PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wärs mit einem ......

Suse
31.05.2006, 20:31
........... neuen Sabbelthread :D

Für alle:

- zurückgekehrten "alten" Fories
- neuen "wir sind von anfang an dabei" Fories
- die auch ausserhalb vom Keller gerne lachen
- verliebten, die aber auch gerne über allgemeine Dinge plauschen
- denen es gerade saugut geht
- denen es gerade beschissen geht und sich mal auskotzen müssen
- die froh sind, daß die vergangenen ZP Tage nun vorüber sind

FÜR ALLE

Ich muss nun leider zum singen gehen, aber das soll ja auch garnicht "mein" Thread sein.
Also überlegt ohne mich, was Ihr davon haltet.

:compi: Suse :cu:

Suse
31.05.2006, 23:15
49 Leser .... und keiner hat Interesse ..... das werte ich mal als positives Zeichen.
Jeder hat wieder seine Sabbelnische gefunden, in der er sich wohl fühlt.

Dann können wir uns alle zusammen ja, je nach Gelegenheit, helfend bei den Kranken in Gesundheit, den Futterverweigerern in Ernährung usw. treffen.

:cu: Suse

VelvetKitty
31.05.2006, 23:31
Hoffentlich gehts gut *hoff*hoff*...

:) VlG

Andreag
01.06.2006, 08:39
Ich würde es auch schön finden, wenn wir uns alle wieder in einem Sabbelfred zusammenfinden könnten. Das wäre viel übersichtlicher. :tu: :cu:

Suse
01.06.2006, 09:11
Ich würde es auch schön finden, wenn wir uns alle wieder in einem Sabbelfred zusammenfinden könnten. Das wäre viel übersichtlicher. :tu: :cu:

Moin Andrea,
in den letzten Tagen wurde oft kritisiert, daß es zuviele Plauderstübchen gibt. Deswegen kam mir diese Idee.
Ausserdem würden einige, wenn sie mal zusammen "an einem Tisch sitzen würden" feststellen, daß "der andere" doch garnicht so schlimm ist, wie sie bisher dachten. Und so könnte jeder unbemerkt und ohne weiter aufzufallen, seine Vorurteile fallen lassen :D

Meiner Meinung nach, gibt es inzwischen wirklich zuviele Small Talk Ecken - und der eigentliche Sinn und Zweck dieses Forums geht mehr und mehr den Bach runter.
Wir haben schon immer viel geratscht und auch getratscht, aber das gegenseitige helfen stand immer im Vordergrund.

stela
01.06.2006, 09:22
*mal ein fröhliches guten morgen in den raum ruf...*
boah, bin ich müde.
war im kino gestern abend. sakrileg.
also, ich fands gut....

Andreag
01.06.2006, 09:23
Wir haben schon immer viel geratscht und auch getratscht, aber das gegenseitige helfen stand immer im Vordergrund.

Moin Suse!
Tja, dann hoffen wir mal, daß alle so einsichtig sind und wir wieder eine toll zusammenhaltende große ZP-Gemeinschaft werden! :tu: :cu:

Svenni
01.06.2006, 10:12
Ein Sabbelfred würde wirklich genügen. Es sind in letzter Zeit ein bisschen viele geworden. Manchmal weiss ich schon gar nicht mehr wo ich was wem geschrieben habe.

Andreag
01.06.2006, 10:25
Ein Sabbelfred würde wirklich genügen. Es sind in letzter Zeit ein bisschen viele geworden. Manchmal weiss ich schon gar nicht mehr wo ich was wem geschrieben habe.

Genau Svenni, so ist mir das auch schon mehrfach gegangen. Einige Foris sind in allen Sabbelfreds und da weiß man dann echt manchmal nicht mehr, wem man was wo geschrieben hat;) :cu:

Suse
01.06.2006, 10:30
Der Vorteil ist auch, daß es einfacher wäre, alle neuen Fories sofort zu integrieren.

Daß man in den einzelnen Threads auch immer mal ins Ratschen kommt ist normal.... wir waren schon immer Weltmeister im "vom Thema abkommen".
Aber das war bisher nie ein grosses Problem.

:compi: Suse

stela
01.06.2006, 10:33
dann müssen wir jetzt nur noch alle aus den anderen sabbelfreds weglocken...
*kommt, putt, putt, putt.....* :floet: *Leckerlies ausstreu* :D

Suse
01.06.2006, 10:35
*mal ein fröhliches guten morgen in den raum ruf...*
boah, bin ich müde.
war im kino gestern abend. sakrileg.
also, ich fands gut....

Und? Welche Meinung hast Du? Stimmt die These, die der Film aufstellt?

:?: Suse

Suse
01.06.2006, 10:39
*Leckerlies ausstreu* :D

*Katzenmilchdrüberschütte*

Also wenn ich ADMIN *brüll*
wäre, würde ich alle reinen Sabbelthreads schliessen und EINEN neuen aufmachen.
Damit wäre auch ganz klar, daß der niemandem "gehört".
Grüppchenbildung wird es trotzdem immer wieder geben, wie überall im Leben. Aber vielleicht nicht mehr, daß die Gruppen aufeinander eindreschen und sich en Block diffamieren.

Andreag
01.06.2006, 10:43
Also wenn ich ADMIN *brüll*wäre...
Leider haben es die ADMINS ja neuerdings an den Ohren und reagieren nicht mehr auf unsere Rufe. Wir hatten ja auch schon lange gebeten, das Kaminzimmer zu schließen, aber auch leider ohne Erfolg bzw. eine Reaktion! :o

stela
01.06.2006, 10:43
Und? Welche Meinung hast Du? Stimmt die These, die der Film aufstellt?
:?: Suse

ich find verschwörungstheorien immer klasse.... :tu:
außerdem ist es schon in sich schlüssig.
klar, das eine oder andere ist hinzugedichtet oder aufgebauscht...
aber wer weiß... ;)
ich kann ja mal mit ner spitzhacke losziehen und versuchen ... :floet:
außerdem: das göttlich weibliche kann ja nicht falsch sein....

cynthi
01.06.2006, 11:56
tja dann mach ich mal mit einen Anfang -okay ich probiere es noch mal in einem einzigen Fred, aber - ohne drohen zu woll :-)) - wenn ich mir wieder dämliche Kommentare zu allem möglichen anhören muss, die Fetzen erneut fliegen, man sich immer wieder nur Schrott unterstellt,
DANN bin ich wieder weg.

:-))

stela
01.06.2006, 11:57
cynthi, ist das eine drohung oder ein versprechen? ;)
:-* :bl:

cynthi
01.06.2006, 12:00
Zunge rausstreck, ein Versprechen natürlich !!! :-)))

bisschen leer noch hier - oder ?

Andreag
01.06.2006, 12:02
tja dann mach ich mal mit einen Anfang -okay ich probiere es noch mal in einem einzigen Fred,

:tu: Das ist doch schonmal was. Wenn sich alle ein wenig zurücknehmen, dann wird es schon klappen! :tu: :wd:

stela
01.06.2006, 12:06
Zunge rausstreck, ein Versprechen natürlich !!! :-)))

bisschen leer noch hier - oder ?

ja.
und ich geh auch gleich...
muß mal büssi was vorbereiten für meine praktikanten, das sauvolk. :sporty:

cynthi
01.06.2006, 12:07
Andrea dann rufs doch mal ins Kaminzimmer :-)))

cynthi
01.06.2006, 12:08
Ich glaub ich muss auch mal an die Waschmaschine und dann in die Küche, im Bauch grummelt es so :-)))

bis später Leute

stela
01.06.2006, 12:16
hamlet hat sich irgendwie nen zahn ausgebissen.
jedenfalls fehlt oben einer von den 6 kleinen schneidezähnen.
aber schmerzen hat er keiner, jedenfalls frißt er sein trofu ohne probleme...
HÜLFE.....

stela
01.06.2006, 12:16
Ich glaub ich muss auch mal an die Waschmaschine und dann in die Küche, im Bauch grummelt es so :-)))

bis später Leute

die reihenfolge mußt du mir bei gelegenheit mal erklären... :D :D :D

Andreag
01.06.2006, 12:49
Andrea dann rufs doch mal ins Kaminzimmer :-)))
O.k. mach ich!! :tu:

cynthi
01.06.2006, 13:30
Steffi, beim Karlchen fehlen durch viele Kloppereien in jungen Jahren 3 Reißzähne - aber Trofu geht immer :-))

was ist denn mit der Reihenfolge :-)) fand die so gut

Suse
01.06.2006, 13:41
tja dann mach ich mal mit einen Anfang -okay ich probiere es noch mal in einem einzigen Fred, aber - ohne drohen zu woll :-)) - wenn ich mir wieder dämliche Kommentare zu allem möglichen anhören muss, die Fetzen erneut fliegen, man sich immer wieder nur Schrott unterstellt,
DANN bin ich wieder weg.

:-))

Na, genau das soll ja verhindert werden.
Und, neue (oder auch alte) sollen das Jaqueline Syndrom nicht mehr bekommen. ;)

Ich habe gelesen, daß Karlchen zu einem artigen Leinengänger geworden ist - wer hätte das vor einigen Monaten gedacht, daß das so unproblematisch möglich ist.

Suse
01.06.2006, 13:43
ich find verschwörungstheorien immer klasse.... :tu:
außerdem ist es schon in sich schlüssig.
klar, das eine oder andere ist hinzugedichtet oder aufgebauscht...
aber wer weiß... ;)
ich kann ja mal mit ner spitzhacke losziehen und versuchen ... :floet:
außerdem: das göttlich weibliche kann ja nicht falsch sein....

Ich glaube ich muss mir den Film doch noch ansehen.

:cool: Suse

cynthi
01.06.2006, 13:47
unproblematisch würd ich es nicht nennen, er rennt gerne jammernd durchs Haus. Zum Glück ist das Wetter zur Zeit nicht so, aber sobald es schön ist, dann kann der weinen ;-((( - typisch Kerl :-)))
Aber Geschirr mit Leine geht gut, naja gehen ist auch übertrieben. Es läuft so:
Ich muss ihn festhalten fürs Geschirr, die Leine dranmachen geht dann super, da wartet er ganz brav. Dann rennt er schnellstens ins Körbchen, denn er weiß, dass er mit Körbchen rausgetragen wird. Stock in den Rosen, Leine drum und er bleibt meist ganz brav sitzen und genießt den Schatten oder die Sonne (am liebsten abwechselnd). Doof wirds wenn er einen Schmetterling fangen will - urghs :-( oder der Meinung ist,ich will auf den Baum oder übern Zaun, dann meckert er kräftig :-)

cynthi
01.06.2006, 13:48
Stock in den RASEN soll es heißen

cynthi
01.06.2006, 13:51
Jaqueline-Syndrom ????

Suse
01.06.2006, 13:53
Stock in den RASEN soll es heißen

Ich kann Dir ja mal meinen 15110.0 ausleihen (gib die Bestellnummer mal oben bei Suchwort ein :D )
Den hatten wir letztes Jahr für Maja gekauft, als sie an der Bandscheibe operiert werden sollte.

;) Suse

Suse
01.06.2006, 13:57
Jaqueline-Syndrom ????

Na im Kaminzimmer war mal eine J. die fühlte sich permanent ignoriert, egal wieviele Leute mit ihr gequatscht haben.

:D Suse

Svenni
01.06.2006, 14:09
So. Ich bin jetzt auch hier. :cu:

War gerade einkaufen und bin patschnass geworden. :rain:

Suse
01.06.2006, 14:10
Hai Svenni :cu:

cynthi
01.06.2006, 14:10
ach so, da war ich grad im urlaub und habs hinterher so am Rande erlebt ... tja man wird halt alt :-))

cynthi
01.06.2006, 14:11
Svenja, dann mit deiner stummen Kollegin gegenüber solltest du gleich nen Erkältungsmittel einwerfen, sonst biste spätestens Samstag auch krank !!!

Suse
01.06.2006, 14:16
Neue Sig hab ......

...... wollt`ich nur mal so am Rande erwähnen :t:

:compi: Suse

Andreag
01.06.2006, 14:18
So. Ich bin jetzt auch hier. :cu:
War gerade einkaufen und bin patschnass geworden. :rain:

Huhu Svenni!
Willkommen im neuen Fred!
Ich gehe jetzt auch mal raus und werde garantiert genauso naß, wie Du. Es hat hier nämlich auch gerade wieder angefangen zu regnen!! :rain: :eek:
Bis später! :cu:

cynthi
01.06.2006, 14:19
ich wusste, dass du mich kriegst und ich bin nicht blöd, aber ich bin blank zur zeit :-((

cynthi
01.06.2006, 14:20
ist heute Theatertag in HH - Andrea :-))) ??

Suse
01.06.2006, 14:22
ich wusste, dass du mich kriegst und ich bin nicht blöd, aber ich bin blank zur zeit :-((

Kein Problem - beim nächsten mal bist Du bestimmt wieder dabei. :hug:

Svenni
01.06.2006, 14:24

Wieso ? Regnets heute in Hamburg ? :D

stela
01.06.2006, 14:26
was ist denn mit der Reihenfolge :-)) fand die so gut
naja, ich hätte erst küche, dann grummel im magen, dann bad und dann waschküche, falls man nicht schnell genug im bad war, irgendwie logischer gefunden. :eek: :D :eek:

cynthi
01.06.2006, 14:27
Danke Suse fürs Vertrauen ;-))) klar bin ich wieder dabei beim nächsten und wenn ich es nicht finde, dann stubbs mich ruhig an.

Svenja, ja schrieb Andrea doch grad ;-)

cynthi
01.06.2006, 14:28
Steffi du hast viel zu viel Phantasie .
Die Waschmaschine war fertig und hat gepiept und in die Küche musste ich, weil ich Hunger hatte

:-)))

stela
01.06.2006, 14:31
Steffi du hast viel zu viel Phantasie .
Die Waschmaschine war fertig und hat gepiept und in die Küche musste ich, weil ich Hunger hatte

:-)))

:man: ach so..... :bow: :bow: :bow: plont bin.

Svenni
01.06.2006, 14:38
Svenja, ja schrieb Andrea doch grad ;-)

Hab ich JETZT auch gesehen. :p

cynthi
01.06.2006, 14:47
ach Steffi - wem sagste das :-))

stela
01.06.2006, 14:53
so, muß mal wieder weg..
evtl guck ich später nochmal rein.
wenn nicht, bimo.

:s: und bleibt anständig und friedlich. :sn:

Ramona Kreß
01.06.2006, 14:56
Ach hier seid Ihr alle!:cu:

Bin heute etwas sehr spät.

Andreag
01.06.2006, 15:00

:D Meinst Du wegen dem Regen? Wenn es danach gehen würde, hätten wir seit Wochen Theatertag! ;) Aber heute ist kein Theater angesagt. Wir gehen erst am Mittwoch wieder ins Theater! :)
Hallo Ramona, schön das Du uns hier auch gefunden hast. :cu:

cynthi
01.06.2006, 15:09
ich dachte, du gehst immer donnerstags (also nicht jeden)

Hallo Ramona - na haste uns gefunden :-)))

Svenni
01.06.2006, 15:09
Hallo Ramona :cu:

Bist Du heute auch wieder fleissiges Bienchen ?

Ramona Kreß
01.06.2006, 15:18
Ich bin heute spät, ich weiß. Aber ich mußte unter die Mäusefänger gehen heute mittag!:schmoll:

Komme von der Arbeit und vom Einkaufen nach Hause, gehe in die Küche und da huscht doch eine quietschlebendige Spitzmaus an mir vorbei! Ich dachte ich spinne. Also erst einmal alles hochgesetzt, was im Weg war und weiter geschaut. Die Maus saß inzwischen unter der Eckbank beim Getränkekasten. Da habe ich mich mit Zollstock und Meßbecher bewaffnet, hingekniet, gewartet und ein bißchen am Kasten gewackelt. Auf einmal kam sie raus und ist mit ein wenig Nachhelfen meinerseits in den Meßbecher gekrabbelt. So konnte ich sie wenigstens beim übernächsten Nachbarn in die Freiheit entlassen. Ich habe keine Ahnung, wann Franzi die gebracht hat. :?: Allerdings denke ich, erst heute morgen. Mein Mann war ausladen und schlief dann und als ich vom Nachbarn fahren nach Hause kam um 5.30 Uhr lag Franzi schon im kleinen Zimmer auf der Decke. Sie schien noch nicht lange da zu sein. Nun vermute ich, daß sie die Maus mithatte und diese sich unter der Küchentür versteckt hat. Franzi hat die Suche aufgegeben, weil sie sie nicht erwischt hat und hat sich schlafen gelegt. Und als ich heute morgen in die Küche rein bin ist die Maus auch mit rein. Da die Tür dann zu war, war sie gefangen. Das ist die einzige Erklärung, die ich dafür habe.

cynthi
01.06.2006, 15:22
vielleicht hab ihr aber auch irgendwo Loch :-)))

Andreag
01.06.2006, 15:24
ich dachte, du gehst immer donnerstags (also nicht jeden)

Da hast Du sehr gut aufgepaßt Cynthia! :tu: Das stimmt normalerweise auch. Aber diesmal haben wir getauscht und daher ist es ein Mittwoch geworden! ;) :cu:

cynthi
01.06.2006, 15:27
da soll noch einer mitkommen :-((

Andreag
01.06.2006, 15:30
da soll noch einer mitkommen :-((

Ach arme Cynthia! :hug: Ich kündige dann jetzt schonmal gleich an, daß wir auch den nächsten Theatertag tauschen müssen. Das geschieht Morgen. Es kann also gut sein, daß wir auch beim nächsten Mal an einem anderen Wochentag gehen werden... :D Soll ich das dann hier rechtzeitig ankündigen? ;) :?:

Suse
01.06.2006, 15:32
Ach hier seid Ihr alle!:cu:

Huhuuuuuu Ramona :cu:

So, ich geh`jetzt mal spazieren :sporty:
Rein dienstlich sozusagen :D

Bispä :cu:

cynthi
01.06.2006, 15:33
ja bitte :-))

Ramona Kreß
01.06.2006, 15:37
vielleicht hab ihr aber auch irgendwo Loch :-)))

Das glaube ich nicht! Aber wir werden es trotzdem weiter beobachten.:0(

Andreag
01.06.2006, 15:43
ja bitte :-))

:tu: O.k. wird erledigt! ;)

Ramona Kreß
01.06.2006, 16:23
So, Mädels ich bin jetzt wieder weg.:cu:

Andrea, ich wünsche Dir ein schönes langes Wochenende.:hug:

Die anderen hoffe ich, morgen wieder hier zu sehen.:hug:

cynthi
01.06.2006, 16:25
Ach Mensch, Andrea wir müssen Suse unbedingt aus dem anderen Fred holen, sonst knallts wieder - ich könnt sie ja verstehen,aber das bringt doch nix :-(

cynthi
01.06.2006, 16:26
wie weg Ramona,du warst doch kaum hier ???!!!

Andreag
01.06.2006, 16:29
Ach Mensch, Andrea wir müssen Suse unbedingt aus dem anderen Fred holen, sonst knallts wieder - ich könnt sie ja verstehen,aber das bringt doch nix :-(

Ich habe sie doch schon am Ärmel gezogen. Hilf mir doch mal... ;) :sporty:

Andreag
01.06.2006, 16:31
So, Mädels ich bin jetzt wieder weg.:cu:
Andrea, ich wünsche Dir ein schönes langes Wochenende.:hug:

Huch, wieso gehst Du schon wieder? Du machst Dich in letzter Zeit so rar. Ist alles in Ordnung? :?: Ich wünsche Dir auch ein schönes Pfingsfest Ramona und bis Dienstag! :cu:

Andreag
01.06.2006, 17:07
Ich mache mich jetzt auf ins Wochenende und wünsche Euch allen ein wunderschönes Pfingstwochenende. Cynthia, simst Du mir mal? ;)
Ciao bis Dienstag! :cu:

Kate2310
01.06.2006, 17:23
:cu: :cu: *mal reinwink* find ich ja gut diesen neuen sabbelfred hier....vielleicht hab ich ja ne chance, mit einzusteigen ?

Svenni
01.06.2006, 17:27
:cu: :cu: *mal reinwink* find ich ja gut diesen neuen sabbelfred hier....vielleicht hab ich ja ne chance, mit einzusteigen ?

Wenn Du brav bist dann ja. :D

Svenni
01.06.2006, 17:29
Tschüss Andrea, schönes langes Wochenende. :cu:

Kate2310
immer brav bin *heftig nick* :D ;)

cynthi
aber klar doch, so ne Neukatzen-Mama kann man doch nicht vertreiben ;-)))

du heißt auch in echt Kate - oder - habs nicht so mit Namen und wenn sie nicht in der Sig stehen, vergesse ich das auch schnell wieder :-(

Svenni
01.06.2006, 17:31
So Ihr Lieben ich mach mich dann mal auf die Socken.

Heute gibts Spargel mit Schweinemedaillons für die SchwieMu. Sozusagen als nachträgliches Muttertagsgeschenk.;)

Bis morgen :cu:

Kate2310
01.06.2006, 17:32
@ cynthi: danke.....*gg*. ne, Kate is mein spitzname.....weil mit meinem echten namen bin ich im i-net vorsichtig..

cynthi
01.06.2006, 17:33
gut dann also Kate :-))

Kate2310
01.06.2006, 17:34
@svenni: hmmm, klingt lecker *schleck*

Tschüss :cu:

Kate2310
01.06.2006, 17:35
@cynthi: hab das im testforum mal ein wenig verfolgt....hoffentlich verlagert sich jetzt das rumgehacke nicht einfach nur, sondern wird besser......

Suse
01.06.2006, 17:39
Hallo Kate :cu:
Tschüss an alle die auf dem Heimweg sind :cu:

;) Suse

cynthi
01.06.2006, 17:39
ach und selbst wenn,einfach nur weglesen :-)))

Hallo Britta -komm doch rein !!!

Suse
01.06.2006, 17:40
Cynthi bist Du noch da?

Kate2310
01.06.2006, 17:43
@ suse : Hallo Suse, bleib doch hier, lass dich nich stressen von dem komischen menschen....*zupf*

Suzanne
01.06.2006, 17:44
*ach hier mal reinwink*

Grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht :) Aber man sollte dem "Teil" einen Namen geben - kann man das nicht umändern?

LG Susanne

Kate2310
01.06.2006, 17:46
@suzanne: wenn du "unbekannt" meinst.....wie wärs mit "lachfalten-produzierer" ? ;)

Suse
01.06.2006, 17:49
*ach hier mal reinwink*

Grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht :) Aber man sollte dem "Teil" einen Namen geben - kann man das nicht umändern?

LG Susanne

Mir wäre es das allerliebste, wenn die ADMINS alles dicht machen würden - alle Sabbelthreads - auch diesen hier.
Und dann selber einen neuen wieder aufmachen.
Ein Techie liest gerade mit, vielleicht "hört" er mich ja.

Ach ja, hallo andere Suse :cu:

Kate2310
01.06.2006, 17:51
@suse: stimmt, aber ich wette mit dir, dass sich trotzdem wieder "parallel-sabbelfreds" bilden werden. so sind wir halt, wir menschen *gg*. wobei sich ja manche auch einfach nur bilden, weil wir von einem thema ab und dafür von "höksen auf stöcksken" kommen.

cynthi
01.06.2006, 17:53
jaaaaaa

aber ich arbeite doch nebenbei :-))

Suse
01.06.2006, 17:54
@suse: stimmt, aber ich wette mit dir, dass sich trotzdem wieder "parallel-sabbelfreds" bilden werden. so sind wir halt, wir menschen *gg*. wobei sich ja manche auch einfach nur bilden, weil wir von einem thema ab und dafür von "höksen auf stöcksken" kommen.

Jetzt schauen wir erstmal.

cynthi
01.06.2006, 17:55
Hallo Susanne, ne den Namen ändern können wohl nur die Techies - aber dieser Techie ist schon seit heute Vorm. hier :-(((

Kate2310
01.06.2006, 17:55
@cynthi: sollte ich auch ;) ....aber bei uns ist totentanz und wir spielen uns am dicken onkel. das telefon schreckt mich schon immer aus dem büroschlaf :D

Suzanne
01.06.2006, 17:56
Hallo Kate - nein Unbekannt meinte ich jetzt definitiv nicht :) Ich meinte eigentlich dieses "Zimmer" hier, das keinen Namen hat.

Hallo Suse :cu: - Ich finde, einiges sollte gelöscht werden und aufgeräumt werden. Das nervt langsam und ich finde es einfach nur traurig.

Grundsätzlich haben mich nie diverse Threads gestört. Warum auch? Wie es schon einige schrieben, man liest und schreibt wo man will. Widerrum besteht die Gefahr, gibt es nur einen einzigen, geht manches unter und viele, die nicht oft da sind, kommen nimmer mit. Wenn ich für meine Person nicht immer überall mitschreibe, heißt es nicht, daß ich die dortigen nicht mag. Manchmal ist es wirklich zuviel, oder man hat gerade nichts beizutragen.
Das geht jetzt aber nicht gegen Dich Suse :hug: hab jetzt nur mal meine Gedanken getipselt. Ohne Hintergedanken, ohne schlechte Gedanken. Man wird hier vorsichtig, was man schreibt - soweit isses schon....:rolleyes:

LG Susanne

Kate2310
01.06.2006, 17:56
@suse: die hoffnung stirbt zuletzt :)

Kate2310
01.06.2006, 17:59
@Suzanne: sorry, falscher film :D

stimme dir aber voll zu....und halte es auch so wie du !

cynthi
01.06.2006, 18:00
Susanne, ich ertappe mich auch schon immer dabei, dass ich mich gleich schon mal im voraus für meine Meinung entschuldige - so weit ist es schon gekommen.
Aber drüben bei den Hunden gehts ja auch mächtig ab :-(

Suse
01.06.2006, 18:05
@ Suzanne
*rechtgeb* .... alles hat Vor- und Nachteile.

@ Cynthi
geh`doch mal bitte zu web.de

Und ich geh mal rüber zu den Stöckchenzurückholern ...... obwohl, bei denen gehts eigentlich doch immer ziemlich derb zu.

Suzanne
01.06.2006, 18:06
Ja Cynthi - ich überleg auch jedesmal genau. :D Was ist denn bei den Hunden aktuelles passiert? Eigentlich war es dort immer etwas schroffer als hier bei den Katzen. Das ist schon so, seit ich mich angemeldet habe. Aber es ist schon netter geworden - war mal viel schlimmer :)

LG Susanne

cynthi
01.06.2006, 18:08
ach so ?? Ich war noch ne bei den Hunden, dann ist das wohl normal, Da hat sich auch jemand über den Umgangston beschwert und auf die wurde auch eingehauen :-((

cynthi
01.06.2006, 18:09
ich bin dann mal bei web.de

Kate2310
01.06.2006, 18:11
....ist ja auch irgendwie viel einfach am pc als wenn man sich gegenüber sitzt und sich in die augen kuckt. da traun sich manche mehr als sonst. ich denke aber auch, dass einiges ganz einfach auf missverständnissen beruht, weil das geschriebene falsch interpretiert wird. nicht jeder ist schließlich ein goethe oder schiller, der sich erst gedanken macht, was er ausdrücken möchte und wie warum er es so verpackt wie er es verpackt...

Suzanne
01.06.2006, 18:14
ach so ?? Ich war noch ne bei den Hunden, dann ist das wohl normal, Da hat sich auch jemand über den Umgangston beschwert und auf die wurde auch eingehauen :-((

Ach das *abwink*:D Diesen Fred alleine darf man nicht "alleine" betrachten. Hierzu kann man sich ansehen, was der eine oder andere ursprünglich mal geschrieben hat. Und wenn man sich die Antworten gründlich durchliest, kommt man dann auch drauf. Da wird vieles erklärt. Wie war das mit den zwei Seiten ;)
Was zum Beispiel willste antworten, wenn jemand schreibt, er stelle seinem Hundewelpen um 16.00 h das Wasser weg, damit er nachts nicht muß - und dies auch noch toll findet, weil es in Büchern steht und sich von Foris keinen Rat geben läßt? Wie lange bleibt man dann freundlich????

LG Susanne

Kate2310
01.06.2006, 18:17
:cu: so, werde nun in den feierabend schwimmen......viel spaß noch und bis morgen :cu:

Suse
01.06.2006, 18:20
:cu: so, werde nun in den feierabend schwimmen......viel spaß noch und bis morgen :cu:

Gut schwimm *Schwimmärmelchenrüberreich*

cynthi
01.06.2006, 18:26
tschüssi Kate

@Suzanne da stand irgendwas von Hunde sind Hunde und die sollen doch einfach mal machen oder so ähnlich - ich hab gar nicht weitergelesen, erinnerte mich hier an die verg. Tage und da bin schnell wieder verschwunden :-)))

ich verschwinde jetzt hier aber auch mal, muss noch bügeln, Essen, aufräumen etc etc

evlt. guck ich später noch mal rein - wenn nicht bis morgen ...

tschüssi

Suzanne
01.06.2006, 18:49
@ Suzanne
*rechtgeb* .... alles hat Vor- und Nachteile.

Stimm Dir da auch zu. Ich habe nochmal nachgedacht und mal "faktisch" :D (was ein Wort) gesehen. Und es ist lediglich sachlich - völlig wertfrei - gemeint: Die Hauptfreds sind Moni`s, Cynthi`s (ich nenne sie der Kurzigkeit einfach mal so) und das Kaminzimmer. Bei Cynthi wird tagsüber viel geplaudert, am abend eher nicht. Bei Moni`s Fred ist es genau umgekehrt. Das Kaminzimmer ist recht "übersichtlich" - sowohl am Tage, als auch Abends. Kommen jetzt die, die nur tagsüber da sind, haben sie etliche Seiten zu blättern und zu lesen, die die dann abends kommen, natürlich auch. Einige wenige (dich ich aber sehr mag) kommen wiederrum nur 1-2 die Woche. Jeder würde sich irgendwie Stunden beim Lesen aufhalten. Tja - das ist wohl das Problem - auf das ich ehrlich gesagt keine Lösung weis.

Ich hoffe, es versteht jeder, was ich meine :o

LG Susanne

Suzanne
01.06.2006, 19:02
Einige wenige (dich ich aber sehr mag) kommen wiederrum nur 1-2 die Woche.

:man: DIE ich aber sehr mag - sollte das heißen....... weil ichs schade fänd, wenn ich den einen oder anderen "übersehe".

Meine Güte, man wird hier ganz durcheinand :rolleyes:

LG Susanne

Suse
01.06.2006, 19:15
Wenn mehrere Plauderthreads normal nebeneinander laufen können, dann passts ja.
Wenns dann aber nur noch heisst, die doofen aus dem anderen Thread ... und wir obertollen aus unserem Thread .....
Oder wenn man "einfach mal so aus Spass" nicht mehr in den anderen Threads mitlesen darf, ohne gleich angemacht zu werden ....... usw. dann läuft halt was schief.

cynthi
01.06.2006, 19:38
dann sollten wir uns wohl alle bei "Mir" ;-) treffen, denn da wars echt immer friedlich - es gab nie Zank, nicht mal angedeuteter

aber hier kann auch gemütlich werden und wenn einer übersehen wird, soll er es doch nicht gleich persönlich nehmen

Suse
01.06.2006, 19:48
dann sollten wir uns wohl alle bei "Mir" ;-) treffen, denn da wars echt immer friedlich - es gab nie Zank, nicht mal angedeuteter

Nichts leichter als das ............

:D Suse *threadwiederdichtmach*

Andreag
01.06.2006, 20:32
Nichts leichter als das ............

:D Suse *threadwiederdichtmach*

Wie jetzt? Ist hier jetzt wieder zu? :?:

Suse
01.06.2006, 20:43
:D :D ist doch letztenendes egal wo wir schreiben ..... Cynthis Thread ist halt mehr Leuten bekannt ..........

Entscheidet Ihr - mir isses wurscht.

Gloriaviktoria
01.06.2006, 22:53
Huhu :cu: Einfach ohne mich umziehen - und dann auch wieder zurückziehen? :sn: Also ich fands bei "Cynthi" so praktisch, weil die anderen auch dann geschrieben haben, wenn ich meistens online war, nämlich tagsüber in der Woche (jaja, ich weiß schon, wie spät es jetzt ist, aber das ist eher die Ausnahme) :D Da musste man nicht so viel nachlesen. Trotzdem muss ich bei Gelegenheit mal nachschauen, was in den anderen Threads so abgeht - wo liegen denn die Toten und Verletzten? :D Ich komm nicht mehr mit, ich dachte, hier gehts hauptsächlich um Katzen und dass man nebenbei ein bisschen über sich plaudert, wo es halt gerade hinpasst, um sich besser kennen zu lernen. Ist das jetzt hier wie in der Schule, die Barbour-Clique gegen die Jeansträger oder wie? Wohl eher Kindergarten :D

Aber egal, wo ihr hinzieht, ich folge euch :D :D :D :D :D :D :D

Suse
01.06.2006, 23:09
Huhu :cu: Einfach ohne mich umziehen - und dann auch wieder zurückziehen? :sn: Also ich fands bei "Cynthi" so praktisch, weil die anderen auch dann geschrieben haben, wenn ich meistens online war, nämlich tagsüber in der Woche (jaja, ich weiß schon, wie spät es jetzt ist, aber das ist eher die Ausnahme) :D Da musste man nicht so viel nachlesen. Trotzdem muss ich bei Gelegenheit mal nachschauen, was in den anderen Threads so abgeht - wo liegen denn die Toten und Verletzten? :D Ich komm nicht mehr mit, ich dachte, hier gehts hauptsächlich um Katzen und dass man nebenbei ein bisschen über sich plaudert, wo es halt gerade hinpasst, um sich besser kennen zu lernen. Ist das jetzt hier wie in der Schule, die Barbour-Clique gegen die Jeansträger oder wie? Wohl eher Kindergarten :D

Aber egal, wo ihr hinzieht, ich folge euch :D :D :D :D :D :D :D

Hallo Meryem,
inzwischen quatschen wir wieder querbeet überall mit :D
Ich dachte mit nur einem Sabbelthread wäre es für manche vielleicht einfacher. Ausserdem würde das verhindern, daß die einen aus dem einen Thread über die anderen aus dem anderen Thread herziehen.
Aber so wie es bisher war, ist es wohl doch praktischer.
So kann sich jeder sein Plauscheckchen suchen .......
Hauptsache nicht wieder soooo ein Zoff.

P.S. meine Mail hat sich zum grössten Teil geklärt, schreib mir trotzdem bitte was Du grundsätzlich dazu meinst

Suse
02.06.2006, 08:29
Guten Morgen,
ich bin heute viel unterwegs: Freundin heiratet .......

Bispä,

stela
02.06.2006, 09:31
morgen...
na, dann deckung vor dem brautstrauß....

Svenni
02.06.2006, 09:48
Hallo guten Morgen :cu:

Bin nur ganz kurz hier, hab am vormittag richtig Stress.

Bis später dann.

cynthi
02.06.2006, 10:36
dann geh ich halt auch wieder zurück :-)))

Suse viel Spaß und Svenja Kopf hoch

Svenni
02.06.2006, 12:25
Hallo bin grad mal wieder kurz hier. :cu:

Andreag
06.06.2006, 08:55
Huhu!
Guck hier auch mal kurz rein. Es gibt jetzt also doch wieder alle Sabbelfreds, oder? :?: :cu:

stela
06.06.2006, 09:44
*hier auchmal guten morgen reinruf*

Andreag
06.06.2006, 10:04
*hier auchmal guten morgen reinruf*
Huhu Steffi!:cu:

stela
06.06.2006, 10:18
und?
schöne pfingsten gehabt?

Andreag
06.06.2006, 10:25
und?
schöne pfingsten gehabt?

Ja, es waren sehr schöne Tage. Vor allem gestern war sehr schön,weil das Wetter so toll war. Wir haben den Tag in Grömitz verbracht. Am Samstag ist man bei uns fast weggeflogen, so sehr hat es gestürmt. :sporty:
Und wie waren Deine Pfingsttage? :?:

stela
06.06.2006, 10:34
Und wie waren Deine Pfingsttage? :?:
stressig. ich hatte besuch, und bei uns war kirmes %-)
jetzt bin ich ein bissi geschafft...

Andreag
06.06.2006, 10:36
stressig. ich hatte besuch, und bei uns war kirmes %-)
jetzt bin ich ein bissi geschafft...
Ärgern Dich denn Deine Studenten wieder oder kannst Du Dich ein wenig ausruhen? :?:

Suse
06.06.2006, 10:37
Huhu!
Guck hier auch mal kurz rein. Es gibt jetzt also doch wieder alle Sabbelfreds, oder? :?: :cu:

Moin Andrea,
wie die letzten Tage gezeigt haben, ist dieser Thread eigentlich nicht mehr notwendig. :D
Deswegen haben wir ihn auch sang- und klanglos nach unten rutschen lassen.

Andreag
06.06.2006, 10:40
Moin Andrea,
wie die letzten Tage gezeigt haben, ist dieser Thread eigentlich nicht mehr notwendig. :D
Deswegen haben wir ihn auch sang- und klanglos nach unten rutschen lassen.

Guten Morgen Suse!
Also haben sich alle wieder vertragen? Das ist doch schön! :wd: :cu:

stela
06.06.2006, 10:46
Ärgern Dich denn Deine Studenten wieder oder kannst Du Dich ein wenig ausruhen? :?:
die hab ich noch 5 wochen am hals... :eek:
aber ich bin so müde, die können mich heute mal ....:cool:

Suse
06.06.2006, 10:52
Guten Morgen Suse!
Also haben sich alle wieder vertragen? Das ist doch schön! :wd: :cu:

Vertragen, .... weiss ich nicht.
Die Stänkerer sind zumindest wieder still.

Andreag
06.06.2006, 11:01
die hab ich noch 5 wochen am hals... :eek:
aber ich bin so müde, die können mich heute mal ....:cool:
:tu:Das ist die richtige Einstellung! ;)

Andreag
06.06.2006, 11:02

Na, hoffentlich hält die Stille für immer an... ;)

Suse
06.06.2006, 12:06
Na, hoffentlich hält die Stille für immer an... ;)

Wäre schön ......
Das Testforum wurde zumindest von den ADMINS wieder kommentarlos gesundgeschrumpft :D

Andreag
06.06.2006, 12:10
Wäre schön ......
Das Testforum wurde zumindest von den ADMINS wieder kommentarlos gesundgeschrumpft :D

Der neueste Fred auch schon wieder? Habe ich noch gar nicht gesehen... :?:

Kersti
06.06.2006, 12:14
hallo Mädels

hab mir gestern die Mühe gemacht und ca. 2 Std. alles durchgekämmt, was ich hasse, ich bin eine bekennende Nichtnachleserin. Aber so ganz versteh ich das Ganze noch nicht. Ich glaub es fehlt was raus :confused:

Dabei war ich nur 1 Woche weg und wie mir scheint, war die Hölle los, da gehts ja im Kindergarten friedlicher zu. :schmoll: :schmoll:

stela
06.06.2006, 12:36
ich gestehe, ich habs nicht nachgelesen....
nur überflogen.
aber ich finds einfach unterste schublade, solche sachen anonym zu schreiben.
und feige ist es noch dazu....

cikey
06.06.2006, 12:43

Wieso still??? Du schreibst doch noch immer!!!

Andreag
06.06.2006, 12:45
aber ich finds einfach unterste schublade, solche sachen anonym zu schreiben. und feige ist es noch dazu....

Das sehe ich genauso. Wenn man etwas zu sagen hat, soll man das doch mit seinem richtigen Nick machen und dann auch dazu stehen!!

LadyHawk59
06.06.2006, 12:50
aber ich finds einfach unterste schublade, solche sachen anonym zu schreiben.
und feige ist es noch dazu....Da hilft nur konsequentes ignorieren. Solange jemand antwortet, fühlt sich *unregistriert* nur bestätigt und stänkert weiter. Das ist wohl noch der einzige Sinn in ihrem/seinem bemitleidenswerten Dasein.

Dani2605
06.06.2006, 12:52
Das sehe ich genauso. Wenn man etwas zu sagen hat, soll man das doch mit seinem richtigen Nick machen und dann auch dazu stehen!!

:cu: :cu: :cu: :cu: :cu: :cu:

stela
06.06.2006, 12:52
genau, am besten unregistriet nicht registrieren..... :tu:
er/sie/es gibt aber grade schon wieder was von sich... :-(0)

Andreag
06.06.2006, 13:00
genau, am besten unregistriet nicht registrieren..... :tu:
er/sie/es gibt aber grade schon wieder was von sich... :-(0)

Nimmt das denn nie ein Ende? Kann man nicht das ganze Testgebiet löschen, dann kann doch niemand mehr schreiben, der nicht registriert ist, nicht wahr? :?:

Kersti
06.06.2006, 13:03
ich muß gestehen, ich hab in der Nacht schlecht geschlafen und mich geärgert, obwohl ich ja nicht beteiligt war.

Aber ich hab mich hier in diesem Forum wohl gefühlt und auch wirklich viele gute Ratschläge bekommen. Mein Regenbogenkater wurde zwar 17 Jahre alt, aber genaugenommen hab ich nicht viel Ahnung von Katzen gehabt. Er war Freigänger, drum mußte ich mich auch nicht soviel um ihn kümmern und gefressen hat er niemals Dosenfutter. Ich hab ihm aber nur Supermarktfutter angeboten, jetzt bin ich klüger. Dank euch allen

Ich tipper auch gern quer durch die Freds und freu mich über freundliche Meldungen, aber so macht es einfach keinen Spaß.

Ich meine wir machen das doch zu unserem Vergnügen und wollen keinen Streß und Ärger, aber vielleicht bin ich zu alt dafür und kapiers nicht.

Ach ja eines hab ich gestern noch gelesen. Euch wäre lieber nur 1 Quasselfred und nicht mehrere. Ich für meinen Teil mag ehrlich gesagt lieber mehrere, denn so richtig wohl gefühlt hab ich mich im Kaminzimmer nicht, da mir dort zuviele geschrieben haben. Wobei ich bitte auf keinen Falll irgendwas gegen irgend jemand habe.
Einzelne Beiträge gingen einfach unter in der Menge und ich mußte auch manchmal ziemlich hochscrollen um dorthin zu gelangen, wo ich aufgehört habe. Wenn nicht zu viele auf einmal tippern, bleibt alles überschaubarer. Aber das ist natürlich nur meine Meinung.

Somit ist dieses Kapitel für mich abgeschlossen und ich will mich nur mehr unterhalten. Hoffentlich :D

Nur leider jetzt nicht, da ich was tun muß.

stela
06.06.2006, 13:06
Nimmt das denn nie ein Ende? Kann man nicht das ganze Testgebiet löschen, dann kann doch niemand mehr schreiben, der nicht registriert ist, nicht wahr? :?:
jaaaa.
oder am besten dieses wesen über seinen zugang sperren. :mad:

Struwwl
06.06.2006, 13:11

Und wenn man als registrierter User seine Meinung schreibt, wird man einfach ignoriert. Auch super oder....

Dani2605
06.06.2006, 13:15
Ach ja eines hab ich gestern noch gelesen. Euch wäre lieber nur 1 Quasselfred und nicht mehrere. Ich für meinen Teil mag ehrlich gesagt lieber mehrere, denn so richtig wohl gefühlt hab ich mich im Kaminzimmer nicht, da mir dort zuviele geschrieben haben. Wobei ich bitte auf keinen Falll irgendwas gegen irgend jemand habe.
Einzelne Beiträge gingen einfach unter in der Menge und ich mußte auch manchmal ziemlich hochscrollen um dorthin zu gelangen, wo ich aufgehört habe. Wenn nicht zu viele auf einmal tippern, bleibt alles überschaubarer. Aber das ist natürlich nur meine Meinung.

Somit ist dieses Kapitel für mich abgeschlossen und ich will mich nur mehr unterhalten. Hoffentlich :D

Nur leider jetzt nicht, da ich was tun muß.

Leider leider ist durch die ganzen Quasselfreds eine riesen Wand in diesem Forum entstanden. Ich sage jetzt bewußt nicht "Mauer".

Die Leute, die jetzt hier am meisten schreien, haben sich "damals" nicht getraut, was zu sagen und haben einfach neue Zimmer eröffnet, anstatt sich mit der ganzen Sache mal auseinanderzusetzen.

Warum hat es jahrelang geklappt mit EINEM EINZIGEN LABERFRED??? Warum hat sie nie jemand beschwert, daß das alles zuviel ist? Ganz einfach, es gab nur das eine Quatsch-Zimmer und damit wars gut.

Mir kann niemand erzählen, daß das alles zuviel nachzulesen ist. Ich nehme jetzt mal den Nacht-Eulen-Fred als beispiel, ganz bewußt, weil Du Kersti, dort sehr aktiv warst, da wurden teilweise innerhalb von 5 Minuten 40 Beiträge geschrieben (jetzt übertrieben gesprochen), damit bist Du doch auch klar gekommen.

Ich will nicht stänkern oder sonstwas tun, mir geht das nur gegen den Strich. Hier wird provoziert bis zum Abwinken und wenn dann einer was schreibt, wird "entsetzt" durch die Gegend getippert.

Kersti
06.06.2006, 13:32
wenn du nachsiehst Dani, war ich bei den viel getipperten Beiträgen meistens nicht dabei, da das in der Nacht passiert ist und ich normalerweise so gegen 20 Uhr meinen PC abdrehe. Oft war ich nur mit 1-2 Leuten allein und hab nicht mal das Zitat genommen.

Ich hab z.B. voriges Jahr öfter im Strandbad mitgeschrieben, nur als ich größtenteils keine Antworten bekam, hab ich es aufgegeben und mir gedacht es hat keiner gesehen.

Ich empfinde es nicht als Mauer oder Wand, sondern es finden sich die zusammen, die mehr miteinander quatschen wollen. Ich seh das ähnlich bei uns im Motorradclub, es sitzen immer die gleichen Gruppen zusammen, klar redet man mit den anderen auch, nur setzt man sich nicht zu ihnen. Sie sind einem aber nicht unsympatisch.
Und genauso sehe ich es hier. Und dann kommt noch was dazu, ich kenn sie nicht so gut im andern Fred.

Ich bin einfach traurig, daß sich das so entwickelt hat. Das ist ja nicht der Sinn eines Forums. Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben.

aphrodite
06.06.2006, 13:50

Echt? Und warum bist du dann nicht still?

Dani2605
06.06.2006, 14:01
. Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben.

Welche Hoffnung meinst Du denn? Hier wird nie Ruhe einkehren, bevor die Ober-Stänkerin nicht aufhört zu provozieren.

Ich habe mich wirklich gepflegt zurückgehalten und beabsichtige nicht, DICH anzugreifen, aber ich würde mir trotzdem von manchen Leuten hier wünschen, daß sie mal die Augen öffnen (und ich betone nochmals: Ich meine nicht Dich, denn mit Dir kann man wenigstens noch vernünftig schreiben!) !

Und wo ich gerade da bin: SUSE? Wo ist denn Deine Anti-Admin-Signatur hin?????? Ist ZP jetzt doch wieder toll? Ist ja ein Ding !

spooksie
06.06.2006, 14:06
Und wenn man als registrierter User seine Meinung schreibt, wird man einfach ignoriert. Auch super oder....

Jo, Du, da sagste was Wahres.
Obs nur ein einfaches :cu: ist oder der Versuch, was klar zu stellen.
Naja, unangenehme Wahrheiten ignoriert man eben besser...und stellt die Schreiber als dumm hin ;)

Kersti
06.06.2006, 14:06
mit Ruhe meine ich, vielleicht sollte man diese Freds süber das Thema schließen und einfach nicht mehr drüber schreiben.

Weißt du ich hab leider genug Ärger hier daheim am Hals und Kummer, da brauch ich einfach ein wenig Entspannung und Spaß. Na und Beratung auch wenn mich meine Monster quälen :D

Normalerweise bin ich fertig mit meiner Arbeit, aber heute bin ich grad mal bei der Hälfte.

Also ich guck jetzt nicht mehr und wünsche euch einen friedlichen Tag, bis ....????

cynthi
06.06.2006, 14:49
Hallo Dani, ich bin ja auch eine "Quatsch-Fred"-Eröffnerin und ich kann dir versichern, dass ich damals beim Streit im Strandbad meine Meinung gesagt hab. Also ich hab mich schon getraut. Und ich möchte auch betonen, dass ich nicht ausm Strandbad raus und in "meinen" Fred rein bin ! Es lagen Monate dazwischen und eine Mauer, Wand oder sonstiges wollte ich nicht schaffen. Die gab es wohl damals schon ! Und noch was, die gab es auch schon im Standbad und Kaminzimmer !

Struwwl
06.06.2006, 15:29
Jo, Du, da sagste was Wahres.
Obs nur ein einfaches :cu: ist oder der Versuch, was klar zu stellen.
Naja, unangenehme Wahrheiten ignoriert man eben besser...und stellt die Schreiber als dumm hin ;)

Aber das ist ja hier nichts neues, dass unangenehmes einfach ignoriert wird bzw. wird man gesteinigt, wenn nur ein falsches Wort geschrieben wird. Ich wurde ja bis jetzt zum Glück nur ignoriert.

Aber Dank Dani, dass du mich nicht als Luft angesehen hast. :cu: :tu:

Grüße
Paty