PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meerschweinschen decken lassn.

Pepsi light-w
04.10.2002, 22:16
Hallo
Ich Wollte ma Meine 2 meerschweinschendamen vorstellen.
Ist Mutter und Tochter , die Mutter 2 jahre alt und die Tochter 8 monate .
Und würde gerne die tochter decken lassn.
Und in so einer woche werde ich von meiner tante denn Bock holen Und dann werden sie sich irgendwann paaren , und dann wenn sie abzugeben sind gebe ich sie ab da es mir wirklich schwer fallen wird !
da ich aber noch ein möchte weil mein hase gestorben ist und noch so viel platz im käfig habe werde ich dann halt noch eins behalten. und die restlichen werde ich für 10€ verkaufen.

:p :cool: :D

schnobbit
05.10.2002, 14:33
hi
auch wenn meerschweinchen-babys total süß sind, würde ich das weibchen nicht decken lassen. es gibt halt schon so viele tiere die ein anständiges zuhause brauchen, und ich finde halt, dass man nich unbedingt "einfach so" babys in die welt setzen sollte (was anderes is natürlich vernünftiges züchten).
und falls du jetzt doch unbedingt dein schweini decken lassen willst, dann erkundige dich bitte vorher ob der bock auch keine vererbbaren krankheiten hat.
tscuüss
meli

ronja
05.10.2002, 21:16
hallo!
bitte überlege dir ob du dein merrschweinchen wirklich decken lassen möchtest.
erstens kann es sein das du auf allen babys sitzen bleibst und zwietens hast du keine garantie dafür das dein mädel alles gut übersteht.
meine süße (allerdings ein ninchen) hat sich seit dem nicht wieder richtig erholt. ihr fell ist stumpf und sie hat nicht an allen stellen wieder fell bekommen.und ihr verhalten hat sich ganz stark verändert.
außerdem muß du dir überlegen das ein zweiter käfig her muß für die zeit in der sie trächtig ist und in der wo die babys noch auf ihre mutter angewiesen sind. denn es kann sein das die beiden sich in der ganze zeit nicht verstehen und du sie trennen muß, weil sie sich beißen oder die babys.
dann kann dir passieren das sie die babys nicht akzeptiert und dann?
bitte erkundige dich genau was alles auf dich zu kommen kann und denke nochmal drüber nach ob einfach so "just for fun" babys sein müssen.
gruß ronja

Pepsi light-w
08.10.2002, 12:51
Also wo mein anderes meerschweinschen baby geggriegt hat ha alles geklappt die meerschweinschen gingen prima weg , und das war auch der bock denn ich jetzt auch wieder nehmen will und ich habe mich schon erkundigt er hat keine krankheiten !

Und die anderen meerschweinschen baby dennen gehts gut ich bin mit dennen personen in kontakt geblieben .
Und meine Trixi die Mama die ist total lieb geworden nichtmehr so scheu wie sie einmal war total zam ich weiß nicht sie läuft neben mir her das sie früher nie gemacht hat .
Und bei mir würden die Meerschweinschen schon weg gehn Eins werde ich dann bestimmt noch behalten und wenn sie nicht weg gehn sollten dann würde ich sie meiner tante geben sie hat eine ganze bande nur mit meerschweinschen baby usw , in einem großen kitter mit supper viel auslauf .
Von ihr griege ich ja auch denn bock , und ein 2 käfig habe ich auch , wenn ich erlich bin habe ich eigetnlich alles was man zum decken braucht .

Ja aber das stimmt schon , das sie es vielleicht nicht überleben kann .

Ich weiß ja was alles dann auf mich zu kommt , Mehr futter kaufen mehr streu kaufen usw .
Ich habe es ja alles schon ma erlebt und ab da wo die meerschweinscen baby auf die welt gekommen sind das ich meine meerschweinschen ein ma im jahr deckel lassn möchte , aber da du mich jetzt nochmal dran errinerst das ich keine garantie habe das sie es alles gut übersteht, habe ich ein bissien zögern müssen !
Da aber sie doch bei uns ein gutes zuhause hat , und das die mutter von ihr auch alles gut uberstanden hat , geht das doch schon oder ?
Wenn du oder ihr mir noch paar antworten schreiben wollt schreibt mir doch bitte an Natalie_kraus@gmx.de
Wäre net weil ich nicht oft hier bin , und ich muss es ja wissen weil es nächte woch los geht , wenn nicht dann kann ch noch absagen !

Sini
08.10.2002, 13:49
Hi Natalie

Warst du schon einmal in einem Tierheim und hast gesehen wie viele Tiere sich über ein schönes Zuhause freuen würden?

Wenn du selbst noch Zuhause Platz hast dann biete doch so einem arme Schweinchen ein schönes Zuhause und lass es nicht im Tierheim verkümmern.
Wenn du Leute kennst die gerne Merrschweinchen nehmen würden dann weise sie doch mal auf die vielen Meerschweinchennotfälle hin.

Pepsi light-w
08.10.2002, 17:57
Hallo
Ja die leute sie ich kenne die ein meerschweinschen wollen das habe ich schon alles versucht , sie meinten sie wollen keins vom tierheim sie wollen von mir eine sondern ein baby .
Weil meine meerschweinschen zukünftige mama immer so süsser Meerschweinschen auf die welt bringen würde .
Und von mir würden sie kostenlos meerschweinschen griegen und alles drum und dran würden sie kostenlos griegen !
Dann habe ich gesagt ja naund die meerschweinschen im tierheim haben es doch nötiger als meine . dazu haben sie nixmehr gesagt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sini
08.10.2002, 18:07
Hi Pepsi

Auch in Tierheimen und Notfallvermittlungen gibt es junge Meerschweinchen.
Wenn du selbst dafür bist das die Leute ein Notfalltier aufnehmen dann lass doch einfach das züchten bleiben und helfe den Leuten bei der Suche nach einem geeigneten Schweinchen.
www.meerschweinchenhilfe.de kümmert sich um die Vermittlung von Meeris im Raum Stuttgart, aber wenn du sie anschreibst können sie dir vielleicht auch helfen Meeris in deiner Nähe zu finden.

LG, Sini

Pepsi light-w
08.10.2002, 18:28
Ja ich weiß schon!

Sandy
09.10.2002, 14:23
Ja ich weiß schon!

Tolle Antwort!

Die sollte man keine Tiere anvertrauen!

Oder würdest du es toll finden wenn dich jemand mit irgendeinem typen in einem Raum einsperrt und der dich dann
einfach mal so *poppt* und dann sollst du für ihn das Kind austragen!!!

Ich würde an deiner Stelle deine Viehcher verschenken,
dann hätten sies besser!

:mad:

Pepsi light-w
09.10.2002, 15:05
Hey übertreibe es ma nicht.
Ich habe das nicht geschrieben jaaaaaaaaaaaaaa!
Das war vielleicht meine cousine , ich habe deswegen jetzt auch streit mir ihr weil ihr mich jetzt falsch einschätzt .

jun-jun
09.10.2002, 16:15
Klar - wenns die Cousine nicht war, warens die Geschwister. Oder sonst findet man ja auch immer einen Sündenbock.

Was haltet ihr davon, mal zu dem zu stehen, das ihr geschrieben habt?

ronja
09.10.2002, 16:59
hallo jun jun
du sprichst mir echt was pepsi angeht aus der seele. irgendwie weiß man so langsam nicht mehr was man ihr glauben soll.
ich glaube sie sucht einfach nur auf dem falschen weg unterhaltung.

lieber gruß
ronja

Pepsi light-w
09.10.2002, 18:28
Ist gut wenn ihr meint !!!!!!!!!
Ich bin ein ganz lieber mensch , vielleicht tue ich mich ein bissien anderst aussprechen aber es ist halt so man !
Und der mih bestrafen will hat kein grund es zu machen !

Pepsi light-w
09.10.2002, 18:36
Also Sandy , Meine Meerschweinschen haben es sau gut bei mir .
Sie haben ein auslauf gehege das 5 so groß ist wie ein meerschweinschenkäfig ja , da ich sie aber raus nehmen muss , muss ich sie rein holen und sie haben wirklich ein riesen käfig und stehen in meinem zimmer am fehnster .
also übrhaupte nicht was was du gar nicht wissen ganzt !

Sie Bekommen mintestens jeden tag 3 stunden auslauf und streicheleinheiten , wenn ich ma nicht zeit habe macht es meine Mutter .
Und sie sind gut versorgt griegen einmal am tag futter und heu und grünzeug .

Dennen gehts wirklich supper wenn es dennen nicht supper gehn würden dann wären sie schon längst nichtmehr da und sie würden auch nicht fressen und der tierarzt würde auch nicht sagen das sie es bei mir gut haben !
Und dann hätten sie auch krankheiten und wären nicht gesund das sie nehmisch sind .......... (hat der tierarzt gesagt)
Du weißt nicht was tierquälerei ist !!!!!!
Das wollt ich dir nur nochmal schreiben !

jun-jun
09.10.2002, 18:42
Sorry, aber kannst du mal verständlich schreiben? ich hab jetzt mindestens die Hälfte von dem, was du sagen willst, nicht verstanden.

Pepsi light-w
10.10.2002, 10:41
Tja musst dich mehr anstrengen .
guck ma findest du das nicht übertrieben wenn eine person die dich ganicht kennt und sagt die tierquälerer das würde dich doch auch aufregen , vielleicht habe ich deswegen auch ein bissien geschrieben !
Sie kann das doch ganicht wissen wie es meinen tieren geht .

jun-jun
10.10.2002, 11:02
Wenn du mal genau gelesen hättest, wäre auch dir aufgefallen, daß sie dich überhaupt nicht als Tierquäler bezeichnet hat. Was machst du also hier für nen Terz?

Sandy
10.10.2002, 11:32
Danke Jun-Jun *gg*:D

Aber jetzt mal im Ernst,
ich hab nie gesagt dass du ein Tierquäler wärst!
Ich hab bloß gemeint dass es deinen Tierchen bestimmt auch besser gefallen würde nicht als "Baby-mach-maschine" gebraucht zu werden, kapiert!:mad:
Und denk ma nach,
deinen Tieren geht es jetzt ja sauwohl, warum dann babies un-
nötig machen, wenn Tierheime überfüllt sind!

Und wenn du so weiter machst, und dir allmögliche Tiere anschaffst (Bsp. Hunde!) haste ganz bestimmt nicht mehr genug Zeit sich ausreichend um deine Viehcher zu kümmern!

Und außerdem hast du ja gar keine Ahnung,
du weißt nicht wie das ist wenn dein Tierchen Junge kriegt aber selber dass gar nicht verträgt und dann womöglich stirbt,
Und du sitzt dann mit den babies da und weißt nicht weiter!
Das ist nämlich ein riesen Aufwand sich um verweiste Tiere
zu kümmern!
Ich musste sowas erleben, und würde es niemals freiwillig wiederholen! ...meine arme Maus!...*schluchz*...

Aber egal,
des interessiert dich eh nicht!

Mach nur weiter so!
Ich bete für deine Schweinchen!

Sandy

ronja
10.10.2002, 11:44
hallo!
also wie gesagt einige hier sprechen mir aus der seele.
ich weiß absolut nicht was man pepsi noch glauben kann und was nicht.
naja mit dem lesen ihrer texte habe ich auch so meine schwierigkeiten aber das geht noch.
ich denke mal wenn sie so weiter macht wird ihr bald keiner mehr antworten.
und das sie ihre meries lieber nicht decken sollte wird sie glaube ich nicht verstehen wollen.
naja ich bin mal gespannt wie lange ihr hier noch jemand antwortet denn ich tue es nur noch ungern.
gruß ronja

Pepsi light-w
10.10.2002, 13:54
Ja ichw eiß deswegen habe ich ja auch nach ra gefragt ob ich mein meerschweinschen decken lassn soll oder nicht .
Und mit dem wort P....... ich würde ma aufpassen hier sind auch vielleicht jünger als wir !

Pepsi light-w
10.10.2002, 13:58
Ok wenn sie dir aus der seele sprechen kann ich nix für , aber ich habe doch nur gefragt was ihr von haltet mein meerschweinschen decken zu lassn !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!
Und ich habe doch nix böses geschrieben . warum gibts denn hier eigentlich so ein streit ich habe nur nach rat gefragt und jetzt bin ich überzeugt worden und lass meine meerlis nicht decken !

jun-jun
10.10.2002, 14:02
Was heißt denn nun wieder "jünger als wir" ?? Willst du dich altersmäßig wirklich auf eine Stufe mit uns stellen???

Also da geh ich aber stiften. Ich hoffe mal, Leute in unseren (oder zumindest meinem) Alter haben soviel Verantwortungsbewußtsein, daß sie gar nicht erst auf die Idee kommen, Meerschweinchen decken zu lassen, weil ja eben so viele Tiere ein neues Zuhause suchen.

Und weiterhin hoffe ich für dich, daß du deine Meerschweinchen nicht mit Nachwuchs belastest.

Pepsi light-w
10.10.2002, 18:14
Nein ich bin nicht so alt wie ihr , aber troztdem würde ich da ma vorischtiger sein !

ronja
11.10.2002, 12:31
sag mal pepsi? welches wort mit p meinst du? pelznasen?
oder habe ich da einen beitrag der mir auf meinem bildschirm nicht erscheint?
ja mir sprechen hier viele aus der seele und ich glaube kaum das du verstehst was wir dir hier eigendlich sagen wollen.
mensch du sagst du bist 17 (?) dann verhalte dich doch auch so.
das du ne "abreibung" bekommst für sonen beitrag hätte dir eigendlich klar sein muüssen.
und sorry aber jünger wie ich sind hier mit sicherheit einige aber keiner schreibt teilweise so unverständlich wie du. Sorry aber so ist es.
vielleicht solltest du dir mal überlegen ob dieses forum ernsthaft für dich was ist? denn wie du merkst gehen die leute hier vorsichtg mit deinen beiträgen um weil dir langsam kaum einer noch was abnimmt.

gruß ronja

Pepsi light-w
11.10.2002, 14:15
Ja dann hat es auch kein sinn mehr hier her zu kommen also , bis dann nie wieder ihr wollt mich doch so wieso nicht ernst nehmen !

:( :confused:

jun-jun
11.10.2002, 15:21
Huhu Ronja!

Ich glaub sie meint "poppen". Ups - da wars schon wieder! :D

Sandy
11.10.2002, 16:02
Also wirklich Jun-jun!!!!!
.....:D :p :D !!!!....

ronja
11.10.2002, 22:55
sie meinte poppen. na das hätte man mir doch sagen können:D
na also wirklich mädels ihr könnt doch nicht in der sprache der jugend hier einfach so ein wort rein schreiben!!!!!!
jetzt aber zum schähmen in die ecke:D

lachender gruß
ronja

jun-jun
11.10.2002, 23:47
*riesenschäm*

*lol* :p

ronja
12.10.2002, 15:30
na gut sei dir nochmal verziehen!!!!!!!!!!!!!
aber nun immer artig sein *sfg

ronja

Maxim200999
01.11.2002, 20:43
Hi@all!!!

Ich würde Pepsi mal dazu raten einen Deutschkurs zu belegen!!
Ist ja mega anstrengend ihre Beiträge zulesen!!

Ich habe auch ungewollt Nachwuchs bekommen! Ich habe aber bis auf ein Böckchen alle unter bekommen. Man hat mir einen angeblichen kastrierten Bock verkauft (mit einem Weibchen dabei (privat))!! Ich war so doof und habe der Frau vertraut und habe selber nicht noch nachgesehen. Erst nach ein paar Tagen bin ich etwas stutzig geworden, als meine Nora immer dicker wurde! Tja und da hatte ich dann die Bescherung!! Sie war trächtig!! Ich habe bei den anderen Weibchen nachgesehen, was eigentlich doof war, weil nach so kurzer zeit kann man ja noch nichts erkennen. ICh habe sie getrennt. doch nach vier Wochen konnt man dann sehen das auch meine anderen 3 weiber trächtig waren!Aus dem Wurf von Nora sind die 3 Böcke weggegangen nur das Weibchen die Lou Lou ist geblieben, die wollte keiner haben und so habe ich dann gesagt das ich sie selber behalte! Tja und am 18.+19.+20.10.2002 war es dann so weit die anderen Weiber haben alle geworfen! Emma hat 5 Babys, Pauline eigentlich vier aber es hat nur eins überlebt das eine ist in der Fruchtblase erstickt, was zur tiefer trauer auch ein wenig meine Schuld war! hätte ich die fruchtblase geöffnet hätte es überlebt, aber ich wußte nicht ob ich sie nicht vielleicht bei der geburt dann störe! das 2.te hat überlebt nur ging dann die geburt nicht weiter und ich bin zum TA gefahren.Dort hat sie Mittags noch zwei geworfen aber tot, das dritte war missgebildet und das vierte war 13 cm groß!Meine Baba Jaga hat auch nochmal 4 Babys geworfen!Ich habe bis auf ein Bock alle weg, natürlich nicht jetzt schon, weil sie ja noch gesäugt werden, aber in kurzer zeit kann ich sie schon abgeben.
Jetzt können aber auch keine babys mehr kommen, weil mein Eddi kastriert ist, da habe ich jetzt vorgebeugt!!!
Nochmal soll das nicht passieren!!!!
Aber ich würde meine Meerlis niemals absichtlich babys bekommen lassen nur damit ich mal zusehen kann oder so!Ich durfte bei pauline und Baba jaga dann zusehen und das war auch okay, aber nochmal möchte ich das meine tierchen nicht antun, weil es kann ja auch mal was schief gehen und es sollen auch keine Gebärmaschinen sein!!

Liebe Grüße Kerstin

Rodney
01.11.2002, 21:41
Also, ich kann mich meinen Vorrednern teilweise nur anschließen.

Wozu soll man das Tier unnötigem Stress aussetzten? Und keiner kann mir sagen, das eine Schwangerschaft kein Stress für das Tier bedeutet. Die Tierheime sind voll mit, kleinen, mittleren und großen Meerschweinchen.
wie wäre es, wenn deine "Bekannten" mal selber dort vorbei schauen, bevor sie sich ein Urteil bilden?

Das ganze hat etwas mit Verantwortung zu tun, aber die scheinst du, Pepsi, deinen Tieren gegenüber nicht zu besitzen.

In diesem Sinne, Rodney :mad:

Ireland
02.11.2002, 11:48
Schrecklich ist das einzige Wort das mir einfällt wenn ich solche Sachen lese. Gewissenlos wäre ebenfalls sehr passend. In Tierheim hocken sich die Tiere den Hintern wund, die Zooläden sind voll mit Tieren die an die falschen Leute (solche wie Du offensichtlich) verkauft werden, von ausgesetzten Tieren und gequälten gar nicht zu reden und dann kommt jemand und erzählt stolz das er jetzt auch noch so ganz aus Spaß zur Vermehrung beiträgt.
Und sorry, aber 10 Euro für die Tiere? Was ist los hast wohl keine Arbeit und versuchst nun so Dein Taschengeld aufzubessern?
Habe selbst erst kürzlich ein mißhandeltes, ausgesetztes Meeriweibchen bei mir aufgenommen das zu dem Zeitpunkt schon schwanger war (wohl auch der Grund fürs Aussetzen) und behalte nun auch selbstverständlich deren Kinder.
Vielleicht erst mal nachdenken bevor man unnötig weiteres Leid in die Welt setzt.
Mir gehen richtig die Haare hoch wenn ich soetwas lese!