PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hundeschule Gelsenkirchen

Stafford-GE
05.05.2006, 17:37
Hallo!!

Wer hat interesse mit zur Hundeschule zu kommen?? Die ist in GE und zwar vom Tierheim aus und daher auch alles Tierschutzgerecht. Es ist kein Kurs man holt sich halt immer ne Karte 11 Stunden für 60€man kann sooft kommen wir man will. Das Grundstück ist komplett eingezäunt das auch die Hunde mal laufen können die so nicht ohne Leine laufen dürfen, sowie wie bei meinem.

Wir möchten uns nächsten Donnerstag gegen 18 Uhr treffen.
Hat wer interesse???

Jacqueline1705
05.05.2006, 17:46
Hi!

Ich komme selbst auch aus Gelsenkirchen. Hört sich interessant an, aber vielleicht kannst du schon genaueres zu dem Ganzen sagen?
Wieviele Hunde nehmen in einer Gruppe teil?
Leiten den Kurs Leute vom Tierheim, oder kommt jemand von einer HuSchu um den Kurs zu leiten? Wenn ja, von welcher HuSchu?
Was ist das für ein Kurs? Bunt gemischter Grundgehorsamskurs? Oder geht der Kurs in eine spezielle Richtung?
Ist das das Erler Tierheim? Wo wollt ihr euch treffen?
Warst du schon mal bei einer solchen Stunde? Können auch Hunde teilnehmen, die nicht aus dem Tierheim sind?

Ups, eine Menge Fragen... :o
Würde mich über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße
Jacky

anscherf
05.05.2006, 20:01
http://hometown.aol.de/anscherfHallo Jaqueline 1705!
Ich finde solche Hundeschulen sehr gut.. Auch wir in Bochum haben eine solche Einrichtung, die geben sich sehr viel Mühe. Einmal im Jahr wird ein Tierheimfest veranstaltet, wo sogar eine extra >Staff-Gruppe< Vorführungen macht. Also einfach toll!! Leider hatte ich noch nie die Zeit, mir diese tolle Vorführung anzuschauen. Einfach empfehlenswert!!!!!
LG Anja
Pudel forever%-) :tu: %-)

Jacqueline1705
05.05.2006, 20:16
Es ist echt eine Überlegung wert. Aber vorher würde ich halt gern noch die eine oder andere Sache wissen. Vielleicht antwortet StaffordGE mir ja noch. Ansonsten werde ich Donnerstag wohl einfach mal vorbeischauen.

Liebe Grüße
Jacqueline

Stafford-GE
06.05.2006, 01:47
Hi!!

Ja ich war da schonmal aber der andere Kurs ist leider um 16 Uhr und ich gehe endlich wieder arbeiten und das bis 17 Uhr das ich den Termin leider nicht mehr einhalten kann, der Neue Kurs soll Donnerstags um 18 Uhr sein, denke mal ist auch im Sommer f&#252;r uns und Tier angenehmer. Also das ganze findet neben dem Tierheim in Erle statt da ist ein eingez&#228;untes Gel&#228;nde welches auch vom OA abgenommen wurde.
Es macht eine Tiertrainerin von der HuSchu f&#252;r Jedermann, es ist egal welche Rasse Dein Hund ist oder ob er ausm Tierheim kommt oder nicht.
Du kannst alles trainieren was Du willst, ob Gehorsam oder f&#252;r Pr&#252;fungen das ist egal.
Ich werde mit Pauli gehorsam trainieren, richtig an der Leine gehen und dann das er die MK Befreiung schafft und den VT.
Kannst gerne mal bei www.tierheim-Gelsenkirchen.de schauen da steht auch was &#252;ber die HuSchu. Zu n&#228;chsten Donnerstag sind wir leider erst zwei aber darauf die WOche m&#246;chte noch jemand kommen.

Was m&#246;chtest Du noch wissen???

Räubertochter
06.05.2006, 11:38
Hallo Anja (anscherf)!

Wieso hast du vor jedem deiner bisher 23 Beiträge das "Daumen runter"-Symbol. Das heißt doch eher soviel wie "Das Thema find ich sch.....!"

Guck mal genau hin, vielleicht haste ja auch gedacht is ne orangefarbene Tulpe:D Dann solltet du deine Optik mal checken lassen!

Simone

Jacqueline1705
06.05.2006, 12:54
Hi ihrs!
@Steffi: Ich war gerade mal im TH gewesen. Habe deinen Beitrag zu spät gelesen, sonst hätte ich mir die Fahrt dorthin auch klemmen können. Aber das TH ist ja auch nur 2 Min. mit dem Auto von mir weg - also brauch ich mich mal nicht so anstellen, gell?! ;)
Ich finde, das hört sich alles ganz interessant an. Ich hoffe nur, dass nicht die Dame den Kurs leitet, die mir was über diese HuSchu erzählen sollte. Mann, die Dame war echt zum :-(0) . Wenn die den Kurs leiten soll, dann mal "Gute Nacht"!
Also, ich denke, dass ich Donnerstag auch kommen werde. Allerdings werde ich wohl erstmal nur zusehen und mir ein Bild davon machen. Bevor ich 60€ zahle und mich dort nicht wohl fühle. Gegen Zusehen werden die dort ja wohl nichts haben, oder?
Dann lernen wir uns dort ja mal kennen! :D

@Mönchen: Du merkst aber auch einfach alles, Süße! :-*

Liebe Grüße
Jacky

Stafford-GE
06.05.2006, 14:55
HI!!

Die den Kurs leitet ist nur sehr selten im Tierheim die hat auch nichts direktes mit dem Tierheim zu tun, die leitet halt nur die HuSchu.
Also ich habe mal gefragt. Wir haben ausgemacht das wir uns unverbindllich mit den Hunden am Donnerstag treffen, nat&#252;rlilch kostenlos also einmal so probeschnuppern. Man muss sich ja auch erst kennenlernen.

Woher aus GE kommst Du denn?? Ich komme aus Erle und habe es auch nicht soweit.

Freue mich schon

Jacqueline1705
07.05.2006, 01:43
Hi Steffi!

Hmm, dann werde ich Donnerstag auch kommen. Muss ich da vorher anrufen und mich anmelden?
Ich komme aus Resse (Resser-Mark genauer) hinter der Feuerwache ein Stückchen weiter richtig Marktplatz (da ist auch REWE). Ist also auch nur ein Katzensprung. Könnte sogar dahin laufen - aaaaber die Faulheit! :floet:

Freue mich auch schon!

Stafford-GE
07.05.2006, 13:12
Hi!

Das ist ja Super dann sind wir Donnerstag zu dritt und darauf die Woche zu viert. Nein brauchst Dich nicht anmelden, ich rufe nachher die Trainerin an und sage ihr bescheid. Freue mich schon sehr drauf.
Stimmt da hast Du es nicht weit, ich wohne Marktstrasse und werde wohl mit der Bahn fahren, bin n&#228;mlich auch sehr faul *ggg*

Denke mal wir h&#246;ren noch von einander.

Freue mich schon

Claudi1412
29.05.2006, 14:48
Hallo,

würde da auch furchtbar gerne teilnehmen, suchen schon seit längerem wieder eine geignete Hundeschule für unseren Shiba-Rüden Youko, vielleicht könntet ihr ja mal schreiben wie es war!

LG
Claudia