PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Husten??

TanteSam
27.04.2006, 14:07
Hallo Foris,

nun hat unsere Phoebe ihre Allergie gegen den Faden vom Kastrieren überstanden, da fängt sie mit komischen Geräuschen an.

Sie sind schlecht zu beschreiben. Ich versuch es mal mit ein paar Schlagwörtern: glugsen, gurgeln, keuchen??!!!??

Sie macht es recht selten. Nicht jeden Tag. Heut hab ich es mal wieder gehört und wollte mich dann gleich an euch wenden. Kann es denn ein Husten sein? :sporty: Wie merkt man sowas bei Katzen?

Und wie ist das mit niesen bei Katzen? Wenn sie keinen Schnupfen haben, ist es wie bei und Menschen das sie mal wegen Staub oder so niesen müssen? Ist alles in Ordnung wenn die Nase dabei trocken ist?:confused:

Ich danke auch im Voraus und bin gespannt auf die Antworten.

ema
27.04.2006, 14:56
Hallo,
lies Dich mal durch diese Website:
http://de.fritzthebrave.com/asthma/symptoms.html
LG, ema

Biene73
28.04.2006, 12:53
Hallo :)

diesen seltsamen Husten kenne ich. Wenn deine Katze sonst keinerlei Erkältungssymptome hat würde ich auch auf Asthma tippen.
Das hat meine auch.
Ob die Nase trocken oder feucht ist, muß kein Anzeichen für eine Krankheit sein. Wenn sie ruhig sind ( z.Bsp. beim Dösen) ist sie eher trocken, beim Toben eher feucht.

Laß deine Mieze mal abhören, ob was auf der Lunge zu hören ist.

Viele liebe Grüße von Biene und Mia :cu:

Noodie
28.04.2006, 15:37
Mir hat eine TÄ mal erklärt, solange man hört, dass etwas abgehustet wird, es sich also etwas nass oder schleimig anhört, ist es kein Grund zur Sorge (vorrausgesetzt das kommt nicht täglich vor), aber wenn es ein trockener Husten ist, wo nichts "produziert" wird, kann es ein Symptom füt Herzkrankheit sein, auch wenn es nur ab und zu vorkommt. Da soll man dann aufpassen.

ema
28.04.2006, 17:09
Asthmahusten ist auch feucht, weil bei Asthma viel Schleim produziert wird. Wenn mein Asthmatiker mal hustet (tut er zum Glück selten, weil er medikamentös sehr gut eingestellt ist), dann klingt das auch sehr feucht und gurgelnd.
LG ema