PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lukasmarkt

Katzenpension
17.04.2006, 12:31
Wir in Mayen haben immer in der 2 Oktoberwoche den Lukasmarkt da wird bei uns auf und rund um den Marktplatz Buden und Fahrgestelle auf gebaut
es wird alsso richtig gefeiert und es ist echt was los :tu:

Vieleicht haben ja einige von euch lust zu kommen
es sind auch immer Fahrende Händler da und einen krammarkt gibt es auch
und Life Musik mit bekannten Eifler Bands
Z.B Sidework und Brinks

Wer lust hat
:compi:

das ist das größte Fest was Mayen zu bieten hat neben den Burgfestspielen
Mario Adorf ist auch ein Mayener Jung und liest sehr oft bei uns in der Mayener Bücherstube aus seinen Büchern vor

Letztes Jahr war der 600 ste Lukasmarkt der geht eine Woche lang

genaues Datum gebe ich noch bekannt

VelvetKitty
17.04.2006, 12:34
Ich war schon einmal dort!!!!!! Ist schön da gewesen, und wenn du mir bitte rechtzeitig Bescheid gibst (ca. 3 Wochen vorher), werde ich versuchen, es einzurichten, zu kommen. Im Sommer komme ich eh mal, Anfang Juni hab ich frei, vielleicht besuche ich dann mal, hab ich ja schon gesagt.
Auf dem Lukasmarkt - lass mich rechnen - war ich ungefähr vor 5 Jahren mal, mit dem damaligen Freund. Hab noch gebrannte Mandeln gefuttert (wo wir wieder beim Thema sind).

LG :hug:

Katzenpension
23.04.2006, 19:19
Hier noch das Datum
14.10 -22.10 .06 findet der Lukasmarkt statt

auch alle infos unter
www.Mayen.de

und da steht auch das Programm drin es ist der 601 Lukasmarkt

wäre schön wenn es klappen würde das Treffen
Bitte hier melden wär kommen möchte :compi:
oder unter trachtmeurer @aol.com

Katzenpension
17.08.2006, 19:11
wollte auch nochmal dran erinnern es ist bald Lukasmarkt in Mayen auch das wäre vieleicht ein guter Treffpunkt

:t: wie sagen die Mayener

Mayen ist immer eine Reise wert :D

14.10.06 -22.10.06

hat vieleicht jemand lust
wäre doch toll oder

Suzanne
17.08.2006, 19:31
Das werde ich mir mal vormerken. Danke Ute :bl: Solche Märkte besuche ich gerne :)

Ist da nicht in der Nähe der Laacher See? Dann könnten NG und ich eine Runde mit Duke drehen und dann über den Markt "wandeln"

*mal in den Kalender eintrag*

LG Susanne

Katzenpension
17.08.2006, 19:35
hallo susanne :cu:

ja das ist nicht weit weg so um die 8 km :D

Katzenpension
26.09.2006, 20:47
jetzt sind es noch 2 Wochen bis zu dem Beginn des Lukasmarkt :tu:

:D immer noch keiner lust
da ist echt soviel los
Mayen ist immer eine reise wert :D

Grizabella
26.09.2006, 23:21
Tja, hätte eigentlich große Lust, aber das ist ja so gut wie auf einem anderen Erdteil . . .

Suzanne
26.09.2006, 23:27
Ich habs mir noch vorgemerkt Ute :)

Wenn es paßt, dann kommen wir - und hoffentlich sehen wir uns dann auch mal persönlich.

Grizabella - neeeee - ist nicht auf einem anderen Erdteil :) Man muß das Leben nehmen wie es kommt, und vieles mitnehmen und erleben. Schließlich weiß man nie, was das Leben noch alles parat hat - daher alles Schöne einfach "mitnehmen" und erleben. :bl:

Nichts ist weit, nichts ist umsonst.

LG Susanne

Schmusekatze83
02.10.2006, 19:58
Hallöchen, hab grade mal NG bequasselt. Merken uns die Woche vor. Wer ist denn wann wo???

Katzenpension
02.10.2006, 20:03
das steht ja leider noch nicht fest

ich frage mal in die runde der 14 .10 das ist der Tag wos beginnt
ich hätte mich gefreut wenn einige gekommen wären
weil ist echt toll und viel los
auch mal schauen
www.Mayen.de
da ist auch schon einiges beschrieben

und wer hat lust

:t: und mit einladung nach Playa de Hausen :D

Schmusekatze83
02.10.2006, 20:06
NG wieder muzig. Nur weil ich frag ob er mit in die Katzenpension von Katzenpension will. Wären dann eingeladen.

Man könnte sich ja was später da irgendwo treffen. Dann kann man vorher noch ein wenig bummeln und dann zur Ute.

Übrigens, meine Mutter meinte zu mir, rein theoretisch könnten wir ja auch mal unsere Katzis bei dir lassen, wenn wir in die Schweiz fahren und Zipfel keine Zeit hat zum Sitten. Ist eine Überlegung wert :?: :)

Katzenpension
02.10.2006, 20:10
dann wäre doch schön wenn du vorher mal kommst :tu: um alles genau mal anschauen

ich hab halt etwas spät mit dem Treffen angefangen aber vieleicht klappt es irgendwann
und bis zum 11.11 ist ja auch nicht mehr lange :wd: :wd: sehen tun wir uns dieses jahr auf jeden fall
und ich freu mich riesig :wd: :wd: :wd:

Schmusekatze83
02.10.2006, 20:18
Genau, wir können uns ja schon mal in Mayen treffen und uns bei dir umgucken. Und sonst sehen wir uns ja in Siegburg :wd: :wd: :wd: :wd:

Schmusekatze83
02.10.2006, 20:39
Nur mit den Impfungen müssen wir uns dann einig werden, aber das hat ja noch Zeit. :D:D:D

Schmusekatze83
04.10.2006, 21:57
Hallo Ute und wer sonst noch nach Mayen kommen will :D:D:D :cu:

Bei mir wär am besten der 14.10. weil am 15.10. ist in Langenfeld Tierschutzfest. Und wenn ich da auch nicht schminke, will ich trotzdem hin.

Katzenpension
05.10.2006, 08:37
das wäre ja toll der 14 ist auch bei mir gut :wd: :tu:

Schade das sich nicht mehr melden wäre toll gewessen :0( aber vieleicht sind ja doch noch welche intressiert :tu:

Schmusekatze83
05.10.2006, 09:14
Susanne will kommen, wenn es mit Duke besser ist.

Katzenpension
05.10.2006, 09:24
ja und Nicole vieleicht auch werde heute Abend mal fragen ich fände super :tu:

Schmusekatze83
05.10.2006, 09:32
Kitecat/Nicole? Das wär super. :wd:

Katzenpension
08.10.2006, 11:32
so jetzt ist es bald so weit am Samstag 14.10 .gehts los :wd: :wd:

wäre schön wenn es mit den treffen klappen würde
also melden bitte wegen zeit und treffpunkt
:tu:

Schmusekatze83
08.10.2006, 22:31
Hi Ute,

wir wollen auf jeden Fall kommen (NG dann mit neuer Kamera :D). Nur er muss bis 13 Uhr arbeiten und ich weiß nicht wie lang wir bis zu euch brauchen, kommen aus Monheim.

Schlag mal was vor.

Suzanne
08.10.2006, 22:46
Nur er muss bis 13 Uhr arbeiten und ich weiß nicht wie lang wir bis zu euch brauchen, kommen aus Monheim.

Susann - schaust bei www.map24.de

Da siehst Du dann die Kilometer und kannst die Fahrtzeit kalkulieren. Wenigstens so in etwa.....:)

LG Susanne

Schmusekatze83
10.10.2006, 10:16
Länger als ne Stunde brauchen wir schon :rolleyes: So in etwa weiß ich ja wo wir lang müssen *wruuuuuuummmmm und rauf die A1 an meiner arbeit vorbei rasen (sind wir bei ca. 30 - 40 min) und wruuuuummmmm Richtung Koblenz* Und dann weiß ich nicht mehr weiter :D Wofür hab ich denn NG? :D:D:D

Ne aber habt ihr irgendwie ne Uhrzeit und nen Treffpunkt den auch Leute von außerhalb finden?

Mein Papa hat fast nen Schreikrampf bekommen als ich "Lukasmarkt in Mayen" sagte. "Ne scheiße was willst du denn DAAAA??? War das schrecklich Sonntags" Mein Vater hatte damals mal den Kaufhof Koblenz UND Mayen zu betreuen und da war wohl auch Sonntag offen. Den Kaufhof da gibts aber wohl nicht mehr, aber er hat mir schon gesagt, welches Gebäude das ist. Muss aber nochmal fragen :D. Und Dienstag meinte er ist dann Viehmarkt wo die Eifeler Bauern kommen.

Katzenpension
10.10.2006, 10:42
ja das stimmt in dem Haus wo der Kaufhof drinn war ist jetzt esprit drinn
auf dem Viehmarkt gehe ich auch gerne wegen den Pferden und auch der Krammarkt kann man toll einkaufen

und aufpassen es sind auch Straßen gesperrt aber da kann Walter heute Abend mehr zusagen
ja ich denke ein Treffpunkt müßten wir noch ausmachen
hoffe das ich auch kommen kann wäre soooooooooo schön

Schmusekatze83
10.10.2006, 10:45
Ja mein Papa war damals Abteilungsleiter bei Orient Teppiche und da haben die doch glatt einen Perser zurecht geschnitten, wegen dem Kamin :eek:. Mein Papa hat fast Zustände bekommen, war aber nur einer für ein paar hundert Mark, der war nicht soooo teuer. :D

Ja Ute, musst kommen, bitte bitte musst dann wieder ganz gesund sein.

Katzenpension
12.10.2006, 16:34
so ich denke für ein kurzes treffen wäre ich fit ist zwar noch nicht ganz weg aber etwas frische luft tut mir gut :D und es bringt mich auf andere gedanken

gibt es dann schon eine Uhrzeit und ein treffpunkt

Schmusekatze83
13.10.2006, 16:06
Hi Ute,
ja einen Treffpunkt müsstest du uns dann wohl sagen. Wir brauchen ca. ne Stunde und würden spätestens wohl um 13.30 h losfahren, NG muss ja erst mal nach Haus kommen :).

Und woran erkennen wir uns??? Ich hab leider noch kein Foddoalbum zum Hochheben :D :(, meine foddos zum Einkleben sind immer noch im Labor laut Bestellverfolgung.

Suzanne
13.10.2006, 18:37
So - ich hab ja in einem anderen Thread versprochen, mich spätestens heute zu melden. Wir werden leider nicht kommen. :( Duke hat immer noch seinen Verband. Wir haben zwar das okay vom TA, nun schon 30 Minuten am Stück laufen zu dürfen - aber alles in allem wäre es zu lang. Alleine fahre ich auch nicht. Ute, ich hoffe, Du hast Verständnis. Immerhin sind es einfach gute 260 km und dann nur für einige Stunden, und dann wieder 260 zurück. *seufz* NG ist heute auch erst wieder heimgekommen und muß Dienstag bis Freitag schon wieder weg und mag sich am WE ausruhen. (Hab ich auch Verständnis für)

Ich finde es wirklich schade, und wenn Duke okay gewesen wäre, wären wir auch gefahren.
Dann hätte ich NG chauffiert - aber noch mit einem maladen Hund dazu.......

LG Susanne

Katzenpension
13.10.2006, 18:43
das verstehe ich doch:hug: es gibt bestimmt noch die möglich das wir uns treffen
und Lukasmarkt ist doch jedes Jahr :tu:

Schmusekatze83
13.10.2006, 18:56
Och schade Susanne, wünsche dem armen Duke noch gute Besserung :kraul: für Hund (gibts ja leider nicht mit Hund).

Ute, Walter hat das klasse erklärt. Dankesön. :)

Katzenpension
13.10.2006, 18:59
ich freu mich :t: aber nicht genau schauen so schnell bis morgen bekomme ich hier kein generallputz gemacht
ist mir dann echt peinlich :o
aber bin voll ausgebucht mit Gästen :kraul: alles voll bis unter das Dach :D

Schmusekatze83
13.10.2006, 19:07
Hat Walter doch schon gesagt. Ich hab ihm auch gesagt, dass du nicht zuviel machen sollst :sn: Böse böse Ute, du machst viiiiieeeel zuviel. Klar, macht sich nix alleine, aber du darfst dich doch auch nicht verausgaben.

Aber morgen habt ihr auch Full House oder? Freu mich schon. Hast ja gesagt, dass morgen drei Katzis kommen.

Katzenpension
13.10.2006, 19:13
ja man fliegt dann überall über die Tiger im gesamten Haus und pension :D

ja und Findus ist auch gerade gekommen Frauchen bekommt Morgen ihr Baby :D

Schmusekatze83
13.10.2006, 19:23
Ah Findus heißt er. :D Ihr seid echt klasse, dass das so kurzfristig geht.

Schööööön. Bis morgen, ich freu mich schon :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: