PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich möchte mich vorstellen

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Harriet
21.05.2006, 14:58
Hallo ihr Lieben :cu:
In der Hoffnung den heutigen Tag :rain: damit zu retten ,habe ich mich hier
angemeldet. Ich bin seit 26 Jahren verheiratet und habe im Moment 4 Adoptivkinder : Glückskatze Mini ,Tigerkater Luzifer ,blue-tabbypoint Katze Mandy und sealpoint Kater Mister Jinx.:love:
Am Computer bin ich leider noch nicht so gut,deshalb wird es mit Bildern noch
etwas dauern.
Mein Mann ist gerade zum Dienst gefahren und die Viererbande hält ihren Mittagsschlaf.Ich hätte also Zeit ein bißchen mit euch zu plaudern :compi: .

foisseur
21.05.2006, 15:04
Erstmal herzlich :hi: ! Woher kommst du aus der fränkischen Schweiz? Jimmy, mein Großer schläft auch, Grigio schaut beim tippen zu. Ist grade von draußen gekommen, schwer beladen mit Zecken. Ich glaube, er schmeckt besonders gut, denn niemand hat soviele wie er. Und das trotz Frontline und Abwehrkonzentrat.

Katerbär
21.05.2006, 15:04
:hi: steffi,

bin auch noch nicht lange aktiv im zooplus forum, wurde aber wärmstens aufgenommen, habe schon viel dazugelernt und es macht immer wieder viel freude sich mit den anderen foris auszutauschen :)

bin schon gespannt auf die ersten fotos deiner 4er-bande

hoffe bald mehr von dir zu lesen

GerlindeH
21.05.2006, 15:15
:hi: im Forum Steffi!

Heute wäre ich auch am liebsten meine Katze und mein Hund, in ein warmes Bettchen reinkuscheln und schlafen :z: , denn bei soviel :rain: wäre es fast das Beste :D

@Elisabeth und dein Zuwachs sieht ja megasüß aus :love:
Hast du schon einen Namen für ihn?

Lg
Gerlinde:cu:

Kersti
21.05.2006, 15:18
hallo und herzlich willkommen :hi: :hi: bei den Katzenverrückten :D
und viel Vergnügen und Spaß im Forum :tu:

Katerbär
21.05.2006, 15:37
@Elisabeth und dein Zuwachs sieht ja megasüß aus :love:
Hast du schon einen Namen für ihn?

lt stammbaum heisst er ja dallas, neuen namen hab ich noch nicht für ihn, damit warte ich bis er bei uns einzieht und ich seine eigenarten besser kennengelernt habe - ich finde der name sollte zum charakter passen :D

schliesse mich dir an, bei dem :rain: kann man sich nur mit seinem lieben ins bett verziehen - schläft sich einfach prima mit so einem fellmonster an der seite...

Harriet
21.05.2006, 15:38
Hallo ihr Lieben
ich danke euch für das herzlich Willkommen
@ Angelika wir wohnen in Kirchehrenbach,unterhalb des schönen "Walberlas".
In Roth war ich vor ein paar Jahren mal zur Gartenausstellung.Meine zweite
Leidenschaft neben Katzen sind nämlich Rosen und alle anderen duftenden
Blumen.
Zecken sind im Moment bei Luzifer das größte Problem ( das dunkle Fell ).
Bei den 3 anderen kann ich sie gleich beim Rumwuseln wegfangen.
Wenn Dein grauer Kater Jimmy ist,dann könnte er der Bruder von Luzifer sein.

CaveCanem
21.05.2006, 15:38
Hallo Steffi!

Von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen. :hi:

Meine Tammy schläft auch; Mimmi ist dagegen wie immer auf der Suche nach etwas Fressbarem.

Jutta

Harriet
21.05.2006, 15:46
@ Elisabeth
Ich glaube auch das man hier im Forum gut aufgehoben ist,um zulernen und
auch um Spaß zuhaben.Dein Katerbär und Dein Zuwachskätzchen sind allerliebst.Sind die Beiden BKHs ?

Harriet
21.05.2006, 15:56
@ Gerlinde
Das Wetter :rain: ist echt zum:-(0) ,von wegen Wonnemonat:man: .
Deine Sandy ist auch eine Hübsche.Sie ist wohl noch ziemlich jung?

GerlindeH
21.05.2006, 16:04
@ Gerlinde
Das Wetter :rain: ist echt zum:-(0) ,von wegen Wonnemonat:man: .
Deine Sandy ist auch eine Hübsche.Sie ist wohl noch ziemlich jung?

Danke für das Kompliment Steffi, sie ist noch ziemlich jung, 9 Mon. alt und den Kopf noch voller Flausen :D

Leider, vom Wonnemonat nichts zu merken :schmoll: und laut Aussagen der Wettergötter, auch nicht wirklich ein beständiges Wetter in Aussicht. Ich hätte lieber Reis anpflanzen sollen, als Blumen am Balkon :D
Bin dann schon auf deine *Süßen* gespannt.

Lg
Gerlinde :cu:

Harriet
21.05.2006, 16:06
@ Christine
Danke auch für Deinen Willkommensgruß :cu:
Katzenverrückte ist gut,draußen in der " normalen Welt" trifft man ja ziemlich oft auf Unverständnis und Ignoranz:man: .

GerlindeH
21.05.2006, 16:08
Bin schon gespannt welchen Namen er erhalten wird. Aber ich bin mir sicher, du wirst den richtigen finden. Und bei uns schüttet es, was es nur kann :-(0)

Und jetzt hole ich mir eine gute Tasse Kaffee :cup: und der Kuchen wird auch bald fertig sein.

:cu: Gerlinde

VelvetKitty
21.05.2006, 16:09
:hi:

Willkommen im Club!
Wünschen dir viel Spaß hier. Es wird dir immer jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Viele Grüße aus der Eifel (Grenze Luxembourg)

:)

Harriet
21.05.2006, 16:21
@ Hallo Jutta:cu:
auch ein herzliches Dankeschön:). Ich :compi: tippe ja nur mit 2 Fingern,deswegen komme ich jetzt fast ein bißchen ins:sporty: .Mr.Jinx ist mir eben auf die Tastatur gesprungen:eek: .Sein "Geschriebenes" war es aber nicht wert gepostet zuwerden;) :D .

kater12
21.05.2006, 16:26
Auch ein herzliches :hi: von mir!
Bin auch recht neu hier im Forum und echt froh darüber gestolpert zu sein!
Ist manchmal echt schwierig, wenn man selber total Katzenverrückt ist, anderen nicht auf die Nerven zu gehen, die übehaupt keinen Bezug zu diesen Tieren haben.
LG, Birgit, Tammy und Hannibal
http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?catID=16&albumID=3657911

CaveCanem
21.05.2006, 16:31
@ Hallo Jutta:cu:
auch ein herzliches Dankeschön:). Ich :compi: tippe ja nur mit 2 Fingern,deswegen komme ich jetzt fast ein bißchen ins:sporty: .Mr.Jinx ist mir eben auf die Tastatur gesprungen:eek: .Sein "Geschriebenes" war es aber nicht wert gepostet zuwerden;) :D .
Ich glaube, die meisten von uns benutzen das Zwei-Finger-Suchsystem. Und das mit den Katzen auf der Tastatur kenne ich nur zu gut.:D Meine Tammy hat auch schon Unsinn gechattet und mir manchmal den Computer so verstellt, dass nur noch die Systemwiederherstellung helfen konnte.

Kersti
21.05.2006, 16:44
@ Christine
Danke auch für Deinen Willkommensgruß :cu:
Katzenverrückte ist gut,draußen in der " normalen Welt" trifft man ja ziemlich oft auf Unverständnis und Ignoranz:man: .
leider ja, aber hier bist du genau richtig, aber auch ganz normalen Alltagsquatsch kann man hier ausleben :floet:

Kersti
21.05.2006, 16:45
Bin schon gespannt welchen Namen er erhalten wird. Aber ich bin mir sicher, du wirst den richtigen finden. Und bei uns schüttet es, was es nur kann :-(0)

Und jetzt hole ich mir eine gute Tasse Kaffee :cup: und der Kuchen wird auch bald fertig sein.

:cu: Gerlinde
ruft hier jemand *Kuchen ist fertig* mmmhhh, Kaffee hab ich schon vor mir stehen, welchen gibts denn? :D

Harriet
21.05.2006, 16:55
@ Kitecat

auch Dir danke für Dein Willkommen:cu: .
Ich habe Deine Geschichte mit dem kleinen Streuner verfolgt,ich kann Dir nachfühlen wie Dir zumute ist:0( .Ich habe nämlich schon ähnliches erlebt.
1998 zogen wir mit Amadeus (Regenbogenkater seit 21.08.04:0( ) aufs Land.
Seit der Zeit haben meine Arbeitskollegin und ich mit dem Tierheim zusammen
erstmal alle Katzen und danach die Kater mit der Falle eingefangen und kastrieren lassen.Meine Mini ist auch eine von diesen Katzen.Bei den Katern
war unser Bemühen in drei Fällen leider auch umsonst.Ronny,Whisky und Paul
werden auch immer einen Platz in unserem Herzen haben.

GerlindeH
21.05.2006, 16:58
Hallo Christine :cu:

Es gibt einen Apfelkuchen (aus Mürbteig und mit viel Apfelfülle) bei uns wird er auch Apfelschlangel genannt. Dir ein großes Stück rüberschieb, aber vorsichtig, ist noch sehr heiß. Den mache ich gerne, denn der is urschnell fertig, außer das Reiben der Apfel das dauert etwas länger.

Lass es dir schmecken ;)

Gerlinde

ewu68
21.05.2006, 17:05
:hi: Steffi :hi:

Auch von mir ein Herzlichstes WIllkommen bei uns :wd:

Wie alle Neulinge, solltest Du mal in unserem Zähl-Fred gucken ;) :D

http://forum.zooplus.de/forum/showthread.php?t=28583

Liebe Grüße
Uwe

Harriet
21.05.2006, 17:05
ruft hier jemand *Kuchen ist fertig* mmmhhh, Kaffee hab ich schon vor mir stehen, welchen gibts denn? :D
Hallo Christine
habe mir auch erst mal einen:cup: geholt.Bei mir gibt es Rhabarberkuchen dazu.:floet: auf die Linie.

Kersti
21.05.2006, 17:06
der duftet, dankeschön. Werd mir gleich noch eine Tasse Kaffee dazuholen. :D

wünsch dir noch einen schönen Restsonntag ;)

VelvetKitty
21.05.2006, 17:14
Ich rieche ihn förmlich auch....
den Kuchen..hmmmmmmmmhhhhhhh :cup: dazu ein Tässchen Käffchen...;)

Mama hat die letzte Zeit Rhabarber-Kuchen gebacken (Quark-Öl-Teig) mit leckeren süßen Streuseln drauf, da hat man den sauren Rhabarber nicht mehr soo rausgeschmeckt, der war auch sehr lecker, gestern habe ich noch Rhabarber mit Baiser drauf gegessen, lecker. Dazu ein oder mehrere :cup: und dann kann das Wetter einem ja auch nix mehr anhaben. In 3 Tagen hab ich Urlaub, häh :D , da kann es auch regnen, Hauptsache ich bin nicht im Büro :wd: ...

Schönen Sonntag noch!

Rocky2
21.05.2006, 17:18
Hallo Steffi,

auch von mir ein herzliches :hi:

Ich wünsche Dir viel Spaß hier.

Liebe Grüße

Ilona:cu:

Harriet
21.05.2006, 17:21
Auch ein herzliches :hi: von mir!
Bin auch recht neu hier im Forum und echt froh darüber gestolpert zu sein!
Ist manchmal echt schwierig, wenn man selber total Katzenverrückt ist, anderen nicht auf die Nerven zu gehen, die übehaupt keinen Bezug zu diesen Tieren haben.
LG, Birgit, Tammy und Hannibal
http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?catID=16&albumID=3657911
Hallo Birgit :cu:
Danke auch für das Willkommen aus Münster.
Hätte nicht gedacht,das ich heute noch soviel in der " Welt " rumkomme:wd: .
Bin nämlich amliebsten zuhause:) .

Harriet
21.05.2006, 17:27
:hi: Steffi :hi:

Auch von mir ein Herzlichstes WIllkommen bei uns :wd:

Wie alle Neulinge, solltest Du mal in unserem Zähl-Fred gucken ;) :D

http://forum.zooplus.de/forum/showthread.php?t=28583

Liebe Grüße
Uwe
Hallo Uwe:cu:
Danke auch dir. Zählfred ist schon erledigt.Ich hoffe Flusenallerlei und Signatur
werd ich auch noch packen:?: .Bitte habt etwas Geduld mit mir.

Kate2310
21.05.2006, 17:30
Hallo Harriet !
Auch von mir ein :hi: ! Bin auch noch relativ neu hier, wurde aber seeeeehr warmherzig aufgenommen.
*Fantakuchen rüberreich*

Bin gebürtige Oberfränkin, aber mich hats erst in den Ruhrpott und dann nach Düsseldorf verschlagen.

Lieben Gruß,

Kate

kater12
21.05.2006, 17:34
@Harriet Da kann ich Dir nur Recht geben. Was gibt es schöneres, als Abends auf der Couch zu lümmeln, ein paar Kerzen an, ein gutes Buch in der Hand und eine laut schnurrende Katze auf dem Bauch liegen zu haben........:love:

Harriet
21.05.2006, 17:46
Hallo Harriet !
Auch von mir ein :hi: ! Bin auch noch relativ neu hier, wurde aber seeeeehr warmherzig aufgenommen.
*Fantakuchen rüberreich*

Bin gebürtige Oberfränkin, aber mich hats erst in den Ruhrpott und dann nach Düsseldorf verschlagen.

Lieben Gruß,

Kate
Hallo Kate:cu:
Ich bin gebürtige Vogtländerin,fühle mich aber jetzt schon 17 Jahre in Oberfranken wohl.Besonders wegen dem etwas milderen Klima:wd: .

Harriet
21.05.2006, 17:57
@Harriet Da kann ich Dir nur Recht geben. Was gibt es schöneres, als Abends auf der Couch zu lümmeln, ein paar Kerzen an, ein gutes Buch in der Hand und eine laut schnurrende Katze auf dem Bauch liegen zu haben........:love:
Ich genieße es ,besonders im Winter : links ne Katze, rechts ne Katze im Arm
und dann auf der Couch einschlafen:love: :love: . Das ist die beste Seelen-
medizin.Sind die Katzen gesund ,bin ich es auch.:wd:

Monika Schalk
21.05.2006, 18:05
Hallo Steffi! :cu:

Auch aus Köln ein herzliches :hi: im Forum!

Ich wünsche Dir hier von Herzen viel Spaß, einen netten Katzengesprächsaustausch :kraul: und viele nette Foris, die Dir mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung zur Seite stehen, solltest Du mal Hilfe brauchen:bl: :bl: :bl:

Liebe Grüße!:cu:

Katzenpension
21.05.2006, 18:07
Auch von mir noch ein Herzliches Willkommen
:hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi:

kater carlo
21.05.2006, 18:15
Auch von mir ein :hi: :hi: :hi:

Harriet
21.05.2006, 18:16
Hallo Steffi! :cu:

Auch aus Köln ein herzliches :hi: im Forum!

Ich wünsche Dir hier von Herzen viel Spaß, einen netten Katzengesprächsaustausch :kraul: und viele nette Foris, die Dir mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung zur Seite stehen, solltest Du mal Hilfe brauchen:bl: :bl: :bl:

Liebe Grüße!:cu:
Hallo Monika :cu:
Danke für die Blumen:bow: ich freue mich auch schon auf viele nette Gespräche:wd: .
@ all unter http://www.bkh-sunshinehouse.de in der Galerie Colourpoint
könnt ihr schon mal 2 meiner Lieblinge ( Mr. Jinx und Mandy) anschauen.
Sie sind mein Geschenk zur Silberhochzeit:love: :love: .

Monika Schalk
21.05.2006, 18:23
:) :) :) Steffi, wo Du mich gerade zum Photos gucken schickst, was ich gleich total gerne mache, möchte ich Dir schnell * Das *Flusenallerlei * ans Herz legen.
Wenn Du mal unter *Katzen A-Z* gehst findest Du es.
Ewu hat unsere Forumskatzen gesammelt und bis jetzt sind noch lange nicht alle darin vertreten.
Vielleicht hast Du ja Lust und Deine Katzis kommen bald dazu?

Alles Liebe, ich besuch jetzt Deine Katzen...:cu:

ewu68
21.05.2006, 18:41
Ich hoffe Flusenallerlei und Signatur
werd ich auch noch packen:?:
Mal für eine nicht näher genannte Dame aus Köln :love: zitier :floet: :floet: :floet: :D :D :D

kater carlo
21.05.2006, 18:44
was heist hier schnell schaue überall mal schnell rein bin aber anderweitig am PC am arbeiten

Kersti
21.05.2006, 18:46
Mal für eine nicht näher genannte Dame aus Köln :love: zitier :floet: :floet: :floet: :D :D :D
hallo Uwe :cu: also ich kann mir beim besten Willen nicht denken, wen du meinst :floet: :floet: :D

Harriet
21.05.2006, 18:47
:) :) :) Steffi, wo Du mich gerade zum Photos gucken schickst, was ich gleich total gerne mache, möchte ich Dir schnell * Das *Flusenallerlei * ans Herz legen.
Wenn Du mal unter *Katzen A-Z* gehst findest Du es.
Ewu hat unsere Forumskatzen gesammelt und bis jetzt sind noch lange nicht alle darin vertreten.
Vielleicht hast Du ja Lust und Deine Katzis kommen bald dazu?

Alles Liebe, ich besuch jetzt Deine Katzen...:cu:
Zum Thema " Flusenallerlei" und Fotos überhaupt habe weiter oben schon mal
um Geduld gebeten.Ich habe zwar hunderte Fotos,aber keine Ahnung sie hier
unterzubringen:confused: .

Harriet
21.05.2006, 19:01
Hallo Steffi,

auch von mir ein herzliches :hi:

Ich wünsche Dir viel Spaß hier.

Liebe Grüße

Hallo Ilona:cu:
Auch Dir danke für die herzliche Begrüßung:)
Bedeutet BW = Baden-Würtemberg ?
Meine zwei jüngsten :love: :love: sind in der Nähe von Ulm geboren.
Wir haben sie am 04.06.05 abgeholt.Ich mag diese Sprache sehr gerne:D .

Monika Schalk
21.05.2006, 19:47
Zum Thema " Flusenallerlei" und Fotos überhaupt habe weiter oben schon mal
um Geduld gebeten.Ich habe zwar hunderte Fotos,aber keine Ahnung sie hier
unterzubringen:confused: .

Hallo Steffi!:cu:

Dank Uwe:love: und Christine, hab ich es jetzt auch gesehen:D :D :D
Ich gebe zu...ich hab nicht alles nachgelesen:floet:
Und promt hat man mich dabei schon wieder erwischt:rolleyes: :D

Ich war Photos gucken!!!:wd:
Supersüß!
:kraul: :kraul: :love:

Der Mann:love: , der die Frau aus Köln zitiert hat...hilft Dir bestimmt gerne bei den Photos!

Liebe Grüße!

Moni...die sich in Zukunft ums Nachlesen bemüht:D :D :D

Kersti
21.05.2006, 19:56
:D :D :D

Monika Schalk
21.05.2006, 19:59

:eek: Na, das glaub ich ja jetzt nicht!!!

Komm Du mir nach Hause, Christine!!!:D :D :D

Kersti
21.05.2006, 20:01
:eek: Na, das glaub ich ja jetzt nicht!!!

Komm Du mir nach Hause, Christine!!!:D :D :D
nein, hab Angst, außerdem bin ich dir nachgeflogen :D

Monika Schalk
21.05.2006, 20:02
nein, hab Angst, außerdem bin ich dir nachgeflogen :D

Ich warte im Nest auf Dich, Christine:floet: :floet: :floet:

Harriet
21.05.2006, 20:03
Hallo Monika:cu:
Auf den Fotos sind sie ca.8 Wochen alt:love: .
Jetzt sind sie zu bezaubernden Jungkatzen herangewachsen und bringen ca.
6 kg und 4,5 kg auf die Waage:kraul: :kraul: .

ewu68
21.05.2006, 20:07
Der Mann:love: , der die Frau aus Köln zitiert hat...hilft Dir bestimmt gerne bei den Photos!

Jep!! Macht er!! :D :D :D

Monika Schalk
21.05.2006, 20:09
Hallo Monika:cu:
Auf den Fotos sind sie ca.8 Wochen alt:love: .
Jetzt sind sie zu bezaubernden Jungkatzen herangewachsen und bringen ca.
6 kg und 4,5 kg auf die Waage:kraul: :kraul: .

Knuffig, echt!:love:

Ich bin jetzt schon auf die Photos gespannt:)

foisseur
21.05.2006, 20:15
Hallo Christine :cu:

Es gibt einen Apfelkuchen (aus Mürbteig und mit viel Apfelfülle) bei uns wird er auch Apfelschlangel genannt. Dir ein großes Stück rüberschieb, aber vorsichtig, ist noch sehr heiß. Den mache ich gerne, denn der is urschnell fertig, außer das Reiben der Apfel das dauert etwas länger.

Lass es dir schmecken ;)

Gerlinde

Ich auch ein Stück mag. Bei uns regenet es nicht. Es lacht sogar ab und zu die Sonne. Habe mit Jimmy draußen gespielt, Grigio hat aus dem Ginster gelinst und gleich weitergeschlafen. Vielleicht hat er auch ein schlechtes Gewissen, denn es hat die ganze Katzenminze erst abgeweidet wie ein Schaf und sich dann darin gewälzt. Ihr könnt euch vorstellen, wie die jetzt aussieht.

foisseur
21.05.2006, 20:28
Hallo ihr Lieben
ich danke euch für das herzlich Willkommen
@ Angelika wir wohnen in Kirchehrenbach,unterhalb des schönen "Walberlas".
In Roth war ich vor ein paar Jahren mal zur Gartenausstellung.Meine zweite
Leidenschaft neben Katzen sind nämlich Rosen und alle anderen duftenden
Blumen.
Zecken sind im Moment bei Luzifer das größte Problem ( das dunkle Fell ).
Bei den 3 anderen kann ich sie gleich beim Rumwuseln wegfangen.
Wenn Dein grauer Kater Jimmy ist,dann könnte er der Bruder von Luzifer sein.

Jimmy ist der große Tiger, der graue ist Grigio mein Sorgenkind. Pflanzen sind auch ein großes Hobby von mir. Habe gerade den Balkon neu bepflanzt. Cituspflanzen stehen auch schon draußen. Da liegt Grigio gern drunter und schaut zum Balkon runter. Draußen haben wir auch viel gepflanzt, aufs Lampenputzergras muß ich noch warten. Innen habe ich hauptsächlich Orchideen und natürlich ein paar Gräser für meine Lümmel. Damit sie auch im Winter was frisches haben. Später gehts mit ihnen in den Wald. Fledermäuse fliegen jetzt auch wieder.

Harriet
21.05.2006, 20:37
Ich auch ein Stück mag. Bei uns regenet es nicht. Es lacht sogar ab und zu die Sonne. Habe mit Jimmy draußen gespielt, Grigio hat aus dem Ginster gelinst und gleich weitergeschlafen. Vielleicht hat er auch ein schlechtes Gewissen, denn es hat die ganze Katzenminze erst abgeweidet wie ein Schaf und sich dann darin gewälzt. Ihr könnt euch vorstellen, wie die jetzt aussieht.
Hallo Angelika:cu:
Danke das Du mich auf das schöne Wetter aufmerksam gemacht hast:tu: .
Ich war heute so vertieft im Forum,das ich es gar nicht merkte:D .
War gerade im Garten- die Sonne scheint und der Sturm hat sich auch gelegt:wd: :wd: :wd: .
Das mit der Katzenminze kenne ich gut , muß auch öfter neu anpflanzen.
Habe auch Baldrian im Garten, da grab ich den Tigern ab und zu eine Wurzel
aus.

GerlindeH
21.05.2006, 20:39

Hallo Angelika!

Für dich hab ich auch noch ein großes Stück Kuchen übrig, und wie ich euch um die Sonne beneide....aber irgendwann wird hoffentlich auch bei uns wieder mal eine scheinen. Schade eingentlich, das man in solchen Momenten nie eine Cam dabei hat, um diese Momente festzuhalten. Und sieht sicher gaudig aus eine Katze im Schafspelz :D

Lg

GerlindeH
21.05.2006, 20:42
Ochhh, sind die beiden zum stehlen süß :D
Und eines kann ich dir versichern, deine Süßen sind im Flusenallerlei bestens aufgehoben ;)

Harriet
21.05.2006, 20:48
Jimmy ist der große Tiger, der graue ist Grigio mein Sorgenkind. Pflanzen sind auch ein großes Hobby von mir. Habe gerade den Balkon neu bepflanzt. Cituspflanzen stehen auch schon draußen. Da liegt Grigio gern drunter und schaut zum Balkon runter. Draußen haben wir auch viel gepflanzt, aufs Lampenputzergras muß ich noch warten. Innen habe ich hauptsächlich Orchideen und natürlich ein paar Gräser für meine Lümmel. Damit sie auch im Winter was frisches haben. Später gehts mit ihnen in den Wald. Fledermäuse fliegen jetzt auch wieder.
Luzifer ist auch ein großer Tiger - 6,8 kg:eek: .
Meine Balkonblumen habe dieses Jahr übers I-net bestellt, sind aber noch nicht geliefert. Die Citruspflanzen ( 2 gekaufte und ca. 15 selbstgesäte ) habe
ich auch schon draußen. Die Kaffeepflanzen und die Avocado traue ich noch
nicht.

Jane
22.05.2006, 15:10
Dann will ich dich auch nochmal herzlich willkommen heißen auf der richtigen Seite. Hab das gar nicht mitbekommen! :compi:

Ich hoffe du hast genauso viel spaß hier im Forum wie die meisten und ich freu mich auf die ersten Bilder von deinen Kleinen!! (von meinen gibt es schon sooo viele Bilder.. hab auch das einfachste gewählt was man machen kann... Fotoalbum bei yahoo) :D

Die Seite von deinem Züchter finde ich sehr hübsch und sie haben ganz tolle Tiere. Da hätte ich auch vertrauen gefasst genauso wie bei meinen damals! Hast du ja schon gesehen das es hansson Palast war! :D

Lieben Gruß %-)

foisseur
22.05.2006, 20:43
Jimmy hat 7,5kg ist also auch ein dicker Kater. Meine Citruspflanzen habe ich immer wieder im Frühjahr beim Aldi gekauft. Sind meiner Meinung nach die Besten und Billigsten. Die Olive blüht im Moment auch. Morgen pflanze ich Klettergurken und Tomaten. Säe eine Menge Basilikum. Chilipflanzen habe ich schon draußen. Liebe Spaghetti aglio olio è peperoncini. Kann man von Kaffeepflanzen Ableger machen? Hast du schon mal Physalis gepflanzt? Meine blühen jetzt schon. Sollen zwar Einjährig sein aber ich habe sie erfolgreich überwintert.

foisseur
22.05.2006, 20:46
Für dich hab ich auch noch ein großes Stück Kuchen übrig, und wie ich euch um die Sonne beneide....aber irgendwann wird hoffentlich auch bei uns wieder mal eine scheinen. Schade eingentlich, das man in solchen Momenten nie eine Cam dabei hat, um diese Momente festzuhalten. Und sieht sicher gaudig aus eine Katze im Schafspelz :D

Lg

Gerlinde :cu:[/QUOTE]

Österreichischer Kuchen, lecker mit Schlagobers. Hm ein Genuss!
Ich habe Hunger, dabei möchte ich doch abnehmen, aber niemand läßt mich!

foisseur
22.05.2006, 20:49
.
aus.[/QUOTE]

Wo hast du den Baldrian gekauft? Habe ihn noch nirgendwo gesehen. Vielleicht mag das mein Grigio-Schaf auch?
Zum Glück hat er meine versteckten Minzen noch nicht entdeckt.

Harriet
22.05.2006, 21:37
Jimmy hat 7,5kg ist also auch ein dicker Kater. Meine Citruspflanzen habe ich immer wieder im Frühjahr beim Aldi gekauft. Sind meiner Meinung nach die Besten und Billigsten. Die Olive blüht im Moment auch. Morgen pflanze ich Klettergurken und Tomaten. Säe eine Menge Basilikum. Chilipflanzen habe ich schon draußen. Liebe Spaghetti aglio olio è peperoncini. Kann man von Kaffeepflanzen Ableger machen? Hast du schon mal Physalis gepflanzt? Meine blühen jetzt schon. Sollen zwar Einjährig sein aber ich habe sie erfolgreich überwintert.
Mit Oliven habe ich leider kein , ich bring sie einfach nicht heil durch den
Winter:0( . Heute soll es ja in Franken Unwetter:eek: geben, bin froh das ich noch nicht viel angepflanzt habe. Ableger vom Kaffee weis ich noch nicht-wäre einen Versuch wert.
Was sind Physalis ?:confused:

Harriet
22.05.2006, 21:45
.
aus.

Wo hast du den Baldrian gekauft? Habe ihn noch nirgendwo gesehen. Vielleicht mag das mein Grigio-Schaf auch?
Zum Glück hat er meine versteckten Minzen noch nicht entdeckt.[/QUOTE]
Da ich nicht so ein spießiger Gärtner bin und der Natur gerne etwas Freiheit zugestehe , ist der Baldrian vor ca. 3 Jahren von alleine angeflogen gekommen:wd: . Seit dem hat er sich jedes Jahr weiterverbreitet:wd: :wd: .

Harriet
22.05.2006, 22:10
Hallo Foris:cu:
Habe heute nachmittag schwer gearbeitet:sporty: um euren Bilderhunger etwas zu stillen. Dank eines Tipps von Jane kann ich euch heute die ersten Bilder zeigen:wd: :wd: :wd: . Da die Alben nicht beschriftet sind, hier noch ein paar Erkärungen dazu : Ihr seht meinen seal-point Regenbogenkater Amadeus:0( .Er war uns 14 Jahre lang ein treuer Begleiter:love: . Die anderen Mietzen sind die Streuner, denen wir mit mehr oder auch weniger Erfolg geholfen haben : Mini-meine Glückskatze:love: ,Wolfi ( grau mit weißer Brust)lebt jetzt bei meiner Arbeitskollegin:tu: ,Ronny ( viel weiß und wenig rot),Whisky ( viel rot und wenig weiß ) und Paul ( grau ). Diese 3 haben es leider nicht geschafft:0( :0( :0( .

Nicki04
22.05.2006, 22:20
Steffi ich würd mir die Fotos wahnsinnig gerne ansehen, weil ich ja genaus so wie viele andere zum Club der Neugiersnäschen gehöre :D :D

Aber der Link funktioniert nicht, am besten du gehst noch mal auf die Seite der Fotos, meldest dich dann ab und dann noch mal den Link hier reinsetzen :hug: :hug:
Dann müsste es funktionieren :wd: :wd: :D

Katerbär
23.05.2006, 10:07
Dein Katerbär und Dein Zuwachskätzchen sind allerliebst.Sind die Beiden BKHs ?

hallo steffi,

habe deinen beitrag leider erst jetzt gelesen :compi:

katerbär ist ein ganz "normaler" kater, der letzten sommer mitten in wien ausgesetzt wurde und dann bei meinem ex-freund gelebt hat. mitte februar kam er zur pflege zu mir, als mein ex sah wie sehr ich mich in ihn (den kater :D ) verliebt hatte und er sich auch in mich durfte ich ihn behalten *JUBEL*
ob stammbaum oder nicht - für mich ist er der schönste, wundervollste und liebste kater der welt ;)

der familienzuwachs ist ein kleiner bkh kater der diese woche donnerstag einzieht - kann es kaum noch abwarten.

wollte unbedingt deine katzen auf der yahoo seite besichtigen, doch es klappt leider nicht :confused: dabei bin ich soooo neugierig wie deine kleinen fellmonster aussehen.

Jane
23.05.2006, 10:12
oh... jetzt war ich schon so gespannt und komm auch nicht auf deine Seite... erst bin ich auf meiner gelandet! :eek: da hab ich mich erstmal gewundert. Aber als ich mich abgemeldet hab komm ich auch auf nichts mehr! verlink das nochmal komplett mit der Seite. Ich hatte damals die ganze Adresse kopiert (auch angemeldet, das müsste eigentlich egal sein)
magst du nochmal den link erneuern? :D aber schonmal sehr lobenswert das du dir die Arbeit gemacht hast!!! :-* ist ja nicht so einfach wenn man sich damit nicht auskennt... ich musste auch erstmal suchen. :compi:

Jane
23.05.2006, 10:18
Unter Kontrollzentrum, signatur ändern setz da mal diesen link ein

[ url=http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/schnullerbacke9/my_photos]Hazel und Hoshi[/url]

setz hinter http: deinen kompletten link ein und bei Hazel und Hoshi deinen Namen oder "Meine Katzen" oder was du gerne möchtest! Dann erscheint in der Signatur nur der Name und ist verlinkt mit der Seite! Und nicht der link selber steht da. ich hoffe du verstehst mich... ich glaub ich schreibe das ein bißchen quer... aber sonst frag gerne nochmal!! :tu: :compi:
achso und ganz wichtig nehm das leerzeichen vor url weg so das das hier da steht [url= ... usw. das musste ich machen damit du das ganze sehen kannst... sonst steht da immer nur Hazel und Hoshi

Harriet
23.05.2006, 17:46
Hallo Foris:cu:
Habe heute nachmittag schwer gearbeitet:sporty: um euren Bilderhunger etwas zu stillen. Dank eines Tipps von Jane kann ich euch heute die ersten Bilder zeigen:wd: :wd: :wd: . Da die Alben nicht beschriftet sind, hier noch ein paar Erkärungen dazu : Ihr seht meinen seal-point Regenbogenkater Amadeus:0( .Er war uns 14 Jahre lang ein treuer Begleiter:love: . Die anderen Mietzen sind die Streuner, denen wir mit mehr oder auch weniger Erfolg geholfen haben : Mini-meine Glückskatze:love: ,Wolfi ( grau mit weißer Brust)lebt jetzt bei meiner Arbeitskollegin:tu: ,Ronny ( viel weiß und wenig rot),Whisky ( viel rot und wenig weiß ) und Paul ( grau ). Diese 3 haben es leider nicht geschafft:0( :0( :0( .
Hallo ihr Lieben:cu:
Wer von euch wagt es am ersten den Link zu drücken ? Es gilt hop:0( oder top:wd: . Wer wagt gewinnt ( vielleicht:D ).

Nicki04
23.05.2006, 17:47
Ich bin die Erste :wd: :wd: :wd: :wd: :D :D :D :D

Katzenpension
23.05.2006, 17:49
super süsse Bilder :D :tu:

Nicki04
23.05.2006, 18:00
Steffi dann sind ja wirklich wahnsinnig viele Fotos :sporty: :sporty: :D

Aber super schön und süß :love: :wd: :wd: :wd:

Ihr hab eine wunderschöne und große Umgebung :tu: und die Gartenfotos find ich am Schönsten :D :D

Kersti
23.05.2006, 18:07
besonders süß find ich die blauen Augen mit den blauen Stiefmütterchen. Schöne Fotos :love: :wd: :wd: :wd:

Rocky2
23.05.2006, 19:04
Auch Dir danke für die herzliche Begrüßung:)
Bedeutet BW = Baden-Würtemberg ?
Meine zwei jüngsten :love: :love: sind in der Nähe von Ulm geboren.
Wir haben sie am 04.06.05 abgeholt.Ich mag diese Sprache sehr gerne:D .

Hallo Steffi,

Jeep BW bedeutet Baden-Württemberg.

Du hast also zwei Schwabenkatzen:D , meine beiden Jungs kommen dafür aus Thüringen.:D

Find ich ja schön, daß mal jemand unseren Dialekt gerne hört, ist glaube ich eher selten.:?:

Sind übrigens zwei süße Mäuse Deine Schwabenkatzen.:love:

Liebe Grüße

Harriet
23.05.2006, 19:26
Habe gerade Deine Bilder angeschaut und kann das Kompliment nur zurück geben:tu: . Echt toll Deiner Thüringerbuben:love: :kraul: . Wie alt sind denn
die Beiden ? Und ja ich finde es echt cool:cool: ,dass mein Bube auf schwäbisch Mischter Jinx heißt und mit seiner Schweschter Mandy vor knapp einem Jahr bei uns eingezogen ist:D :D :D .

Harriet
23.05.2006, 20:34
hallo steffi,

habe deinen beitrag leider erst jetzt gelesen :compi:

katerbär ist ein ganz "normaler" kater, der letzten sommer mitten in wien ausgesetzt wurde und dann bei meinem ex-freund gelebt hat. mitte februar kam er zur pflege zu mir, als mein ex sah wie sehr ich mich in ihn (den kater :D ) verliebt hatte und er sich auch in mich durfte ich ihn behalten *JUBEL*
ob stammbaum oder nicht - für mich ist er der schönste, wundervollste und liebste kater der welt ;)

der familienzuwachs ist ein kleiner bkh kater der diese woche donnerstag einzieht - kann es kaum noch abwarten.

wollte unbedingt deine katzen auf der yahoo seite besichtigen, doch es klappt leider nicht :confused: dabei bin ich soooo neugierig wie deine kleinen fellmonster aussehen.
Hallo Elisabeth:cu:
Der Link funktioniert jetzt:wd: . Auf den ersten beiden Alben sind bis auf meinem Regenbogenkater Amadeus (Neva-sealpoint) alles nur Hauskatzen zusehen , deswegen habe ich sie trotzdem alle geliebt:love: :kraul: .
Es werden noch viele Fotos folgen:tu: .

Katerbär
23.05.2006, 20:36
deine mühe hat sich gelohnt, sind ja super süsse fotos :love: :love: :love:

ist DSC00023 dein regenbogenkater amadeus ? in den habe ich mich ganz besonders verguggt :D

Harriet
23.05.2006, 21:06
deine mühe hat sich gelohnt, sind ja super süsse fotos :love: :love: :love:

ist DSC00023 dein regenbogenkater amadeus ? in den habe ich mich ganz besonders verguggt :D
Nein auf dem Bild ist meine Mini:love: zusehen.Sie war die erste die ich von den 5 Streunern mit der Falle eingefangen habe. Als sie das erste Mal in unserem Garten aufgetaucht ist , hatte sie gerade Babies und war bis auf die Knochen abgemagert ( deswegen auch der Name;) ).Ihre Babies hat das Tierheim eingesammelt und vermittelt:wd: . Auf dem besagtem Bild ist sie schon kastriert und schon wieder etwas hochgefüttert.Sie ist freiwillig bei uns eingezogen und wiegt heute ca. 6kg:kraul: . Amadeus ist der Langhaarkater mit den blauen Augen:love: .

Katerbär
24.05.2006, 09:41
Nein auf dem Bild ist meine Mini:love: zusehen... Sie ist freiwillig bei uns eingezogen und wiegt heute ca. 6kg

kein wunder das sie freiwillig eingezogen ist, in so ein liebevolles heim wo es auch noch leckeres futter gibt würd ich auch jederzeit einziehen *gggg*

beneide deine katzen um den wundervollen garten - hast ein richtig gutes händchen nicht nur für katzen sondern auch für
blumen :tu:
würde ich meinem katerbär auch gerne gönnen, doch leider wohne ich mitten in der stadt, daher kann ich nur fenster mit katzengitter und katzengras zur abwechslung anbieten, was aber auch gerne genutzt wird :D

Jane
24.05.2006, 09:57
gaaaaanz tolle Bilder!!! Super schöne Tiere! Sowas kann ich mir den ganzen Tag angucken!!!! :D
und toller Garten!!!!!!

Harriet
24.05.2006, 10:45
Hallo Elisabeth und Jane:cu:
Ich freue mich , dass euch die Bilder gefallen:) . Habe schon bemerkt ,dass die meisten Katzenfreunde auch Blumen lieben . Werde euch noch viele Bilder zeigen können:tu: - habt nur Geduld ;) . Ich muß gleich weg zur Spätschicht, morgen habe ich von 8-16 Uhr Dienst, Freitag gleich wieder Frühschicht...

Rocky2
24.05.2006, 13:50
Habe gerade Deine Bilder angeschaut und kann das Kompliment nur zurück geben:tu: . Echt toll Deiner Thüringerbuben:love: :kraul: . Wie alt sind denn
die Beiden ? Und ja ich finde es echt cool:cool: ,dass mein Bube auf schwäbisch Mischter Jinx heißt und mit seiner Schweschter Mandy vor knapp einem Jahr bei uns eingezogen ist:D :D :D .

Hallo Steffi, :cu:

Meine beiden Jungs werden im Oktober 5 Jahre.

Ja manche Namen werden im schwäbischen Dialekt ganz schön verunstaltet, da wird dann aus einem schönen Namen wie Christoph - ein Grischdof :eek: , da will schon wohl überlegt sein, wie man seinen Nachwuchs benennt.:D

Liebe Grüße

foisseur
24.05.2006, 22:51
Deine Bilder sind spitze. Physalis nennen manche auch Andenbeere oder Kapstachelbeere. Die Früchte gibt es oft zu kaufen. Sind klein und orange in so pegamentartigen Hütchen. Gibts auch oft als Dekoration auf Obsttellern. Ich esse sie sehr gerne.
Das Unwetter hat uns verschont. Habe aber erst heute die Klettergurken, Paprika und Tomaten ins Freie gepflanzt. Leider habe ich nicht wie du so einen schönen Garten. Da wir direkt am Wald wohnen, habe ich das meiste in Töpfen zwischen Ginster und Co stehen. Meine Beiden waren aber mit viel Eifer dabei. Nur als ich am Staudenbeet hoch zu unserem Stitzplatz, Rindenmulch verteilt habe wurde es ihnen zu viel. Legten sich unter die Ginsterbüsche und hielten ein Nickerchen. Habe mich später mit einem Espresso zu ihnen gesellt.

Harriet
25.05.2006, 21:48
Danke für die Aufklärung:bl: ,die Früchte kannte ich schon ,nur den Namen nicht:D .Mein Garten ist wie auch die Wohnung nur gemietet. Als wir vor 8 Jahren eingezogen sind , gab es nichts außer Rasen , Sräucher und ein paar Bäumen. Wir haben nach und nach erst Beete angelegt und bepflanzt.Wir haben auch ganz schweren Boden (Lehm und Ton:eek: ). Mein Mann kam beim Umgraben ganz schön ins:sporty: . Falls wir irgendwann mal Ausziehen müssen, muß ich alles zurücklassen:0( :0( :0( .

foisseur
27.05.2006, 20:09
Bei uns ist das nicht viel anders. Eigendlich haben wir nur die Wohnung gemietet. Um das Haus rum ist Wiese und Wald. Ein anderer Mieter hat sich eine kleine Terasse aufgebaut, ich mir im Wald ein kleines Beet gemacht, ein anderer hatte sein Holz lagern usw. Der mit dem Holz zog aus. Habe die Standortverwaltung gefragt ob ich es mir für Gartenstühle herrichten dürfte, die sagten ok. und so entstand wieder etwas mehr Garten. Der Platz liegt leicht am Hang, direkt unter einer alten Eiche. Dazwischen wilde Rosen, Brennelsseln usw. Die habe ich jetzt beseitigt und Stauden angepflanzt. Die Nachbarn sin begeisterd. Im Frühjahr blühten über 600 Frühjahrsblüher. Die Blumenzwiebeln kaufte ich im September beim Aldi. Dort sind sie besonders günstig und robust. Für die Katzen habe ich verschiedene Gräser gepflanzt und natürlich ihre Katzenminze. Jimmy schläft gerne hinter den Farnen, Grigio dagegen im Ginster. Falls du mal wieder nach Roth kommst, du findest mich direkt vor der Kaserne.

Harriet
27.05.2006, 22:26
Hatte heute Spätschicht und muß morgen auch den ganzen Tag arbeiten. Eigentlich bei diesem Wetter:rain: :rain: :rain: nicht ganz so schlimm. Es ist nur schade um die Blumen, die jetzt blühen ( z.B. der Mohn ). Du schriebst letztens von Deinem Problemkaterchen . Was sind denn das für Probleme ? Ich habe übrigens 2 neue Alben eingestellt ( 2001/02 -Katzen und Garten ,Im neuen Zuhause ).

Harriet
27.05.2006, 23:02
Habe schnell mit meinem Mann Abendbrot gegessen.Er ist auch erst jetzt von der Spätschicht gekommen. Am Wald zu wohnen würde uns auch gefallen:tu: . Da hätten wir immer genug Brennholz für den Kaminofen:D .Apropos nach Roth kommen :ist das Gelände der Gartenschau jetzt auch noch sehenswert?
Mr. Jinx und Mandy spielen gerade mit Nachtfaltern:D und ab und zu wird auch einer verspeist:eek: .

foisseur
29.05.2006, 16:54
Das Gelände ist nicht mehr so üppig aber doch sehenswert. Aber bei diesem Wetter :rain: :rain: , glaub ich eher nicht.
Grigio ist mein Problemkater. Er ist Herzkrank und braucht Tabletten. Was normalerweise eigendlich kein Problem ist, nur Grigio ist anders. Er haßt alles was mit Enge, einsperren und so zu tun hat. Er kommt und geht wann er will. Öfter muß ich ihn suchen. Ob er aber dableibt, wenn ich ihn gefunden habe ist fraglich. Manchmal ja, manchmal nein. Zur Zeit schläft er im Bett, draußen ist es ihm jetzt doch zu nass. Manchmal hat Regen auch sein gutes. Gestern hat er mich wieder einmal veräppelt. Hat im Bett geschlafen und als es Abend wurde ist er ganz leise durch die Klappe abgehauen. Kurz vor zwei heute Morgen kam er heim. Ich raus aus dem Bett, Pille und Futter geben und wieder rein ins Bett. Er kam auch gleich nach. Schlotter, schlotter nass.
Jimmy ist da ganz anders, er kommt, wenn man ihn ruft und er ist viel zu Hause. Grigio hat immer noch Angst, daß er wieder eingesperrt wird. Jetzt habe ich ihn schon fast zwei Jahre und er hat immer wieder Angst. Es ist schwierig mit so einem Kater aber da man ihn liebt :love: , findet man sich damit ab. Am Donnerstag wird er drei!

Harriet
29.05.2006, 17:47
Hallo Angelika - schön von Dir zu hören ( lesen ):D
Da hast Du ja ganz schön zu jonglieren, dass Du die Medizin in Grigio hineinbekommst. Bei meiner Mini würde es auch Probleme geben, sie spürt es manchmal schon auf 2 m Entfernung, das ich mit dem Entwurmungsmittel komme und ist wie der Blitz über alle Berge. War deshalb auch schon so gemein, dass ich es während sie schlief ins Genick geträufelt habe.
Luzifer dagegen ist die einzige Katze ,die ich kenne , die Panik bekommt, wenn der Weg nach drinnen mal versperrt ist. Normalerweise müsste er nach 3 Jahren schon gemerkt haben, dass ihm sein selbstausgesuchtes Zuhause:love: :kraul: sicher ist. Aber wer weis, was er früher erlebt hat:eek: .

foisseur
29.05.2006, 18:42
Jonglieren muß man da schon, wobei das Tablette geben das geringere Problem ist. Damit hat er sich zum Glück abgefunden. Nimmt es schon 1 1/2Jahre. Am Anfang war es schwierig, aber jetzt Mäulchen auf Tablette rein und schwups weg ist sie. Deswegen fütter ich bei normalen Wetter abends draußen, denn Hunger hat er immer und da kommt er wenigstens.
Dabei kann er wenn er mag so kuschelig sein, da schmust er stundenlang. Da bleibt man freiwillig sitzen, obwohl einem alles weh tut, nur damit er da bleibt. Wenn man sich etwas bewegt ist er schon beleidigt und weg. Dann kann es sein, daß er wieder im Keller schläft oder auf dem Dachboden. Wo, weiß man bei ihm nie so genau. Habe aber überall warme Bettchen verteilt, die er dann auch benutzt. Am Dachboden habe ich ihm noch eine Schale Trockenfutter deponiert, damit er, wenn er schon wieder mal schmollt, was zu futtern hat. Er ist, obwohl er ziemlich viel frißt doch mager. Haben schon manche gedacht, er bekommt nichts zu essen. Oder, daß wir nur Jimmy mögen und füttern, weil der dick ist. Menchengedanken sind manchmal seltsam. Dabei ist Jimmy ein ganz schlechter Esser!

foisseur
29.05.2006, 19:03
Normalerweise müsste er nach 3 Jahren schon gemerkt haben, dass ihm sein selbstausgesuchtes Zuhause:love: :kraul: sicher ist. Aber wer weis, was er früher erlebt hat:eek: .[/QUOTE]

Ich habe Grigios Weg miterlebt und ich kann ihn verstehen. Als Baby ausgesetzt, dann wohnte er bei meiner Nachbarin. Die nahm ihn im Korb überall hin mit. Er war klein und niedlich. Schlafen in Gang, restliche Türen zu. Später als er älter wurde, durfte er mal raus, dann wurde er wieder eingesperrt. Futter das billigste, blieb so lange im Napf, bis er es gefressen hatte. Irgendwann wollte er frei sein. Am Schluß sprang er mit Anlauf gegen die Wohnungstür, so lange, bis sie ihn endlich frei ließ. Das war sein Ende bei ihr. Wir waren damals noch befreundet, habe ihr immer gesagt, so geht das nicht, aber sie meinte sie könnte ihm seinen Willen nehmen, er müsse das tun was sie wolle und nicht umgekehrt. Eigendlich wollte sie einen Kater wie meinen Jimmy. In den ist sie total vernarrt, aber Grigio ist einfach anders. Man kann die beiden nicht vergleichen, sind wie Wasser und Feuer. Dann auf einmal hieß es, nimm ihn oder er kommt weg. Seitdem wohnt er bei mir. Er ist richtig aufgeblüht. Kurz darauf kam die Geschichte mit dem Herzen. Klinikaufenthalt, Herzecho usw.
Sie gab mir den guten Rat, ihn einzuschläfern, ist ja nur ein Tier. Damit war für mich, das was mal Freundschaft war beendet. Jetzt sind wir gute Nachbarn, sie füttert meine Katzen wenn ich auf Marathon gehe, denn mögen tut sie sie ja, nur haben könnte sie sie nicht.
Tut sich auch nie mehr ein Tier her, wenigstens etwas.

Harriet
29.05.2006, 19:24
Da hatte Grigio ja eine sehr traurige Jugendzeit:0( und ich freue mich ,dass er es jetzt bei Dir so gut hat:love: :kraul: . Bin sehr froh,dass diese Frau kein Tier mehr hat. Luzifers erste Jahre müssen auch ziemlich schlimm gewesen sein, sonst wäre er ja da nicht weggelaufen und er wäre auch nicht so verhaltensgestört:kraul: . Mit viel Geduld und Liebe können wir wenigstens ein bisschen wieder ausbügeln, was Andere :man: verzapft haben:tu: .
PS Wegen dieser seltsamen Menschengedanken:man: habe ich mich in diesem Forum angemeldet:tu: .

foisseur
30.05.2006, 22:22
Ja, da ist man in diesem Forum gut aufgehoben. Wissen über alles Bescheid. Kennst du das schon?
http://www.jede-menge-tipps.de/

Mit unseren wählerischen Katzen sehr sinnvoll.

foisseur
30.05.2006, 22:56
Versuche ein Album zu erstellen. Hoffe der link klappt!

http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/angelika_berdami/album?.dir=eb4ere2&.src=ph&store=&prodid=&.done=http%3a//de.photos.yahoo.com/ph//my_photos

Harriet
30.05.2006, 23:27
Versuche ein Album zu erstellen. Hoffe der link klappt!

http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/angelika_berdami/album?.dir=eb4ere2&.src=ph&store=&prodid=&.done=http%3a//de.photos.yahoo.com/ph//my_photos
der Link hat funktioniert:wd: .Das ist wirklich ein idyllisches Fleckchen Erde:tu: . Deine Beiden haben ja einen richtigen Abenteuerspielplatz:) .

Harriet
30.05.2006, 23:39
Ja, da ist man in diesem Forum gut aufgehoben. Wissen über alles Bescheid. Kennst du das schon?

Mit unseren wählerischen Katzen sehr sinnvoll.
Stimmt, der Link ist sinnvoll. Da ich Sammelbesteller für ca. 20 Katzen bin,kann ich meistens die 5% nutzen.Ab und an mal 10% sind aber auch nicht
zu verachten:tu: :D .

Harriet
30.05.2006, 23:45
Habe morgen Frühschicht, muß 3.30 Uhr aufstehen.
Gute Nacht und träum was schönes:z: :z: :z: .

foisseur
31.05.2006, 19:53
Hallo Harriet :cu:

Habe heute etwas Gegoogelt und etwas gefunden. Habe ich dir per PN zukommen lassen. Was arbeitest du, daß du so früh Schicht hast?
Meine Katzen sind sauer über dieses Wetter. Vom Abenteuerspielplatz haben sie im Moment nichts. Alles nass und kalt. Heute Mittag wollten wir draußen etwas spielen, die Sonne spitzte für ein paar Minuten hervor, dann ein Graupelschauer, wir sind schnell wieder rein geflitzt. Hoffentlich wird es endlich wieder mal Sommer.

Harriet
31.05.2006, 20:41
Hallo Harriet :cu:

Habe heute etwas Gegoogelt und etwas gefunden. Habe ich dir per PN zukommen lassen. Was arbeitest du, daß du so früh Schicht hast?
Meine Katzen sind sauer über dieses Wetter. Vom Abenteuerspielplatz haben sie im Moment nichts. Alles nass und kalt. Heute Mittag wollten wir draußen etwas spielen, die Sonne spitzte für ein paar Minuten hervor, dann ein Graupelschauer, wir sind schnell wieder rein geflitzt. Hoffentlich wird es endlich wieder mal Sommer.
Ich arbeite in der Bahnhofsbuchhandlung,fange zur Frühschicht ca.4.30 Uhr
an. Geöffnet wird ab 5 Uhr:) .
Habe heute meine Lieferung Balkonblumen bekommen:wd: . Wenn ich auch heute noch nichts einpflanzen konnte:rain: :cold: :rain: ,so hatten doch
wenigstens die Katzen ihren Spaß:kraul: . Habe ihnen nämlich den Karton
( ca. 1,2 m lang und 0,4 m breit ) und das Packpapier zum Spielen überlassen.

Harriet
31.05.2006, 20:57
Hallo Ute:cu:
wie geht es Dir heute abend ? Mirko war doch als Tiffy immer brav. Ist er als
Mirko auch noch so brav?:kraul: :love:

Katzenpension
31.05.2006, 21:18
Hallo Herriet :cu:

ja seit er als Mann behandelt wird verhält er sich auch so :D aber er ist trotzdem süss :love: :t: und vieleicht behalte ich ihn doch
lieben tue ich sie alle und darf nicht dran denken wenn sie gehn:0(

na Milou und Merlin denken sich halt immer was neues aus und werden immer frecher aber Mirko ist immer nur lieb
und keiner will ihn

foisseur
02.06.2006, 22:14
Kartonspielen ist bei dem Wetter ja toll. Habe heute meinen letzten Farn bekommen und gleich eingepflanzt. Es scheinte tatsächlich mal die Sonne. Das haben die beiden auch gleich ausgenutzt.
Was hast du für Balkonblumen bestellt? Ich hole meine Pflanzen beim Gärtner ein paar Dörfer weiter. Der hat noch normale Preise. In Roth selber sind es Apothekenpreise. Auch die Preise in den Katalogen sind ziemlich gestiegen. Zum Glück ist mein Balkon schon fertig! Habe im Moment ziemliche Probleme mit dem Rücken. Soll nichts heben usw. Kannst du mir sagen, wie das geht? Schon nach dem Krankenhaus, das nicht mehr als 5kg heben war ein Graus. Jetzt haben sie gesagt, daß das für heuer so bleibt! Wenn die wüßten, was ich schon gehoben habe. Erdsäcke, Rindenmulch, Kübelpflanzen, oh Schreck laß nach. Aber im Moment geht nichts. :0(

Harriet
02.06.2006, 23:06
:eek: Du warst wegen Deinem Rücken im KH ? Ich hoffe,es ist nicht ganz so
schlimm:hug: . Ich habe schon seit 20 Jahren Rückenprobleme,aber zum Glück
noch kein KH:tu: . Auf meiner Arbeit muß ich an schlimmen Tagen bis zu
10 Zentner Zeitungen bewältigen, da spielt das Kreuz dann auch nicht mehr
mit:D . Meine Blumen werde ich morgen einpflanzen, haben heute erstmal noch
80 Liter Erde besorgt. Ich habe mir Petunien, Geranien, Heliotrop und englische
Duftnelken bestellt. Im Katalog (Baldur) gibt es andere Farben als in der
Gärtnerei. Die vanillefarbenen Geranien waren leider schon ausverkauft.
Außerdem habe ich noch 3 Funkien und eine stachellose rote Stachelbeere
(Busch) bestellt.Hoffentlich regnet es morgen nicht:sn: .
Ich wünsche Dir gute Besserung:hug: :bl: und frohe Pfingsten und einen extra:kraul: :kraul: :kraul: für Grigio und Jimmy.

foisseur
03.06.2006, 20:48
Habe mich warscheinlich schlecht ausgedrückt. War nicht wegen dem Rücken im Krankenhaus. Habe zwar schon seit Jahren Probleme mit ihm, aber durch ständiges heben und belasten hatte er sich mit Muskeln stabilisiert. Der Gang zum Chiropraktiker wurde seltener.
Dann im Februar die Nachricht von vielen Myomen, daher das enlose Bluten, Gebärmuttersenkung und in 14 Tagen OP-Termin. Dachte mich trifft der Schlag. Wollte erst verschieben auf Herbst, wegen Arbeit, Garten und der Wanderei ( Marathon-Saison). Sie haben mir aber gleich gesagt, das halte ich nicht mehr aus. Bin dann am 7.3 freiwillig ins KH gegangen. 5Tage nach der OP Gebärmutter wurde entfernt und eingeschickt, durfte ich nach Hause. Wurde gleich 6 Wochen krank geschrieben. Da habe ich immer noch nicht viel darüber nachgedacht. Erst als immer mehr Zeit verging und es mit dem Fit werden nicht so Klappte, der Rücken immer mehr motzte, habe ich mal nachgefragt. Dann die Erklärung, so einfach war die OP nicht, die roten Blutkörperchen sind noch weit unterm Minimum, ich müsse warten und mich schonen. Schonen ist aber langweilig. Daß ich nur 20km walken kann habe ich auch gleich klagend vorgebracht. Das überraschte was soviel, war dann zuviel für mich. Will doch am 18 Juni auf Marathon gehen. Von meiner Buddlerei habe ich dann nichts mehr gesagt. Der Befund ist mitlerweile auch gekommen, zum Glück gutartig. Meine Chefin ist selig, daß sie mich wieder hat. Sie ist 86 Jahre alt, ich helfe ihr im Haus und Garten. Habe dort auch schon die Sommerbepflanzung gemacht. Heuer mit Petunien, Elfensporn und Geranien.

Bei mir überwiegen heuer die Petunien, in allen Farben zum Teil sogar gefüllt, dazwischen Ziertabak, Sternförmige Geranien, Mittagsblumen, Blaumäulchen, drei scharfe Peperonie und ein Lavendel. Den Lavendel habe ich in dem Kasten unter den Zitruspflanzen, damit diese keine Läuse bekommen. Die blühen jetzt trotz der Kälte. Heute Mittag wurde es am Balkon fast warm, Südseite, da haben sich die Hummeln bei den Zitrus getummelt.

Hoffentlich wird es bald wärmer und hört auf zu regnen. Habe mir heute einen Rasenteppich für den Balkon gekauft. Denn will ich demnächst verlegen.
4,2m x 1,33m. Gabs beim Obi zum halben Preis. Hoffentlich gefällt er den Katzen.

Jimmy und Grigio hat das :kraul: :kraul: gefallen. Deinen auch :kraul: :kraul: :kraul: :kraul: .

foisseur
03.06.2006, 20:56
Ich habe mir Petunien, Geranien, Heliotrop und englische
Duftnelken bestellt. Im Katalog (Baldur) gibt es andere Farben als in der
Gärtnerei. Die vanillefarbenen Geranien waren leider schon ausverkauft.

Unsere Gärtnerei hatte vanillefarbene Geranien, da bin ich mir ziemlich sicher. Mir hatten es aber die Sternförmigen angetan. Baldur kenne ich. Das was er hat bekomme ich auch fast alles hier. Die haben, glaube ich 6 große Gewächshäuser nur mit Sommerpflanzen. Noch große Außenanlagen mit Rosen, Büschen, Stauden, Gräsern, Farne usw. Geh gerne dort stöbern, was meinem Geldbeutel leider nicht so gefällt. Aber eine Funkie für 1,90 sowie die meisten anderen Stauden ist doch nicht so schlimm, oder?

foisseur
03.06.2006, 21:04
Lade noch ein paar Bilder ins Fotoalbum, da siehst du Grigio am Balkon. Schon Sommerbepflanzung! Link, weiter oben. :cu:

Harriet
03.06.2006, 22:37
Habe nur einmal im Monat ein Wochenende frei und das ist diese Woche:wd: .
Habe heute ca. 200 Liter Erde beim Pflanzen verbraucht. Ich war von 11-18
Uhr am werkeln.Das Wetter war dafür gerade richtig:tu: .
Nach dem Abendbrot haben wir meine Signatur noch mit Bildern versehen. Dank den Tipps von Katerbär (Elisabeth) haben wir es endlich geschafft:wd: .
Habe übrigens gestern auch ein weiteres Album (2004) eingestellt. Ich freue
mich auch, wenn von Dir neue Bilder dazukommen:wd: . Meinem Mann gefällt
die idyllische Waldrandlage auch:D .

Harriet
03.06.2006, 22:50
Mr. Jinx hatte vorhin eine unheimliche Begegnung:eek: . Er kam mit einem
Affentempo zur Terrassentür herein und hat sich in einer Ecke versteckt:confused: . Wir haben gleich draußen nachgesehen, haben aber
nichts und niemanden entdeckt:confused: . Verletzt ist er nicht, aber er hat
geknurrt wie ein Hund. Habe ihm gleich 5 Globulis Notfall-BB in Maltpaste
gegeben. Jetzt ist er schon wieder am Angelspielen mit den anderen Dreien:love: :kraul: . Mein Mann hat schon Hilfe gerufen, 2 Angeln und 4 Katzen:D :D :D .

foisseur
04.06.2006, 21:26
Hallo Steffi. Frei haben bei gutem Pflanzwetter ist doch himmlisch. Hast viel Erde verbraucht! Alles für Kübel und Kästen? Heute waren alle auf Pfingstausflug oder so, auf jeden Fall keiner im Haus. Da habe ich gleich den Rasenteppich verlegt. Mußte dafür meinen Schrank am Balkon ausräumen, was da alles so zum Vorschein kam :eek: große fette Spinne und jede Menge Töpfe, die man nach dem Pflanzen auswäscht und aufhebt. Habe gleich Inventur gemacht und die Hälfte weggeschmissen. Dann alles wieder sauber eingeräumt, staubsaugn, Stühle und Tisch raus, fertig! Dann kam Grigio, ging über den Teppich wie auf Eiern und schwups, weg war er. Hat es dann erst mal vom Wohnzimmer aus begutachtet und auf Jimmy gewartet. Der kam dann auch zur Kontrolle, ganz vorsichtig und schwups, saß er am Stuhl. Noch kurz in die Sonne geblinzelt sich zusammengerollt und wir durften gehen. Bitte keine Störung mehr. Grigio ging ins sichere Bett, der Teppich ist ihm zu seltsam. Aber er wird sich schon noch dran gewöhnen. Vielleicht ist es auch der Geruch nach neu, der ihn stört. Wir werden sehen.
Deine Bilder in der Signatur sind super geworden. Dein Tiger ist mehr grau, meiner mehr braun.
Morgen wollen wir Grillen, halte den Daumen für schönes Wetter. Vielleicht gibts dann neue Bilder.

Harriet
04.06.2006, 23:03
Ja ich finde es auch himmlisch mal 3 Tage hintereinander frei zu haben:tu: .
Sollen die anderen ruhig ihre Ausflüge machen, wir machen es uns lieber zu
hause bequem:D .In Ruhe frühstücken, etwas garteln, dann mal mit den Katzen ausgiebig spielen usw. Langweilig wird mir dabei nie.
Wir haben im Moment auch noch Rasenteppich auf der Terrasse, die Katzen
mögen ihn. Sie schlummern gerne mal ne Weile darauf:love: :kraul: . Deine
Beiden werden sich schon noch daran gewöhnen, vielleicht ist es ja doch der
Geruch.
Ich drücke euch natürlich die Daumen für gutes Wetter morgen, ist ja schließlich auch ganz in meinem Sinne:tu: :D :D :D .
Neue Bilder sind immer gut, habe heute auch wieder neue Alben eingestellt.

Harriet
05.06.2006, 22:52
.

Unsere Gärtnerei hatte vanillefarbene Geranien, da bin ich mir ziemlich sicher. Mir hatten es aber die Sternförmigen angetan. Baldur kenne ich. Das was er hat bekomme ich auch fast alles hier. Die haben, glaube ich 6 große Gewächshäuser nur mit Sommerpflanzen. Noch große Außenanlagen mit Rosen, Büschen, Stauden, Gräsern, Farne usw. Geh gerne dort stöbern, was meinem Geldbeutel leider nicht so gefällt. Aber eine Funkie für 1,90 sowie die meisten anderen Stauden ist doch nicht so schlimm, oder?
Wo ist denn diese Gärtnerei ? Vielleicht könnte ich da meinen Geldbeutel auch
mal ein bisschen ärgern:D .
Das Wetter war ja heute gar nicht berühmt:sn: . Habt ihr trotzdem gegrillt?
Wir haben am Abend wieder den Kaminofen angeschürt:cold: .

foisseur
06.06.2006, 22:36
Ja wir haben gegrillt, Lammkoteletts und Paprika gefüllt mit Mozzarella.
War eigendlich relativ warm.
Die Gärtnerei ist in Untersteinbach bei Abenberg. Habe erst heute wieder Geld dort gelassen. Habe mir zwei Purpurglöckchen, eine Klettergurke, eine Chili, einen Spitzpaprika uns ein Töpfchen Basilikum für 11 Euro gekauft. Das eine Purpurglöcken ist rot, das andere rosa-blühend.
Falls du willst, können wir auch gemeinsam gehen. Könnten uns in Roth oder Georgensgemünd treffen. Glaube ich könnte auch nochmal Geldbeutel ärgern :D

Harriet
06.06.2006, 23:00
Ja wir haben gegrillt, Lammkoteletts und Paprika gefüllt mit Mozzarella.
War eigendlich relativ warm.
Die Gärtnerei ist in Untersteinbach bei Abenberg. Habe erst heute wieder Geld dort gelassen. Habe mir zwei Purpurglöckchen, eine Klettergurke, eine Chili, einen Spitzpaprika uns ein Töpfchen Basilikum für 11 Euro gekauft. Das eine Purpurglöcken ist rot, das andere rosa-blühend.
Falls du willst, können wir auch gemeinsam gehen. Könnten uns in Roth oder Georgensgemünd treffen. Glaube ich könnte auch nochmal Geldbeutel ärgern :D
Das hört sich prima an:wd: . Habe ab 20.06. Urlaub und das wäre meine
weiteste Urlaubsreise, vorher war der Forchheimer OBI das Weiteste:D :D :D .
Werde mich morgen bei der Bahn nach einer Verbindung nach Roth erkundigen,
:t: habe nämlich keinen Führerschein:floet: .

foisseur
07.06.2006, 19:06
Da kann ich dich ja abholen und wir fahren dann mit dem Auto hin.

Harriet
07.06.2006, 22:36
Da kann ich dich ja abholen und wir fahren dann mit dem Auto hin.
Sehr gerne:) , Züge fahren reichlich:wd: . Jetzt müssen wir nur noch einen
passenden Tag finden. Wenn die Gärtnerei keine Mittagspause macht, würde
ich so gegen 13 Uhr in Roth ankommen können und bis ca. 18 Uhr hätten wir
genug Zeit unsere Geldbeutel zu ärgern:D . Purpurglöckchen habe ich erst 2
( Palace purple ). Habe schon bei Baldur gesehen, dass es inzwischen viele
andere schöne Sorten gibt:tu: . Gibt es da vielleicht auch englische Rosen ?

foisseur
08.06.2006, 09:43
Die Gärtnerei macht keine Mittagspause. Purpurglöckchen habe ich in rosa und rot gesehen, mit grünem, karamellfarbenen oder mit rotem Laub. Rosen haben sie auch jede Menge, ob Englische dabei sind. weiß ich allerdings nicht, werde heute aber mal anrufen und fragen.
Es sieht dort aber nicht aus wie bei Obi und ko. Man muß schon in verschiedene Gewächshäuser oder im Außengelände schauen. Feste Schuhe anziehen!
Ansonsten freu ich mich!!!!! :wd: :wd: :wd:

Harriet
08.06.2006, 09:55
Das verspricht ja richtig abenteuerlich zu werden, ich freue mich auch darauf.
:wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd:
Da brauchen wir auch noch ein Erkennungsmerkmal:confused: . Vielleicht eine
rote oder weiße Rose ?:D Habe heute noch mal Spätschicht, dann bis zum
Urlaub nur noch Frühschicht. Ist mir besonders im Sommer viel lieber, habe
nämlich schon 11.30 Uhr Feierabend:tu: .

foisseur
10.06.2006, 21:44
Mich zu Erkennen ist ganz einfach. Lange, echte rote Haare und Buddelhände! Wie sieht es da bei dir aus? Auch unverkennbar?
Wegen den englischen Rosen habe ich angerufen. Haben nur wenige und die sind von Austin. Aber so hat er auch noch viele schöne Rosen.
Immer wenn ich hinfahre entdecke ich neue Pflanzen, meistens nehme ich sie auch mit. Dabei denke ich immer, jetzt kaufe ich nichts mehr.
Und dann werde ich schwach. :D

Harriet
10.06.2006, 22:49
Dunkles Haar, halblang, Brille und je nach meinem letzten Einsatz auch
Buddelhände:D . Ich ziehe ganz selten Handschuhe an.
Ich habe Austin - Rosen gemeint, ein paar fehlen noch in meiner Sammlung;)
Meine Reiseverbindung ist auch schon ausgedruckt:tu: , jetzt müssen wir
nur noch den Tag aussuchen.

foisseur
10.06.2006, 23:23
Das wird super :wd: :wd: :wd:

Harriet
12.06.2006, 22:14
So ein Elend, den ganzen Winter war ich nicht krank und jetzt wo der Sommer
kommt, hat es mich voll erwischt:k: . Halsschmerzen, Kopf-und Gliederschmerzen und einen Wahnsinnsschnupfen:man: . Habe in einer Schicht
30 Taschentücher gebraucht:eek: . Gestern nach dem Dienst hat es mich
trotz der Wärme auf der Terrasse gefroren wie einen Hund:D .
Stell Dir vor, die Rosen blühen und Du kannst sie nicht riechen:eek: :man: :D
Ich schlucke fleißig Umckaloabo und Aspirin, aber ich denke es dauert mit
Medizin 7 Tage und ohne 1 Woche:D :D :D .
Unser Ausflug ist deswegen gottseidank nicht gefährdet.
Ich freu mich nämlich auch schon sehr:wd: :wd: :wd: .

foisseur
13.06.2006, 22:03
Das kenne ich, das Gegenstück ist bei mir zu Hause. Meinen Mann hats erwischt, ist gleich eine Woche krankgeschrieben.
Ich habs zum Glück nicht.
Will ich auch nicht haben. Freu mich schon aufs shoppen mit dir :D !!!!!!

Pfleg dich und werde ganz schnell gesund. Nimm dir deine Katzen als Wärmflaschen, damit es dir nicht kalt ist. Gute Besserung :tu: :tu: :tu: !

Harriet
13.06.2006, 23:13
Ich hoffe, dass mein Mann ungeschoren davon kommt. Krankschreiben ist bei
uns wegen sowas:eek: leider nicht üblich. War in den 17 Jahren erst 2 mal
zu hause, einmal HWS-Syndrom ( konnte den Kopf nicht drehen ) und einmal
Bänderriss ( Fuß ), ein Wegeunfall.
Das mit den Katzen als Wärmflasche funktioniert bei mir wunderbar, auch wenn ich nicht krank bin:D :kraul: :kraul: .
Habe übrigens ein neues Getränk entdeckt : Pfanners gelber Tee (Lemon-Physalis). Schmeckt mir sehr gut:tu: .
Gute Besserung auch für Deinen Mann und ich drück die Daumen, dass es
nicht auf Dich überspringt:tu: :D :D :D :bl: .

Katzenpension
14.06.2006, 11:27
Hallo Steffi :cu:

Wollte mich noch mal bedanken bei dir für die Hilfe :hug: :hug:

wenn die Frau sich gemeldet hat sag ich bescheid was bei dem Gespräch raus kam

so heute muß ich mal was Arbeiten zwei Tage jetzt geburtstag gefeiert und die Omas sind ansträngert als kleine Kinder :D
aber meine Mama war voll begeister :tu:
sie feiert heute noch mit ein Paar andere bei sich zu hause :D

foisseur
15.06.2006, 21:10
Ich würde auch nicht krank geschrieben, aber stell dir einen Busfahrer mit laufender Nase, Hatschi usw. vor. Neben ihm ein Stapel Taschentücher.
War nur noch am Taschentücher waschen und bügeln. Er nimmt leider keine Tempo :0(
Das Getränk hört sich lecker an. Bei diesen Temeraturen weiß man sowieso nicht, was man noch alles trinken soll. Wir sind heute 20km gewandert. Ich hatte danach einen Brand, obwohl ich an den Kontrollen schon ettliches getrunken hatte. Am Sonntag gehts auf Marathon. Der erste heuer seit der OP. Denk an mich!!!

Jimmy macht mir zur Zeit Probleme. Wir haben eine fremde Katze hier. Hat vor Tagen schon mal mit Jimmy gerauft. Die oder der ist frech, war sogar schon im Treppenhaus. Da bei uns Tagsüber, oft leider auch die ganze Nacht die Eingangstür offen ist schleicht die sich rein. Jetzt liegt Jimmy unter dem Busch vor dem Haus und scheint Wache zu halten. Rauf kommt er nur ganz kurz, frißt drei Brocken und legt sich wieder auf seinen Posten.
Heute habe ich ihn raufgetragen, er hat mich angeknurrt und hat sich sofort wieder geschlichen.
Jetzt hoffe ich auf Regen in der Nacht, damit er mal wieder zu hause ist und ich morgen nicht gießen muß.

Harriet
15.06.2006, 23:49
:D :D :D Mein Mann nimmt auch keine Tempos:D :D :D .
Wenn er erkältet ist, habe ich immer die halbe Waschmaschine voll Taschen-
tücher:eek: :D .
Habe schon 4 Kisten a 2 Liter von dem Tee getrunken:tu: .
Das Du Marathon läufst finde ich bewundernswert:bow: und ich werde am
Sonntag an Dich denken. Hoffentlich ist es nicht so heiß :tu: . Warst Du beim
Forchheimer Marathon auch schon dabei ?
Sportlich bin ich leider überhaupt nicht und obendrein schon seit 30 Jahren
Raucherin:floet: :D .
Hoffentlich wird Jimmy nicht verletzt auf seinem Streifenposten:kraul: . Luzifer
hat ja im Frühjahr auch mehrmals gekämpft:eek: :man: .
Ich habe heute morgen 3 Std. mit dem Schlauch gegossen, wäre auch erfreut
wenn es heute Nacht :rain: würde.
Hast Du schon einen Vorschlag, wann wir unser Unternehmen starten könnten ?

foisseur
16.06.2006, 22:46
Naja so bewundernswert ist es nicht. Wir sind beim IVV unterwegs. Also ohne Sollzeiten. Kein Stadtlauf auf Zeit sondern quer durch die Landschaft. Da gibt es viel zu sehen. Wir brauchen allerdings auch 7 Stunden dazu. Manchmal auch etwas länger, wenn man Bekannte trifft, etwas quatscht, oder doch mal etwas länger an der Kontrolle ist. Oder es einfach viel zu sehen gibt. Wertheim hat meistens eine sehr schöne Strecke, quer durch die Weinberge, wenig Asphalt.

Hat es bei euch geregnet?

Bei uns war ein Gewitter. Hatte meine Wäsche draußen hängen. Bin vielleicht geflitzt, damit sie nicht naß wird und was war, keinen Tropfen hat es geregnet. Durfte heute Abend noch fleißig gießen. Aber jimmy kam heim, hat nämlich Angst vor Gewitter :D ! Haben wir ausgiebig geschmust :kraul: :kraul: !

Wann hast du denn Zeit? Ich muß meinen Chef noch fragen, wann er mich nächste Woche braucht. Wußte sie noch nicht genau.
Auf jeden Fall freu ich mich :wd: :wd: :wd: , hoffendlich :rain: es da nicht!

Harriet
16.06.2006, 23:31
Bei uns hat es bis jetzt weder gedonnert noch geregnet. Werde morgen wieder mit dem Schlauch rum gehen:sporty: .
Was hältst Du davon, wenn wir in der Woche vom 26.06. fahren würden.
Da hat mein Mann auch Urlaub und wir könnten mit dem Auto kommen.
Da könnte ich dank Kofferraum auch mehr einkaufen:wd: :wd: :wd: :D .

foisseur
17.06.2006, 21:52
Ist überhaupt kein Thema, vielleicht am 27 Juni? Da geht meine Chefin immer nach Nürnberg zum Essen. Da braucht sie mich so gut wie nie!!!
Habe heute auch wieder gegossen :sporty: , da hat mich irgendetwas gestochen. Direkt über den Knöchel. Ist ganz rot und geschwollen. Bin gerade am Kühlen. Hoffentlich ist das bis morgen früh weg. Wie soll ich da in meine Schuhe kommen :confused: :confused: .
Um 3:40 Uhr wird mich :z: der Wecker aus den Träumen reißen. Dann Frühstück machen, für Männe ans Bett und spätestens um 5:00Uhr müssen wir fahren. Höffentlich klappt alles.

foisseur
17.06.2006, 21:59
Können ja da schauen was das Wetter mit uns vorhat.
http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=7011&LOCFROM=0202&type=WORLD&id=37477

Hat siemlich hohe Trefferquote

Harriet
17.06.2006, 22:18
Dann halten wir den 27.06. doch gleich fest:tu: :wd: :wd: :wd: .
Mich hat vor 2 Jahren im Garten ein kleiner schwarzer Käfer gestochen, auch
ins Bein. Es ist geschwollen und ganz blau geworden:eek: , hat ca. 3 Tage
gedauert, bis es wieder weg war.
Ich drück Dir die Daumen, das Du morgen laufen kannst:tu: . Bin die ganze
Woche um 3.30 Uhr aufgestanden und bin froh, dass ich morgen ausschlafen
kann:wd: .
Bin seit 3 Tagen Catsitter für Cindy ( eine dreifarbige frischgeschorene
Perserkatze :love: :kraul: ), ihr Fell fasst sich an wie Samt. Da sie eine
Einzelkatze ist, bin öfter als ich sollte zu ihr hoch gegangen. Zum Spielen
hatte sie nicht viel Lust, aber das Knuddeln war ihr sehr willkommen:kraul: .
Luzifer hat sich schon wieder geprügelt:eek: und natürlich wieder am WE:man: . Außer das er seine linke Vorderpfote schont, scheint ihm aber
nichts zu fehlen. Werden dann Montag früh zum TA fahren.
Ich hoffe Jimmy und Grigio geht es gut, schicke wieder mal einen extra Knuddler :kraul: :kraul: .

foisseur
17.06.2006, 22:27
Jimmy hat heute abend wieder gerauft, wieder mit dieser Katze. Als wir dazukamen, stellte sie sich mit gesträubten Fell hin, so wie was wollt ihr da. Eine unverschämte Katze. Jimmy hat aber nicht viel abbekommen. War diesmal gewarnt, aber das Geschrei war rießig. Haben draußen zu Abend gegessen, dann dieses Geschrei, wir sind vielleicht geflitzt. Sie lief in Richtung Nachbardorf. Werde am Montag mal nachfragen, ob sie jemand kennt. Vielleicht schläft sie bei dem Rotwild im Gehege.

Warum muß man Perser scheren? Meine Chefin hat einen schwarzen Perser, Nico, der wurde noch nie geschoren. Wird jeden Tag gekämmt und einmal die Woche kommt sozusagen sein Friseur. Der kämmt selbst die kleinsten Filzer weg. Danach sieht er immer ganz luftig aus.

foisseur
17.06.2006, 22:36
Lade noch ein paar Fotos, dann geh ich :z: :z: :z: und träum vom Pflanzenkauf

foisseur
17.06.2006, 22:49
Dein Rosenalbum ist ein Traum

Katzenpension
17.06.2006, 22:54
Hallo Steffi wie gehts :hug: :cu:

Kersti
18.06.2006, 11:31
das stimmt, ich schau es mir öfter an und frage mich, warum meine nicht so aussehen :eek: :D

Katzenpension
18.06.2006, 11:48
hallo Steffi :cu: :hug:

wünsche dir einen schönen Sonntag
auch ein Knuddler von Mirko er wird immer wilder und frecher :D und frisst sehr gut er ist jetzt geimpft und der TA war auch sonst mit ihm zufrieden :tu:

Harriet
18.06.2006, 15:16
Jimmy hat heute abend wieder gerauft, wieder mit dieser Katze. Als wir dazukamen, stellte sie sich mit gesträubten Fell hin, so wie was wollt ihr da. Eine unverschämte Katze. Jimmy hat aber nicht viel abbekommen. War diesmal gewarnt, aber das Geschrei war rießig. Haben draußen zu Abend gegessen, dann dieses Geschrei, wir sind vielleicht geflitzt. Sie lief in Richtung Nachbardorf. Werde am Montag mal nachfragen, ob sie jemand kennt. Vielleicht schläft sie bei dem Rotwild im Gehege.

Warum muß man Perser scheren? Meine Chefin hat einen schwarzen Perser, Nico, der wurde noch nie geschoren. Wird jeden Tag gekämmt und einmal die Woche kommt sozusagen sein Friseur. Der kämmt selbst die kleinsten Filzer weg. Danach sieht er immer ganz luftig aus.
Ja das Geschrei geht durch Mark und Bein:eek: , leider waren wir aber auch
diesmal nicht zu hause. Wenn wir da sind gehen wir mit Wasser dazwischen,
es muß nicht mal treffen, es reicht schon wenn es platscht und der Eindringling sucht das Weite:tu: .
Cindy stammt aus dem Tierheim und läßt sich ganz schwer kämmen, am Bauch
überhaupt nicht, da kratzt und beißt sie. Deshalb wird sie jedes Frühjahr
geschoren. Wenn man von Baby an das Kämmen angewöhnt ist es kein
Problem. Meine kommen freiwillig angesprungen wenn ich Kamm und Handschuh aus der Schublade hole:love: :kraul: . Sie genießen es richtig und
schnurren dabei. Die 2 Großen lassen sich auch relativ gerne kämmen:tu: .

Harriet
18.06.2006, 15:42
Danke vielmals:D , bin im Moment täglich mit 2 Kameras unterwegs, sodass
es bald ganz aktuelle Bilder gibt:tu: .

Kersti
18.06.2006, 16:02
Danke vielmals:D , bin im Moment täglich mit 2 Kameras unterwegs, sodass
es bald ganz aktuelle Bilder gibt:tu: .
damit ich noch neidischer gucken kann :D Machst du Bilder oder hast eine Digicam? Wie auch immer die Hauptdarsteller sind einfach super :tu:

Kersti
18.06.2006, 16:05
heij Gabi da bist du ja juhuu :cu:

Nicki04
18.06.2006, 16:42
heij Gabi da bist du ja juhuu :cu:
Bei der Begrüßung war ich schon anderswo unterwegs :rolleyes:
Aber sie hat mich trotzdem erreicht :D :D :hug:

Harriet
18.06.2006, 17:10
damit ich noch neidischer gucken kann :D Machst du Bilder oder hast eine Digicam? Wie auch immer die Hauptdarsteller sind einfach super :tu:
Ich habe eine kleine und eine große Sony-Digicam:tu: .
Ich glaube, die Hauptdarsteller sind in diesem Jahr oskarverdächtig:wd: :wd: .
Das Wichtigste ist aber, dass ich endlich wieder richtig riechen kann:tu: :wd: .

Harriet
18.06.2006, 17:51
das stimmt, ich schau es mir öfter an und frage mich, warum meine nicht so aussehen :eek: :D
Hallo Christine:cu:
Dafür hast Du aber eine schöne Rose in Deiner Sig.:tu: :D .

Kersti
18.06.2006, 17:53
das freut mich, daß du wieder gesund bist :tu: :tu:

und ich kann mich schon auf neue Fotos freuen. Den Fuchsien gefällt es heuer auch. Was mir noch aufgefallen ist, wir haben heuer weniger Nacktschnecken :t: Hoffentlich bleibt es so. ;)

Harriet
18.06.2006, 17:59
das freut mich, daß du wieder gesund bist :tu: :tu:

und ich kann mich schon auf neue Fotos freuen. Den Fuchsien gefällt es heuer auch. Was mir noch aufgefallen ist, wir haben heuer weniger Nacktschnecken :t: Hoffentlich bleibt es so. ;)
Nacktschnecken habe ich zum Glück auch noch nicht viele gesehen:tu: .
Ich bekämpfe sie übrigens mit Weinbergschnecken, die fressen die Gelege
der Nacktschnecken. Nur in ganz schlimmen Jahren streue ich zusätzlich
Ferramol.

Kersti
18.06.2006, 18:24
Nacktschnecken habe ich zum Glück auch noch nicht viele gesehen:tu: .
Ich bekämpfe sie übrigens mit Weinbergschnecken, die fressen die Gelege
der Nacktschnecken. Nur in ganz schlimmen Jahren streue ich zusätzlich
Ferramol.

unser Nachbar hat sehr viele Weinbergschnecken und die kommen natürlich teilweise zu uns rüber, aber die scheinen andere Gelüste zu haben.
Die wirksamste Methode ist noch immer im Herbst und zeitig im Frühjahr die Eier einzusammeln.

Harriet
18.06.2006, 18:50
unser Nachbar hat sehr viele Weinbergschnecken und die kommen natürlich teilweise zu uns rüber, aber die scheinen andere Gelüste zu haben.
Die wirksamste Methode ist noch immer im Herbst und zeitig im Frühjahr die Eier einzusammeln.
:eek: vergreifen die sich etwa an Deinen Pflanzen ?:sn: :D
Eier einzusammeln ist eine gute, aber ziemlich aufwändige Angelegenheit:tu: .

Kersti
18.06.2006, 18:55
:eek: vergreifen die sich etwa an Deinen Pflanzen ?:sn: :D
Eier einzusammeln ist eine gute, aber ziemlich aufwändige Angelegenheit:tu: .
nehm ich mal an :D aber wie gesagt, heuer ist es besser.

Nur hab ich derzeit ihrgendein anderes Untier, daß die frischen Blätter, die ja relativ groß sind, vom Zitronenbaum und auch die Blüten frißt. Ich hab schon etliche neue Triebe, die kahl sind, das dürfte in der Nacht passieren. :eek: :eek:

Harriet
18.06.2006, 19:23

Nur hab ich derzeit ihrgendein anderes Untier, daß die frischen Blätter, die ja relativ groß sind, vom Zitronenbaum und auch die Blüten frißt. Ich hab schon etliche neue Triebe, die kahl sind, das dürfte in der Nacht passieren. :eek: :eek:
Ich glaube,das sind die Ohrwürmer, die sollen ja eigentlich Nützlinge sein,
haben aber bei mir letztes Jahr auf der Terrasse auch viele Blüten abgefressen:man: .
:wd: :wd: wir sind im Flusenallerlei:wd: :wd: .

Kersti
18.06.2006, 20:14
Ich glaube,das sind die Ohrwürmer, die sollen ja eigentlich Nützlinge sein,
haben aber bei mir letztes Jahr auf der Terrasse auch viele Blüten abgefressen:man: .
:wd: :wd: wir sind im Flusenallerlei:wd: :wd: .
komisch, ich hab den Stock ja am Balkon stehen, da hab ich noch gar keine entdeckt.
Im Garten hab ich in den Dalien einen kleinen umgedrehten Topf mit Holzwolle hängen, damit sie geschützt sind, eben weil sie nützlich sind und sonst in die Dalienblüten reinkriechen.

Würd mich am liebsten auf die Lauer legen :schmoll:

Harriet
18.06.2006, 20:52
komisch, ich hab den Stock ja am Balkon stehen, da hab ich noch gar keine entdeckt.
Im Garten hab ich in den Dalien einen kleinen umgedrehten Topf mit Holzwolle hängen, damit sie geschützt sind, eben weil sie nützlich sind und sonst in die Dalienblüten reinkriechen.

Würd mich am liebsten auf die Lauer legen :schmoll:
:D :D :D :D :D
Ich hab sie letztes Jahr erwischt als ich Spätabends noch draußen saß,
hab ihnen aber nichts getan;) .
Falls es aber kreisrunde Fressspuren sind, sind sie vom Dickmaulrüssler:eek: .
Der kommt bei mir aber nicht ungeschoren davon:sn: :D .

Kersti
18.06.2006, 20:57
:D :D :D :D :D
Ich hab sie letztes Jahr erwischt als ich Spätabends noch draußen saß,
hab ihnen aber nichts getan;) .
Falls es aber kreisrunde Fressspuren sind, sind sie vom Dickmaulrüssler:eek: .
Der kommt bei mir aber nicht ungeschoren davon:sn: :D .
kreisrunde Spuren wären ja ganz nett, aber bei mir ist das komplette Blatt samt einem Stück Stengel (oder schreibt man das neuerdings jetzt mit ä ??)

Von einem neuen Ast fehlen nach 1 Nacht die obersten 3 Blätter, sind aber groß :schmoll: :schmoll:

Harriet
18.06.2006, 21:08
kreisrunde Spuren wären ja ganz nett, aber bei mir ist das komplette Blatt samt einem Stück Stengel (oder schreibt man das neuerdings jetzt mit ä ??)

Von einem neuen Ast fehlen nach 1 Nacht die obersten 3 Blätter, sind aber groß :schmoll: :schmoll:

Das hört sich schon nach Ohrwurm an:D . Hast Du vielleicht nicht genügend
Blattläuse, dass die Armen so einen großen Hunger haben?;)
Aber der Zitronenbaum hat ja ziemlich derbe Blätter, da müssen sie ja kraftvoll
zu beissen:D . Vielleicht kannst Du nach 22 Uhr mal spionieren gehen:tu: .

Kersti
18.06.2006, 21:11
die jungen Blätter sind ja noch ganz weich und hellgrün, du meinst die fressen das komplett weg. :eek:
Dann werd ich mich heute mit der Taschenlampe rausbegeben. Die Leute die mich beobachten, werden glauben ich bin verrückt geworden.

Ich hoffe ich werde fündig.

Für heute werde ich mich von dir verabschieden, freu mich schon auf deine neuen Bilder.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht. :cu:

Harriet
18.06.2006, 21:18
die jungen Blätter sind ja noch ganz weich und hellgrün, du meinst die fressen das komplett weg. :eek:
Dann werd ich mich heute mit der Taschenlampe rausbegeben. Die Leute die mich beobachten, werden glauben ich bin verrückt geworden.

Ich hoffe ich werde fündig.

Für heute werde ich mich von dir verabschieden, freu mich schon auf deine neuen Bilder.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht. :cu:

Gute Nacht Christine:cu:
Dir auch noch einen schönen Abend und Weidmannsheil:D :D :D .
Ein neues Album ist schon in Arbeit:tu: .

Katerbär
18.06.2006, 21:19
abend steffi,

habe mir soeben dein neues rosenalbum angesehen - ist ja sensationell !!!!

gut gefallen haben mir auch die fotos mit deinen süssen am kratzbaum den du mir empfohlen hast, da sieht man noch viel mehr details als auf der hp wo du ihn gekauft hast - namen lassen wir lieber aus, bevor ich auch noch ne mail von den admins bekomme :D

schön brav weiterfotografieren, hast ja schon einen echten fanclub für deine fotoalben :wd:

Harriet
18.06.2006, 21:23
abend steffi,

habe mir soeben dein neues rosenalbum angesehen - ist ja sensationell !!!!

gut gefallen haben mir auch die fotos mit deinen süssen am kratzbaum den du mir empfohlen hast, da sieht man noch viel mehr details als auf der hp wo du ihn gekauft hast - namen lassen wir lieber aus, bevor ich auch noch ne mail von den admins bekomme :D

schön brav weiterfotografieren, hast ja schon einen echten fanclub für deine fotoalben :wd:
Nabend Elisabeth:cu:
Freut mich, dass euch die Bilder gefallen:tu: . Keine Angst, ich werde nicht
nachlassen, renne jede freie Minute mit der Kamera rum:D :D :D .

Harriet
18.06.2006, 22:53
Das neueste Album ist Mai/Juni 2006:tu: .

Kersti
19.06.2006, 15:04
hallo Steffi :cu:

ich hab mir grad dein neues Album angeschaut :love: :love: gratuliere dir, das ist dir wirklich gut gelungen. :tu: :tu: :tu:

Harriet
19.06.2006, 15:15
hallo Steffi :cu:

ich hab mir grad dein neues Album angeschaut :love: :love: gratuliere dir, das ist dir wirklich gut gelungen. :tu: :tu: :tu:
Danke, ich lade heute weitere Bilder hoch:tu: .
Wie war Deine Nacht, hast Du den Blattdieb entlarvt ?:D :D :D

Kersti
19.06.2006, 15:36
freu mich schon, daß Bild, wo der Schwanz ins Wasser hängt ist super, von deinen Blumen mal abgesehen :D

Ich war 2 x mit der Taschenlampe draußen und hab leider nichts gesehen, dafür sind über Nacht Läuse auf meinen Fuchsien, zumindest teilweise :schmoll: das wird sie Hitze sein

Harriet
19.06.2006, 15:59
freu mich schon, daß Bild, wo der Schwanz ins Wasser hängt ist super, von deinen Blumen mal abgesehen :D

Ich war 2 x mit der Taschenlampe draußen und hab leider nichts gesehen, dafür sind über Nacht Läuse auf meinen Fuchsien, zumindest teilweise :schmoll: das wird sie Hitze sein

Ja unsere kleine Plantschmaus:love: :kraul: sie hat teilweise richtig gerudert
mit dem Schwanz:D :D :D .
Ich glaube auch, das es am Wetter liegt, habe im Moment auch wieder
verstärkt Läuse an den Rosen:schmoll: .
Wegen des Gewitters heute nacht hatte ich heute früh wieder mal tausende
von Ameisen:eek: in der Küche an den Futternäpfen:man: .

Kersti
19.06.2006, 16:11
habt ihr eigentlich den Garten ausbruchsicher gemacht?
ich trau mich nicht unsere Beiden ohne Leine runter zu lassen. Wir haben relativ viel Verkehr, der eine Nachbar 4 Hunde, der andere 1.

Das mit den Ameisen im Futternapf kenn ich von der Toskana. Zum Glück hat der Kater dort so schnell gefressen, da hatten die keine Chance. Nur hab ich am 1.Tag das Pakt mit dem Trofu auf den Boden gestellt:man: frage nicht. Am nächsten Tag war ich beschäftigt, die Ameisen rauszuklauben. Die Dosen konnte ich ja unten stapeln :D

Harriet
19.06.2006, 17:37
habt ihr eigentlich den Garten ausbruchsicher gemacht?
ich trau mich nicht unsere Beiden ohne Leine runter zu lassen. Wir haben relativ viel Verkehr, der eine Nachbar 4 Hunde, der andere 1.

Das mit den Ameisen im Futternapf kenn ich von der Toskana. Zum Glück hat der Kater dort so schnell gefressen, da hatten die keine Chance. Nur hab ich am 1.Tag das Pakt mit dem Trofu auf den Boden gestellt:man: frage nicht. Am nächsten Tag war ich beschäftigt, die Ameisen rauszuklauben. Die Dosen konnte ich ja unten stapeln :D
Leider ist der Garten nur von 80cm Maschendraht und einer 80cm Mauer
umgeben. Es ist also ein leichtes für die Katzen diese zu überwinden.
Meine Mini ist wahrscheinlich irgendwo hier in der Nähe geboren. Sie war eher
hier als wir:D .
Luzifer wurde angeblich vom Tierheim schon 5km von unserem Dorf aufgegriffen:eek: , wer weis, wie weit er schon gewandert ist in seinem
Leben:man: . Seit er bei uns wohnt geht er freiwillig nicht mehr weit weg:tu: .
Ich glaube die Beiden könnte ich auf keinen Fall einsperren.
Mr. Jinx geht zum Glück nur zum guten Nachbarn über die kleine Mauer,
da gibt es nämlich Zwerghäschen in einem Gehege zu beobachten:love: :kraul: .
Auf der anderen Seite hinterm Maschendraht wohnt nämlich ein katzenhassender Nachbar:eek: :man: .
Mandy ist die Bravste, sie macht überhaupt keine Anstalten wegzulaufen:kraul:

Kersti
19.06.2006, 17:47
da habt ihr wirklich großes Glück.

Mein Regenbogenkater war auch ein Freigänger, nur gechlafen hat er immer in der Wohnung. Der Verkehr war damals noch nicht so arg und es gab auch erst einen Hund in der Nachbarschaft. Nur weiß ich, daß er ziemlich weite Kreise gezogen hat und auch über die Straße ging und erst als er älter war, ging er höchstens zu 2 Nachbarn und schließlich wollte er gar nicht mehr in den Garten.

Dino wär jedenfalls sehr gern im Garten und würde herumtoben. Aber dann seh ich wieder ein Plakat hängen oder eine tote Katze liegen und bin geheilt.

Aber so arm sind sie auch nicht, sie haben einen großen Katzenbalkon, wo auch in der Nacht die Tür offen ist, die Wohnung ist groß, auf den vorderen Balkon nehm ich sie mit, wenn ich gieße oder mich nur so hinsetz. Ins Stiegenhaus dürfen sie jetzt und die Schwiemu öffnet auch ihre Türe und läßt sie rein.

Harriet
19.06.2006, 19:17
da habt ihr wirklich großes Glück.

Mein Regenbogenkater war auch ein Freigänger, nur gechlafen hat er immer in der Wohnung. Der Verkehr war damals noch nicht so arg und es gab auch erst einen Hund in der Nachbarschaft. Nur weiß ich, daß er ziemlich weite Kreise gezogen hat und auch über die Straße ging und erst als er älter war, ging er höchstens zu 2 Nachbarn und schließlich wollte er gar nicht mehr in den Garten.

Dino wär jedenfalls sehr gern im Garten und würde herumtoben. Aber dann seh ich wieder ein Plakat hängen oder eine tote Katze liegen und bin geheilt.

Aber so arm sind sie auch nicht, sie haben einen großen Katzenbalkon, wo auch in der Nacht die Tür offen ist, die Wohnung ist groß, auf den vorderen Balkon nehm ich sie mit, wenn ich gieße oder mich nur so hinsetz. Ins Stiegenhaus dürfen sie jetzt und die Schwiemu öffnet auch ihre Türe und läßt sie rein.
Ich würde auch meinen, das Deine Beiden :love: :kraul: nicht so arm dran sind. Sie haben ja schon ein ziemlich großes und abwechslungsreiches Revier:tu: . Kerstin mag wohl nicht so nach draußen ?
Ein Freigehege magst Du wohl nicht noch extra bauen ?;)

Kersti
19.06.2006, 20:14
der Garten ist nicht sehr groß, schließlich steht ein gemauerter Pool hinten und vorne haben wir fürs Enkelkind so ein hölzernes Schaukel- Rutschgestell stehen.

Ohja Kerstin mag sehr gerne unten sein, nur raunzt sie nicht :D

Ich hab aber schon überlegt, daß wir den Kirschbaum umsägen, ein Stück davon als Kletterbaum über lassen und ein Gehege drumherum bauen, muß nur noch einen Platz für die Hollywoodschaukel finden - die wäre dann im Weg - und jemand der mir hilft. Was das größte Problem ist. :?:
Der Kirschbaum ist jetzt schon das 3. Jahr so zerfressen, daß nichts übrig bleibt, deshalb will ich ihn weghaben. Macht nur viel Mist.

foisseur
19.06.2006, 22:35

Das sind Raupen, haben bei mir bei den Johannisbeersträucher, Heidelbeeren und Stachelbeeren die ganzen frischen Triebe kahl gefressen.
Die kommen Nachts, wenn sie denken, daß wir schlafen. War aber mit Jimmy und Grigio mit Taschenlampe im Wald und als wir zurückkamen habe ich zu den Sträuchern geschaut, da habe ich sie gesehen. Grüne Raupen :b !

foisseur
19.06.2006, 22:46
Das neue Album ist super! Ich platze vor Neid. So schöne Rosen!!!!!!
Ich liebe Rosen, leider ist hier der Boden nicht so geeignet dafür. Trau mich gar nicht, dir meine mickrigen Pflanzen zu zeigen.

Harriet
19.06.2006, 22:59
Das neue Album ist super! Ich platze vor Neid. So schöne Rosen!!!!!!
Ich liebe Rosen, leider ist hier der Boden nicht so geeignet dafür. Trau mich gar nicht, dir meine mickrigen Pflanzen zu zeigen.
Mein Gartenboden ist auch nicht rosengeeignet, wir haben jedes Jahr dutzende Säcke mit Rosen-und Pflanzerde heimgeschleppt:sporty: :sporty: .
Dieses Jahr war ich selbst überrascht, dass trotz des schlechten Frühlings-
wetters die Rosen so gut geworden sind:wd: :wd: :wd: . Einige von meinen
historischen Rosen sind auch noch halbe Babies:D , da habe ich in den kommenden Jahren noch einiges zu erwarten:tu: .
Wie war Dein Marathon am Sonntag ? Ist Dein Fuß wieder in Ordnung ?

foisseur
19.06.2006, 23:14
Am Morgen war der Stich abgeschwollen, der Schuh paßte. Aber nach ca. 5km merkte ich, wie er wieder dicker wurde. Die Strecke war super, zwar viel Sonne, aber die Aussicht machte alles wett. Wenn man so auf die Weinberge herabblicken kann. Und dann die Gärten in den Dörfern. Die hatten Rosen, ein Traum. Man merkte sofort, daß die ein wärmeres Klima haben. Habe vor lauter schauen und staunen gar nicht bemerkt wie die Zeit verging. Haen relativ lang (7:47 Stunden) gebraucht, aber es war sehr schön. Füß tat zwar am Schluß höllisch weh aber ich habe es geschafft :wd: :wd: :wd: .
Danach war er aber dick geschwollen. War heute beim Doc, der hat sich das angeschaut, den Stich umrahmt, irgendeine Creme drauf und jetzt muß ich ihn feucht halten. Am Donnerstag vorzeigen, so lange nicht waschen oder baden :eek: , dann mußte es weg sein. Falls es sich vergrößert, dann muß ich Pennicillin nehmen. Hoffe das Beste. Will ja am Samstag nur 30km gehen. Diesmal in der Oberpfalz. Er sagte was von schonen. mach ich doch, oder???

foisseur
19.06.2006, 23:23
Mein Gartenboden ist auch nicht rosengeeignet, wir haben jedes Jahr dutzende Säcke mit Rosen-und Pflanzerde heimgeschleppt:sporty: :sporty: .
Dieses Jahr war ich selbst überrascht, dass trotz des schlechten Frühlings-
wetters die Rosen so gut geworden sind:wd: :wd: :wd: . Einige von meinen
historischen Rosen sind auch noch halbe Babies:D , da habe ich in den kommenden Jahren noch einiges zu erwarten:tu:

Habe auch eine Rosenstock, habe ich auf der Gartenschau gewonnen, der wächst super, nur meine restlichen Beete liegen mehr unter Bäumen und das mögen Rosen nicht so gerne. Außerdem habe ich Wühlmäuse. Habe 4 englische Rosen, sind etwas mager, habe ich letztes Jahr mehr aus Mitleid (vom Praktiker) gekauft, weil sie so erbärmlich aussahen und sehr billig waren.
Dachte naja, vielleicht wachsen sie ja in Baumnähe. Drei machen sich relativ gut, gegen deine schlecht, aber ich bin zufrieden, denn sie haben ja Zeit, aber die eine treibt so gut wie gar nicht. Unter ihr lief der Wühlmausgang, denke sie hat die Wurzeln angefressen.
Ich lasse sie jetzt mal stehen und warte ab. Vielleicht kommt sie ja doch noch.
Hat es bei euch heute geregnet? Bei uns kam es kohlschwarz, hat kräftig gedonnert und so gut wie gar nicht geregnet. Also habe ich wieder gegossen.

Denn auch nicht so schöne Pflanzen, schnieef, heul, haben Durst.

Harriet
19.06.2006, 23:39
Habe auch eine Rosenstock, habe ich auf der Gartenschau gewonnen, der wächst super, nur meine restlichen Beete liegen mehr unter Bäumen und das mögen Rosen nicht so gerne. Außerdem habe ich Wühlmäuse. Habe 4 englische Rosen, sind etwas mager, habe ich letztes Jahr mehr aus Mitleid (vom Praktiker) gekauft, weil sie so erbärmlich aussahen und sehr billig waren.
Dachte naja, vielleicht wachsen sie ja in Baumnähe. Drei machen sich relativ gut, gegen deine schlecht, aber ich bin zufrieden, denn sie haben ja Zeit, aber die eine treibt so gut wie gar nicht. Unter ihr lief der Wühlmausgang, denke sie hat die Wurzeln angefressen.
Ich lasse sie jetzt mal stehen und warte ab. Vielleicht kommt sie ja doch noch.
Hat es bei euch heute geregnet? Bei uns kam es kohlschwarz, hat kräftig gedonnert und so gut wie gar nicht geregnet. Also habe ich wieder gegossen.

Denn auch nicht so schöne Pflanzen, schnieef, heul, haben Durst.
Nicht :0( bitte, alle Rosen oder andere Pflanzen sind auch bei mir nicht
perfekt. Ich habe früher, als wir noch einen Hagebaumarkt hatten auch
schon aus Mitleid Rosen oder Stauden gekauft. Manche hab ich aufgepäppelt,
manche sind trotzdem nichts geworden:D .
Wühlmäuse sind das Schlimmste, was ich mir im Garten vorstellen kann:eek: .
Meine Mum hat leider auch welche und die Biester fressen ihr jedes Jahr alles
weg ( besonders die Frühlingszwiebeln ):man: .
Bei uns war den ganzen Tag das schönste Wetter, aber jetzt blitzt es schon.
Wäre ja super, wenn es immer nur nachts :rain: würde:tu: .
Lade gerade noch ein paar Bilder hoch und dann werde ich abschalten.
Gute Nacht- schlaf gut und träum was schönes:hug: :z: :z: :z: .

Kersti
20.06.2006, 09:30
Das sind Raupen, haben bei mir bei den Johannisbeersträucher, Heidelbeeren und Stachelbeeren die ganzen frischen Triebe kahl gefressen.
Die kommen Nachts, wenn sie denken, daß wir schlafen. War aber mit Jimmy und Grigio mit Taschenlampe im Wald und als wir zurückkamen habe ich zu den Sträuchern geschaut, da habe ich sie gesehen. Grüne Raupen :b !
diese kleine grünen Raupen, fressen unseren Kirschbaum, aber sie lassen wenigstens die Blattrippen über, aber vom Zitronenbaum fehlt das komplette Blatt :eek:

War auch in der Nacht schon schauen, allerdings nach 23 Uhr nicht mehr

Harriet
20.06.2006, 11:21
diese kleine grünen Raupen, fressen unseren Kirschbaum, aber sie lassen wenigstens die Blattrippen über, aber vom Zitronenbaum fehlt das komplette Blatt :eek:

War auch in der Nacht schon schauen, allerdings nach 23 Uhr nicht mehr

Guten Morgen Christine:cu:
Das entwickelt sich ja zum Krimi:D . Ist das Getier jede Nacht unterwegs:eek: ? Bei mir waren die Ohrwürmer gestern abend auf dem Terrassentisch unterwegs, habe aber heute morgen keine Fressspuren feststellen können:tu: .

Kersti
20.06.2006, 11:30
hallo Steffi :D

ich glaub ich geb die Suche auf, dei der Hitze müßten die Blätter schnell hart werden, vielleicht mögen sie sie dann nicht :?:

foisseur
20.06.2006, 18:47
Es wird wirklich ein Krimi. Die Gurken gingen auf, jetzt stehen nur noch die Stengel, das selbe ist mit dem Basilikum passiert. Alles ohne Blatt!
Auf Igel und co. ist auch kein Verlass mehr! Dabei habe ich ihnen so einen schönen Reisighaufen zum Überwintern gemacht.

foisseur
20.06.2006, 18:52
Nicht :0( bitte, alle Rosen oder andere Pflanzen sind auch bei mir nicht
perfekt. Ich habe früher, als wir noch einen Hagebaumarkt hatten auch
schon aus Mitleid Rosen oder Stauden gekauft. Manche hab ich aufgepäppelt,
manche sind trotzdem nichts geworden:D .
Wühlmäuse sind das Schlimmste, was ich mir im Garten vorstellen kann:eek: .
Meine Mum hat leider auch welche und die Biester fressen ihr jedes Jahr alles
weg ( besonders die Frühlingszwiebeln ):man: .
Bei uns war den ganzen Tag das schönste Wetter, aber jetzt blitzt es schon.
Wäre ja super, wenn es immer nur nachts :rain: würde:tu: .
Lade gerade noch ein paar Bilder hoch und dann werde ich abschalten.
Gute Nacht- schlaf gut und träum was schönes:hug: :z: :z: :z: .

Ich päppel auch immer alles mögliche auf! Manchmal sind diese Pflanzen dann besonders dankbar. Man muß halt warten. Sag ihnen immer wie schön sie sind und hoffe, daß sie dann wachsen.
Heute brauche ich nicht mehr gießen. Wir hatten gerade ein Gewitter und es hat ordentlich geregnet. Sogar das Faß ist fast voll geworden.
Jetzt scheint wieder die Sonne!

Harriet
20.06.2006, 19:54
Ich spreche auch mit Pflanzen und Tieren;) .
Hatte eben für eine halbe Stunde abgeschalten und die Stecker gezogen.
Es hat nämlich gerade ein Gewitter gegeben. Inzwischen scheint auch wieder
die Sonne:wd: . Hab noch gar nicht geschaut, aber mein Fass dürfte auch
wieder voll sein:tu: .
Hab mir letzte Woche Donnerstag bei David Austin das neue Rosenhandbuch
bestellt und heute war es schon im Briefkasten:wd: :wd: :wd: . Das ist
wieder Verführung pur:D :D :D .
An meinen Gurken hat sich noch nie jemand zu schaffen gemacht:tu: , aber
der Basilikum wurde schon Opfer der Ohrwürmer:eek: . Auf alles Getier werden
die Igel auch nicht Appetit haben:D .

foisseur
20.06.2006, 19:56
Habe mir die neuen Bilder angesehen, traumhaft. Wann machst du beim Tag der offenen Gärten mit?
Habe ein paar neue Katzenbilder hochgeladen mit einem selzsamen Gast am Fresh Flow :D

foisseur
20.06.2006, 20:04
Ich spreche auch mit Pflanzen und Tieren;) .
Hatte eben für eine halbe Stunde abgeschalten und die Stecker gezogen.
Es hat nämlich gerade ein Gewitter gegeben. Inzwischen scheint auch wieder
die Sonne:wd: . Hab noch gar nicht geschaut, aber mein Fass dürfte auch
wieder voll sein:tu: .
Hab mir letzte Woche Donnerstag bei David Austin das neue Rosenhandbuch
bestellt und heute war es schon im Briefkasten:wd: :wd: :wd: . Das ist
wieder Verführung pur:D :D :D .
An meinen Gurken hat sich noch nie jemand zu schaffen gemacht:tu: , aber
der Basilikum wurde schon Opfer der Ohrwürmer:eek: . Auf alles Getier werden
die Igel auch nicht Appetit haben:D .

Solche Bücher sind eine Qual. Bekomme den Katalog von Kordes, auch Verführung pur.
War heute kurz in der Gärtnerei. Habe nach den Rosen geschaut, Traumhaft nur leider nichts für mich. Habe keinen Platz an der Sonne.
Dafür habe ich mir zwei Graslilien mitgenommen. Die Katzen haben sie schon begutachtet und für gut befunden. Eingeregnet hat sie das Gewitter.

Kersti
20.06.2006, 20:38
war grad die neuen Rosenbilder schauen :love: :love: . Ich muß meine Schwiemu raufholen, damit sie sich diese wunderschönen Fotos auch anschauen kann.

Bin schon grün vor Neid

:tu: :tu: :tu:

Harriet
20.06.2006, 21:01
war grad die neuen Rosenbilder schauen :love: :love: . Ich muß meine Schwiemu raufholen, damit sie sich diese wunderschönen Fotos auch anschauen kann.

Bin schon grün vor Neid

:tu: :tu: :tu:
Ich freue mich wenn es euch gefällt und es gibt bestimmt noch mehr davon:tu: .
Ich schau mir die Bilder dann immer im Winter an, als Vorfreude auf den
nächsten Sommer;) .

Harriet
20.06.2006, 21:14
Hab mir gerade Deine Katzenbilder angeschaut, sie sind ja allerliebst:love: :kraul: . Ist der seltsame Gast eine echte Maus ? Das ist ja
ein super Schnappschuß:tu: , das wär doch was für " Ein Herz für Tiere ".
In unserer anderen Wohnung, als Amadeus noch ein Einzelkater war, hatten
wir morgens beim Aufstehen mal eine junge Amsel in der Küche:eek: . Sie
naschte seelenruhig vom Naßfutter und Amadeus saß daneben und hat sie
beobachtet:man: . Schade, dass wir damals noch keine Digicam hatten, es wären auch wunderschöne Bilder geworden. Wir haben die Amsel dann einge-
fangen und im Garten wieder frei gelassen:tu: .
Amadeus hat auch am liebsten Graslilien gemocht. Er hat sie abgeweidet wie
ein Kaninchen:love: :kraul: .

Harriet
20.06.2006, 22:59
Es gibt ein neues Album : 20. Juni 2006:tu: .

Nicki04
20.06.2006, 23:00
uff schon wieder Fotos gucken :sporty: :sporty:
Was musst du auch immer sooo gemein zu uns sein :D :D

Aber die Fotos sind wieder wunderschön :tu: :hug: :D

Harriet
20.06.2006, 23:04
uff schon wieder Fotos gucken :sporty: :sporty:
Was musst du auch immer sooo gemein zu uns sein :D :D

Aber die Fotos sind wieder wunderschön :tu: :hug: :D

Danke Gabi:hug: :bl: , aber ich hab euch ja gewarnt;) :D :D :D .

Nicki04
20.06.2006, 23:05
Jaja und wir wollten ja nicht hören :sn: :D :D

Harriet
20.06.2006, 23:07
Jaja und wir wollten ja nicht hören :sn: :D :D

Aber genau:D :D :D

Nicki04
20.06.2006, 23:14

Aber fürs nächste Mal wissen wir es jetzt besser :D :D

Harriet
20.06.2006, 23:42

Aber fürs nächste Mal wissen wir es jetzt besser :D :D

:D :D :D Glaubst Du an den:santa02: ?:D :D :D

Nicki04
21.06.2006, 00:58
Was denn, den gibts gar nicht :eek: :0( :0(

:D :D :D :D

foisseur
21.06.2006, 18:42
Hab mir gerade Deine Katzenbilder angeschaut, sie sind ja allerliebst:love: :kraul: . Ist der seltsame Gast eine echte Maus ? Das ist ja
ein super Schnappschuß:tu: , das wär doch was für " Ein Herz für Tiere ".
In unserer anderen Wohnung, als Amadeus noch ein Einzelkater war, hatten
wir morgens beim Aufstehen mal eine junge Amsel in der Küche:eek: . Sie
naschte seelenruhig vom Naßfutter und Amadeus saß daneben und hat sie
beobachtet:man: . Schade, dass wir damals noch keine Digicam hatten, es wären auch wunderschöne Bilder geworden. Wir haben die Amsel dann einge-
fangen und im Garten wieder frei gelassen:tu: .
Amadeus hat auch am liebsten Graslilien gemocht. Er hat sie abgeweidet wie
ein Kaninchen:love: :kraul: .
Die Maus ist echt. Sie bringen sie ja meistens lebendig und die Maus war einfach raffiniert. Als sie sie laufen gelassen haben, ist sie schnell hinter den Wohnzimmerschrank. Abend kam sie zum trinken vor. Habe sie mit Keksen gefüttert, hat sie aber nicht sehr interessiert. Dann habe ich sie mit Schinken gelockt, sie wurde unvorsichtig und so habe ich sie gefangen und gleich raus getragen. Als Dank hat sie mich gebissen.

foisseur
21.06.2006, 18:45
Es gibt ein neues Album : 20. Juni 2006:tu: .

Hat dir schon mal jemand gesagt, daß du ein Folterknecht bist? Solche schönen Bilder :love: :love: , viel schöner als jedes Model.
Du mußt den Tag der offenen Gartentür machen, dann kommen wir alle schauen.

Harriet
21.06.2006, 20:14
Hat dir schon mal jemand gesagt, daß du ein Folterknecht bist? Solche schönen Bilder :love: :love: , viel schöner als jedes Model.
Du mußt den Tag der offenen Gartentür machen, dann kommen wir alle schauen.
Mir reicht eigentlich das offene Internet:D :D :D , wenn die Leute persönlich
kommen würden, müsste ich ja noch mehr im Garten arbeiten:sporty: :sporty:
weil dann müßte schon alles perfekt sein und so viel Zeit hat man nicht, wenn
man nebenbei noch arbeiten muß:0( . Die Katzen dürfen auch nicht zu kurz
kommen:love: :kraul: .
Wenn wir Mäuse retten, nehmen wir entweder einen Kescher, oder einen dicken Küchenhandschuh:D :D :D , so konnte uns noch keine beißen:tu: .
Auf einem meiner zuerst eingestellten Alben ist übrigens Mini auch mit einer
Maus im Flur. Die wurde nach dem Fotoshooting auch gerettet:tu: .

foisseur
22.06.2006, 08:28
Helfen dir die Katzen nicht bei der Gartenarbeit? Meine sind ständig dabei und stehen oft im Weg. Dachte heute mache ich mir einen Lenz, schaue noch in den Garten, was das Gewitter gestern angestellt hat, war ziemlich heftig, da rief meine Chefin an, Alarm, Wasser im Keller. Werde also nach dem Docktor, Keller trocken legen gehen. Hat es bei euch auch so stark geregnet?

Grigio hat heute Nacht einen Maulwurf gebracht, war rießig stolz, hat mit seinem Gesang alle geweckt. Er lebte auch noch, habe ihn wieder rausgetragen. Komme mir vor wie ein Tiertransporter. Mäuse, Maulwürfe, Blindschleichen und Salamander - Express. Da bin ich für Handschuhe und ähnliches meistens zu müde:z: .

Harriet
22.06.2006, 10:57
Guten Morgen:cu:
Wir hatten gestern vormittag 2 mal Gewitter und dann nichts mehr. Bin immer
noch nicht ganz rum mit verblühten Rosen abschneiden:sporty: . Hab bestimmt bis jetzt 5 Körbe voll gehabt. Die Katzen helfen schon mit, in der Art,
dass auf jedem Fuß eine liegt oder das sie mich als Sonnenschirm benutzen
und immer hinter mir liegen:love: :kraul: :kraul: :kraul: :kraul: .
Hab gerade die Wettervorschau für nächsten Dienstag geschaut:eek: es soll
:rain: :rain: :rain: :man: .

Kersti
22.06.2006, 17:37
und ich warte auf Regen. Meine Regentonne am Balkon geht schon ins untere Drittel.

Deine armen Rosen :hug: und ich kann heute wieder voll gießen.

Der einzige Vorteil, mein Pool ist schon benützbar :D

foisseur
22.06.2006, 18:12
und ich warte auf Regen. Meine Regentonne am Balkon geht schon ins untere Drittel.

Deine armen Rosen :hug: und ich kann heute wieder voll gießen.

Der einzige Vorteil, mein Pool ist schon benützbar :D

Könnte dir Regen abgeben. Die letzten drei Tage jeden Tag Gewitter mit Regen. Meine beiden Fässer sind randvoll (waren total leer). Gestern hat es 42 Liter pro qm geregnet. Jetzt siehts schon wieder nach Gewitter aus.

foisseur
22.06.2006, 18:20
Bin fertig mit Keller trockenlegen. Das war eine :sporty: :sporty: :sporty: Schufterei. da würde ich viel lieber Rosen abschneiden.
Habe ein paar Bilder von meiner Wildnis, die ich mit meinen Katzen teile in ein Album gepackt. Unterm Ginster liegen sie besonders gern.
Zu Schauen hier klicken
http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/angelika_berdami/album?.dir=/e0a7&urlhint=actn,del%3as,1%3af,0

foisseur
22.06.2006, 18:22
Wir hatten gestern vormittag 2 mal Gewitter und dann nichts mehr. Bin immer
noch nicht ganz rum mit verblühten Rosen abschneiden:sporty: . Hab bestimmt bis jetzt 5 Körbe voll gehabt. Die Katzen helfen schon mit, in der Art,
dass auf jedem Fuß eine liegt oder das sie mich als Sonnenschirm benutzen
und immer hinter mir liegen:love: :kraul: :kraul: :kraul: :kraul: .
Hab gerade die Wettervorschau für nächsten Dienstag geschaut:eek: es soll
:rain: :rain: :rain: :man: .

Dienstag Regen, das darf nicht sein. Wie ist dein Mann eigendlich beim shoppen in der Gärtnerei????

Kersti
22.06.2006, 18:27
geht ihr denn mit euren Männern in die Gärnterei :eek: :eek: Die einzige Ausnahme ist bei mir in der Toskana (da muß ich regelmäßig hingehen) und da bleibt meiner im Auto sitzen, egal wie lange ich drin bin.

War grad wieder im Pool, herrlich angenehm

Harriet
22.06.2006, 19:11
Dienstag Regen, das darf nicht sein. Wie ist dein Mann eigendlich beim shoppen in der Gärtnerei????
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Frag lieber nicht:D .

Nee, aber jetzt ohne Schmarrn, ich glaub nicht, dass er mir mein einziges
Urlaubsvergnügen nicht gönnt:) .

Harriet
22.06.2006, 19:18
geht ihr denn mit euren Männern in die Gärnterei :eek: :eek: Die einzige Ausnahme ist bei mir in der Toskana (da muß ich regelmäßig hingehen) und da bleibt meiner im Auto sitzen, egal wie lange ich drin bin.

War grad wieder im Pool, herrlich angenehm

Normalerweise eigentlich nicht;) , aber es wäre halt bequemer und mit Kofferraum könnte ich natürlich mehr:eek: einkaufen ( wenn er mich läßt:D )
als mit dem Zug.
Pool wäre gut, war heute den ganzen Tag im Garten unterwegs:sporty: .

Kersti
22.06.2006, 20:30
entschuldige, ich dachte du hättest auch ein eigenes Auto.

Bin heut schon für meinen Bruder eine Runde geschwommen, kann ich ja für dich auch, möcht eh nochmal reingehen. Allerdings liegt er schon im Schatten.

Harriet
22.06.2006, 22:14
entschuldige, ich dachte du hättest auch ein eigenes Auto.

Bin heut schon für meinen Bruder eine Runde geschwommen, kann ich ja für dich auch, möcht eh nochmal reingehen. Allerdings liegt er schon im Schatten.

Kein Grund sich zu entschuldigen Christine:hug: :bl: . Das ist unser erstes
Auto. Bis 1998 hatten wir gar keines, deswegen habe ich auch keinen
Führerschein:floet: .
Danke, das Du eine Runde für mich schwimmst, bin nämlich auch noch
Nichtschwimmer:floet: :floet: :floet: :D :D :D :D :D .

foisseur
23.06.2006, 08:54
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Frag lieber nicht:D .

Nee, aber jetzt ohne Schmarrn, ich glaub nicht, dass er mir mein einziges
Urlaubsvergnügen nicht gönnt:) .

Naja, meiner steht immer rum und schaut mehr oder weniger oft auf die Uhr. Falls ihm dann doch etwas gefällt ist es ihm zu teuer. So ging es auch mit einer Clematis in dunkelrot. Sie gefiel ihm aber 7 Euro :confused: dafür ausgeben ist nicht sein Ding. Habe ich dann eine Woche später alleine geholt :D .
Das mache ich öfter so, zum Glück weiß er nicht, was ich alles schon gepflanzt habe. Fragt er, sag ich, ach das blüht jetzt endlich, habe ich doch schon lange. 1 Tag kann doch lange sein, oder?????

Kersti
23.06.2006, 09:23
g'Morgen :cu:

:D na das freut mich, daß nicht nur ich diese Angewohnheit habe. Meiner merkt es auch nie :D :D

foisseur
23.06.2006, 09:42

:D na das freut mich, daß nicht nur ich diese Angewohnheit habe. Meiner merkt es auch nie :D :D

Man muß doch auch manchmal sagen zum Glück, sonst wäre das Gemecker :sn: groß. Bei mir leben Pflanzen durch die Wildtiere manchmal gefährlich. Mein Eissalat wurde jede Nacht um einen weniger. Schnecken :confused: :confused: fressen die soviel und dann sah ich ihn, Meiser Lampe war am Werk.
Geht eigendlich der Link nicht?
http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/angelika_berdami/album?.dir=/e0a7&.src=ph

Kersti
23.06.2006, 10:05
ja er funktioniert, nur kann ich jetzt leider nicht schauen. Bin schon spät dran, muß WE-Einkauf machen und dann zum Frisör.

Aber Nachmittag werd ich mich ergötzen :D

foisseur
23.06.2006, 10:07
Gut Einkauf und Friseur.

Harriet
23.06.2006, 11:11
Man muß doch auch manchmal sagen zum Glück, sonst wäre das Gemecker :sn: groß. Bei mir leben Pflanzen durch die Wildtiere manchmal gefährlich. Mein Eissalat wurde jede Nacht um einen weniger. Schnecken :confused: :confused: fressen die soviel und dann sah ich ihn, Meiser Lampe war am Werk.
Geht eigendlich der Link nicht?
http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/angelika_berdami/album?.dir=/e0a7&.src=ph
Die Bilder sind doch super:tu: . Du hast so eine wunderbare Vielfalt an Pflanzen und falls der kleine Hang mit dem Ginster auch zu Dir gehört, da
könnte ich mir gut eine oder zwei historische Rosenbüsche vorstellen;) :D .

foisseur
23.06.2006, 11:46
Das gehört alles zum Haus dazu. Nur, dort wo die Ginsterbüsche wild wachsen ist mit Pflanzen wenig zu machen. Da drunter läuft nämlich die Gasleitung, wo genau weiß niemand, nur unbedingt tief graben soll man nicht.
Habe dafür ein paar Hundert Frühlingszwiebeln dort gepflanzt, sieht im Frühjahr super aus. Aber ein paar wilde Rosen haben wir auch, ist sowieso mehr Wildnis wie Garten. Den einzigen Zaun den wir haben ist die Abgrenzung zur Kaserne. Und der hat unten Löcher. Die benützen sämtliche Tiere. Die Katzen natürlich auch.

foisseur
23.06.2006, 11:51
Dienstag kein :rain: :rain: :rain: Nur Montag :wd: :wd: :wd:
http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=7011&LOCFROM=0202&type=WORLD&id=37477

Harriet
23.06.2006, 12:00
Das gehört alles zum Haus dazu. Nur, dort wo die Ginsterbüsche wild wachsen ist mit Pflanzen wenig zu machen. Da drunter läuft nämlich die Gasleitung, wo genau weiß niemand, nur unbedingt tief graben soll man nicht.
Habe dafür ein paar Hundert Frühlingszwiebeln dort gepflanzt, sieht im Frühjahr super aus. Aber ein paar wilde Rosen haben wir auch, ist sowieso mehr Wildnis wie Garten. Den einzigen Zaun den wir haben ist die Abgrenzung zur Kaserne. Und der hat unten Löcher. Die benützen sämtliche Tiere. Die Katzen natürlich auch.
Ich finde eine kontrollierte Wildnis sehr romantisch und das Du schon sehr viel
Arbeit mit viel Liebe reingesteckt hast, kann man an den Bildern sehen:tu: .
Heute schaut übrigens der Wetterbericht für Dienstag schon etwas besser
aus:wd: :wd: :wd: . Wenn wir Glück haben, :rain: es vielleicht doch nicht.
Am Montag muß das Auto zum Kundendienst, sodass am Dienstag alles perfekt
laufen müßte:tu: .

Kersti
23.06.2006, 12:15
sag nur mal kurz hallo :cu:, ein bißchen tröpfelt bei uns auch, sodaß man sich von der Hitze erholen kann.

Komm noch immer nicht zu den Fotos gucken :schmoll:

Harriet
23.06.2006, 12:23
Wo wäre jetzt eigentlich der günstigste Treffpunkt:?: .
Ich bin schon ganz aufgeregt:D :D :wd: :wd: .

Kersti
23.06.2006, 16:34
hallo Angelika, super dein Garten, ich liebe solche Wildnisparadiese :tu:

Habt ihr da einen Wald gleich dabei? Vor allem habt ihr ja alle wirklich einen Garten und nicht nur bißchen Grün rund ums Haus, na gut einen Pool haben wir auch.
Viel darf ich jetzt sowieso im Garten nicht verändern, sonst ist Schwiemu beleidigt. Solange wir hier wohnen (Einzug Ende 71) gab es immer große Schäferhunde und die haben natürlich das ihre dazu beigetragen. Dann muß noch jedes Beet eingefaßt werden, sonst walzen 2 große Schildkröten alles nieder, also hab ich sogut wie keinen Spielraum.

Aber ich will mich ja nicht beklagen, es gibt viele Leute die haben nicht mal das. Noch dazu hab ich gegenüber nur Weingärten und anschließend den Wienerwald.

So und jetzt geh ich schwimmen :D

Harriet
23.06.2006, 16:49

:eek: :eek: Schwimmen mit dem " neuen Kopf " , da ist doch die Frisur gleich
wieder hin:confused: :D :D :D :D :D .

Kersti
23.06.2006, 17:47
so viel ist an dem Kopf nicht dran :D Vor dem Urlaub hab ich mir die Haare oben so handtellergroß selbst abgeschnitten. Aber die Frisörin hat gemeint es sind gar keine Stufen drin, nur hab ich sie halt runter zu nicht verlaufend gemacht, sondern einfach so gelassen.

Schwimmen ist jedenfalls viel wichtiger. ;)

foisseur
23.06.2006, 18:29

Am Besten bei mir, ich bin ganz leicht zu finden. Nach Roth seit ihr ja schon mal gefahren. Autobahn? Wenn ja auf der B2 nicht die Abfahrt Roth nehmen sondern weiterfahren bis die Ausfahrt Otto-Lilienthal-Kaserne kommt. Dort raus und in Richtung Kaserne fahren. Ist eine Privatstraße. Kurz vor der Wache sind Parkplätze. Und wenn ich weiß, wann ihr kommt, warte ich dort auf euch.

foisseur
23.06.2006, 18:36

Am Besten bei mir, ich bin ganz leicht zu finden. Nach Roth seit ihr ja schon mal gefahren. Autobahn? Wenn ja auf der B2 nicht die Abfahrt Roth nehmen sondern weiterfahren bis die Ausfahrt Otto-Lilienthal-Kaserne kommt. Dort raus und in Richtung Kaserne fahren. Ist eine Privatstraße. Kurz vor der Wache sind Parkplätze. Und wenn ich weiß, wann ihr kommt, warte ich dort auf euch.

foisseur
23.06.2006, 18:42
hallo Angelika, super dein Garten, ich liebe solche Wildnisparadiese :tu:

Habt ihr da einen Wald gleich dabei? Vor allem habt ihr ja alle wirklich einen Garten und nicht nur bißchen Grün rund ums Haus, na gut einen Pool haben wir auch.
Viel darf ich jetzt sowieso im Garten nicht verändern, sonst ist Schwiemu beleidigt. Solange wir hier wohnen (Einzug Ende 71) gab es immer große Schäferhunde und die haben natürlich das ihre dazu beigetragen. Dann muß noch jedes Beet eingefaßt werden, sonst walzen 2 große Schildkröten alles nieder, also hab ich sogut wie keinen Spielraum.

Aber ich will mich ja nicht beklagen, es gibt viele Leute die haben nicht mal das. Noch dazu hab ich gegenüber nur Weingärten und anschließend den Wienerwald.

Es ist eigendlich auch kein Garten, sondern eine bepflanzte Wildnis. Es geht direkt in den Wald über. Irgendwann kommt dann der Kasernenzaun. Dahinter geht der Wald aber weiter. In den hinteren Wald gehen wir oft abends mit den Katzen. Direkt am Kasernenzaun entlang. Da fliegen jetzt die Fledermäuse und im Wald selber sind Glühwürmchen unterwegs. Sieht himmlisch aus, als würden Feen ein Licht tragen.

Kersti
23.06.2006, 20:05
ich hab heuer noch kein einziges Glühwürmchen gesehen, dabei mag ich sie.

Das reinste Katzenparadies deine "Wildnis" :tu: komm gleich mit beim spazierengehen :D

Harriet
23.06.2006, 21:24

Das reinste Katzenparadies deine "Wildnis" :tu: komm gleich mit beim spazierengehen :D

Ich habe vorgestern die ersten Glühwürmchen gesehen. Es ist wundervoll
jetzt spätabends draußen zu sitzen, der Duft von Rosen, Lavendel, Madonnenlilien und Geißblatt, um nichts auf der Welt möchte ich jetzt meinen
Urlaub wo anders verbringen:) .

Harriet
23.06.2006, 22:38

Es gibt wieder ein neues Album 23. Juni 2006:tu: .

Kersti
24.06.2006, 19:53
meinst du das Hochzeitsrosenalbum?

Weiß du zufällig noch den Namen von der 1.Rose, die will ich auch haben. Genaugenommen sind ja alle wunderschön :tu: :tu:

Harriet
24.06.2006, 20:14
meinst du das Hochzeitsrosenalbum?

Weiß du zufällig noch den Namen von der 1.Rose, die will ich auch haben. Genaugenommen sind ja alle wunderschön :tu: :tu:
Nein Christine, ich meinte das vom 23. Juni:) .
Die erste Rose im Hochzeitsalbum ist von David Austin und heißt Abraham Darby. Sie duftet auch wunderbar, deshalb wandert sie auch ab und zu in den Kochtopf:D :D :D . Sie wird aber ziemlich groß, ca. 1,5 mal 1,5 m.

Kersti
24.06.2006, 21:11
Wahnsinn :D das sind ja 195 Fotos und du verkleinerst ja gar keine. Wielange hast du denn da hochgeladen?

Wunderschön :tu: :tu: :tu: du willst ja daß ich ganz grün werde vor Neid

Ich muß schauen, ob ich die irgendwo finde diese Abram Darby :love:

Harriet
24.06.2006, 21:27
Wahnsinn :D das sind ja 195 Fotos und du verkleinerst ja gar keine. Wielange hast du denn da hochgeladen?

Wunderschön :tu: :tu: :tu: du willst ja daß ich ganz grün werde vor Neid

Ich muß schauen, ob ich die irgendwo finde diese Abram Darby :love:

Ich will euch nicht neidisch machen:hug: , sondern euch eine Freude bereiten:) . Es wär ja auch schade, wenn diese Pracht nur im Verborgenen
blühen würde. Dieses Jahr ist es aber auch wirklich phänomenal:wd: . So viele
Blüten hab ich vorher auch noch nie gehabt:tu: :wd: :wd: :wd: .
Ich glaube zum Hochladen hat es gestern ca. 4 Std. gedauert. Spielt aber
keine Rolle, da der:compi: eh von früh bis spät läuft, weil ich eine Flatrate
habe:tu: .

Kersti
24.06.2006, 21:32
ich schaue sie mir wirklich gerne hat und hab mir den Link abgespeichert, falls du aufhörst in dem Fred zu schreiben. Dann brauch ich nicht zu suchen, wo ich dich finde. :D

Hast du sie eigentlich vorwiegend sonnig stehen, von dem Foto kann man ja nicht immer ausgehen?

Ich verkleinere meine Fotos schon immer, da ich anfangs von anderen Foris gerügt wurde, daß nicht jeder einen schnellen PC hat.

Stell nur weiter welche rein, ich liebe sie alle

Harriet
24.06.2006, 21:57
ich schaue sie mir wirklich gerne hat und hab mir den Link abgespeichert, falls du aufhörst in dem Fred zu schreiben. Dann brauch ich nicht zu suchen, wo ich dich finde. :D

Hast du sie eigentlich vorwiegend sonnig stehen, von dem Foto kann man ja nicht immer ausgehen?

Ich verkleinere meine Fotos schon immer, da ich anfangs von anderen Foris gerügt wurde, daß nicht jeder einen schnellen PC hat.

Stell nur weiter welche rein, ich liebe sie alle

Danke Christine:bl: , renne eigentlich täglich mit einer Kamera im Garten herum:D :D :D .
Die schnelleren:compi: werden ja immer mehr:tu: und ich denke wenn Yahoo
schon kostenlos den Speicherplatz anbietet, muß man für optimale Papierbilder
schon eine hohe Auflösung einstellen.
Wir wohnen an einem Südhang, sodaß die meisten Rosen schon sehr sonnig stehen.An den schattigeren Stellen habe ich meistens historische Albarosen
gepflanzt oder die New Dawn, die kommen auch mit weniger Sonne aus.
Meine älteste Rose Quatre Saisons Blanc Mousseux stammt übrigens aus ca.
50 v. Christus.

Kersti
24.06.2006, 22:07
da hast du jedenfalls ganz schön viel investiert, aber es hat sich gelohnt. :tu:

foisseur
24.06.2006, 22:18

Wir nehmen dich gerne mit, nur darfst du keine Angst vor *****, Hase, Siebenschläfer, Marder und Reh haben. Von kleinen Tieren wie Blindschleichen und Salamander natürlich auch nicht.
Jetzt beginnt erst die Glühwürmchenzeit. Abends so ab 22 Uhr sind sie in großer Zahl zu sehen. Geh dann mit Taschenlampe, denn im Wald ist es doch schnell dunkel. Und ich geh ja erst ein großes Stück am Zaun lang und dann quer durch den Wald. Pilze gibt es leider noch keine, dafür jede Menge Walderdbeeren.
Morgen tun wir faulenzen, sind heute 30km :sporty: :sporty: (war heiß) gewandert. Da geh ich in der früh mit den Beiden in den Wald. Mal sehen, was alles neues wächst und blüht.

foisseur
24.06.2006, 22:20
Danke Christine:bl: , renne eigentlich täglich mit einer Kamera im Garten herum:D :D :D .
Die schnelleren:compi: werden ja immer mehr:tu: und ich denke wenn Yahoo
schon kostenlos den Speicherplatz anbietet, muß man für optimale Papierbilder
schon eine hohe Auflösung einstellen.
Wir wohnen an einem Südhang, sodaß die meisten Rosen schon sehr sonnig stehen.An den schattigeren Stellen habe ich meistens historische Albarosen
gepflanzt oder die New Dawn, die kommen auch mit weniger Sonne aus.
Meine älteste Rose Quatre Saisons Blanc Mousseux stammt übrigens aus ca.
50 v. Christus.

Woher hast du die Albarosen, da ich fast nur schattigere Plätze habe.

foisseur
24.06.2006, 22:26
Sitze vor dem Computer und schaue mir deine Bilder als Bildershow an. Schöner wie Kino. Da kommt man ist träumen :love: :love: !
Wann kommt das nächste Album??? Melde meinen Fenseher ab, schau nur noch deine Bilder.

Harriet
24.06.2006, 23:02
Woher hast du die Albarosen, da ich fast nur schattigere Plätze habe.

:sporty: :sporty: :sporty:
Komme gerade vom Gießen, gegen Deine 30km wandern ist das natürlich gar
nichts:D :D :D .
Genau solche Albarosen hatte ich gemeint für die Stelle bei den Ginsterbüschen, aber geht ja wegen der Gasleitung nicht. Werde am Dienstag
ein paar Rosenbeschreibungen mitbringen und ich bin zuversichtlich, dass wir
etwas passendes für Dein Revier finden:tu:
Wie weit von euch ist eigentlich Altdorf/Burgthann ?;)

Harriet
24.06.2006, 23:08
Sitze vor dem Computer und schaue mir deine Bilder als Bildershow an. Schöner wie Kino. Da kommt man ist träumen :love: :love: !
Wann kommt das nächste Album??? Melde meinen Fenseher ab, schau nur noch deine Bilder.

Ich schaue Deine auch als Bildershow an, nur leider ist es immer so schnell
zu Ende:0( :D :D :D .
Keine Angst, mein Nachschub ist noch lange nicht erschöpft. Ich denke morgen wird es wieder ein Album geben.

Kersti
25.06.2006, 10:26

hurra, hurra :wd: :wd: freu mich schon darauf

Harriet
25.06.2006, 12:56

hurra, hurra :wd: :wd: freu mich schon darauf

Du kannst gucken kommen ( 25. Juni 2006 ):tu: :tu: :tu: .

Kersti
25.06.2006, 16:03
bin schon am Laufen, danke

Kersti
25.06.2006, 16:12
dickes Kompliment :tu: ein Foto schöner als das andere :love:

du hast ja ganze Rosenvorhänge, ich kommt heute nochmal vorbei :tu:

Harriet
25.06.2006, 17:01
dickes Kompliment :tu: ein Foto schöner als das andere :love:

du hast ja ganze Rosenvorhänge, ich kommt heute nochmal vorbei :tu:

Der große Vorhang ist leider schon am Verblühen, da mußt Du Dich beeilen:D .
Da werden dann ganz viele kleine Hagebutten daraus und die Vögel haben im Winter was zu naschen:tu: .
Apropos Vögel, bei mir rufts heut den ganzen Tag "Kuckuck", "Kuckuck" aus
dem Wald:D :D :D .

Kersti
25.06.2006, 17:46
da brauch ich nicht neidisch werden, ab und zu hör ich bei uns auch einen. Und einen wunderschönen Specht haben wir

Der Vorteil von deinem Album ist, daß ich es mir auch im Winter ansehen kann :D

Nicki04
25.06.2006, 17:50
Aber Christine im Winter hat man ja gar keine Zeit um Rosen anzusehen, da muss man ja den Anblick vorm Fenster genießen :sn: :D :D
Wenn da der ganze Schnee liegt und vor allem dann wenn es schneit und die Flocken runterfallen :love: :wd: :wd:

Aber die Rosen sind wirklich wunderschön :tu: :tu: :D

Kersti
25.06.2006, 17:55
ich hab ja auch gemeint, wenn ich grad Pause beim Schneeschaufeln mach :D

Nicki04
25.06.2006, 17:59
achso na dann ist ja gut, denn etwas Pause braucht man ja auch mal :D :D

Harriet
25.06.2006, 18:21
da brauch ich nicht neidisch werden, ab und zu hör ich bei uns auch einen. Und einen wunderschönen Specht haben wir

Der Vorteil von deinem Album ist, daß ich es mir auch im Winter ansehen kann :D

Genau deswegen lege ich mir jedes Jahr einen Vorrat an, das ich den Winter
gut überstehe:tu: :tu: :tu: .

Harriet
25.06.2006, 18:25
Aber Christine im Winter hat man ja gar keine Zeit um Rosen anzusehen, da muss man ja den Anblick vorm Fenster genießen :sn: :D :D
Wenn da der ganze Schnee liegt und vor allem dann wenn es schneit und die Flocken runterfallen :love: :wd: :wd:

Aber die Rosen sind wirklich wunderschön :tu: :tu: :D

Von wegen Anblick genießen:D :D :D , ich würde im Winter am liebsten alle
Jalousien runterlassen, damit ich das Elend nicht sehen muß;) .

Nicki04
25.06.2006, 18:29
Von wegen Anblick genießen:D :D :D , ich würde im Winter am liebsten alle
Jalousien runterlassen, damit ich das Elend nicht sehen muß;) .
Aber nicht doch :sn: :sn: :D

Ich genieße im Winter immer den Anblick, wenn es draußen schneit und überall der Schnee herumliegt :wd: :wd: :D