PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : chronische Magenschleimhautentzündung?

Spuendchen
17.04.2006, 21:33
Hallo,
habe vor 6 Wochen einen 8 jährigen Kater Namens Gismo bekommen, da er wegen Kotzens abgegeben wurde und ins Tierheim sollte :sn: .
Er kotzt wohl schon seit er klein ist. Vor ca. 4 Wochen hatte er wieder seine Nichtsfressen und Kotzphase, also bin ich zur Tierärztin marschiert. Er hat Paspertin, ein Antibiotikum und etwas zum Entkrampfen gespritzt bekommen. Außerdem sollte ich ihm Hill´s Prescription diet Trockenfutter geben. Am nächsten Tag hat er dieses Futter mit Begeisterung gefressen. Bis vor 6 Tagen... Da fing er schon wieder an nichts mehr zu fressen und zu spucken. Er tut mir so unendlich leid, da er scheinbar großen Hunger hat, aber mit Übelkeit zu kämpfen hat:confused: . Er nimmt kein Naßfutter, Leckerlies, Leberwurst, Schinken ect....habe schon alles probiert. Mit Medikamenten brauch ich ihm auch nicht kommen :(

Ich würde gerne bei ihm eine Magenspiegelung machen lassen, damit man endlich mal weiß, was er wirklich hat. Weíß jemand was es kostet?
Außerdem wollte ich Euch fragen, ob Ihr meint ich soll eine 2. Katze dazunehemen, denn er hat 8 Jahre mit seinem Bruder zusammen gelebt?
Ich hoffe das Jemand vielleicht eine Idee hat?
Viele Grüße
Spündchen

Amely
17.04.2006, 21:55
Hi,
wurde bei der Katze den alle anderen Krankheiten ausgeschlossen?
Es könnte so vieles sein was der Katze fehlt und nicht nur der Magen.
Wurden die Nierenwerte überprüft, die Bauchspeicheldrüse untersucht?
Würde erst mal beim TA ein Blutbild machen lassen bevor man eine Magenspiegelung macht.
So lange die Katze krank ist würde ich keine 2. dazu nehmen weil das wieder Stress bedeutet und das ist nicht gut wenn es ihm schon nicht gut geht.

LG

Amely

Spuendchen
17.04.2006, 22:06
Hallo Amely,