PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fussball-abstinenzler - uninteressierte

sabine136
23.06.2006, 15:33
dies soll eine sparte sein, wo sich leute austauschen können, die nix mit wm und fussball am hut haben

ich bin da-ha!

CaveCanem
23.06.2006, 15:37
Hallo Sabine!

Bin zwar kein Abstinenzler. Aber es gibt auch noch was anderes außer Fußball - habe ich zumindest vage in Erinnerung.

rosapi
23.06.2006, 15:38
dies soll eine sparte sein, wo sich leute austauschen können, die nix mit wm und fussball am hut haben

ich bin da-ha!

gibt's sowas? :rolleyes: ;) :D

stela
23.06.2006, 15:39
Aber es gibt auch noch was anderes außer Fußball - habe ich zumindest vage in Erinnerung.
echt? was soll das sein??? :?: :D
trotzdem viel spaß in eurer fußball freien zone....

Kersti
23.06.2006, 16:03
irgendwie gehöre ich auch hierher, denn ich schaue nur selten und auch dann wenn Werbung am anderen Sender ist. Zum Glück hab ich in meinem Zimmer einen eigenen Fernseher, sonst gäbe es ja nur Streit :D

Katzenpension
23.06.2006, 18:28
oh ja hier gehöre ich auch hin:D Fussball ne muß nicht sein
außer wenn deutschland ins endspiel kommt
das ist dann spannend :D

aber heute fällt wenigstens nicht mein Soko aus :tu: :wd:

Kathimausel
23.06.2006, 18:46
Huhu,

ich bin auch kein wirklicher Fussballfan, gucke es mal gerne an, aber wie NG in letzter Zeit jeden Tag, nein Danke! :b

Hab bis jetzt mit NG nur die wirklich wichtigen und interessanten Spiele (bei den Mannschaften, wo die hübschesten Spieler sind :D ) angeschaut ansonsten habe ich mich ins Schlafzimmer mit meinen Fellies verkrochen und dort Fernsehen geschaut!

Morgen werd ich wieder gucken, wenn Deutschland gegen Schweden spielt und ich hoffe wir gewinnen. :tu:

Mich nervt vorallem der ganze Rummeln um die WM, überall nur Fussball, hilfe. :sporty:

Harriet
23.06.2006, 19:06
Huhu,

Hab bis jetzt mit NG nur die wirklich wichtigen und interessanten Spiele (bei den Mannschaften, wo die hübschesten Spieler sind :D ) angeschaut ansonsten habe ich mich ins Schlafzimmer mit meinen Fellies verkrochen und dort Fernsehen geschaut!

Mich nervt vorallem der ganze Rummeln um die WM, überall nur Fussball, hilfe. :sporty:

Der für mich schönste Spieler;) :D (van Nistelroy) hat mich bis jetzt auch
nur enttäuscht:( . Außerdem hasse ich 0:0 Spiele:man: .
Der Rummel ist wirklich unerträglich. Ich arbeite im Zeitschriftenhandel , selbst
die Koch- und Gartenzeitschriften sind "fußballverseucht":man: :man: :man: .

Hey, merkt ihr was, hier in der fußballfreien Zone schreiben alle über Fußball:D

CaveCanem
23.06.2006, 19:17
Na, dann will ich mal einen Katzenwitz erzählen. Hoffentlich kennt den nicht schon alle:

Eine alte Frau sitzt in ihrem Schaukelstuhl auf der Veranda; zu ihren Füßen schläft ihr Kater. Da erscheint eine gute Fee: "Du hast drei Wünsche frei."

Die Frau überlegt nicht lange: "Ich möchte reich sein." Schon besteht ihr Schaukelstuhl aus purem Gold.

"Dann möchte ich wieder eine junge Frau sein." Auch dieser Wunsch wird erfüllt. Versonnen schaut die Frau nun auf den Kater und sagt: "Ich möchte, dass mein Kater zu einem hübschen jungen Mann wird."

Da erhebt sich dieser junge Mann, und der Frau wird warm ums Herz. Er beugt sich ganz dicht an ihr Ohr und flüstert: "Nicht wahr, jetzt bereust Du es, dass Du mich damals hast kastrieren lassen."

Kathimausel
23.06.2006, 19:20
Na, dann will ich mal einen Katzenwitz erzählen. Hoffentlich kennt den nicht schon alle:

Eine alte Frau sitzt in ihrem Schaukelstuhl auf der Veranda; zu ihren Füßen schläft ihr Kater. Da erscheint eine gute Fee: "Du hast drei Wünsche frei."

Die Frau überlegt nicht lange: "Ich möchte reich sein." Schon besteht ihr Schaukelstuhl aus purem Gold.

"Dann möchte ich wieder eine junge Frau sein." Auch dieser Wunsch wird erfüllt. Versonnen schaut die Frau nun auf den Kater und sagt: "Ich möchte, dass mein Kater zu einem hübschen jungen Mann wird."

Da erhebt sich dieser junge Mann, und der Frau wird warm ums Herz. Er beugt sich ganz dicht an ihr Ohr und flüstert: "Nicht wahr, jetzt bereust Du es, dass Du mich damals hast kastrieren lassen."

Ach geil, ich kannte ihn noch nicht :D :D :D

Leider kenne ich selber keine Witze, vergeß die immer so schnell wieder!

Kathimausel
23.06.2006, 19:26
@ Harriet ich arbeite in einer Privaten Arbeitsvermittlung und wenn über die Woche nachmittags ab 14 Uhr versuche männliche Bewerber (Arbeitssuchende) an zu rufen, das ist zweck los, die meinsten gehen nicht ran, weder ans Festnetz noch ans Handy. :sn:
Den ist wahrscheinlich Fussball wichtiger als nen Job!

War gestern mit NG auf den Erdbeerfeld und habe Erdbeeren gepflückt, fast 5 kg, 3 kg wollte ich nur, na ja, aus 2 kg habe ich Erdbeermarmelade mit Sekt gemacht, 1,5 kg habe ich eingefroren und aus den rest mach ich morgen Erdbeertörtchen und ne Erdbeertorte.

Harriet
23.06.2006, 19:34
@ Harriet ich arbeite in einer Privaten Arbeitsvermittlung und wenn über die Woche nachmittags ab 14 Uhr versuche männliche Bewerber (Arbeitssuchende) an zu rufen, das ist zweck los, die meinsten gehen nicht ran, weder ans Festnetz noch ans Handy. :sn:
Den ist wahrscheinlich Fussball wichtiger als nen Job!

War gestern mit NG auf den Erdbeerfeld und habe Erdbeeren gepflückt, fast 5 kg, 3 kg wollte ich nur, na ja, aus 2 kg habe ich Erdbeermarmelade mit Sekt gemacht, 1,5 kg habe ich eingefroren und aus den rest mach ich morgen Erdbeertörtchen und ne Erdbeertorte.
Bei uns gibt es auch viele Erdbeerfelder, wir kaufen sie schon gepflückt:D .
Muß auch noch Marmelade machen, auch aus Rosen, Himbeeren,Johannisbeeren, Hollunderbeeren usw.. Wir haben schon 2 Jahre
keine mehr gekauft:tu:

Kersti
23.06.2006, 19:37
hallo Jutta :cu: ich glaub dein Witz geht grad noch so durch :D :D :D hier

@ Kathi :cu:

kann ich mich für morgen anmelden :D mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen :D

Kathimausel
23.06.2006, 19:45
@Harriet, ich pflücke die lieber selber, da kann ich mir wenigsten nebenbei meinen Bauch mit Erdbeeren voll stopfen, lecker, solln ja auch gegen Krebs schützen und auch gesund für de Zähne sein.

Oh mit Rosen, das klingt lecker, was kommt da noch alles rein.

@Kersti, gerne, wir bekommen morgen bis jetzt noch keinen Besuch ;) , aber die Erdbeeren müssen weg, sonst sind se bald matsch, weil se schon so lecker reif sind :)

Meine Erdbeertörtchen und Torten sind wahre Kalorienbomben, da ich immer ganz viel Vanillepudding unter die Erdbeeren mache, sonst schmeckts aber net so lecker. :love:

Erdbeerpannacoda (selbstgemacht) könnte ich demnächst auch mal wieder machen, fällt mir gerade ein, hab ja noch genügend Erdbeeren in der TK-Fach. :rolleyes:

Kathimausel
23.06.2006, 19:54
Hier mal das Rezept für die Erdbeermarmelade mit Sekt (3-4 Gläser, 450g):

750 g Erdbeeren,
250 ml Sekt halbtrocken (ich nehme immer etwas mehr, das man den Sekt auch lecker rausschmeckt)
1 Pkt. Gelierzucker (2:1)
event. Zitronensaft wems zu süß ist

Erdbeeren waschen, putzen, in kleine Stücke schneiden und in einem großen Topf geben. Den Gelierzucker sowie den Sekt hinzugeben. Eventuell mit den Pürierstab pürieren. Unter Rühren zum Kochen bringen. Wenn es sprudelig kocht, unter ständigen rühren 4 Minuten kochen lassen. Anschließend in warmausgespülte Gläser füllen, sofort verschließen und auf den Kopf stellen.

Harriet
23.06.2006, 20:14

:D :D :D :D :D
Danke Jutta:bl: . Ich glaube ich hab überhaupt noch keinen "Katzenwitz" gekannt:?: .

Kersti
23.06.2006, 20:19
@Kersti, gerne, wir bekommen morgen bis jetzt noch keinen Besuch ;) , aber die Erdbeeren müssen weg, sonst sind se bald matsch, weil se schon so lecker reif sind :)

Meine Erdbeertörtchen und Torten sind wahre Kalorienbomben, da ich immer ganz viel Vanillepudding unter die Erdbeeren mache, sonst schmeckts aber net so lecker. :love:

Vanillepudding allein wäre ja nicht so schlimm. Leider bist du zu weit weg. :D

Harriet
23.06.2006, 20:42
@Harriet, ich pflücke die lieber selber, da kann ich mir wenigsten nebenbei meinen Bauch mit Erdbeeren voll stopfen, lecker, solln ja auch gegen Krebs schützen und auch gesund für de Zähne sein.

Oh mit Rosen, das klingt lecker, was kommt da noch alles rein.

Erdbeerpannacoda (selbstgemacht) könnte ich demnächst auch mal wieder machen, fällt mir gerade ein, hab ja noch genügend Erdbeeren in der TK-Fach. :rolleyes:
Lecker , lecker Erdbeertorte mit Vanillepudding, das ist meine Leibspeise:D ,
ich komme auch bei Dir vorbei:D :D :D .
Für die Rosenmarmelade nehme ich :
- ungefähr 1 Litermaß voll duftende Rosenblütenblätter
die weißen Ränder abschneiden, könnten bitter sein
- 1 Flasche Rosewein
- 100 ml Wasser
- ein Paket Gelierzucker 2:1
Die Rosenblätter ca. 1 Std. im Wein ziehen lassen und dann erhitzen, aber
nicht kochen lassen
noch mal ca. 15 min. ziehen lassen und abseihen und das Wasser zufügen
Nach dem Abkühlen Gelierzucker zufügen und unter rühren zum Kochen bringen
Wenn Gelierprobe gelingt, wie gehabt in heißausgespülte Gläser abfüllen und
vor dem Verschließen ein paar frische Rosenblätter obenauf legen.
Falls Gelierprobe nicht gelingt, ein Päckchen Zitronensäure unterrühren.

Kersti
23.06.2006, 20:48
zu meiner Schande muß ich gestehen, die Rosenblättermarmelade kann ich mir nicht vorstellen. Schmeckt die so ähnlich, wie Rosen riechen :eek:

Harriet
23.06.2006, 21:08
zu meiner Schande muß ich gestehen, die Rosenblättermarmelade kann ich mir nicht vorstellen. Schmeckt die so ähnlich, wie Rosen riechen :eek:

Ich finde sie schmeckt himmlisch:love: .
Sie schmeckt schon ein bisschen wie Rosen riechen und sie schmeckt auch
je nach Rosensorte anders. Am besten schmecken die historischen Rosen, deren Blütenblätter sind auch viel zarter.
Falls Du Duftrosen im Garten hast, dann nasch doch einfach mal ein paar
Blätter. Ist übrigens sehr gesund (aber bitte nur ungespritzte):tu: :

Kathimausel
23.06.2006, 22:09
Hm das klingt lecker, aber was für ne Rosenblättersorte muss ich da nehmen? :confused:
Was ist ein Litermaß, entweder bin ich blöd, weiß aber nicht was du damit meinst? :?: Den Wein gibts auch überall zu kaufen?

Harriet wo wohnst du den genau? Ich bei Chemnitz / Sachsen, früher Karl-Marx-Stadt, Dresden oder Leipzig wäre die nächst größere Stadt. Kennt ihr die Randfichten (Holzmichel), die kommen auch hier aus der Gegend, leider. :man:

@Kersti, ja schade das du in Österreich wohnst, das sind bestimmt etliche Kilometer bis zu mir. Aber ich schicke dir was übern PC :D ;) und dir Harriet auch

Katerbär
23.06.2006, 22:29
also hier bin ich wirklich richtig, von fussballl weis ich nur das 22 männer um 1 ball streiten :man: wenn man jedem typen einen ball geben würde, wäre wenigstens ruhe :cool: :p

da sind mir erdbeertorten und rosenmarmeladenzepte schon vieeeeeel lieber :wd:

@cavecanem - der witz ist zwar alt, aber ein echter klassiker, den ich noch lieber erzähle seit ich einen schwarzen kastrierten kater zu hause habe :D

Harriet
23.06.2006, 22:35
Hm das klingt lecker, aber was für ne Rosenblättersorte muss ich da nehmen? :confused:
Was ist ein Litermaß, entweder bin ich blöd, weiß aber nicht was du damit meinst? :?: Den Wein gibts auch überall zu kaufen?

Harriet wo wohnst du den genau? Ich bei Chemnitz / Sachsen, früher Karl-Marx-Stadt, Dresden oder Leipzig wäre die nächst größere Stadt. Kennt ihr die Randfichten (Holzmichel), die kommen auch hier aus der Gegend, leider. :man:

@Kersti, ja schade das du in Österreich wohnst, das sind bestimmt etliche Kilometer bis zu mir. Aber ich schicke dir was übern PC :D ;) und dir Harriet auch
Du kannst alle Rosen nehmen, die duften, je stärker, desto besser. Aber wie
schon gesagt, hauptsache ungespritzt. Ein Litermaß, ist so ein Meßbecher aus
Glas oder Plastik, mit verschiedenen Skalen, wie z.B. Zucker, Mehl usw..
Du kannst auch trockenen Weißwein nehmen, ich meinte rosanen Wein, ich
weis bloß nicht, wie ich das Strichlein aufs e bei Rosewein kriege:man: :D .
Ja ich kenne die Randfichten:D :D :D . Ich bin in Bad Elster, Kreis Oelsnitz/V.,
Bezirk Karl- Marx-Stadt geboren:D :D :D :D :D .

Kathimausel
23.06.2006, 22:51
Achso, jetzt hat klick gemacht, meintest nen ganz normalen Meßbecher, hätt ich selber drauf kommen können! :man:

Achso, cool, aber das Oelsnitz im Vogtland, gibt ja noch das Oelsnitz im Erzgeb, unweit von Stollberg.
Siehe an.

Den Strich bekommst du über folgende Taste, du schreibst das Wort, bleiben wir bei Rosè, da schreibst du ganz normal das Ros und dann drückst du die Pfeiltaste nach oben und die Taste neben dem ß, also mit den strichen drauf und dann die e taste und dann hast du Rosè.

Harriet
23.06.2006, 23:19
Achso, jetzt hat klick gemacht, meintest nen ganz normalen Meßbecher, hätt ich selber drauf kommen können! :man:

Achso, cool, aber das Oelsnitz im Vogtland, gibt ja noch das Oelsnitz im Erzgeb, unweit von Stollberg.
Siehe an.

Den Strich bekommst du über folgende Taste, du schreibst das Wort, bleiben wir bei Rosè, da schreibst du ganz normal das Ros und dann drückst du die Pfeiltaste nach oben und die Taste neben dem ß, also mit den strichen drauf und dann die e taste und dann hast du Rosè.
Rosè, Rosé, Rosé, Rosé, Rosé :wd: :wd: :wd: :wd: :wd:
Danke:bl: , wieder was gelernt:tu: . Bin nämlich bloß per Zweifingersuchsystem unterwegs:D :D :D .

rosapi
23.06.2006, 23:22
Marmelade mit Wein??? Na das wird aber dann ein lustiger Tag. ;) Muss ich glatt mal ausprobieren, kann ich mir auch nicht vorstellen. Kenne dafür Caipirinha-Marmelade, das "beflügelt" auch nach dem Frühstück. :)

Harriet
23.06.2006, 23:32
Marmelade mit Wein??? Na das wird aber dann ein lustiger Tag. ;) Muss ich glatt mal ausprobieren, kann ich mir auch nicht vorstellen. Kenne dafür Caipirinha-Marmelade, das "beflügelt" auch nach dem Frühstück. :)

Probier ruhig mal aus, Du wirst es nicht bereuen:tu: . Die Erdbeermarmelade
mit Sekt ist übrigens auch nicht zu verachten:D :D :D .

rosapi
24.06.2006, 00:32
Wo bin ich denn hier gelandet? Da wird man ja glatt zum Alkohol verführt und das am frühen morgen schon... :D

Hier mal mein Rezept für Caipirinha-Gelee:

7 Limetten
6 Zitronen
5 unbehandelte Zitronen
200 g Zucker
1 kg Gelierzucker, 1: 1
100 ml Pitu (Aguardente de Cana)

Zitronen und Limetten heiß waschen und trocken tupfen. Von 5 Zitronen und 3Limetten die Schale mit dem Sparschäler in dünne Streifen schneiden. 200 ml Wasser mit Zucker aufkochen. Zitrusschalen darin etwa 10 Minuten weich kochen. Dann abtropfen lassen. Alle Zitrusfrüchte auspressen. 700 ml Saft abmessen, mit Gelierzucker in einen großen Topf geben. Alles unter Rühren aufkochen und mindestens 4 Minuten sprudelnd kochen. Pitu und Zitrusschale unterrühren. Nochmals aufkochen, in Gläser füllen.

Mullemiez
24.06.2006, 01:00
Wo bin ich denn hier gelandet? Da wird man ja glatt zum Alkohol verführt und das am frühen morgen schon... :D

7 Limetten
6 Zitronen
5 unbehandelte Zitronen
200 g Zucker
1 kg Gelierzucker, 1: 1
100 ml Pitu (Aguardente de Cana)

Zitronen und Limetten heiß waschen und trocken tupfen. Von 5 Zitronen und 3Limetten die Schale mit dem Sparschäler in dünne Streifen schneiden. 200 ml Wasser mit Zucker aufkochen. Zitrusschalen darin etwa 10 Minuten weich kochen. Dann abtropfen lassen. Alle Zitrusfrüchte auspressen. 700 ml Saft abmessen, mit Gelierzucker in einen großen Topf geben. Alles unter Rühren aufkochen und mindestens 4 Minuten sprudelnd kochen. Pitu und Zitrusschale unterrühren. Nochmals aufkochen, in Gläser füllen.

mjammi, da musst Du ja morgens nur noch Eis drunter rühren und der Tag ist Dein Freund :D:D:D

Also....eigentlich bin ich hier ja falsch. Ich bin Fussbalfannin, glotz z.zT. so viele Spiele wie nie zuvor und am hübschesten find ich den Nedved, aber die Tschechen sind ja leider rausgeflogen:sn:

Katerbär
24.06.2006, 11:38

das rezept klingt ja super lecker, muss ich unbedingt mal ausprobieren, wenn ich süchtig danach werde seit ihr schuld :D

Kathimausel
25.06.2006, 23:42
Guten Abend :cu: ,

@Harriet, nichts zu danken, ich helfe gerne, wäre auch schlimm, wenn ich als Kauffrau für Bürokommunikation das nicht wüsste :rolleyes:
Deutschland gestern gegen Schweden gewonnen, hätte ich nicht gedacht. Wenn wir unseren Poldi nicht hätten :D

Erdbeertorte und Törtchen habe ich gemacht, lecker, nehme gleich was auf Arbeit morgen mit. :cup:

Haben heute unseren Urlaub gebucht, nach Tunesien, 10 Tage im September, wollte eigentlich in de Dom. Rep. aber das ist das Wetter nicht so besonders im September. Du auch noch Urlaub?

@Rosapi, das klingt sehr lecker, ich lieber Caipi, werde ich auch mal ausprobieren, dann habe ich ímmer gute Laune am frühen morgen, sogar im Winter wenns dunkel ist.

Harriet
26.06.2006, 00:08
Guten Abend :cu: ,

@Harriet, nichts zu danken, ich helfe gerne, wäre auch schlimm, wenn ich als Kauffrau für Bürokommunikation das nicht wüsste :rolleyes:
Deutschland gestern gegen Schweden gewonnen, hätte ich nicht gedacht. Wenn wir unseren Poldi nicht hätten :D

Erdbeertorte und Törtchen habe ich gemacht, lecker, nehme gleich was auf Arbeit morgen mit. :cup:

Haben heute unseren Urlaub gebucht, nach Tunesien, 10 Tage im September, wollte eigentlich in de Dom. Rep. aber das ist das Wetter nicht so besonders im September. Du auch noch Urlaub?

@Rosapi, das klingt sehr lecker, ich lieber Caipi, werde ich auch mal ausprobieren, dann habe ich ímmer gute Laune am frühen morgen, sogar im Winter wenns dunkel ist.
Ich hab im Moment Urlaub:wd: :wd: :wd: , aber um nichts auf der Welt möchte ich woanders sein, als zu hause:) :) :) .
Wünsch Dir einen schönen Wochenanfang und lass Dir die Erdbeertorte schmecken:tu: :D :D :D :cu: .

Gloriaviktoria
27.06.2006, 14:16
Der Fußball und die Weltmeisterschaft aus anderer Sicht

Ich mag keinen Fußball. Und das was sich jetzt abspielt ist
eigentlich schlimmer als die Vorweihnachtszeit.
Zwischenzeitig bin ich es ja gewohnt, dass die Werbung für Weihnachten Mitte September startet und versucht den Konsumenten in eine scheinbar glückliche Welt zu versetzten.

Man gewöhnt sich wie gesagt dran und sieht darüber hinweg. Was man jedoch nicht schafft ist es sich and die Zeit vor und während der Weltmeisterschaft zu gewöhnen. Wenn man keinen Fußball mag. Und ich
mag keinen Fußball !

Schon jetzt sieht man in der Werbung nur noch Bälle oder Werbung über die Weltmeisterschaft. Da werden Fernsehgeräte von grölenden Fans angepriesen, die geschminkt sind, als wären sie vor 150 Jahren auf dem Kriegspfad gewesen und würden das gerne wiederholen. Dabei stimmen sie ihren Kampfschrei:
OLE OLE OLE an.

Es würde einen nicht wundern wenn Waschmittelfirmen das ultimative
Reinigungsmittel für Weltmeister auf den Markt bringen, mit dem Namen OLE.
Holen sie sich das Weltmeisterweiß nach Hause. Wer anders wäscht ist Zweiter.

Und der Zweite ist der erste Verlierer.

Und vermutlich wird es auch bald passieren, dass man Dessous in den Farben der Nationalmannschaft, aller Herren Länder kaufen kann. Möglicherweise mit dem Aufdruck: "OLE,OLE,OLE". Sogar Burger nehmen ja zwischenzeitig die Form von Fußbällen an. Erreicht durch angeblich ungefährliche Lebensmittelfarbzusätze im Mehl und im Rindfleisch, dessen Leder für die Fußballschuhe der argentinischen Mannschaft verwendet wurde (kostet nur 4,99.- inklusive 3 Aufklebebildern, deutscher Spieler, die man sich sonstwo hinkleben kann).

Jedweder Smalltalk im Büro, im Bus, in der Bahn und im Taxi dreht sich nur um dieses Thema. Ich kann es nicht mehr hören. Während in der Vorweihnachtszeit ja wenigstens einige Filme im TV laufen, die man sich anschauen kann, so werden jetzt nur Filme und Dokumentationen gebracht, die sich um das runde Leder drehen.

Und wenn dann die WM im Laufen ist sieht man auf 300 Sendern ein Spiel, wo 22 Leute einem Ball hinterherlaufen, mit dem Ziel ihn im gegnerischen Tor zu versenken. Die einzige Abwechslung sind die wechselnden Trikots. Dazu konsumiert man Bier und stößt archaische Laute aus. OLE, OLE, OLE.

Und als Alternative: Vermutlich Wiederholungen von Filmen, die schon 1952 alt waren. Es gibt keine Alternative, weil ja nur Fußball Quote macht.Mir graut schon vor dem Tag, nach dem ersten Match. Wenn ich dann in die Arbeit fahre, wird das Thema nicht mehr nur sein, wer gewinnen wird.

NEIN: Die Spiele werden detailgetreu mit Büroklammer, Münzen, Stiften und allem was so auf einem Schreibtisch herumliegt nachgestellt werden und man wird genau erfahren, wann, wer, wo im Spiel den entscheidenden Fehler gemacht hat.Und da ich mir kein Spiel anschaue, werde ich im Büro vernehmen:WAS !!!! DU INTERESSIERST DICH NICHT FÜR FUSSBALL
Und dann werde ich den Rest meines Lebens als Außenseiter gebrandmarkt sein. Sozialer Abstieg. Kündigung, Scheidung, Leben unter einer Brücke.

Bei der letzten Weltmeisterschaft habe ich ja noch geheuchelt und so getan, als würde es mich interessieren. Diesmal aber habe ich mir fest vorgenommen, dies nicht wieder zu tun. Ich wurde da nämlich in Gespräche verwickelt die an meiner Substanz gekratzt haben. Da bleibe ich lieber standhaft und stehe zu meiner Entscheidung.
Ich werde dem ersten, der mich auf das Eröffnungsspiel anredet ein: NEIN, ich hab das Spiel nicht gesehen, Fußball interessiert mich nicht, schönes Wetter heute, gell ! ins Gesicht schmettern und versuchen das Gespräch in meine Richtung zu lenken.

Dies könnte möglich werden, weil ich das 2minütige Schweigen, das entsteht, wenn man einen solchen Satz in Zeiten wie diesen, tapfer ausspricht, dazu nutzen könnte.

Wenn wenigstens Frauen mitspielen würden. (Heißt es dann eigentlich Mannschaft
> oder Frauschaft ??) Dann könnte man sich an schönen weiblichen Rundungen ergötzen und hätte diesen Kopfnickeffekt wenn die Frau in Superzeitlupe mit knappen Trikot auf das Tor zuläuft. Vorausgesetzt sie hat genügend weibliche Attribute.

Aber so ?Ich war schon am Grübeln eine Selbsthilfegruppe ins Leben zu rufen. Die anonymen Fußballgegner: Hallo. Ich bin neu hier. Ich bin Manfred. Und ich mag keinen Fußball. Hallo Manfred !!

Davon bin ich dann aber wieder abgekommen, weil ich befürchte, dass der eine oder andere von seiner Frau in diese Gruppe hineingenötigt wird, um einen kalten Entzug in Zeiten der Weltmeisterschaft zu versuchen. Und wahrscheinlich würde der oder die dann während einer Sitzung aufspringen, sich Farbe ins Gesicht schmieren und OLE, OLE, OLE brüllen. Und immer mehr würden sich dann als Fußballfans auf Entzug outen.
Und das würde ich in meinem momentanen Gemütszustand nicht mehr aushalten.
(obwohl man es als Autor von inflate.de ja gewohnt ist, ein Außenseiter zu sein).

Ich bin am Überlegen, ob ich nicht einfach ein Inserat für diese harten Zeiten aufgeben sollte. Ich suche Gleichgesinnte die mit mir ein Stück des Weges (kein Rasen, keine Kalklinien, keine Tore, keine Bälle) mir gemeinsam gehen. Und jetzt auch Lust auf einen Fußballgegner oder eine Fußballgegnerin?
Und um mit einem Klischee endgültig abzurechnen: Das Wunder von Bern war kein Wunder!!!!
Es war ein Zufall.
Weil nämlich die Deutschen genau im richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort standen und es ihnen gelungen ist das entscheidende Tor zu schießen! Das musst noch gesagt werden. Ein Wunder ist es, wenn man über das Wasser wandeln kann. Ein Wunder ist es wenn jemand nach einem Kirchenbesuch plötzlich wieder laufen kann(und da hoffentlich nicht hinter einem Ball her). Ein Wunder ist es wenn jemand aus Wasser Wein herstellt(umgekehrt ist es kein Wunder).
Aber ein Wunder ist es definitiv nicht, wenn jemand, durch Glück oder Können eine rundes Leder in einem Eisengestell mit Netz dahinter versenkt.

In diesem Sinne bleibe ich standhaft und warte auf den 10 Juli wo das alles vorbei ist. Danach noch bis Mitte September. Solange werden dann die Analysen der einzelnen Spiele anhalten.

Und dann kommt endlich die Weihnachtswerbung.

:D :D :D

Yola04
27.06.2006, 14:42
*schmeißmichwegvorlachen*

Das spricht einem richtig aus der Seele.:D
Ich bin auch froh, wenn das Fernsehprogramm wieder in normalen Bahnen läuft (abgesehen von vielen Wiederholungen:mad: ). Und dann endlich wieder Ruhe einkehrt.

Kersti
27.06.2006, 15:12
danke Meryem, du sprichst mir aus der Seele :hug: :bl: :bl: :bl:

Gestern hab ich einen Käse gesehen, der in einer Fußball-Schachtel verpackt war. Schon allein aus diesem Grunde sollte man den nicht kaufen. :schmoll:

Gloriaviktoria
28.06.2006, 08:58
Bin ja eigentlich auch eher Fußballgucker, zumindest zur WM - und ja, ich habe eine Deutschlandfahne an meinem Fahrrad :tu:
Aber dieses ganze Drumrum :-(0) mich echt an! Bei Kaufland gabs eine Fußballwurst - mit einem Spieler eingearbeitet, naja, so wie diese Kindermortadella mit Bärchengesichtern, die kennt ihr sicher. Also wer kauft denn sowas??? :eek:
Und bei meinem Frisör gibts ein WM-Angebot, beim Bäcker Weltmeister-Brötchen, obwohl - das Rezept letztens aus der Bio-Zeitschrift für den Kuchen in Ballform habe ich mir ausgeschnitten und aufgehoben :D

Aber der Text ist doch einfach nur klasse, oder? Ich geh dann mal wieder zurück in den Fußball-Fred :cu:

rosapi
28.06.2006, 10:04
Hallo Meryem,
darf ich mir das kopieren und in ein anderes Forum stellen? Das ist echt genial, ich hab gerade Tränen gelacht. :D
LG
Susi

Gloriaviktoria
28.06.2006, 12:17
Ja, darfst du :cu: