PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterbringungskosten

Kathrin
26.04.2002, 16:42
Hallo erstmal. Ich wollte fragen ob mir jemand sagen kann wieviel es ungefähr kostet wenn man sein Pferd in einen Stall stellen will wo Boxen mit Padocks sind und wenn eine Reithalle dabei ist.Mein Pferd steht z.Z. im Offenstall aber da dieser "geschlossen " wird muss ich mir was neues suchen und diesesmal halt mit Reithalle. Ich will mich jetzt mal umhören, damit ich weiss ob die Preise die ich gesagt bekomme auch in Ordnug sind.Vielen Dank schon mal im voraus. Liebe Grüsse Kathrin:confused:

Krümel
26.04.2002, 23:00
Hi!
Also in meinem Reitstall liegen die Preise glaub ich so bei ca. €180.Könnte evtl. etwas mehr oder weniger sein,dann aber nicht viel.Also so in der Drehe.
Ciao!

ChaCha
29.04.2002, 17:53
Das kommt ganz drauf an, wo du wohnst bzw. wo das Pferd hin soll. Je weiter man in die Stadt (z.B. Berlin) reinkommt, um so teurer werden die Ställe. Der preiswerteste liegt schätzungsweise so um die 400 Euro. Im Umland bekommst du aber auch schon was preiswerteres.

Für meine Box zahle ich 275 Euro und mein Pferd ist in den besten Händen.

Denn für einen guten Stall ist nicht nur der Preis ausschlaggebend. Wenn du was Neues suchst, schau dich genau um und hör dich um. Mundpropaganda hat oft einen wahren Hintergrund!

Was nützt die schönste Halle, wenn man sie z.B. nicht vernünftig nutzen kann, weil der Boden nicht in Ordnung ist, sie ständig übervoll oder gesperrt ist etc. (die Liste ist lang). Oder warum muss man supertolle Designer-Boxen bezahlen, wenn das Pferd eh tagsüber draußen steht?

Sprich mit vielen Leuten und mach dir ein eigenes Bild!

Im südlichen Bereich von Berlin/Umland kann ich dir ein paar Tipps geben....

Kathrin
29.04.2002, 18:45
Danke erstmal also ich wohne ca.100 km von frankfurt entfernt also in keiner grossen stadt. Ich habe jetzt in einem Betrieb nachgefragt mit Halle, grossen Weiden und Aussenboxen oder Paddockboxen. Und das soll ca 245€ kosten. Ich werde mir ihn demnächst mal anschauen.:) Kathrin

Sophie
12.06.2002, 21:11
Hi
Ich habe einen Holsteiner wallach der seht in einer Box mit Paddock, wir haben eine Reithalle, einen Platz, ein Longierzirkel, eine Rennbahn und einen Springplatz. Also es ist sehr konfortabel, aber ich zahle nur 320 Euro. Nur mit halle denke ich sollte es nicht mehr als 300 Euro kosten. Es kommt natürlich auch darauf an wo der Stall liegt, aber der Durchschnitt ist denke ich mal zwischen 150-300 Euro.

Viel glück bei der Suche ;)
Sophie