PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fifa-wm 2006

Seiten : [1] 2 3 4

stela
06.06.2006, 14:07
so, um die laberthreads komplett zu machen.... :D
hier mal einer für alle fußballfans.
zum diskutieren wichtiger fragen wie:
wer wird weltmeister?
wer ist für welches team?
wer hat die schönsten spieler?
und, und, und.
aber bitte friedlich und mit fairplay, ganz im sinne der wm:
zu gast bei freunden. ;)

stela
06.06.2006, 14:10
und da ich´s verbrochen hab...

ich werd versuchen, mir soviele spiel anzugucken, wie möglich.
meime studies wollen auch nen laptop mitbringen, mit dvbt-stecker, und die nachmittagsspiele nebenbei angucken.
ok, wenn die arbiet nicht ZU SEHR darunter leidet...

und am 01.juli geh ich ins stadion.
viertelfinale gucken.
ich schätze mal, es wird brasilien gegen evtl frankreich.
wobei mir die italiener lieber wären als die jungs vom zuckerhut.... *schmacht*

Garvin
06.06.2006, 18:24
Vielleicht kannst du mir ja mal erklären, warum sich der arme Ronaldinho von seinem vielen Geld nicht mal endlich eine Zahnspange leistet. Immer wenn ich den sehe, meine ich, man müsste seine Eltern verklagen, weil sie ihren Sohn nicht zu gegebener Zeit in kieferorthopädische Behandlung gegeben haben... :D

cynthi
06.06.2006, 18:54
ach Steffi, was für ne tolle Idee - dann nerven wir die anderen Mädels drüben nicht :-))

ich bin so unentschlossen wie nie bei dieser WM ...

Brasilien kommt ins Finale, aber etwas in meinem Bauch sagt mir trotzdem, dass die ne Bruchlandung hinkriegen

allein solche Aussagen wie "Der Regierungspräsident (heißt das da so?) aus Brasilien kommt nicht vorm Finale nach Deutschland, das würde ja heißen, der traut denen das nicht zu!" lässt mich etwas stutzig sein.
Die sind sooo selbstsicher, da kann das ganz schnell schief gehen.
Ich werde mir die deutschen Spiele ansehen, klar, aber auf jeden Fall die italienischen - die 1000 %ig ! Dann gucke ich mir die Franzosen, Portugiesen, engländer und Braslien an - sofern mich die Arbeit und Kunden lassen :-))

cynthi
06.06.2006, 18:54
weil ordentliche Zähne in diesem Gesicht komisch aussähen :-))

LadyHawk59
06.06.2006, 20:23
Hat jemand für mich einen Link auf ein Bild von ihm, damit ich mitlästern kann?:D

Gloriaviktoria
06.06.2006, 20:35
Guckst du hier, Silvia

http://www.e-faro.info/Imagenes/CARICAT/WCaric/Ronaldinho.jpg

Aber Ronaldo ist auch nicht ohne :D

http://www.e-faro.info/Imagenes/CARICAT/WCaric/Ronaldo.jpg

Gloriaviktoria
06.06.2006, 20:37
PS: Ich habe meine Schuldigkeit getan, indem ich Klein-Daniel schwarz-rot-goldene Söckchen gestrickt habe, der Rest liegt nicht mehr in meiner Hand :D :D :D

stela
07.06.2006, 08:11
also, ich hab ein italien-trikot, ein brasilien-shirt und morgen bringt mir einer meiner trucker ein deutsches hemdchen mit.
fehlen nur noch die engländer (3 lions on a shirt), dann ich bin für fast alle eventualitäten gerüstet...
wobei, die schweden sind auch nicht schlecht.
vor allem ljungberg. *schmackofatz*
(für alle, die es NICHT wissen: er ist auch unterwäsche-model....)

cynthi
07.06.2006, 08:11
Silvia guckst du hier ein Echt-Foto :-))

http://de.uefa.com/Competitions/UCL/Players/Player=61659/index.html

cynthi
07.06.2006, 08:14
Steffi man könnt meinen, du guckst nur Fussball wegen der Kerle ;-)

stela
07.06.2006, 08:16
Steffi man könnt meinen, du guckst nur Fussball wegen der Kerle ;-)
nein. :eek: wie kommst du denn auf sowas??? :sn:

cynthi
07.06.2006, 08:21
nich ??? okay dann hab ich mich geirrt :-))))

stela
07.06.2006, 08:25
aber es schadet nicht, wenn die optik ok ist...
wenn manche spiele doch arg langweilig sind, hat frau wenigstens was anderes zum gucken...

cynthi
07.06.2006, 08:34
also die Prognose gegen C.R. 5:0 zu gewinnen,kippt langsam, Herr Ballack fällt wahrsch. aus, tja passt auf, spätestens Freitag morgen heißt die Progn.
0:2 gegen Dt.

stela
07.06.2006, 08:36
na, da lag ich doch mit 0:5 gar nicht schlecht

stela
07.06.2006, 08:42
wobei, eben im radio kam, daß ballack wieder voll mittrainiert...

cynthi
07.06.2006, 08:54
na der machts aber spannend :-((

cynthi
07.06.2006, 08:55
übrigens die Engländer üben Elfmeter :-)))) aufdieSchenkelklopf

stela
07.06.2006, 09:07
übrigens die Engländer üben Elfmeter :-))))
na, becks, dann mal ran...
das runde muß in´s eckige *brüll* nicht wie beim american football obendrüber... :D

stela
07.06.2006, 09:23
hier in hr3 hat gerade eine hellseherin das finale mit brasilien - togo "gesehen" ....

cynthi
07.06.2006, 09:24
oder ganz weit daneben oder einfach nicht antreten und sich kurz vorm Elferschießen wegen Muskelverhärtung auswechseln lassen - ne ne ne :-)))

cynthi
07.06.2006, 09:26
togo ???? na das war doch ne Dunkel-Seherin :-)))

stela
07.06.2006, 09:30
togo ???? na das war doch ne Dunkel-Seherin :-)))
ja, sie hat gelb-grün und weiß-grün im finale gesehen...
und weiß-grün spielt wohl nur togo...
also müssen unsere schnell noch die trikots wechseln :D

cynthi
07.06.2006, 09:41
am besten in gelb-grün dann

stela
07.06.2006, 09:51
am besten in gelb-grün dann
ich weiß nicht.... :b ob das so passen würde...
vielleicht könnten sie sich die heimtrikots von werder holen. :?:
da ist weiß drin, grün und orange. das ist ja sowas wie gelb. dreckisch-gelb, quasi :D

cynthi
07.06.2006, 10:01
nein nein du hast mich nicht verstanden, also wenn wir die grün-gelben Trikots nehmen (wir = deutsch) und dann gegen Togo spielen, haben wir wenigstens mal ne Chance :-))

stela
07.06.2006, 10:34
gegen togo?
na, ich weiß nicht... könnte knapp werden....

cynthi
07.06.2006, 10:49
ach nö, bis dahin ist der Sommer vorbei, dann frieren die doch :-)))

stela
07.06.2006, 10:53
ach nö, bis dahin ist der Sommer vorbei, dann frieren die doch :-)))
vorbei? :?: dazu müßte er erstmal angefangen haben.:D

cynthi
07.06.2006, 11:10
na heute ist der doch angefangen, geht noch zwei Wochen, dann kommt Herbst :-)))

rosapi
07.06.2006, 11:56
Nana, der Sommer bleibt natürlich und außerdem wird einem beim Anblick von manchem Fussballer eh heiß! ;) Ich habe mir schonmal meine Gartendusche aufgestellt, damit ich mich abkühlen kann, falls der eine oder andere Spieler mich in Wallung bringt. :D (Gott sei Dank liest mein Mann hier nicht mit *grins*)

Ich tippe auf Brasilien, obwohl mein Herz für Italien schlägt. Ich drücke den Italienern ganz feste die Daumen und hoffe, daß sie trotz der üblen Vorkommnisse bis ins Finale kommen. :wd:

Ansonsten bin ich wie immer für die "Kleinen": Costa Rica, Elfenbeinküste usw., da macht es Spaß, zuzuschauen.

stela
07.06.2006, 11:58
ciao, noch ein italien-fan......

rosapi
07.06.2006, 12:01
Oh ja, bei mir fängt der morgen schon mit Kaffee in einer italienischen Tasse an, hab auch schon sämtliche italienischen Shirts rausgelegt, der ital. Schal liegt schon in Reichweite. :) Jetzt hoffe ich nur noch auf italienisches Wetter (die Vorzeichen stehen ja ganz gut), sodaß ich das Ganze auf der Terrasse mit einem kühlen Prosecco genießen kann. :D

stela
07.06.2006, 12:09
ich hatte heute auch schon nen latte macchiato, jetzt gibts nen tomate-mozzarella-bagel und heute abend pizza. :D

aber italien hat ne schwere gruppe, mit tschechien und den usa, die auch gar nicht so schlecht sind... von ghana weiß ich so gar nix...
aber sie müssen die gruppe gewinnen, weil sonst gehts im 8elfinale gegen brasilien.... :eek:

rosapi
07.06.2006, 12:24
Mir läuft das Wasser im Mund zusammen, hör auf!!!

Die einzige Mannschaft, die ich in der Gruppe fürchte, ist Tschechien. Von Ghana weiß ich auch nicht sehr viel und die USA..., ich denke, die kann man ausschalten.

cynthi
07.06.2006, 14:01
ui noch ne Italienierin hier :-)) va bene va bene :-)))

also Ghana naja, USA kann schwer werden, Tchechien ui ui ui - die sehe ich als Gruppenerster leider, denn den besten Eindruck machen die Azzuri zur Zeit nicht. Ich glaub der Skandal geht nicht spurlos an ihnen vorbei. Dabei waren sie mein Favorit - jetzt werden sie aber bestimmt Herz-Weltmeister, wenn Sign. Totti nicht wieder ausrastet ...

Garvin
07.06.2006, 16:06
Mädels, ihr scheint ja alle Vollprofis zu sein. Kann mir mal jemand die Abseitsregel erklären? Vielleicht kapiere ich es ja endlich, wenn mir das mal eine Frau erklärt zur Abwechslung :D

stela
07.06.2006, 16:46
Ein Spieler befindet sich im Abseits, wenn er sich im Moment der Ballabgabe näher zur Torlinie als der Ball und der vorletzte Gegner befindet

guck mal unter abseitsregel.de

da wirds auch an beispielen und bilder erklärt....

cynthi
07.06.2006, 19:04
hast du es verstanden ????

Garvin
07.06.2006, 19:39
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ich muss das jetzt mal sacken lassen. Viel interessanter ist nun die Frage: behalte ich das auch :D ?

Danke jedenfalls schon mal für die Aufklärung!!! :bow:

Gloriaviktoria
08.06.2006, 07:55
ja, sie hat gelb-grün und weiß-grün im finale gesehen...

Grün ist der Rasen, weiß ist der Ball und gelb ist die Sonne - die hat nicht die Mannschaften, sondern das Wetter vorhergesagt :D :D

Wir waren gestern Abend beim Fan-Fest in Hannover. Dirk wollte unbedingt die Scorpions sehen, die haben zum ersten Mal seit 5 Jahren wieder in Hannover gespielt. Natürlich als letzte Band, von 22 bis 0 Uhr :confused: Ich habe mich aber schon um Viertel nach elf verabschiedet, nicht für Geld und gute Worte hätte ich noch eine Minute stehen können :sporty: Vier Stunden stehen ist aber auch echt die Hölle!
Heinz-Rudolf haben wir zwar verpasst, aber wir kamen noch rechtzeitig zu Fury, die nicht schlecht waren und zu Mousse T., der ein bisschen lahme Lieder im Gepäck hatte. Die Scorpions haben dann voll aufgedreht, aber viele Lieder kannte ich gar nicht, weil sie entweder ganz neu oder ganz alt waren :?: Da konnte ich dann gar nicht mehr mitgrölen.

Und jetzt bin ich total :z: :z: :z:

cynthi
08.06.2006, 10:19
pass mal genau auf, wenn Abseits ist, zeigen sie es in Zeitlupe immer ganz langsam, dann guckste einfach auf den Spieler der den Ball abgibt (also schießt) gleichzeitig muss ein Spieler seiner Mannschaft näher zum anderen Torwart stehen, als ein Spieler dessen Mannschaft - dann ist es Abseits ...

schön auch zu erkennen, wenn der Rasen in Streifen gemäht wurde, also hellgrün und dunkelgrüne Balken abwechselnd, daran kann man Abseits super gut erkennen

Gloriaviktoria
08.06.2006, 10:38
Rasen in Streifen gemäht wurde, also hellgrün und dunkelgrüne Balken abwechselnd, daran kann man Abseits super gut erkennen

Und wenn das nicht der Fall ist, rufst du mal und beschwerst dich, dass die kein schönes Muster im Rasen haben :D
Oder du schaust mal "Kick it like Beckham", da wird das an einer Stelle mit Senfglas und Salzstreuer erklärt :D

cynthi
08.06.2006, 10:42
doch die mustern bestimmt :-)))

stela
08.06.2006, 10:47
im tv malen sie dann doch immer virtuelle streifen in´s bild...
und messen aus, wie weit der ball beim freistoß vom tor weg ist usw...

übrigens, ballack spielt jetzt definitiv nicht gegen c.r.

cynthi
08.06.2006, 10:51
ja Steffi ich habs gesehen, ich vermisse bei bild.de die entscheidenden Nachrichten, also die schreiben, dass Ronaldo bis morgens gefeiert hat,gut - aber WAS ist mit Nachrichten aus dem goldenen Land :-))))

cynthi
08.06.2006, 10:54
machen die die Abmessungen auch bei Premiere - normalerweise hat das doch nur ARD/ZDF ?

stela
08.06.2006, 11:00
keine ahnung, ich hab kein premiere.

Gloriaviktoria
08.06.2006, 11:04
machen die die Abmessungen auch bei Premiere - normalerweise hat das doch nur ARD/ZDF ?

Arbeitet nicht Katja bei Premiere? Mach doch mal einen Verbesserungsvorschlag :D

cynthi
08.06.2006, 11:06
Ja Katja arbeitet da, aber ich glaub nicht, dass sie das weiß, sie ist ja im Call-Center für Infos, Beschwerden etc etc zuständig ...

stela
08.06.2006, 11:08
Ja Katja arbeitet da, aber ich glaub nicht, dass sie das weiß, sie ist ja im Call-Center für Infos, Beschwerden etc etc zuständig ...
na, das ist doch ne beschwerde..... :D

cynthi
08.06.2006, 11:09
ach Steffi, aber die WM gibts doch super Angebote für 30 Euro oder so ...

guckmal unter www.digitalpremiere.de

stela
08.06.2006, 11:13
nö, ich glaub, mir reicht meine öffentlich-rechtlichen.
die wollen ja sowieso schon 17 € im monat... :eek:
dafür können sie jetzt auch mal was tun....

cynthi
08.06.2006, 11:16
aber die übertragen doch nicht alle Spiele .... kannst du da wenigstens Italien immer sehen ?

cynthi
08.06.2006, 11:24
ui bei bild.de imSportteil unter wir sind Fußball gabs ne Wahl zum hübschesten Fussballer - Ronaldinho ist 3. - Unfassbar - der ist doch nicht hübsch :-(

stela
08.06.2006, 11:25
aber die übertragen doch nicht alle Spiele .... kannst du da wenigstens Italien immer sehen ?
ja, kein problem. nur gegen tschechien, das spiel ist um 16 uhr, da werd ich noch ncht daheim sein. :0( ausgerechet...
aber hr-info überträgt live im radio....

Gloriaviktoria
08.06.2006, 11:36
nö, ich glaub, mir reicht meine öffentlich-rechtlichen.
die wollen ja sowieso schon 17 € im monat... :eek:
dafür können sie jetzt auch mal was tun....

Genau Steffi! Ich würde auch nie für Pro7/Sat1 extra zahlen, wenn die irgendwann mal kostenpflichtig werden - dann schau ich für das Geld lieber DVD :D

Gloriaviktoria
08.06.2006, 11:37
ui bei bild.de imSportteil unter wir sind Fußball gabs ne Wahl zum hübschesten Fussballer - Ronaldinho ist 3. - Unfassbar - der ist doch nicht hübsch :-(

Oje, Bild.de ist ja genauso farbenprächtig wie die Bild :?: Da wird man ja blind!

stela
08.06.2006, 11:41
also, wen haben sie denn da gefragt?
was ist mit totti, del piero, ljungberg, pirlo, ...?
es gibt so viele hübsche...
und die nehmen zidane... :eek:

stela
08.06.2006, 11:42
Oje, Bild.de ist ja genauso farbenprächtig wie die Bild :?: Da wird man ja blind!
genau. da kriegste augenkrebs von.
:D
aber es steht alles da, was man nicht wissen muß.
zb, das nicole kidmán im dunkeln heiratet.... :man:

Gloriaviktoria
08.06.2006, 11:45
Wie könnten wir auch weiterleben ohne zu wissen, dass Nicole Kidman im Dunkeln heiraten will? Ich glaube, die Zeit mit Scientology-Tom hat doch tiefere Spuren hinterlassen als wir dachten. :D

Gloriaviktoria
08.06.2006, 11:47
also, wen haben sie denn da gefragt?
was ist mit totti, del piero, ljungberg, pirlo, ...?
es gibt so viele hübsche...
und die nehmen zidane... :eek:

Die haben die Bild-Leser gefragt - und da wir ja gerade festgestellt haben, dass man davon Augenkrebs bekommt, kannst du nicht erwarten, dass bei einer optischen Beurteilung viel rumkommt :D

stela
08.06.2006, 11:49
oder sie kennen nicht mehr fußballer als die, die sie gewählt haben... :D
wäre bei BILD-lesern auch nicht verwunderlich... ;)

ist ja wie immer:
keiner liest sie, außer natürlich bei anderen in der u-bahn mit oder so.
genau wie keiner big brother oder dschungelcamp guckt oder zu mcdonalds geht... :sn:

Gloriaviktoria
08.06.2006, 11:52
Wenn ich mir die Leute anschaue, die BILD lesen, kennen die bestimmt nur Rummenigge und Beckenbauer - oder vielleicht gar noch Uwe Seeler? :eek:

Gloriaviktoria
08.06.2006, 11:53
ist ja wie immer:
keiner liest sie, außer natürlich bei anderen in der u-bahn mit oder so.
genau wie keiner big brother oder dschungelcamp guckt oder zu mcdonalds geht... :sn:

Erstaunlich nur, woher die hohen Auflagen und Einschaltquoten kommen :D Also wir lesen keine Bild-Zeitung, wir können uns zu Hause ordentliches Klopapier leisten :tu:

stela
08.06.2006, 11:55
Erstaunlich nur, woher die hohen Auflagen und Einschaltquoten kommen :D Also wir lesen keine Bild-Zeitung, wir können uns zu Hause ordentliches Klopapier leisten :tu:
ich lese BILD. :s:
weil ich im urlaub in italien die oz nicht kriege. :D
und am autohof, da ist das nämlich pflichtlektüre meiner trucker und es liegt immer irgendwo eine rum.... und wenn nix los ist...

Gloriaviktoria
08.06.2006, 12:20
Naja, im Urlaub, okay *räusper* ich gebs ja zu :) Und in der U-Bahn gehts gar nicht anders, da muss man mitlesen, bei den riesigen Schlagzeilen :D

stela
08.06.2006, 12:21
aha, erwischt.... :sn:

:D

Gloriaviktoria
08.06.2006, 12:27
:floet: :floet: :floet: :floet: :floet: :floet: :floet: :floet: :floet: :floet: :floet:

cynthi
08.06.2006, 16:50
also ich guck immer täglich bei bild.de rein, bin ich immer auf dem neuesten Stand :-))))

man hat übrigens deutsche Frauen befragt - mitdenAugenrollganzdoll

Garvin
08.06.2006, 18:14
Mich hat keiner gefragt. Ronaldinho hätte ich ganz bestimmt nicht gewählt. Ich fand ja den jungen Portugiesen ganz schnuckelig, auch wenn er etwas arrogant ist. Leider fällt mir der Name gerade nicht ein - kann das sein, dass der auch Ronaldo heißt?

Microsoft hat übrigens einen super-WM-Planer im Excel-Format zusammengestellt, da kann man dann die Ergebnisse eintragen und der rechnet einem dann automatisch die Gruppenwertungen und ich weiß nicht was noch alles aus:
http://office.microsoft.com/de-de/templates/TC101450531031.aspx

Garvin
08.06.2006, 18:18
Tatsache, Cristiano Ronaldo. Guckt mal hier:
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.cristian-ronaldo.com/images/pictures/cristiano_ronaldo_portugal_2.j pg&imgrefurl=http://www.cristian-ronaldo.com/cristiano-ronaldo-pictures-portugal-2.aspx&h=541&w=400&sz=44&tbnid=p7yDF7xXL9u0JM:&tbnh=130&tbnw=96&hl=de&start=2&prev=/images%3Fq%3Dronaldo%2Bportuga l%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr% 3D%26sa%3DN und dann das Bild 16oder so

yummy...

rosapi
08.06.2006, 18:48
Hmmm, das ist n lecker Jung. ;)

Also bei der Wahl ist ja wohl einiges schiefgelaufen: da fehlen Buffon, Totti, Figo, DelPiero (naja, mit Glatze net so)... boah, mir fallen da noch mehr ein! Aber wer wählt denn dieses Ekelpaket Zidane??? Und Schweinsteiger und Lehmann??? Na, ich weiß ja nicht.

CaptLoveline
08.06.2006, 22:25
Also ich kann euch berichten, dass hier in Gelsenkirchen schooooon ganz viele Fans sind. Ist irgendwie ein komisches Gefühl soviele fremde Kulturen um sich rum zu haben, wann verschlägt es schon mal jemanden nach Gelsenkirchen

stela
09.06.2006, 08:42
morgen.
in 9 stunden und äppes gehts loooooooooooos.
:bd:

ich schwitze schon in meinen chinesischen deutschland-dress. :sporty:
aber wann, wenn nicht heute?
für das shirt mußten ganz viele polyester sterben... ;)

gestern abend hatte ich in der taverne drei engländer zu gast, die sind mit dem motorrad gekommen zur wm. echt nette jungs. und gar nicht mal so häßlich... vor allem für engländer :cool: :D
schade, daß ich arbeiten mußte.... :0(

cynthi
09.06.2006, 08:44
Ich wußte es, Ballack spielt doch ! War irgendwie klar !!!

in unserer Tageszeitung war Nesta auf Platz 1 - aye schon mal nicht schlecht :-)

cynthi
09.06.2006, 08:45
ach Steffi - tröst - pass auf, es kommen bestimmt noch Menge Tifosi :-))

stela
09.06.2006, 08:47
das italien-shirt kommt erst am montag dran....

rosapi
09.06.2006, 08:49
Jaaaaaaa, wir werden das Spiel am Montag bei unserem Lieblings-Italiener anschauen und haben so das perfekte Italien-Feeling! Bin schon ganz aufgeregt!

cynthi
09.06.2006, 08:55
echt ihr guckt mit anderen zusammen - ich guck am liebsten allein

bringe heute NG zu einem Freund, der hat die ganze männl. Clicke und mich eingeladen, bin die einzige Fussballwahnsinnige Frau, der er kennt :-)))

aber ich fahr dann wieder und guck schön allein, ich hasse es, wenn ich um mich herum 5 Reporter, 4 Trainer, 2 Schiedsrichter etc. hab :-(((

die Italien-Spiele kann ich auch allein gucken, NG will die nicht sehen .... hmmm räusper flüster: FREU

stela
09.06.2006, 09:04
die Italien-Spiele kann ich auch allein gucken, NG will die nicht sehen .... hmmm räusper flüster: FREU
ach, wie schade.... :floet:
aber ich geb dir echt.
vor dem fernseher können es natürlich immer alle besser....

cynthi
09.06.2006, 10:21
Steffi wie tippst du denn fürs WE ???

ich trau mich mal

D-CostaR. 2:0
Polen-Ecuador 2:1
England- Para. 1:1
Trini - Schweden 0:3
Argent. - Elfenb. 2:0
Serb.Mon. - Niederl. 1:1
Mexiko - Iran 2: 1
Angola - Portug. 0:3

so und am Montag kannste dann auf mich einhauen, weil ich wahrsch. komplett daneben liegen :-)))

stela
09.06.2006, 10:34
wart mal.
ich gucke.
ich hab getippt...
D-CostaR. 2:1
Polen-Ecuador 2:0
England- Para. 3:1
Trini - Schweden 0:2
Argent. - Elfenb. 2:1
Serb.Mon. - Niederl. 3:3
Mexiko - Iran 2: 1
Angola - Portug. 1:3
du siehst, wir sind uns seeehr einig...

wen hast du als weltmeister getippt?
ich hab brasilien, gewinnt im finale 2:1 gegen die azzurri.
und wir verlieren im veirtelfinale gegen portugal....

cynthi
09.06.2006, 10:51
weiter war ich noch nicht
hab noch gar nicht groß geguckt, wer überhaupt im Finale aufeinander treffen kann

Brasilien ist im Finale, aber ich sage, dass sie nicht Weltmeister werden

hmmm - kann ich noch ne Weile überlegen

Deutschland schafft es ins Halbfinale mit vielen vielen Duselspielen ;-)))

cynthi
09.06.2006, 10:52
ich würd so gern Italia als Weltmeister tippen, aber ich muss erstmal ein Vorrundenspiel von ihnen sehen - bin etwas unsicher, wie gut sie drauf sind ...

stela
09.06.2006, 10:53
ne, ich hab bei bild schon alles durchgetippert.
bis zum finale.
mal gucken, WIE arg daneben ich hinterher lag.
der rechnet dir dann auch aus, wer gegen wen spielt...

hier im lab tippen wir immer nur von spiel zu spiel....

cynthi
09.06.2006, 10:56
bei bild - oh da geh ich mal gucken

vor zwei Jahren konnte man hier bei der VS die EM tippen, da wurde ich von über 300 angem. Leuten die Fünfte und war die beste Frau - hat mir ne Firmentasse eingebracht :-)))
dieses Mal machen sie das nicht, schade eigentlich

mit Jörg tippe ich auch -mal gucken, wer am Ende die Kohle kriegt ;-)

stela
09.06.2006, 11:00
wir tippern hier nur um eis und kuchen...

cynthi
09.06.2006, 11:04
ich find das aber nich bei bild - wo denn ??? quengel :-)))

Eis und kuchen -ne lass mal, hinterher muss ich neue Klamotten kaufen

stela
09.06.2006, 11:05
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/wir-sind-fussball/spiele/wm-tipplan/wm-tipplan.html
guckst du hier....
nimm die druckversion.
die ist zwar erstmal bissi klein, aber die interaktive krieg - ich zumindest - nicht ausgedruckt...

cynthi
09.06.2006, 11:07
Tomaten und Mozzarella auf den Augen hatte :-)))

Danke

stela
09.06.2006, 11:11
Tomaten und Mozzarella auf den Augen hatte :-)))

Danke

da fehlt dann aber noch basilikum in den ohren... :sn: :D
hm, legga... :tu:
und noch so lang bis zum mittagessen.
heut gibts arabisch. falafel. (fritierte kichererbsenklöße) yummie

cynthi
09.06.2006, 11:15
ui hört sich lecker an, bei uns gibts gleich Pellkartoffeln - Kräuterquark für mich - Hering für NG
Caprese hatte ich gestern - hmmm

bin dann weg

schönen WM-Auftakt wünsch ich dir Steffi - wir gucken mal Montag wie die Tipps waren :-)))
und dann fängts erst richtig an - freu freu freu

stela
09.06.2006, 11:20
tschö, cynthia.
dir auch ein schönes wochenende.
und viiiiele tore.

LadyHawk59
09.06.2006, 11:30
Mein Tip: D-C.R. 0:3 :D :D :D Wann ist das Spiel eigentlich zu Ende :?: , damit ich dann das Ergebnis nachschauen kann ;) .

stela
09.06.2006, 11:33
wenn sie pünktlich anfangen, dann ist um 19:45 schluß....

Gloriaviktoria
09.06.2006, 12:37
Ich sach ma Deutschland jewinnt mit 2:1 - und Ballack wird verletzt vom Platz getragen :k:

Garvin
09.06.2006, 17:08
@cynthi: Ich kann nicht allein gucken, denn ich brauch fast immer jemanden, der mir erklärt, warum der Schiri gerade gepfiffen hat :rolleyes: . Darum will meistens keiner mit mir gucken...

Allerdings muss ich mich outen - während ihr jetzt wahrscheinlich alle schon mit der Chipstüte auf dem Schoß auf dem Sofa sitzt, bin ich noch im Büro und werde es zum Anpfiff definitiv nicht schaffen.

cynthi
09.06.2006, 17:17
du arme Maus

mal ganz ehrlich: Ich hasse solcher Frager :-)))) !!! Aber noch viel schlimmer find ich Besserwisser - so nach dem Motto "Ach ne der soll lieber den und den einwechseln etc."

Pass auf, wenn du Fragen hast und sie will dir keiner beantworten, merk sie dir einfach ;-) und dann tippste hier, wir beantworten sie dir schon !

Meryem, Ballack spielt nun doch nicht mit :-(( also müssen jemanden anderen vom Platz tragen .... (hoff. nich)

MickeyIM
09.06.2006, 17:22
Hallo Katrin,

@cynthi: Ich kann nicht allein gucken, denn ich brauch fast immer jemanden, der mir erklärt, warum der Schiri gerade gepfiffen hat :rolleyes: . Darum will meistens keiner mit mir gucken...

Falls am Mittwoch beim Thai der Fernseher läuft, versuch ich das mal :D . Die Regeln kann ich "dank" eines total fußballnarrischen Vaters + Opas + Exmannes immer noch :D .

Allerdings muss ich mich outen - während ihr jetzt wahrscheinlich alle schon mit der Chipstüte auf dem Schoß auf dem Sofa sitzt, bin ich noch im Büro und werde es zum Anpfiff definitiv nicht schaffen.
Na dann noch fröhliches Schaffen - ich sitz auch noch im Büro aber deshalb, weil es hier mittlerweile so schön ruhig geworden ist :D .

Mädels, ich wünsch Euch viel Spaß beim Gucken :tu: - haltet Euch wacker.

Liebe Grüße,
Sylvia
*die nach heutiger Planung gar keinen Fußball gucken wird/muss:D *

Suzanne
09.06.2006, 18:17
So, nu hat das große Spektakel begonnen :D

Ich habe ungefähr soviel Ahnung vom Fußball wie eine Kuh vom Tiefseetauchen......... Aber ich hoffe, alles bleibt fair und sportlich - möge die beste Mannschaft am Ende Weltmeister werden. (Ich erinnere nur, an ein Endspiel Brasilien/Frankreich, wo die Brasilianer so schlecht wie noch nie in ihrem Leben gespielt haben und Tage danach aufgedeckt wurde, fast die ganze Mannschaft hatte eine Lebensmittelvergiftung. Woher das auch immer kam - schließlich wird doch alles untersucht.)

Auf einen fairen, sportlichen und spannenden Wettkampf :)

Grüße Susanne (die nur teils hinguckt, aber vom PC aus alles hört)

Gloriaviktoria
10.06.2006, 07:59
Garvin, hast du das mit dem Abseits denn jetzt verstanden? Es wimmelte ja nur so von Abseits im Spiel :?:

LadyHawk59
10.06.2006, 13:37
...und die Deutschen haben schon mehr Tore geschossen, als in der gesamten Vorrunde von 2002.;)

Garvin
10.06.2006, 18:07
Ja, das mit dem Abseits habe ich verstanden - was allerdings noch nicht heißt, dass ich es auch selbst erkenne. Aber immerhin :D . Und damit kommt auch schon die nächste DAF-Frage (DAF = dümmster anzunehmender Fußballfan): was ist eine Abseitsfalle???

cynthi
11.06.2006, 10:18
Silvia, das stimmt leider nicht, allein im ersten Spiel 2002 gegen Saudi-Arabien gewannen sie 7 : 0 - Klose hat allein 3 Tore erzielt, also da müssen sie sich noch mächtig anstrengen, aber sie haben doppelt so viele Tore kassiert wie 2002 (ohne Finale), da wars nämlich nur eines !

Garvin - eine Abseitsfalle ist, wenn die gegnerische Mannschaft - sprich meist die Abwehr (also die die hinten verteidigen) bewußt alle etwas nach vorn laufen, so dass der gegnerische Angreifer dann im Abseits steht. Das ist sehr riskant, man mus als Team super funktionieren, denn wenn nur einer nicht mit macht, steht der Gegner nicht im Abseits und die Chance, dass dann ein Tor fällt ist sehr hoch.Sie erstes Tor von Costa Rica. Da hat bei den Deutschen die Abseitsfalle nicht funktioniert. In Vereinsmannschaften klappt so etwas viel besser, weil die 1. mehr Zeit zum üben haben und 2. ja ständig zusammenspielen, da "spüren" die meist, was die Mitspieler gleich machen werden.
Also ich halte fest: die Abseitsfalle ist ein wirksames Mittel gegen Tore, aber sie muss 100 % funktionieren - auf der anderen Seite ist es so, dass innerhalb der 90 Min. es mind. einmal schief geht und der Gegner sofern er dann nicht blind ist oder zu nervös, dann trifft !
Falle - weil man stellt dem Gegner ja ne Falle, lauf du nur, der Linienrichter hebt dann schon die Fahne und nix wars mit nem Tor ;-)))

alles klar ?

LadyHawk59
11.06.2006, 11:42
Das muß ich dann irgendwie verdrängt haben. Ich habe nur in Erinnerung, daß sie in jedem Spiel grade mal ein Tor geschossen haben (außer im Endspiel - da haben sie 2 geschossen, aber 3 dafür kassiert).

Garvin
11.06.2006, 12:07
Ja, alles klar :D :D :D

Gloriaviktoria
12.06.2006, 08:19
Am Wochenende habe ich fleißig geschaut und am besten hat mir Elfenbeinküste und Trinidad Tobago gefallen. Da war wenigstens noch Spannung im Spiel. Von Portugal habe ich nur die erste Halbzeit geschaut, das war mir echt zu langweilig, da habe ich lieber auf den Krimi im Zweiten umgeschaltet :(

Andreag
12.06.2006, 08:24
alles klar ?

:tu: Wow Cynthia, das hast Du aber toll erklärt! :wd: :bl:

Gloriaviktoria
12.06.2006, 08:37
Was heißt eigentlich auf portugiesisch: "Luis, ich will ein Kind von dir!" ???

:D :D :D :D :D

stela
12.06.2006, 09:02
morgen....
oh, oh.
ich hab ja sowas von daneben getippt....

Gloriaviktoria
12.06.2006, 09:11
Nicht ärgern Steffi :D

stela
12.06.2006, 09:24
ne, hauptsache meine azzurri spielen heute abend so wie ich getippt hab. :D
wobei, argentinien - elfenbeinküste war auch ne punktlandung. :tu:

cynthi
12.06.2006, 09:44
HEUTE GEHTS LOS LOS LOHOOOOS

FORZA AZZURI

Gloriaviktoria
12.06.2006, 09:56
Und zwar in HANNOVER!!!! :D

cynthi
12.06.2006, 09:57
Silvia, huhu von welchem Endspiel sprichst du denn ;-)))

2002 verlor Deutschland gegen Brasilien mit 0:2 !!!

cynthi
12.06.2006, 09:58
Meryem an deiner Stelle würde ich jetzt schon vor der Buszufahrt des ital. Busses campieren :-)))

Gloriaviktoria
12.06.2006, 09:59
Meryem an deiner Stelle würde ich jetzt schon vor der Buszufahrt des ital. Busses campieren :-)))

Mit schwarz-rot-goldener Flagge in der Hand "Finaaaale" grölend? :D Ich kenn da aber auch ein paar sehr schöne Beschimpfungen auf Italienisch :sn:

Andreag
12.06.2006, 10:07
Sag mal Meryem:
Werden bei Euch die Manschaften auch so überaus doll bewacht? Bei uns wohnen ja die Amis und jedesmal, wenn die von A nach B gefahren werden, hat man den Eindruck, es sei Krieg ausgebrochen... :eek: :man:

cynthi
12.06.2006, 10:09
ne nat. nich - tsstsstsss

cynthi
12.06.2006, 10:12
Andrea - das ist bei den Amis verschärft

Gloriaviktoria
12.06.2006, 10:12
Ich glaube, in Hannover direkt wohnt gar keine Mannschaft. Die Polen wohnen in Barsinghausen, das ist ein bisschen außerhalb, davon bekommen wir hier gar nichts mit. Wo die Italienier und die Ghanaer wohnen, kann ich dir gar nicht sagen :?: Das müssten doch unsere Fußball-Koryphäen wissen, oder?

Ich hab aber im Radio mitbekommen, dass in Hamburg Ausnahmezustand herrscht, zumal die ja wohl mitten in der Stadt wohnen, weil sie ein bisschen "Action" haben wollten. Arme Andrea, jetzt habt IHR die Action, was?

cynthi
12.06.2006, 10:18
die Italiener sind in oder um Duisburg - glaub ich - Ghana - hmmm keine Ahnung :-))))

die Hamburger haben halt das Pech, dass sie nicht nur Spiele haben und Ausnahmezustand, sondern halt die bestbewachteste Mannschaft auch noch ...

tja Andrea - shcon wieder - man kann nich alles haben :-))), manchmal kriegt man dafür aber auch alles gleich doppelt :-))))))))

cynthi
12.06.2006, 10:18
Andrea, wenn aber alles nach Plan läuft, sind die Amis bald wieder zu Hause :-)))

Andreag
12.06.2006, 10:23
Ich hab aber im Radio mitbekommen, dass in Hamburg Ausnahmezustand herrscht, zumal die ja wohl mitten in der Stadt wohnen, weil sie ein bisschen "Action" haben wollten. Arme Andrea, jetzt habt IHR die Action, was?

Ausnahmezustand ist eigentlich noch zu milde ausgedrückt! Es hieß zuerst sogar, daß wir Ausweise bekommen sollten, um täglich hier ins Büro zu kommen! :eek: Die wohnen ja keine 200 m von unserem Büro entfernt direkt in der Mönckebergstraße. Centraler geht es nicht!! Wenn ich sonst ins Büro komme, sind hier auf der Straße nur die Straßenkehrer. Jetzt laufen hier morgens total viele Schränke mit bitterbösen Blicken rum. Eine Kollegin meinte letzte Woche, sie hat immer den Eindruck, daß die jeden abknallen würden, der nur eine falsche Bewegung macht!!! :sporty: Echt heftig!! :eek:

Andreag
12.06.2006, 10:24
Andrea, wenn aber alles nach Plan läuft, sind die Amis bald wieder zu Hause :-)))
;) Ich glaube, bis dahin interessiert es mich nicht mehr. Ab Donnerstagnachmittag können die hier machen, was sie wollen. Dann interessiert mich eher, wie es in München aussieht.... :D :cu:

cynthi
12.06.2006, 10:25
Andrea - aber Ende nächster Woche ist der Spuk vorbei :-)))

Gloriaviktoria
12.06.2006, 10:25
Google sagt, dass Ghana in Würzburg wohnt

cynthi
12.06.2006, 10:26
Andrea, wohin fährst du in Urlaub ?

cynthi
12.06.2006, 10:26
na wenn Google das sagt ... :-)))

Gloriaviktoria
12.06.2006, 10:28
Ausnahmezustand ist eigentlich noch zu milde ausgedrückt! Es hieß zuerst sogar, daß wir Ausweise bekommen sollten, um täglich hier ins Büro zu kommen! :eek: Die wohnen ja keine 200 m von unserem Büro entfernt direkt in der Mönckebergstraße. Centraler geht es nicht!! Wenn ich sonst ins Büro komme, sind hier auf der Straße nur die Straßenkehrer. Jetzt laufen hier morgens total viele Schränke mit bitterbösen Blicken rum. Eine Kollegin meinte letzte Woche, sie hat immer den Eindruck, daß die jeden abknallen würden, der nur eine falsche Bewegung macht!!! :sporty: Echt heftig!! :eek:

Total krass, Andrea! Bei uns ist es nur so, dass das Gelände rund um das Stadion einige Stunden vorher für fremde Autofahrer gesperrt wird - Anwohner müssen sich dann mit Perso ausweisen. Find ich aber okay, in der Südstadt sind Parkplätze eh Mangelware und ich denke, die Anwohner nehmen gern in Kauf, dass es eben an einigen Tagen nicht so schnell geht, dafür müssen sie aber nicht kilometerweit fahren, um parken zu können :confused: Und am Maschsee ist es sowieso gesperrt, da parken die ganzen Reisebusse. Hoffentlich komm ich da mit dem Fahrrad noch durch :D

Gloriaviktoria
12.06.2006, 10:28
na wenn Google das sagt ... :-)))

Google hat IMMER Recht :D

Andreag
12.06.2006, 10:31
Andrea - aber Ende nächster Woche ist der Spuk vorbei :-)))
Naja, da bin ich dann ja schon im Süden.... ;)

Andreag
12.06.2006, 10:32
Andrea, wohin fährst du in Urlaub ?
Jetzt erstmal nach Oberau und im August zum Lago Maggiore! :cu:

Andreag
12.06.2006, 10:33
Total krass, Andrea!

Ja, das stimmt Meryem, zumal die Mönckebergstraße ja auch eine totale Einkaufsstraße ist. Und wenn da so viele Polizeifahrzeuge rumstehen, verunsichert das schon den einen oder anderen Touri.... :o

cynthi
12.06.2006, 10:36
was issn in Oberau los - muss man das kennen ??? Fährste alleine ?

Gloriaviktoria
12.06.2006, 10:39
was issn in Oberau los

Und vor allem: WO ist das überhaupt? :?:

Andreag
12.06.2006, 10:42
Und vor allem: WO ist das überhaupt? :?:
Das ist in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen. Nö, los ist dort nichts, aber da wohnt man sehr schön und da es so zentral ist, kann man nach Österreich, Bodensee etc. schöne Ausflüge unternehmen. Und mit Rennsemmel treffe ich mich auch wieder ein paar Mal... :cu:

Gloriaviktoria
12.06.2006, 10:49
Die Gegend da unten ist total schön, Andrea! Ich beneide dich :cu:

stela
12.06.2006, 10:55
*grün vor neid werd*

cynthi
12.06.2006, 10:59
will auch dahin :-((

Andreag
12.06.2006, 10:59
Die Gegend da unten ist total schön, Andrea! Ich beneide dich :cu:
Ja, ich weiß, daher fahren wir da ja auch immer wieder hin! ;) Und es ist so schön zentral. Es gibt total viele Seen dort und München ist auch nicht weit oder Salzburg. Man hat so viele Möglichkeiten.... :wd:

cynthi
12.06.2006, 11:03
nörgelig werd, wer ist denn wir - fährst du mit deinen Eltern ??? oder Feundin ??? oder hab ich was verpasst !!!

Andreag
12.06.2006, 11:08
nörgelig werd, wer ist denn wir - fährst du mit deinen Eltern ??? oder Feundin ??? oder hab ich was verpasst !!!
;) Ach, hab ich wir gesagt, ich meinte doch ich! ;)

Gloriaviktoria
12.06.2006, 11:31
Unseren letzten Bergurlaub haben wir in Oberstdorf verbracht, das war aber nicht so prickelnd. Solange das Wetter schön ist und man jeden Tag wandern gehen kann, ist es okay, aber wenn man gern die eine oder andere Fahrt machen möchte, liegt Oberstdorf sehr ungünstig. Da fährt man immer wieder die gleiche Straße rein und raus, das wird auf die Dauer total ätzend.

Allerdings war das in der Prä-Katzi-Zeit ;)

stela
12.06.2006, 11:36
wir fahren mit der uni einmal im jahr auf seminarwoche nach riezlern, das ist im kleinwalsertal, also neben obersdorf...
die uni hat das ein gästehaus....
total schön....
nur bissi steil alles... :sporty:

Gloriaviktoria
12.06.2006, 11:41
Oja, ins Kleinwalsertal konnten wir vom Berg aus reingucken. Ich weiß gar nicht mehr, wie der hieß, irgendwas mit "Fell"...

stela
12.06.2006, 11:52
...horn

Garvin
12.06.2006, 11:56
Höhö, Leute, ich wohn sogar (fast) da - naja, noch ein paar Kilometer oberhalb von Oberau, aber trotzdem direkt an der Autobahn Richtung Garmisch...

Allerdings ist es am Wochenende wegen der vielen Touristen immer so voll, dass wir selbst kaum etwas davon haben (*schnell-den-Kopf-einzieh-und-wegduck*)

Gloriaviktoria
12.06.2006, 11:58
Genau Steffi, Fellhorn, das wars :man: Fand ich total schön, wie man da oben auf dem Grat langwandern konnten. Und dann lecker Käse auf der Schlappold-Alpe kaufen. Hmjammi! :tu:

Gloriaviktoria
12.06.2006, 11:59
Allerdings ist es am Wochenende wegen der vielen Touristen immer so voll, dass wir selbst kaum etwas davon haben (*schnell-den-Kopf-einzieh-und-wegduck*)

Ihr habt ja auch die ganze Woche Zeit für eure Berge :D

Andreag
12.06.2006, 12:05

Und ab 20.6. gibt es noch einen Touri mehr... :D :cu:

cynthi
12.06.2006, 16:07
nich mehr laaaaaaaaaange - mit den Fingern rumtrommel ...

cynthi
12.06.2006, 16:22
nich mehr laaaaaaaaaange - mit den Fingern rumtrommel ...

stela
12.06.2006, 16:32
genau...
nur noch gut 4 stündchen...
ich bin ja mal auf die aufstellung gespannt...
was ist dein tip für usa-tschechien?
müßten die tschechen eigentlich schaffen, oder?

ps: bei mir gibbet heute abend spaghetti bolo.... :tu:

cynthi
12.06.2006, 17:13
ha ich lach mich tot, genau das gabs heute Mittag :-)))) bei uns

USA - Tchechien - also normalerweise 1:3 - aber die turnier ist irgendwie anders - deshalb 1:1

und Italien - schei... aufs komische Turnier - tippe ich 0:3
und du ???

LadyHawk59
12.06.2006, 19:40
Silvia, huhu von welchem Endspiel sprichst du denn ;-)))

2002 verlor Deutschland gegen Brasilien mit 0:2 !!!:man: :?: Echt?! Mein Gedächtnis ist wohl nicht mehr das allerbeste!!!!:man: So geht's einem, wenn man nebenher bügelt! ;)

Suse
12.06.2006, 19:45
USA - Tchechien - also normalerweise 1:3 - aber die turnier ist irgendwie anders - deshalb 1:1

:D :D :D

Andreag
13.06.2006, 06:58
was ist dein tip für usa-tschechien?
müßten die tschechen eigentlich schaffen, oder?

Komisch, hier ist es heute Morgen so ruhig. Haben die Amis sich alle verkrochen nach der Niederlage? ;) :?:

stela
13.06.2006, 08:23
buon giorno.
bravissimo italia.
und meine zwei liebsten haben die tore geschossen....
pirlo, das sahneschnittchen.
und iaquinto von meinem lieblingsverein udinese....

Gloriaviktoria
13.06.2006, 08:25
Guten Morgen, Andrea :cu: Sei froh, dass du die Amis los bist :D Dafür lagen heute Morgen auf meinem Weg zur Arbeit etliche Menschlein in Schlafsäcken auf dem Grünstreifen am Maschsee :z: Die haben es wohl nicht mehr bis nach Hause geschafft :eek: Die können froh über das Wetter sein, morgen wäre das schon nicht mehr so angenehm :rain:

stela
13.06.2006, 08:26
italien und saudiarabien haben übrigens als einzige nur spieler aus der eigenen liga im kader.
aber italien hat auch noch einen einheimischen trainer!!!

Gloriaviktoria
13.06.2006, 08:27
Ich fand die Italiener haben gestern ganz schön rumgestochert mit dem Ball. Sowas kennt man sonst nur von Deutschland :rolleyes:

*wegduck*

Andreag
13.06.2006, 08:28
Guten Morgen, Andrea :cu: Sei froh, dass du die Amis los bist :D

:D Ja, ich habe gestern auch nur grinsend vor dem Fernseher gesessen, als ein Tor nach dem anderen gegen die Amis gefallen ist!! ;)

stela
13.06.2006, 08:31
Ich fand die Italiener haben gestern ganz schön rumgestochert mit dem Ball. Sowas kennt man sonst nur von Deutschland :rolleyes:

*wegduck*

egal.
gewonnen ist gewonnen...
es geht ja nicht um schönheit... ;)
aber italien ist jetzt bei den favoriten ganz vorn dabei...

Gloriaviktoria
13.06.2006, 08:32
Schade eigentlich, dass die gestern nicht in Hannover gespielt haben. Sowohl bei den Tschechen als auch bei den Amis waren Spieler von Hannover 96 dabei :tu:

Noch mal zu Italien: der Torwart von Ghana war doch herzig, oder? Wie der immer dem Ball hinterhergesprungen ist :love:

:D :D :D

Gloriaviktoria
13.06.2006, 08:38
egal.
gewonnen ist gewonnen...
es geht ja nicht um schönheit... ;)
aber italien ist jetzt bei den favoriten ganz vorn dabei...

Aber das Auge isst doch mit :D

stela
13.06.2006, 08:42
meryem, das auge HAT mitgegessen.
vor allem hinterher, beim trikot-tausch... :tu:
aber wie heißt es so schön: schwach anfangen und dann stark nachlassen. ;)
spannend war es allemal...

cynthi
13.06.2006, 08:53
Buon Giorno ragazze

andiamo a Berlino - trallallalaaaaaaaaaaaa

:-))))

Gloriaviktoria
13.06.2006, 08:54
Ah, la bella Cinzia! :cu:

Gloriaviktoria
13.06.2006, 08:57
meryem, das auge HAT mitgegessen.
vor allem hinterher, beim trikot-tausch... :tu:

Siehste, den hab ich gar nicht mehr miterlebt, weil mir schon vorher die Augen zugefallen sind :D

stela
13.06.2006, 09:01
und jetzt alle....

Fratelli d'Italia,
l'Italia s'è desta,
Dell'elmo di Scipio
S'è cinta la testa.
Dov'è la vittoria?
Le porga la chioma,
Che schiava di Roma
Iddio la creò.

cynthi
13.06.2006, 09:01
wow Meryem und sogar richtig - super ... ich mein den Namen ;-)

cynthi
13.06.2006, 09:02
Steffi un nu auf deutsch :-))

stela
13.06.2006, 09:09
Steffi un nu auf deutsch :-))
bitte schön...
aber singen mußt du selber...

Brüder Italiens,
Italien hat sich erhoben,
Und mit dem Helm des Scipio
Sein Haupt geschmückt.
Wo ist die Siegesgöttin?
Sie möge Italien ihr Haupt zuneigen,
Denn als eine Sklavin Roms
Hat Gott sie geschaffen.

cynthi
13.06.2006, 09:13
ich würd sagen ein typisches ital. Spiel der Nationalmannschaft, was die in ihren Vereinen brilliant sind, sind die in der Nationalmannschaft immer ein bisschen zu gehemmt

Steffi zu den Favoriten gehören sie nicht mehr, ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sie Gruppenerster werden und was das dann bedeutet, wissen wir beide, ich befürchte brasilianische Samba :-((

cynthi
13.06.2006, 09:14
Respekt Respekt :-)))

stela
13.06.2006, 09:16
abwarten.
die kommen am anfang immer schwer in wallung.
wo sie 82 weltmeister geworden sind, haben sie in der vorrunde kein spiel gewonnen!
heute abend, die selecao, die werden auch nicht gleich samba tanzen...
vor allem gegen kroatien, die doch eher etwas ruppig spielen...

Gloriaviktoria
13.06.2006, 09:19
wow Meryem und sogar richtig - super ... ich mein den Namen ;-)

Wieso, war das bella nicht richtig :D Ansonsten kenne ich jetzt nur noch Schimpfwörter auf Italienisch :sn:

Gloriaviktoria
13.06.2006, 09:20
abwarten.
die kommen am anfang immer schwer in wallung.
wo sie 82 weltmeister geworden sind, haben sie in der vorrunde kein spiel gewonnen!
heute abend, die selecao, die werden auch nicht gleich samba tanzen...
vor allem gegen kroatien, die doch eher etwas ruppig spielen...

Lauter Experten hier, und das mir, wo ich doch der Meinung war, dass Deutschland schon heute Abend spielt :man:

Peinlich, peinlich :floet:

stela
13.06.2006, 09:25
ne, heut spielt frankreich, brasilien, togo, ....

koller fällt übrigens aus, auch gegen italien...
wie schaaade.
totti ist nicht verletzt....

Gloriaviktoria
13.06.2006, 09:30
ne, heut spielt frankreich, brasilien, togo,

Ja, darüber hat mich mein Kollege auch schon aufgeklärt *schäm*

koller fällt übrigens aus, auch gegen italien...
wie schaaade.....

Das sah gestern auch ganz schön übel aus. Schade...

totti ist nicht verletzt....

Weichei! Memme! Flasche! Simulant! Hartkäsefresser! Eisbeutelumklammerer! Sichschreiendaufdembodenwinder !

cynthi
13.06.2006, 09:30
dafür hat Herr Totti so geschrien, als ob das Bein ab wäre :-((

ich mag den Römer jetzt nich soooo - merkt man nich - oder ?

Steffi, ich weiß schon, dass die Italiener immer einen langsamen Start hinlegen, aber im direkten Vergleich mit Tchechien wirds aber schwer ...

außerdem bin ich beleidigt, weil MEIN Lieblingsspieler zur Zeit schei...e aussieht und nur 8 min. gespielt hat. Wo doch Herr Lippi genau weiß, dass Del Piero nicht ein Einwechselspieler ist. War bei Matthäus auch immer so, an dem lief das Spiel auch vorbei, wenn er eingewechselt wurde :-(((

ich fand auch dass der ZDF-Reporter etwas verwirrt war, der hat so oft Totti gesehen, dabei war es dann doch Toni :-(((

cynthi
13.06.2006, 09:31
Meryem mach doch mal die Totti-Bezeichnungen auf italienisch :-)))

der scheint dir genauso symp. zu sein wie mir

am schönsten fand ich, wie Jürgen Klopp im Vorbericht sagte, oh ob Blasi wohl mit dieser Frisur einverstanden ist - gröhl
Tottis Frau heißt Ilary Blasi :-)))))))))))

Gloriaviktoria
13.06.2006, 09:34
Meryem mach doch mal die Totti-Bezeichnungen auf italienisch

STRONZO! IMBECILE! STUPIDO! VAFANCULO! TESTA DI CAZZO!

am schönsten fand ich, wie Jürgen Klopp im Vorbericht sagte, oh ob Blasi wohl mit dieser Frisur einverstanden ist - gröhl
Tottis Frau heißt Ilary Blasi :-)))))))))))

*hüstel* Ja, da musste ich auch lachen - Blasi war so passend *dreckiggrins*

stela
13.06.2006, 09:34
naja, totti und toni kann man ja auch mal verwechseln...
ich fands auch doof, das er del piero so spät gebracht hat...
ich hätte ihn schon gegen totti (der wirklich arg geschrien hat... vielleicht hat er sich mehr erschreckt als das es wehgetan hat... war ja das "schlimme" bein...) ausgewechselt.
wobei, camoranesi hat sich ziemlich schnell und gut eingefügt...

auf das spiel ita-tch bin ich auch gespannt...
ich vermute, es wird ein ziemliches getrete...
1000 gelbe karten und nachher sind alle fürs achtelfinale gesperrt.

Gloriaviktoria
13.06.2006, 09:38
ich fand auch dass der ZDF-Reporter etwas verwirrt war, der hat so oft Totti gesehen, dabei war es dann doch Toni :-(((

Es hat ein Weilchen gedauert, bis ich rausfand, dass "Lucatoni" nicht nur der Nachname ist, sondern der GANZE Name :man: Hab ich wohl zu viel an Rigatoni gedacht :D

Man merkt jetzt aber nicht, dass ich von Fußball nicht so die Ahnung habe, oder? :floet: :floet: :floet:

cynthi
13.06.2006, 09:43
genau Steffi und bestenfalls knallt Totti dann durch und ist bis ins Finale gesperrt :-(((

Meryem - nöööö merkt man nicht

im Ernst man muss doch nicht ne halbe Schiedsrichterausbildung haben, um hier mitzutippern und ein bisschen über die WM zu quatschen

außerdem kannste hier ja auch ein bisschen was "lernen" und dann bei den Kollegen und Zuhause angeben :-)))

cynthi
13.06.2006, 09:44
ich glaub, Bela Rethy (schreibt man den so?) denkt immer noch der heißt mit Nachnamen Lucatoni :-)))

stela
13.06.2006, 09:47
wobei, das mit luca toni fand ich auch etwas eigenartig...
ich mein, wenn jetzt noch ein toni mitgespielt hätte, aber so...

etwas verwirrt war ich auch, als bei ghana plötzlich ein asamoah in der aufstellung stand..
ok, das die halbe bundesliga jetzt woanders mitspielt (zb kuffour und addo bei ghana) ist ja ok, aber...
nachher kam dann raus, das der ghana-asamoah so mit vornamen heißt und wohl nix mit "unserem" gerald asamoah zu tun hat...
komplizierte sachverhalte tun sich auf...

Gloriaviktoria
13.06.2006, 09:47
außerdem kannste hier ja auch ein bisschen was "lernen" und dann bei den Kollegen und Zuhause angeben :-)))

Gesundes Halbwissen, geschickt gestreut :D

Gloriaviktoria
13.06.2006, 09:50
wobei, das mit luca toni fand ich auch etwas eigenartig...
ich mein, wenn jetzt noch ein toni mitgespielt hätte, aber so......

Ja, ne, ich fand, der sagte das immer so "zusammenhängend", als ob es wirklich nur ein Wort gewesen wäre, bei den anderen hat er ja auch nur den Nachnamen gesagt. Vielleicht dachte er, es klingt blöd, wenn er nur "Toni" sagt? :?:

etwas verwirrt war ich auch, als bei ghana plötzlich ein asamoah in der aufstellung stand..

Geralds Familie ("unser Asamoah") wohnt unten bei uns im Haus und ab und zu ist er auch mal zu Besuch. Da steht dann immer eine Bonzenkutsche mit Kennzeichen GE-GA vor der Tür :tu:

stela
13.06.2006, 09:52
ich glaub, Bela Rethy (schreibt man den so?) denkt immer noch der heißt mit Nachnamen Lucatoni :-)))
ich muß gestehen, am anfang dachte ich auch, es spielt toni und ein lucatoni (woher der auch immer auf einmal kam...) :?:
tottis neue frisur ist :eek:
lockig hat er mir besser gefallen....

Gloriaviktoria
13.06.2006, 09:55
lockig hat er mir besser gefallen....

Da hätte er sich nach seiner "Verletzung" auch viel besser die Haare raufen können :D

stela
13.06.2006, 09:57
Da hätte er sich nach seiner "Verletzung" auch viel besser die Haare raufen können :D
gng nicht, er war doch mit schreien beschäftigt.... :eek:

stela
13.06.2006, 09:58
übrigens...
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/wir-sind-fussball/deutsche-elf/wahrsagerin/wsf-wahrsagerin.html

stela
13.06.2006, 10:00
so, geh mal auf nen kaffee...

Gloriaviktoria
13.06.2006, 10:01
gng nicht, er war doch mit schreien beschäftigt.... :eek:

Richtig, da hätte er sich nur seine Beinlocken raufen können :man:

Gloriaviktoria
13.06.2006, 10:06
übrigens...
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/wir-sind-fussball/deutsche-elf/wahrsagerin/wsf-wahrsagerin.html

Sehr schön, Steffi :cu: Und da ihre Aussagen nur zu 98 Prozent zutreffen, hat sie sich ja noch ein Hintertürchen freigelassen, falls Italien doch nicht Weltmeister wird und Deutschland über das Achtel- oder Viertelfinale hinauskommt.

"Lehmann macht einen Fehler" - "Klose droht eine Verletzung" - "Kahn gönnt Lehmann das Glück nicht"

Jungejunge, dafür muss man keine Wahrsagerin sein :man:

cynthi
13.06.2006, 10:39
ich behaupte mal : Letzeres stimmt definitiv nicht. Menschlich wird Herr Kahn immer immens unterschätzt !!!

Ach Meryem, du hast aber nen prom. Nachbarn. Stell dir vor, dass Kennzeichen wäre GA-GA :-))))

ich kann immer nur schwer verstehen, warum die Millionäre ihren Eltern nicht hübsche Häuschen kaufen, die haben doch immerhin viel für die Karriere ihrer Kinder getan ...

Gloriaviktoria
13.06.2006, 10:42
ich kann immer nur schwer verstehen, warum die Millionäre ihren Eltern nicht hübsche Häuschen kaufen, die haben doch immerhin viel für die Karriere ihrer Kinder getan ...

Tja, wer weiß schon immer, wie es innerhalb der Familien aussieht und ob die Eltern tatsächlich so viel für ihre Kinder getan haben.

cynthi
13.06.2006, 10:43
ui weißte da genaueres

Reportermäßig Meryem ausfrag

stela
13.06.2006, 10:49
reicht ja, wenn italien zu 98% weltmeister wird....
ich hab übrigens auch getippt, das deutschland im 4telfinale rausfliegt...

cynthi
13.06.2006, 10:56
ich tippe nich mehr :-(((

Gloriaviktoria
13.06.2006, 10:57
ui weißte da genaueres

Nee, leider nicht, Cynthi. Wir haben uns aber auch schon Gedanken gemacht, dass er eben nur unregelmäßig ein- oder zweimal im Jahr da ist und dass seine Familie (ich glaube, Mutter und Schwester, aber sicher bin ich mir nicht) in einer stinknormalen Mietwohnung wohnt.
Na, aber wer weiß, vielleicht telefonieren sie jeden Tag miteinander und seine Familie will gar nichts von ihm annehmen, obwohl er ihnen gern was schenken möchte? :?:
Aber spannend ist das schon - einmal hatten die eine Riesenfete, da liefen wirklich die Häuptlinge in traditionellen Trachten hier auf. Die Frauen mit diesen riesigen Stoffmassen auf dem Kopf, das ganze Haus hat gerochen wie gebratener Elefantenrüssel und dann saßen sie mit Stühlen bis spät in die Nacht vor der Haustür und im Hausflur (die wohnen im EG). War aber irgendwie toll, sonst werden hier ja um 18 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt :D

cynthi
13.06.2006, 11:00
Meryem, also die Eltern von Zidane wohnen auch nicht im Palast und der Urkrainer - ui den Namen kann ich sprechen, aber schlecht schreiben - Sewchenko (ich weiß es ist falsch - sorry) der hat seine Eltern sogar mal Italien geholt, aber sie fühlten sich nicht wohl und sind wieder zurück in den alten Plattenbau ...

wie riecht denn Elefantenrüssel :-))

stela
13.06.2006, 11:02
das ganze Haus hat gerochen wie gebratener Elefantenrüssel
was du alles kennst.... :eek:

Gloriaviktoria
13.06.2006, 11:06
wie riecht denn Elefantenrüssel :-))

So einen Geruch habe ich vorher noch nie gerochen, das MUSS Elefantenrüssel gewesen sein :D
Ist aber ganz lustig, dass man denen abends bei Licht in die Wohnung schauen kann - ich finds überhaupt interessant, wie andere Leute wohnen, nicht nur bei Asamoahs :sn: Im rückwärtigen Küchenfenster stapeln sich alte Töpfe und so, dass die Jalousie total verzogen ist und im Wohnzimmer gibts so einen Vorsprung in der Wand, hmmm, wie eine Ausbuchtung halt. Da haben die ein Bild drangehängt, aber nicht mittig, wie man vielleicht annehmen sollte, sondern so, dass die eine Kante in der Mitte des Vorsprungs sitzt und die andere Kante dafür übersteht. Sieht schon - äh - merkwürdig aus....

stela
13.06.2006, 11:12
Sieht schon - äh - merkwürdig aus....
naja, es kann nicht jeder wohnexpertein sein...
die arbeiten alle bei rtl :D

cynthi
13.06.2006, 11:15
ich finde auch, anmanchen Einrichtungen erkennt man sofort die nationale Herkunft :-)))

also ich erlebe da im AD auch unglaubliches :-)))

Andreag
13.06.2006, 11:17

;) Das kann ich mir gut vorstellen!! ;)

stela
13.06.2006, 11:21
das möchte ich mir gar nicht vorstellen *grusel*

Gloriaviktoria
13.06.2006, 11:24
ich finde auch, anmanchen Einrichtungen erkennt man sofort die nationale Herkunft :-)))

Immer wenn wir in der Türkei auf Verwandtenbesuch sind, gruselt es mich vor den ganzen kitschigen Kronleuchtern und so...über Geschmack lässt sich halt nicht streiten :?:

cynthi
13.06.2006, 11:32
und Deckchen und künstliche Blumen und in die Schrankwand platzt bald - aber diverse Post und ungeöffnete Briefe passen immer noch rein und Fernseher soooo laut, dass die Verwandten in der Türkei auch noch was hören können :-)))

ABER ein Tisch so voll mit Essen, dass einem hinterher schlecht ist :-)))))

Gloriaviktoria
13.06.2006, 11:43
und Fernseher soooo laut, dass die Verwandten in der Türkei auch noch was hören können :-)))

Du solltest die Türken mal telefonieren hören, die brauchen eigentlich gar kein Telefon, das kommt auch so an :D Das ist glaub ich noch ein Überbleibsel von früher, wo die Telefonleitungen noch nicht so gut waren, das hat sich so eingeprägt, die haben gar nicht mitbekommen, dass die Leitungen inzwischen genauso gut oder schlecht sind wie innerhalb Deutschland :man:

Und immer schön essen, Cynthi, sonst sind sie beleidigt. Magst du mein Essen nicht, magst du mich auch nicht.... :0( Es hat jahrelanger mühevoller Erziehung bedurft, bis meine Verwandten begriffen haben, dass ich nicht noch fünfmal gefragt werden möchte, ob ich nicht noch was essen möchte, sondern dass "Nein" eben "Nein" heißt. Naja, einmal noch nachfragen ist ja okay, aber wenn du dann schon ungefragt einfach Sachen auf den Teller geladen bekommst, weil die denken, du wirst nicht satt (halloooo- bei Kleidergröße 48 nicht sehr wahrscheinlich :D ) ist das schon recht nervig. Vor allem wirst du ja bei JEDEM so üppig bekocht, du kommst aus dem Essen schon gar nicht mehr raus :?:

cynthi
13.06.2006, 12:30
na deshalb ist mir ja nach diesen Terminen immer schlecht :-)))

Garvin
13.06.2006, 12:44
Ein Kollege von mir hat einen guten Weg gefunden, wie er es vermeiden kann, bei solchen Besuchen Essen abzulehnen, ohne unhöflich zu sein: Er sagte dann immer, seine Religionsausrichtung verbiete ihm:
- Essen nach xxx Uhr am Freitag/Samstag oder was auch immer gerade für ein Tag war
- Essen von bestimmten Dingen allgemein oder an bestimmten Tagen
- Essen in Gesellschaft
- Essen von mehr als Menge xxx an einem Tag.

Bei Verwandten ist das natürlich ein bisschen schwierig, das glaubhaft rüberzubringen - aber bei ihm ging es um Bekannte und hat hervorragend funktioniert. Alle waren beeindruckt, keiner beleidigt :D .

cynthi
13.06.2006, 12:48
das funktioniert aber nicht, wenn sie wissen, dass ich gar keiner Religion angehöre :-(((

cynthi
13.06.2006, 12:52
die entscheidenden Fragen dieses Spieltages: ;-)

1. verliert Brasilien ?
2. Hat Brasilien verloren, weil sie der größenwahnsinnigen Meinung waren, dass nur 3 Feldspieler plus 1 Torwart reichen ?
3. Spielt Ronaldo mit oder ist er mit seinen Freundinnen beschäftigt ?
4. Kommt er überhaupt an seine Schnürsenkel (ist etwas dicklich zur Zeit) ?
5. Kann Ronaldinho mittlerweile durch seine Zahnlücken so gut pfeifen wie der Schiri ?
6. Lassen sie den Schiri gleich ganz weg ?
7. Darf Brasilien die weiteren Vorrundenspiele bei einem heutigen Sieg ausfallen lassen ?
8. Was macht Frankreich, wenn sie wieder nach der Vorrunde nach Hause fahren ?
9. Darf Zisou mitspielen ?
10. Steffi wie tippst du ?????

:-))))

Gloriaviktoria
13.06.2006, 13:20
Cynthi, was haben sie dir denn zu essen gegeben? :?: :D :D :D :D

Gloriaviktoria
13.06.2006, 13:22
Ein Kollege von mir hat einen guten Weg gefunden, wie er es vermeiden kann, bei solchen Besuchen Essen abzulehnen, ohne unhöflich zu sein: Er sagte dann immer, seine Religionsausrichtung verbiete ihm:
- Essen nach xxx Uhr am Freitag/Samstag oder was auch immer gerade für ein Tag war
- Essen von bestimmten Dingen allgemein oder an bestimmten Tagen
- Essen in Gesellschaft
- Essen von mehr als Menge xxx an einem Tag.

Bei Verwandten ist das natürlich ein bisschen schwierig, das glaubhaft rüberzubringen - aber bei ihm ging es um Bekannte und hat hervorragend funktioniert. Alle waren beeindruckt, keiner beleidigt :D .

Allergien oder seltene Stoffwechselkrankheiten sollen auch helfen :D Schwangerschaft oder Stillzeit sind auch gute Gründe, nicht alles zu essen, aber das lässt sich schon etwas schlechter glaubhaft machen als etwa eine Allergie. Vor allem als Mann :D :D :D

cynthi
13.06.2006, 13:23
ich glaub hier isses einfach zu heiß :-)))))

Gloriaviktoria
13.06.2006, 13:25
Heute finde ich es nicht so extrem wie gestern im Büro :?: Naja, heute Abend soll es ja schon gewittern :rain:

cynthi
13.06.2006, 13:30
na dann komm mal zu mir unters Dach

stela
13.06.2006, 13:39
hi.
wieder da vom mittag...
ich tippe auf
brasilien 3 : kroatien 2
südkorea 2 : togo 2
frankreich 3 : schweiz 1

stela
13.06.2006, 13:44
hier isses definitv zu heiß.
grade ha´m se wieder einen mit dem sanka abgeholt...
einen von den pharmazeuten.
hat wahrscheinlich schlechte drogen zusammengebraut... ;) :sn:
jedenfalls sagte der sanitäter, DIESMAL hätte sich keiner in die luft gesprengt. (das passiert hier öfter... :s: )

Andreag
13.06.2006, 13:46
jedenfalls sagte der sanitäter, DIESMAL hätte sich keiner in die luft gesprengt. (das passiert hier öfter... :s: )

:eek: Oha, bekommt Ihr dann auch Gefahrenzulage?:?: ;)

Gloriaviktoria
13.06.2006, 13:47
Au weia, Steffi, das hört sich ja gefährlich an! :confused:

stela
13.06.2006, 13:52
ja, ich krieg ne gefahrenzulage...
11€ im monat oder sowas... :bow:

naja, wo gehobelt wird, da fallen späne...
in der chemie stinkt und knallt es eben. und wenn du nicht genau weißt, was du machst oder nicht höllisch aufpaßt....
aber bis jetzt ist in 10 jahren nur einer umgegangen...
den haben sie noch mit dem heli nach ludwigshafen geflogen, aber er hatte verbrennungen 80% und 3. grades, da war nix mehr zu machen... :eek:

und einer meiner (ex)praktikanten hat sich vor 4 jahren umgebracht...
aber nicht wegen mir.
sondern aus liebeskummer. in der garage seiner freundin.
mit arsen bei uns aus dem schrank.... :eek:
gab mordsärger, mit kripo und allem, weil das ganze gift ja relativ leicht zugänglich ist hier.... :s:

Gloriaviktoria
13.06.2006, 13:57
aber bis jetzt ist in 10 jahren nur einer umgegangen...
den haben sie noch mit dem heli nach ludwigshafen geflogen, aber er hatte verbrennungen 80% und 3. grades, da war nix mehr zu machen... :eek:

Ui, das ist ja schlimm mit den Verbrennungen, aber da kann selbst moderne Medizin nichts machen :confused: Und klingt vielleicht krass, aber selbst, wenn er überlebt hätte, hätte er sicherlich etliche Hauttransplantationen etc. über sich ergehen lassen müssen und ständig Schmerzen gehabt, von den Entstellungen mal ganz zu schweigen :?: Ich hab mir als Kind mal den Fuß mit kochendem Wasser verbrüht, die Narbe hat man noch fast 15 Jahre gesehen und das bei gut heilender Kinderhaut :confused:
Die Schmerzen waren echt schlimm!!

cynthi
13.06.2006, 13:58
ui Steffi also müssen wir alle nett zu dir sein, sonst wichtelst du uns beim nächsten Mal noch Arsen unter ;-)))

also ich tippe

brasilien .... 4:1
sudkorea 2:0
Frankreich - Schweiz 1:1 (Schweiz ist der Angsgegner :-))) )

cynthi
13.06.2006, 13:59
Angstgegner - hach ich kann hier bei ZP nie richtig schreiben, ihr müsst mich für völlig behämmert halten :-(

stela
13.06.2006, 14:06
ui Steffi also müssen wir alle nett zu dir sein, sonst wichtelst du uns beim nächsten Mal noch Arsen unter ;-)))

ach ne, arsen ist witzlos...
da gibt es spaßigere dinge.
zyankali zum beispiel...
vor zwei wochen hat mal einer blausäure im treppenhaus verschüttet. :eek: :man:
und keinem bescheid gesagt....
zum glück war es nicht zu überriechen...
rauchabzug und nottüren auf und ein tag später war´s wieder gut...
ok, vielleicht hats jetzt euin paar fliegen weniger, aber verluste gibts immer...

Andreag
13.06.2006, 14:08
vor zwei wochen hat mal einer blausäure im treppenhaus verschüttet. :eek: :man: und keinem bescheid gesagt....
zum glück war es nicht zu überriechen...

:eek: Oh Gott, bei Euch geht es ja echt ab. Ist ja lebensgefährlich ohne Ende!! :eek:

Gloriaviktoria
13.06.2006, 14:08

Oder schickst uns eine Briefbombe :eek: Ich war in Chemie immer eine Niete, das einzige, was ich noch weiß: erst das Wasser, dann die Säure, sonst geschieht das Ungeheure :D :D :D

Gloriaviktoria
13.06.2006, 14:10
Ich trau mich auch mal ran:

Brasilien - Kroation 3:1

Südkorea - Togo 2:1

Frankreich - Schweiz 2:0

Gloriaviktoria
13.06.2006, 14:11
vor zwei wochen hat mal einer blausäure im treppenhaus verschüttet. :eek: :man:
und keinem bescheid gesagt....

Zum Glück muss ich mich nur über solche Dinge ärgern, dass einer den Kaffee leertrinkt und nicht wieder aufsetzt und nicht über Blausäure :eek:

stela
13.06.2006, 14:12
erst das Wasser, dann die Säure, sonst geschieht das Ungeheure :D :D :D
na, da weißt du doch schon mehr als meine grundstudiums - praktikanten :D
die wissen zb auch nicht, daß man alkohol NICHT in offene flammen sprüht, schon gar nicht mit einem vernebler.... :man: :eek:

stela
13.06.2006, 14:13
Zum Glück muss ich mich nur über solche Dinge ärgern, dass einer den Kaffee leertrinkt und nicht wieder aufsetzt und nicht über Blausäure :eek:
naja, die sache mit dem kaffee kommt natürlich noch dazu. :D

Gloriaviktoria
13.06.2006, 14:25
die wissen zb auch nicht, daß man alkohol NICHT in offene flammen sprüht, schon gar nicht mit einem vernebler.... :man: :eek:

Wie soll man auch darauf kommen, dass eine brennbare Flüssigkeit und offenes Feuer sich nicht vertragen :?: Erwartest du da nicht ein bisschen viel? :D :D :D :D

stela
13.06.2006, 14:35
tschuldigung.
mein fehler...

Gloriaviktoria
13.06.2006, 14:42
Naja, wenn du Besserung für die Zukunft gelobst, sei dir verziehen :bow:

stela
13.06.2006, 15:03
Naja, wenn du Besserung für die Zukunft gelobst, sei dir verziehen :bow:
:tu:
ok, ich fang gleich damit an.
meine prakties sind da.
bimo...

Gloriaviktoria
13.06.2006, 15:06
Jo, bis morgen, Steffi :cu:

cynthi
13.06.2006, 20:03
Mereym, super Tipps :-)) ehrlich !!!

Gloriaviktoria
14.06.2006, 08:02
Mereym, super Tipps :-)) ehrlich !!!

Tja, aber leider trotzdem daneben :sn:

Also mal ehrlich: Frankreich und Brasilien waren doch echt enttäuschend! Von Zidane hat man nicht viel gesehen und Ronaldo hat, wie Herr Beckmann es so treffend formulierte, "nicht stattgefunden". Dass der nicht schon zur Halbzeit ausgewechselt wurde, versteh ich nicht :man:

stela
14.06.2006, 08:06
morgen...
gott, was waren die brasilianer schlecht...
geradezu unterirdisch...
und le bleu waren nicht viel besser....

Gloriaviktoria
14.06.2006, 08:15
gott, was waren die brasilianer schlecht...
geradezu unterirdisch...

Ich finde, da ist es auch keine Entschuldigung, dass sie gewonnen haben - wenn das weltmeisterliches Niveau sein soll, schönen Dank auch, dann bleibt der Fernseher aus :schmoll: Ich hätte den Kroaten ein Unentschieden oder mehr gewünscht, sie hätten es sich mehr verdient als Brasilien.

Meint ihr, Ronaldo wird beim nächsten Spiel wieder aufgestellt? Das war doch unmöglich, was der gestern gebracht (bzw. nicht gebracht) hat :sn:

stela
14.06.2006, 08:18
ich glaube, ronaldo sehen wir so schnell (hahaha) nicht wieder....
der hat sich bewegt wie bei den alten herren...