey steffi :)
ich bin auch wahnsinnig glücklich :D :D :D und die glückskatze ist auch sooo ein niedlicher kleiner schnurrer :)
wenn ich die bilder hab, tu ich sie in das "flusenallerlei" (heißt das so? :D )
emily is ja auch ein wirklich süßer name :) klingt so vornehm *g* emily die erste ;)
dein glücksmiezi hat ja auch n interessantes muster! :) meine zukünftige kleine hat weiße füße, bis auf einen, da hat sie eine schwarze stulpe an :D :D :D

Harriet
29.06.2006, 19:56
hey steffi :)
ich bin auch wahnsinnig glücklich :D :D :D und die glückskatze ist auch sooo ein niedlicher kleiner schnurrer :)
wenn ich die bilder hab, tu ich sie in das "flusenallerlei" (heißt das so? :D )
emily is ja auch ein wirklich süßer name :) klingt so vornehm *g* emily die erste ;)
dein glücksmiezi hat ja auch n interessantes muster! :) meine zukünftige kleine hat weiße füße, bis auf einen, da hat sie eine schwarze stulpe an :D :D :D

Ja, es heißt Flusenallerlei und mein Quartett ist seit kurzem auch da vertreten.
Das faszinierende an den Glückskatzen ist ja auch, dass Keine der Anderen
gleicht:love: :kraul: . Wie alt sind denn Deine 2 Mädchen jetzt ? Kommen sie
von einem Bauernhof ?

brummerl
29.06.2006, 20:49
ich hoffe, dass es zwei mädels sind, aber der besitzer meint, es wären schon recht sicher welche ;) die sind jetzt beide so ca. 8 wochen alt! (sind auch geschwister :) )
ne, kommen von keinem bauernhof! die zwei wohnen jetzt in einer sehr kleinen wohnung, wo glaub ich fast 10 katzen wohnen :S aber die besitzer sind wirkliche katzenfreunde, also haben sies da schon gut ;) nur halt ned so viel platz zum austoben ;) aber den kriegen sie dann bei uns :)

lg

Harriet
29.06.2006, 21:27
ich hoffe, dass es zwei mädels sind, aber der besitzer meint, es wären schon recht sicher welche ;) die sind jetzt beide so ca. 8 wochen alt! (sind auch geschwister :) )
ne, kommen von keinem bauernhof! die zwei wohnen jetzt in einer sehr kleinen wohnung, wo glaub ich fast 10 katzen wohnen :S aber die besitzer sind wirkliche katzenfreunde, also haben sies da schon gut ;) nur halt ned so viel platz zum austoben ;) aber den kriegen sie dann bei uns :)

lg

Bei der Glücksmietze kannst Du ja zu 98% sicher sein, das sie ein Mädchen ist
und bei Socke müßte man ja mit 8 Wochen vielleicht auch schon sehen, ob
da was wächst, was bei einem Mädchen nicht hingehört:D :D :D .
Wenn möglich solltest Du die Beiden bis sie 12 Wochen alt sind bei der Mutter
lassen. Du kannst ja die Katzenfreunde vielleicht dahingehend entlasten,dass
Du mit den Beiden zum Impfen gehst und Futtergeld dazu gibst.

Harriet
29.06.2006, 22:07
Sorry:bl: hab jetzt erst beim Stöbern Deinen Namenssuchfred entdeckt und
gesehen, das Du ein Nesthäckchen bist:hug: . Aber vielleicht hilft Dir ja Deine
Mum:tu: . Für die Kätzchen wäre es jedenfalls eine gute Lösung.

brummerl
30.06.2006, 14:13
jaah, es hat seine vor- und nachteile, noch ein nesthäckchen zu sein :D :D
aber wieso kann ich bei der glücksmieze zu 98% sicher sein, dass es ein weibchen is und bei der "socke" ned soo sicher? die beiden sind ja gleich alt...?
hm, also unsere erste katze haben wir von denen gekriegt, als sie so 10, 11 wochen alt war! und das war echt in ordnung, die kiwi hat sich rasend schnell an uns gewohnt und es war echt super :)
und wir haben den noch-besitzern auch gesagt, dass wir das impfen dann übernehmen werden ;) weil sie sowieso nix verlangen für die miezi(s) ;)
lg!

Harriet
30.06.2006, 14:30
jaah, es hat seine vor- und nachteile, noch ein nesthäckchen zu sein :D :D
aber wieso kann ich bei der glücksmieze zu 98% sicher sein, dass es ein weibchen is und bei der "socke" ned soo sicher? die beiden sind ja gleich alt...?
hm, also unsere erste katze haben wir von denen gekriegt, als sie so 10, 11 wochen alt war! und das war echt in ordnung, die kiwi hat sich rasend schnell an uns gewohnt und es war echt super :)
und wir haben den noch-besitzern auch gesagt, dass wir das impfen dann übernehmen werden ;) weil sie sowieso nix verlangen für die miezi(s) ;)
lg!
Glückskatzen sind zu 98% weiblich. Sollte doch mal ein dreifarbiger Kater geboren werden, sind diese meistens unfruchtbar. Bei Socke ist es nicht ganz
so sicher, da manchmal sich sogar Züchter schon bei der Geschlechtsbestimmung geirrt haben. Sollten die Beiden aber von hinten gleich
aussehen, dann sind es wahrscheinlich schon 2 Mädchen:D .
Schön für Dich, dass Du in einer so tierlieben Familie aufwachsen darfst:tu: :)

brummerl
30.06.2006, 14:33
ja? das wusst ich noch gar ned! is ja lustig ^^ ok, dann muss ich mal die hinterseiten der miezen das nächste mal vergleichen, wenn ich sie sehe :D :D :D
bei uns waren alle richtig verliebt in die kiwi :) und auch in die miezis, die uns manchmal "besuchen" kommen *g* ;)

Harriet
30.06.2006, 14:47
ja? das wusst ich noch gar ned! is ja lustig ^^ ok, dann muss ich mal die hinterseiten der miezen das nächste mal vergleichen, wenn ich sie sehe :D :D :D
bei uns waren alle richtig verliebt in die kiwi :) und auch in die miezis, die uns manchmal "besuchen" kommen *g* ;)

Das freut mich sehr:) . Wir haben leider einen bösen Nachbarn:eek: und er
kann es gar nicht leiden, wenn ihn Katzen "besuchen":man: :man: :man: .

brummerl
02.07.2006, 14:08
oje :-( wir mochten früher katzen auch ned so gern, wenn sie uns besuchen kamen, was eigentlich immer hieß, dass sie halt ihr geschäft in unseren garten gemacht haben ^^ aber seit wir ja auch eine katze hatten, freuen wir uns über jede mieze, die kommt ;)

Harriet
02.07.2006, 14:41
oje :-( wir mochten früher katzen auch ned so gern, wenn sie uns besuchen kamen, was eigentlich immer hieß, dass sie halt ihr geschäft in unseren garten gemacht haben ^^ aber seit wir ja auch eine katze hatten, freuen wir uns über jede mieze, die kommt ;)

Das ist schön:) .
Was ich nicht verstehe, ist dass sich die Leute Pferde-,Rinder-,Hasen- und
auch Taubenmist ins Gemüsebeet graben und sich über ein Katzenhäufchen
dann sosehr aufregen:confused: :man: .

brummerl
04.07.2006, 15:01
hm, da hast du recht, nur hatten unsere besuche früher die angewohnheit, direkt auf unsere terasse zu machen und auf den weg ums haus rum ;) das hat meine eltern dann doch genervt, aber so richtige katzenhasser waren wir noch nie, um gottes willen!! aber jetzt machen die tiger sowieso nich mehr in unseren garten, frag mich ned, warum ;) vllt muss man halt echt nur so freundlich zu denen sein, dann müssen sie sich nicht rächen *gg* :D :D

lg

VelvetKitty
09.07.2006, 18:39
Hello again (Brummerl),
wann kriegst du denn endlich deine Miezen, wir sind doch gespannt!!!

VlG :)

Harriet
15.07.2006, 21:31
Hallo Dany:cu:
Gibt es schon Neuigkeiten ????
Bin so gespannt auf das Glückskätzchen:love: :kraul: .