PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir möchten Fehler bei der Erziehung unseres Welpen vermeiden

pit123
21.06.2006, 18:55
Hallo zusammen,

wir haben im Moment noch kein Problem, würden uns aber über Tipps von den "Profis" freuen.

Wir haben seit 1 1/2 Wochen einen kleinen Welpen, gut 9 Wochen alt. Mischling aus Schäferhund und Labrador. Meine Frau (45) und ich (47) haben schon immer Hunde gehabt, mussten uns aber noch nie um das "Welpentum" kümmern.

Zwei Dinge bereiten uns nun ein wenig Kopfzerbrechen:

1. Nach einer Woche völliger "Hundelei" zum Eingewöhnen muss sich unser kleiner Liebling nun daran gewöhnen, dass er auch mal ein bisschen alleine gelassen wird. Gerade morgens jammert und winselt sie non-stop, im Laufe des Tages geht's.
Sie hat einen großen umzäunten Garten zur Verfügung, wird also nicht in ein Badezimmer oder einen Zwinger gesperrt. Fühlt sich aber eben einsam.
Nun könnte ich (bin selbstständig) zwar mal alle halbe Stunde für 2-3 Minuten nach ihr sehen und ein Mini-Spielchen machen, aber wäre das gut?
Wie machen wir's am besten?

2. Da haben wir ein kleines "Beißerli". Füße, Hosen und besonders Stoffe sind scheinbar zum Annagen unheimlich interessant.
Es werden allerdings nur wir gebissen, gegenüber Fremden kein Problem.
Die kleinen Bisse können wir nun schon noch ertragen, aber wir wollen da nichts falsch machen. Unser Hund soll später auch für Besucher ein liebes Kerlchen sein und nicht 'rumpöbeln.

Wie sollen wir es (sie) "anpacken"?

Besten Dank im Voraus für eure Tipps!

Peter

Juni
21.06.2006, 19:30
Hallo Peter,

Sie hat einen großen umzäunten Garten zur Verfügung, wird also nicht in ein Badezimmer oder einen Zwinger gesperrt. Fühlt sich aber eben einsam.