PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drehen um die eigene Achse.

rina1974
02.05.2006, 19:04
Meine Katze "Frieda" 9 Monate dreht sich um ihre eigene Achse und es sieht so aus als wenn sie versucht sich selbst zu fangen. Was kann das sein?

Entwurmt ist sie.

Gruß Rina :)

Drottning
02.05.2006, 19:28
Sie spielt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!

CaveCanem
02.05.2006, 20:26
Ja, genau. Sie spielt "Schwanz-Jagen", wobei es sein kann, dass sie sogar mal hineinbeißt. Viel Vergnügen beim Zusehen.

VelvetKitty
02.05.2006, 21:42
Macht die dicke Miezi auch, auf dem Laminatboden, besonders wenn sie durch das große Fenster einen "Streifen" Sonne erwischt, zu knuffig!!! Und die Flusen fliegen!

LG

rina1974
02.05.2006, 22:26
Ja meistens macht sie das wenn irgendwo Licht an ist oder die Sonne durch die Fenster scheint. Das kann manchmal sehr lange gehen deswegen habe ich auch hier nachgefragt.

Schmusekatze83
04.05.2006, 22:49
Hi Rina,

mein Santiago hat das mal ernsthaft über eine halbe Stunde gemacht. Im Flur, ich wollts mit dem Handy filmen, das sah ja soooo blöd aus, und dafür wollte ich ihn ins helle WoZi setzen. Was macht der Kerl? Torkelt, ja er torkelte, zurück in den flur und entdeckt alle paar Minuten seinen Schwanz neu. Irre, so als ob er ihn jedesmal zum ersten mal sieht.

Viel Spaß noch.

Gloriaviktoria
05.05.2006, 10:09
Filius hat das auch gemacht. Er lag oben auf dem Schrank in der Kuschelhöhle, dann wackelte plötzlich das ganze Ding und man sah ab und zu ein paar rosa-weiße Pfoten und einen kleinen Katzenschwanz über den Rand rausgucken, die wild in der Luft wedelten. Sah zu süß aus! :love:

rosapi
05.05.2006, 10:12
Ja, unsere Kuschel macht das auch, ich könnt mich kringeln vor lachen. Das beste ist, wenn dann vom Schwanz noch der Schatten da ist, dann schlägt sie mit den Pfoten auf den Boden. :D Einfach herrlich...

Gloriaviktoria
05.05.2006, 10:18
Lily findet inzwischen den Schwanz von Tiger viel interessanter. Vor allem, wenn der wild damit wedelt, weil sie ihn mal wieder geärgert hat. "Oh, das bewegt sich, da müssen wir gleich mal draufhauen!"

absinth
08.05.2006, 00:45
Kann auch eine Verhaltensstörung aufgrund Langeweile und Unterforderung bedeuten...

th.wyser
08.05.2006, 13:18
Hallo Rina

Das ist völlig normal. Meine kleines Mädchen (1 Jahr alt) macht dies auch häufig.

Thomas.

grisu
10.05.2006, 14:58
Hi,

meine Kleine sitzt auf dem Treppengeländer und von unten wird der Schwanz nach vorn durchgesteckt, den sie dann zu fangen sucht. Ist schon halbkriminell.

Macht sie besonders gern, wenn Besuch kommt. Madam fremdelt nämlich überhaupt nicht und liebt es im Mittelpunkt zu stehen:tu:

Viele Grüsse:cu: