PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schleimer ist meiner!!

Seiten : [1] 2

Fritzfranz
14.04.2006, 19:57
Schleimi und ich sind auf dem Flughafen HH und werden gleich Richtung München boarden. Bei der Kontrolle war er ganz brav.Näheres aus München:love: :wd: :kraul:

MickeyIM
14.04.2006, 20:21
Hallo Julia,

dann kann ich mir die SMS, die ich jetzt dann gleich lostickern wollte, sparen. Bring Schleimi gut nach München und viel Glück für das erste Treffen mit Pandora . Bei nächster Gelegenheit guck ich mir den Buben bestimmt an :bl: .

Bis morgen & liebe Grüße,
Sylvia

Suzanne
14.04.2006, 20:42
ui Julia - isses schon soweit :wd:

Dann wünsche ich Euch einen guten und vor allem ruhigen Flug :) Und nicht vergessen, zu berichten....

LG Susanne

cikey
14.04.2006, 21:11
Alles Gute, Julia und Schleimi. Ich wünsche Euch nen guten Flug und drücke die Daumen für die Zusafü :tu:

Suse
14.04.2006, 23:48
Hallo Julia,
inzwischen seid Ihr bestimmt schon in MUC angekommen - und Schleimi hat seine erste Erkundungstour hinter sich.
Ich wünsche Pandora und Dir ein schönes Osterfest mit Eurem flauschigen "Osterhäschen" :D

%-) ein pling auf den süssen Neuzugang :love:
:easter: Suse:cu:

Fritzfranz
15.04.2006, 11:19
Hallo!

Schleimi und ich sind ohne Probleme in München angekommen und er ist so, wie sein Name es vermuten lässt - verfolgt mich auf Schritt und Tritt, schnurrt, alles bestens.

Problem: Als ich kam, hab ich Schleimi erst kurz in einem Zimmer mit Katzenklo, Wasser und Futter geparkt, damit er nach der Reise alle wichtigen Bedürfnisse in Ruhe befriedigen konnte und hab Pandora begrüsst. Alles ok soweit. Dann merkte sie, da ist ja noch wer und stand vor der Tür zu Schleimi. Ich mach die Tür auf und beide gucken sich erstmal nur fassungslos an. Kein fauchen, nichts. Also ging ich nach einer Weile schlafen, weil ich dachte, dann gewöhnen die sich aneinander, offenbar tun die sich ja nichts. Als ich wieder aufwachte, war SChleimi gut drauf, kam sofort an und ins Bett etc. - aber von Pandora keine Spur. Sie muss also so ähnlich reagiert haben wie bei menschlichen Besuchen und sich gut versteckt haben. Vielleicht hofft sie, SChleimi ist nur zu besuch und geht wieder, wenn sie einfach abwartet??? Meine Hauptsorge ist, hier herrscht noch so ein Chaos (Umzugskartons etc), ich finde Pandora nicht...

astrid219
15.04.2006, 15:24
Ui, wo kann sie sich den versteckt haben?

Wenn sie hunger hat oder aufs Klo muss wird sie sicher rauskommen.

Gibts schon was neues zu berichten?

Fritzfranz
16.04.2006, 11:10
Pandora hat sich wieder angefunden. Und bis auf 1 m trauen sich die beiden jetzt auch schon aneinander ran. Mehr nicht, sonst faucht Pandora einmal, aber nur ganz leise. Schleimi tut so, als wäre er schon immer hier.:kraul: Wird schon...:D

Sabinschä: Von wegen Nassfutter mit Tomatensauce/Gelee - der Bengel guckt Nassfutter nicht mal mitm Hintern an, der will nur Trockenfutter und Käserollis:rolleyes:

Das Schnulli
16.04.2006, 11:28
hey julia..

hab oft an dich und schleimi gedacht..und bin beruhigt zu lesen, das die zusammenführung wohl recht unproblematisch verläuft

ich drück weiterhin die daumen !!

Garvin
16.04.2006, 19:49
Das klingt ja im Vergleich zu dem, was du gestern abend noch befürchtet hattest, supergut! Bin ja gespannt, wie es weitergeht.

Freddie entpuppt sich gerade als Matschliebhaber, der mit Begeisterung meine gestern beim Sträucher-Umsetzen aufgehäuften Erdhügel durchforstet. Unser Wohnzimmer sieht aus wie ein Saustall, dabei wurde es gestern erst geputzt...

MickeyIM
16.04.2006, 23:49
Sabinschä: Von wegen Nassfutter mit Tomatensauce/Gelee - der Bengel guckt Nassfutter nicht mal mitm Hintern an, der will nur Trockenfutter und Käserollis:rolleyes:

Hallo Julia,

na, der Verlauf der Zusammenführung hört sich doch wirklich gut an. Welches Nassfutter hast Du ihm denn kredenzt? Wenn er Nassfutter fressen soll, solltest Du auch darauf bestehen und das Trockenfutter wegstellen. Viel Spaß mit dem Bürschchen, das wohl schon genau weiß, was es will :floet: .

@Katrin, der Kater hält Euch halt auf Trab :tu: , damit Euch ja nicht langweilig wird. Hast Du die Hügel mittlerweile wieder eingeebnet :D ?

Liebe Grüße & nen schönen Ostermontag,
Sylvia

Garvin
17.04.2006, 00:23
Nö, ich überlege gerade, wie ich Freddie sinnvoll zum zielgerichteten Umgraben bestimmter Beete bringen kann. Leider zieht er es vor, auf den wenigen Blumen herumzutrampeln, die mir die Schnecken noch übrig gelassen haben. Man sollte einfach nicht die Illusion haben, blühende Blumen und Katzen wären zeitgleich realisierbare Lebenskonzepte... :schmoll:

Immerhin hat er sich heute abend klaglos spritzen lassen. Werde ich mir rot im Kalender anstreichen! Jetzt wünschen gnä' Herr ein Refill seiner Futterschüssel, was er angesichts unserer Angst vor einem Unterzuckerschock und bei dem Gewichtsverlusts auch kriegt, was er sehr schnell rausgekriegt hat. War ja auch ein anstrengender Tag für ihn, immerhin musste er einen neuen Kater aus der Nachbarschaft vom Zaun verjagen...

astrid219
17.04.2006, 11:03
Julia, wie läufts mit Pandora uns Schleimer?
Du musst uns auf dem laufenden halten.
Und Fotos wären auch nicht schlecht :D

Fritzfranz
17.04.2006, 18:53
Also: Weiterhin alles ruhig. Sie haben sich mehrfach bis auf 30 cm aneinander rangetastet, einmal sogar mit Nasenberührung ohne fauchen...:wd:

Schleimi fühlt sich wie zu Hause und steckt seine alberne kleine Nase überall rein und verfolgt mich auf Schritt und Tritt. Insgesamt alles denkbar unproblematisch. Fotos ist schwierig, hab ja keine DigiCam. Werde aber ein etwas älteres Foto von ihm ans Flusenallerlei schicken (gibts das noch??)...

Bleibt die Namensfrage: AUch wenn es total bekloppt klingt, er muss wohl mit einem Doppelnamen norddeutsch-irisch leben...:rolleyes: Das arme Kerlchen wird wohl (vorbehaltlich einiger Tage Bedenkzeit, die ich noch abwarten will) Jörn-Byron heißen.*mich nicht entscheiden kann*

Fritzfranz
17.04.2006, 19:02
@ Sylvia

Ich hab verschiedene Sorten probiert, aber die interessieren ihn nicht. Trockenfutter nimmt er problemlos (Smilla). Meinst Du, das ist ok? der muss er unbedingt Nassfutteressen? Würde ihn ungern auf ENtzug setzen, spillerig wie er ist...:D

Suse
17.04.2006, 19:28
@ Sylvia

Ich hab verschiedene Sorten probiert, aber die interessieren ihn nicht. Trockenfutter nimmt er problemlos (Smilla). Meinst Du, das ist ok? der muss er unbedingt Nassfutteressen? Würde ihn ungern auf ENtzug setzen, spillerig wie er ist...:D

Das nennt man wohl frühkindliche Prägung.
Ich kann Dir nur empfehlen, ihn schleunigst auf NaFu umzustellen. Sonst wirst Du sein Leben lang immer Probleme haben, wenn Du ihm mal Medis unterjubeln sollst. Ausserdem ist reine TroFufütterung das pure Nierengift.
Also: TroFu kleinbröseln ( TroFu in Gefrierbeutel und beherzt mit dem Nudelholz drüberrollen). Damit ordentlich das NaFu panieren ..... wenn er das frisst, die TroFumenge gaaaaanz langsam reduzieren. Das kann ruhig 10 Tage dauern.
Auf Entzug würde ich ihn in seinem Alter auch nicht setzen.

:cu: Suse

Andreag
18.04.2006, 09:17
Hallo Julia!
:wd: Die Zusammenführung hat ja super geklappt. Ich war schon ganz gespannt auf Deinen Bericht und habe die ganzen Ostertage an Euch denken müssen.
Und Dir Schleimi wünsche ich alles Gute in Deiner neuen Familie und ein langes und gesundes Leben! :tu: :wd: :cu:

MickeyIM
18.04.2006, 12:12
@ Sylvia

Hallo,

die meisten Coonies in dem Alter sehen etwas "verschoben" aus - das ist ganz normal :D .

Tja, ich bin einer der wirklich erklärten Trockenfuttergegner - hier dazu meine Lieblingsseite http://www.maxshouse.com/feline_nutrition.htm . So ca. ab 3/4 der Seite gehts los mit dem Vergleich Nass- vs. Trockenfutter. Wie Du ja selber schon gesehen hast, gibt es bei mir Trockenfutter nur als Leckerlies. Ich würde auch versuchen, ihn schleunigst auf Nassfutter zu konditionieren. Der Vorschlag von Suse hört sich sehr praktikabel an.

Insgesamt hört sich die Zusammenführung wirklich extrem "easy" an :wd: . Ist echt superklasse :wd: .

Wenn ich den Buben "Byron" nennen darf, geht der Name auch i. O. :D .

Liebe Grüße, Sylvia

Fritzfranz
18.04.2006, 14:23
@ Sylvia
ich denke mal, er wird es verkraften, wenn Du ihn (nur) Byron nennst:D ;)
Die Umgewöhnung auf Nassfutter werde ich versuchen, aber eben wirklich nur seeeehr langsam, der Bengel muss was ansetzen, was bei dem Rumgetobe :sporty: so schon schwierig ist.:D

@ Suse
Frühkindliche Prägung kanns eigentlich nicht sein, bei Sabinschä gabs auch Nassfutter, das interessiert den Bengel nur eben so gaaaar nicht.:-(0) Käserollis sind ok, aber mehr zum Spielen, weniger zum Essen (Pandora isst die weg wie nichts und spielt kein Stück damit). Stänglis mag er gar nicht (irritierter Blick: Was ist das denn??????):rolleyes:

Fritzfranz
18.04.2006, 14:25
Hallo,
Insgesamt hört sich die Zusammenführung wirklich extrem "easy" an :wd: . Ist echt superklasse :wd: .

Jo, bin auch ganz erleichtert. Ein gelegentliches Fauchen ist ja ok, da muss er durch. Inzwischen waren sie auch schon mehrfach gleichzeitig auf dem Bett. Nur wenn er versucht, auf dem Bett Pandoras Käserollis wegzunehmen, dann hört der Spaß auf und er wird angefaucht:D

Andreag
18.04.2006, 14:26
Frühkindliche Prägung kanns eigentlich nicht sein, bei Sabinschä gabs auch Nassfutter, das interessiert den Bengel nur eben so gaaaar nicht.:-(0) Käserollis sind ok, aber mehr zum Spielen, weniger zum Essen (Pandora isst die weg wie nichts und spielt kein Stück damit). Stänglis mag er gar nicht (irritierter Blick: Was ist das denn??????):rolleyes:

:?: Gibst Du ihm denn die selben Sorten, die er von Sabine auch gewohnt ist? Frißt Pandora denn NF oder auch nur TF? :?:

Andreag
18.04.2006, 14:28
Jo, bin auch ganz erleichtert. Ein gelegentliches Fauchen ist ja ok, da muss er durch. Inzwischen waren sie auch schon mehrfach gleichzeitig auf dem Bett. Nur wenn er versucht, auf dem Bett Pandoras Käserollis wegzunehmen, dann hört der Spaß auf und er wird angefaucht:D
Aber unsauber ist Pandora noch nicht geworden aus Protest? :?:

Fritzfranz
18.04.2006, 14:30
:?: Gibst Du ihm denn die selben Sorten, die er von Sabine auch gewohnt ist? Frißt Pandora denn NF oder auch nur TF? :?:
Pandora frisst fast nur NaFu. Ich hab die Sorten probiert, die er bei Sabinä bekommen hat, die will er aber nicht. ER guckt dann nur einmal rein:b :-(0)

Fritzfranz
18.04.2006, 14:32
Aber unsauber ist Pandora noch nicht geworden aus Protest? :?:
Nee, erstaunlicherweise nicht mal das. Dabei hatte ich das fast eingeplant... Wäre besonders legga, weil meine WM noch nicht angeschlossen ist:rolleyes: Aber sie war ganz brav. Hat wohl gehofft, wenn sie sich zurückzieht, ist der Kerl wieder weg, wenn sie vorkommt. Inzwischen scheint sie sich aber damit abzufinden, dass das wohl zu ner Dauereinrichtung wird mit dem Bengel:D

Andreag
18.04.2006, 14:32
Pandora frisst fast nur NaFu. Ich hab die Sorten probiert, die er bei Sabinä bekommen hat, die will er aber nicht. ER guckt dann nur einmal rein:b :-(0)
Das ist ja echt merkwürdig. Bis Freitag hat er die Sorten noch gefressen und seit er in Bayern ist, mag er die nicht mehr? :?: Vielleicht muß er sich erst an die Luft bei Euch gewöhnen... ;)

Fritzfranz
18.04.2006, 14:33
Apropos abfinden: Er springt immer in die Badewanne, wenn ich geduscht hab und pöbelt dann rum, weil er nasse Füße kriegt:rolleyes: Jaja, muss er auch erst lernen:D

Fritzfranz
18.04.2006, 14:34
Er tut so, als hätte er hier schon immer gelebt. Vom BK bekommt man ihn nur, indem man ihn reinträgt.:cool:

Andreag
18.04.2006, 14:34
Nee, erstaunlicherweise nicht mal das. Dabei hatte ich das fast eingeplant... Wäre besonders legga, weil meine WM noch nicht angeschlossen ist:rolleyes: Aber sie war ganz brav. Hat wohl gehofft, wenn sie sich zurückzieht, ist der Kerl wieder weg, wenn sie vorkommt. Inzwischen scheint sie sich aber damit abzufinden, dass das wohl zu ner Dauereinrichtung wird mit dem Bengel:D
:wd: Wow, das ist ja super. Ich hatte da eigentlich auch mit einem Unsauberkeitsbericht von Dir gerechnet. Das ist ja toll, daß sie Dich damit wenigstens verschont hat. Und an die Anwesenheit des Kleinen wird sie sich mit der Zeit schon noch gewöhnen und vielleicht entsteht ja auch noch eine Freundschaft daraus.... ;)

Fritzfranz
18.04.2006, 14:36
Wenn ja, wärs toll, wenn nicht, auch ok, solange sie sich nichts tun. Hauptsache ist, sie haben jemanden, der sie in ihrem Alltag etwas ablenkt:D

Andreag
18.04.2006, 14:37
Apropos abfinden: Er springt immer in die Badewanne, wenn ich geduscht hab und pöbelt dann rum, weil er nasse Füße kriegt:rolleyes: Jaja, muss er auch erst lernen:D
:D Dann leg ihm doch ein Handtuch hin, damit er sich die Füße abtrocknen kann!! :D

Fritzfranz
18.04.2006, 14:37
Wozu, er hat doch meine Bettdecke:rolleyes:

Andreag
18.04.2006, 14:38
Er tut so, als hätte er hier schon immer gelebt. Vom BK bekommt man ihn nur, indem man ihn reinträgt.:cool:
Naja, er will halt seine neue Heimat kennenlernen! ;)

Andreag
18.04.2006, 14:58
Wozu, er hat doch meine Bettdecke:rolleyes:
Naja, das ist na klar auch eine tolle Alternative! ;) :D

Ramona Kreß
18.04.2006, 15:01
Hallo Julia,

Von mir auch erst einmal alles Gute zu Jörn-Byron!:D Das klingt ja wirklich echt adelig!
Schön, daß die Eingewöhnung so gut läuft und sich die beiden schon näher gekommen sind.

Auf Bilder freue ich mich auch schon.;)

LadyHawk59
18.04.2006, 16:38
Also ich werde ihn dann Lord Byron nennen :D :D :D

Andreag
18.04.2006, 16:40
Also ich werde ihn dann Lord Byron nennen :D :D :D
:wd: Oh ja, Lord Bryon wäre doch auch ein netter Name!! :tu: ;)
Was meinst Du Julia? :?:

sabine136
18.04.2006, 23:07
na, hat doch prima geklappt. hatte nach der beschreibung von padora auch mit weit schlimmerem gerechnet - abba so ists doch viiiieeeel besser, nein?

bitte lord byron - vergiss den JÖRN *AAARGGGGGH*

nafu: komisch - immer wenn hier einer auszieht ändert er oder sie schlagartig die futtergewohnheiten! sch****-coonies!

Andreag
19.04.2006, 08:56
nafu: komisch - immer wenn hier einer auszieht ändert er oder sie schlagartig die futtergewohnheiten! sch****-coonies!

:D Siehst Du Julia: Wenn Du Dich mit dem Namen nicht entscheiden kannst, WIR können es. ;) Lord Bryon ist doch ein netter Name, findest Du nicht auch?:?:
@Sabine: Hast Du das denn schon öfter erlebt, daß Deine "Babys" nachdem sie auszogen, das gewohnte Futter verweigert haben? :?: :cu:

Fritzfranz
19.04.2006, 10:26
Lord Byron ist ein schöner Name, aber nicht gerade sehr norddeutsch;) , daher der Doppelname:D Da muss er durch:cool:

@ Sabinschä
Was die Handwerker angeht, scheint er eher traumatisiert als abgehärtet: Heute war einer da zum Waschmaschine anschließen und der Jörn-Byron:p hat fast einen Panikanfall bekommen und sich im hintersten Wohnungswinkel versteckt, als der in die Wohnung kam:rolleyes:

Fritzfranz
19.04.2006, 10:28
Von mir auch erst einmal alles Gute zu Jörn-Byron!:D Das klingt ja wirklich echt adelig!

Jedenfalls gibts garantiert nicht viele Kater, die so heißen:D

Fritzfranz
19.04.2006, 10:28
Ich seh schon, auf allgemeinen Wunsch muss ich mir wohl unweigerlich eine DigiCam anschaffen:D Hat jemans Empfehlungen? SOll narrensicher und nicht allzu teuer sein...

Svenni
19.04.2006, 10:45
Ich seh schon, auf allgemeinen Wunsch muss ich mir wohl unweigerlich eine DigiCam anschaffen:D Hat jemans Empfehlungen? SOll narrensicher und nicht allzu teuer sein...

Tja, Julia, da wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben. :D

Übrigens, der Media Markt hat zur Zeit immer so gute Angebote. Da kriegst Du schon ab 150 Euronen ganz vernünftige Digi-Cams.

Fritzfranz
19.04.2006, 10:47
Was ist denn am idiotensichersten in der Anwendung?

Svenni
19.04.2006, 10:52
Was ist denn am idiotensichersten in der Anwendung?

Eigentlich sind die Dinger alle ziemlich einfach zu bedienen und ähnlich im Aufbau des Menüs. Probier im Laden einfach mal ein paar aus dann siehst Du schon welche Dir taugt und welche nicht.

MickeyIM
19.04.2006, 10:59
Lord Byron ist ein schöner Name, aber nicht gerade sehr norddeutsch;) , daher der Doppelname:D Da muss er durch:cool:

@ Sabinschä
Was die Handwerker angeht, scheint er eher traumatisiert als abgehärtet: Heute war einer da zum Waschmaschine anschließen und der Jörn-Byron:p hat fast einen Panikanfall bekommen und sich im hintersten Wohnungswinkel versteckt, als der in die Wohnung kam:rolleyes:

Hallo,

also Lord Byron finde ich auch sehr schön - wieso MUSS es denn soooo norddeutsch sein :D ?

:p :p :p *gg* - Du hast also auch ne männliche Schissbuxe abbekommen - kaum zu glauben WIE feige so kleine Pelzmänner sein können :tu: . Wär sicher anders gewesen, wenn die Leuts nicht sehr erfolgreich im Anschließen gewesen wären - wenn's im Badezimmer pritschelt sind Coonies meistens begeistert und pitschnass mittendrin (jedenfalls meiner :D - der Installateur hätt ihn dann vor lauter Begeisterung fast mitgenommen :D ).

Liebe Grüße, Sylvia

Garvin
19.04.2006, 12:26
Moin allerseits,

früher hat Freddie bei Handwerkern deren Werkzeugkästen mit Begeisterung genauestens untersucht (auch mit den Arztkoffer des Notarztes, den ich vor Jahren wegen Achim mal rufen musste, hat er das gemacht - zum Glück war der humorvoll), aber heute verzieht er sich auch, wenn Handwerker kommen - allerdings nicht, ohne sie vorher nicht mindestens einmal angebrüllt zu haben.

@Julia, das klingt alles doch wirklich prima! Hinsichtlich der Digicam kann ich dir auf jeden Fall empfehlen, eine mit einem wieder aufladbaren Lithium-Ionen-Akku zu nehmen, bei normalen Batterien wirst du nicht glücklich. Wenn du magst, kann ich dir den Stiftung Warentest Bericht zu Digicams zumailen. Da sind zwar nicht die aktuellsten Modelle drin, aber man kann zumindest ganz gut nachlesen, auf was man eigentlich achten sollte. Ich muss nur endlich mal wieder die Liste mit den Emailadressen rauskramen, dann kann ich auch die Fotos von Sylvia in action beim Käfigbauen rübermailen.

Heute düse ich allerdings bis So nach Heidelberg, meine Fortbildung fängt an.

Schönen Tag noch allerseits!

MickeyIM
19.04.2006, 12:30
Ich muss nur endlich mal wieder die Liste mit den Emailadressen rauskramen, dann kann ich auch die Fotos von Sylvia in action beim Käfigbauen rübermailen.

Heute düse ich allerdings bis So nach Heidelberg, meine Fortbildung fängt an.

Schönen Tag noch allerseits!

Hallo Katrin,

*räusper* also meine lautet MickeyIM@gmx.de . Habe so das unbestimmte Gefühl, dass ich die Bilders vorab anschauen und ggf. zensieren sollte :D !?!

Hab übrigens im Becvar nachgelesen und so einiges über Pankreas bei Katzen gefunden. Wenn Du magst, scann ich es und mail es Dir. Außerdem hab ich gelesen, dass es bei RC ein neues Futter für Diabetes-Katzen gibt. Das soll so optimal eingestellt sein, dass sich dann bei vielen Katzen sogar die Insulingabe erübrigen soll. Wär das was für Euch?

Gute Fahrt nach Heidelberg und viel Spaß/Glück/Erfolg für den Beginn Deiner Fortbildung.

Liebe Grüße, Sylvia

Fritzfranz
19.04.2006, 14:42
Mich erreichst Du unter julia-dosi@web.de:D
Ich bitte um die unzensierte Fassung:D ;)

Fritzfranz
19.04.2006, 14:44
wenn's im Badezimmer pritschelt sind Coonies meistens begeistert und pitschnass mittendrin
Meiner kommt nach dem Duschen auch in die (nasse) Badewanne, jammert dann aber rum, weil er nasse Füsse bekommt:rolleyes: Schissbuxe, diese:D

jeepers
19.04.2006, 14:46
@Fritzfranz

erstmal Glückwunsch zum Coonienachwuchs.:tu:
Kann dir die Canon Powershot A520 empfehlen, die ist superleicht zu händeln und läßt sich mit Akkus und normalen Batterien benutzen. Sehr praktisch wenn man unterwegs nicht grad die Möglichkeit zum Aufladen hat. Und selbst mit normalen kann man sehr viel Bilder schießen.

So welche zum Beispiel

Stillleben *g*

http://img224.imageshack.us/img224/1246/21031613xi.jpg
http://img522.imageshack.us/img522/7563/21030707vi.jpg

und Coonie in Aktion
http://img152.imageshack.us/img152/3826/img02302gm.jpg
http://img325.imageshack.us/img325/5609/ohnetitel2kopie5ck.jpg
http://img325.imageshack.us/img325/4396/ohnetitel1kopie5kb.jpg

MickeyIM
19.04.2006, 15:00
Meiner kommt nach dem Duschen auch in die (nasse) Badewanne, jammert dann aber rum, weil er nasse Füsse bekommt:rolleyes: Schissbuxe, diese:D

Hallo,

dachte, dafür hätte er dann Deine Bettdecke, um die Pfötchen wieder trocken zu kriegen :D ? Mit Schiss hat das wohl nicht so viel zu tun, eher mit Eitelkeit :D .

Sam hüpft seit ein paar Tagen immer aufs Waschbecken, wenn ich abends Gesicht waschen und Zähne putzen will und pritschelt mit dem laufenden Wasser rum bzw. wartet bis ich es aufdrehe, um dann mit seinen riesigen Pfoten lustig Wasser in der Gegend rumzuwedeln. Wenn er dann Rowdy mit einem Strahl erwischt (der meistens maulend unten sitzt), ist die Hölle los - der Schwarze hasst nämlich Wasser :D und Sam bekommt dann ein paar hinter die hübschen Löffel.

Liebe Grüße, Sylvia

Garvin
19.04.2006, 15:19
@Julia: habe dir gerade die Warentest-pdfs geschickt. Ich hoffe, web.de packt die Dateigröße, sonst sag Bescheid.

Die Fotos habe ich schon runtergeladen und bei mir daheim auf dem Rechner. Daher müsst ihr euch noch gedulden, bis ich wieder zurück bin - aber keine Angst, Sylvia, es gibt keine verfänglichen Posen deinerseits:) .

Infos zu Pankreas und auch ein neues Futter interessieren mich natürlich sehr (wenn das Futter ohne Getreide ist, was bei RC ja immer so eine SAche ist)!!!

Sorry wenn ich etwas kurzangebunden bin, muss noch eine fette Powerpoint für die Firma mit dem rosafarbenen T zusammenstellen...

Fritzfranz
19.04.2006, 17:53
@Fritzfranz
erstmal Glückwunsch zum Coonienachwuchs.:tu:
Kann dir die Canon Powershot A520 empfehlen, die ist superleicht zu händeln und läßt sich mit Akkus und normalen Batterien benutzen. Sehr praktisch wenn man unterwegs nicht grad die Möglichkeit zum Aufladen hat. Und selbst mit normalen kann man sehr viel Bilder schießen.

Hey, Dein Coonie sieht ja aus wie meiner in groß!:eek: :confused:

Fritzfranz
19.04.2006, 17:55
@Julia: habe dir gerade die Warentest-pdfs geschickt. Ich hoffe, web.de packt die Dateigröße, sonst sag Bescheid.
Schon mal danke, auch wenn ich erst heut Abend rankomme...
Viel Spaß beim ppten!:D :rolleyes:

Fritzfranz
19.04.2006, 17:56
Mit Schiss hat das wohl nicht so viel zu tun, eher mit Eitelkeit :D .
Wie war das: Er ist ein Mann, also eitel?:D :rolleyes:

jeepers
20.04.2006, 00:41
Hey, Dein Coonie sieht ja aus wie meiner in groß!:eek: :confused:

Naja wirklich groß isser noch nicht, aber is ja auch erst nen Jahr geworden.:rolleyes: Hat aber grad erst wieder nen Schuss gemacht.

Das mit dem Futter hat er bei mir auch gemacht. Zu Hause angekommen, hat er das mitgegebene Futter von der Zücherin nicht mehr mal angeschaut. Nur dass es da Trockenfutter war und er lieber das Nassfutter von meinen zwei andern mampfte. :D

Fritzfranz
20.04.2006, 08:30
Mit anderen Worten: Die Süßen zicken rum, es geht nicht um die Sache:rolleyes: :rolleyes:

Fritzfranz
20.04.2006, 08:38

Für nen Lord isser mir noch zu lütt. Jörn ist nach menschlichem Vorbild, sonst wär ich als Berlinerin auch nicht drauf gekommen (obwohl, nen Jör isser ja schon:rolleyes: )

Gloriaviktoria
20.04.2006, 12:46
Huhu,

das klingt ja wirklich nach einer Traum-Zusammenführung :love: Aber Jörn geht irgendwie gar nicht :D :sn:

Und wenn du dir eine Digicam zulegen willst, empfehle ich dir, sie übers Internet zu bestellen. Da hast du nämlich 14 Tage Rückgaberecht bei Nichtgefallen, das hast du im normalen Laden nicht, nur wenn sie nicht funktioniert. Ich habe meine Canon bei www.digitalo.de gekauft, für 115 Euro fand ich das ein annehmbares Einsteigermodell. Ich habe die A400, das ist der Vorgänger von 520 oder wie die heißt. Ich bin ganz zufrieden, aber Katzen in Bewegung ist ein bisschen schwierig. Ich glaube, das Problem haben aber die meisten Digicams außer du kaufst eine Spiegelreflexkamera, aber die sind natürlich gleich richtig teuer. Ansonsten bin ich mit der Qualität aber superzufrieden. Und es gibt so endlos viele Einstellungsmöglichkeiten, dass ich die noch gar nicht alle ausprobiert habe :?:
Ich stand damals echt ratlos vor den langen Regalen, aber dann habe ich mir kurzentschlossen die Canon geholt, weil ich dachte, irgendwann muss ich ja mal anfangen. Irgendwie sagt ja auch jeder was anderes: der eine sagt, die muss mächtig viele Pixel haben, der sagt, die Verschlusszeit ist wichtig, der dritte hätte gern eine besonders kleine und handliche Kamera - das wäre schon mal nix für meine großen Hände :D Auf die Verschlusszeit solltest du schon achten, aber viele Pixel brauchst du für den Hausgebrauch nicht unbedingt, es sei denn, du willst auf A0 vergrößern. Ich bin mit 3,2 Megapixeln total zufrieden.

MickeyIM
20.04.2006, 16:01
Für nen Lord isser mir noch zu lütt. Jörn ist nach menschlichem Vorbild, sonst wär ich als Berlinerin auch nicht drauf gekommen (obwohl, nen Jör isser ja schon:rolleyes: )

Hallo Julia,

:?: und was heißt das jetzt auf deutsch :D ? Wenn "lütt" "zu klein" heißt, würde ich bei der Namenswahl berücksichtigen, dass mit "relativ" hoher Wahrscheinlichkeit :D davon ausgegangen werden kann, dass ein Coon nicht wirklich lang "lütt" bleibt. Brauche da bloß auf mein properes, langes Gestell zuhause gucken :D . Mit der Zeit hat sich sein Rufname auch von "Sammy-Süßer" auf "Saaaaaaaaaaam" geändert :floet: .

@Meryem - vielen Dank, das ist ein klasse Link :wd: . Glaube, ich habe da vorhin meine Traumkamera gesehen.

Liebe Grüße, Sylvia

Gloriaviktoria
20.04.2006, 16:23
Welche Kamera solls denn werden? *neugierigbin*

MickeyIM
20.04.2006, 16:43
Welche Kamera solls denn werden? *neugierigbin*

Hallo,

die Nikon Coolpixs 4600 4. Das ist die Kamera, die Dir derzeit direkt vorgeschlagen wird, wenn Du auf die Rubrik "Foto" gehst. Habe das Vor-Vorgängermodell und komme damit gut zurecht (außer, dass das gute Stück jetzt deutlich anfängt zu schwächeln :D ). Was mich besonders begeistert, ist die (theoretische) Aussicht, nie wieder fehlbelichtete Bilder oder Katzenfotos mit roten Augen zu haben (davon hab ich nämlich mittlerweile zuviele :D ). Wurde von Stiftung Warentest auch mit "gut" bewertet - da kann man für knapp 150 € wohl auch nicht viel falsch machen :floet: .

Liebe Grüße, Sylvia

sabine136
21.04.2006, 00:52
andreag:
leider immer wieder... warum, weiss ich nicht. sie schwenken vom premium zu aldi - ich weis nicht warum.....
HALTET DEN JÖRN VON MIR FORT!!! das hat er nicht verdient. lord magic - ok............................

Fritzfranz
23.04.2006, 15:52
Sabinschä
Watt haste denn gegen Jörn??? ´Soo schlimm isses doch nun auch nicht. Ok, kannst ihn ja nur Byron nennen *großzügig bin*

Fritzfranz
23.04.2006, 15:54
:?: und was heißt das jetzt auf deutsch :D ? Wenn "lütt" "zu klein" heißt, würde ich bei der Namenswahl berücksichtigen, dass mit "relativ" hoher Wahrscheinlichkeit :D davon ausgegangen werden kann, dass ein Coon nicht wirklich lang "lütt" bleibt. Brauche da bloß auf mein properes, langes Gestell zuhause gucken :D . Mit der Zeit hat sich sein Rufname auch von "Sammy-Süßer" auf "Saaaaaaaaaaam" geändert :floet: .

Jo, lütt heißt klein. Bleibt er sicher nicht lange:D Wenn er groß ist, wird er zum Lord befördert:cool: , aber noch isser dazu zu bengelig.:p

Fritzfranz
23.04.2006, 15:58
Meryem
Danke für den Link, ich glaub, ich versuchs auch mal mit ner Bestellung. Lomm irgenwie so selten innen entsprechenden Laden. Brauch allerdings auch noch nen Staubsauger. Aber falls ich nicht spätestens am kommenden Sonnabend bei Medie Markt oä war, schlag ich im Internet zu.

all
Die beiden haben sich weiter gut aneinander gewöhnt:wd: Nur wenn der bengel Pandora allzunahe auf den Pelz rückt, wird er einmal kurz angefaucht, vor allem wenn sie Käserollis zu verteidigen hat:D Aber gehauen wird nicht und gejagt auch nicht (dazu ist Pandora viel zu faul)

MickeyIM
23.04.2006, 20:53
Meryem
Brauch allerdings auch noch nen Staubsauger.

Hallo Julia,

prima, dass das so super mit den beiden klappt :wd: .

Bezüglich Staubsauger kann ich Dir diesen hier wärmstens empfehlen: http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=AmH3qZzMPiz3uNiHvxVb vf_DscJqJUJYsmU=?ProductSKU=28 9449D&AAID=100000137320&CategoryName=&ProductRefID=eCS%40Store%40289 449D&AddingType=32&Linktype=E&search_free=2894495&search_room=&search_result=singlehit&search_type=normal&from_search=2894495&sar=yes&MixProduct=true&PriceAlertList=false . Hab mir den vor ca. 2 Monaten selber gekauft und bin top zufrieden - grade für Leuts mit vor allem glatten Böden ist die Düse dafür super, da nix verkratzt. Er saugt wie der Teufel, ist aber leise genug, dass die Nachbarn die Power nicht so mitkriegen. Außerdem scheint er für Allergiker gut geeignet zu sein - mein Mädi ist hausstauballergisch und hat früher nach dem Saugen immer ziemlich doll geniest, was seitdem komplett aufgehört hat. Sieht so aus, als wenn das Ding wirklich mehr Staub drin behält als dass es hinten wieder ausspuckt :D .

Jörn geht halt als Name für ne Katze gaaaar nicht :D - frag bitte nicht warum, reine Gefühlssache :D .

Liebe Grüße, Sylvia

Andreag
24.04.2006, 08:02
andreag:
leider immer wieder... warum, weiss ich nicht. sie schwenken vom premium zu aldi - ich weis nicht warum.....

Das ist ja echt merkwürdig, aber wenn das schon öfter vorgekommen ist, scheint das ja normal zu sein!!! :?: :cu:

Andreag
24.04.2006, 08:04
all
Die beiden haben sich weiter gut aneinander gewöhnt:wd: Nur wenn der bengel Pandora allzunahe auf den Pelz rückt, wird er einmal kurz angefaucht, vor allem wenn sie Käserollis zu verteidigen hat:D Aber gehauen wird nicht und gejagt auch nicht (dazu ist Pandora viel zu faul)

:wd: Das hört sich doch super an Julia! Echt gigantisch, daß Pandora sich so schnell an den kleinen Kerl gewöhnt hat und ihn ja wohl auch zu akzeptieren scheint!! :wd: :cu:

Fritzfranz
24.04.2006, 08:43
Gestern waren die 2 dann schon so weit, dass sie nebeneinander auf der Fensterbank im Arbeitszimmer saßen, während ich am Schreibtisch saß:wd: Und beide haben geschnurrt wie die Weltmeister!!!:tu: Wie soll ich mich da konzentrieren??;) Immerhin sind sie mehrfach direkt aneinander vorbeigeklettert ohne Fauchen!!%-)

Andreag
24.04.2006, 09:03
Gestern waren die 2 dann schon so weit, dass sie nebeneinander auf der Fensterbank im Arbeitszimmer saßen, während ich am Schreibtisch saß:wd: Und beide haben geschnurrt wie die Weltmeister!!!:tu: Wie soll ich mich da konzentrieren??;) Immerhin sind sie mehrfach direkt aneinander vorbeigeklettert ohne Fauchen!!%-)
:tu: Super Julia! Das freut mich echt total für Euch!! :wd: :cu:

Fritzfranz
24.04.2006, 23:00
Ja, so soll es sein...:D

Pandora traut sich inzwischen übrigens auf alle Kletteranlagen, selbst ganz nach oben *mutig ist* - und wenn es nur ist, um ihre Ruhe vor dem tobenden Bengel zu haben;) :rolleyes:

Andreag
25.04.2006, 09:03
Ja, so soll es sein...:D
Pandora traut sich inzwischen übrigens auf alle Kletteranlagen, selbst ganz nach oben *mutig ist* - und wenn es nur ist, um ihre Ruhe vor dem tobenden Bengel zu haben;) :rolleyes:
Hast Du die Kletteranlagen denn neu oder ist sie dort vorher nur nie raufgegangen? :?: :cu:

Fritzfranz
25.04.2006, 13:34
Die Anlagen sind schon länger da (wenn man bedenkt, dass ich erst seit 2 Wochen in der Whg. wohne:D ), aber Madame hat ja normalerweise Höhenangst:rolleyes:

MickeyIM
25.04.2006, 14:11
Die Anlagen sind schon länger da (wenn man bedenkt, dass ich erst seit 2 Wochen in der Whg. wohne:D ), aber Madame hat ja normalerweise Höhenangst:rolleyes:

Hallo,

also meiner Meinung nach war sie bisher nur zu faul zum Raufklettern :D . Hab schon öfters gehört, dass ältere Semester durch solche Jungspunde selber wieder jung werden.

Schön, dass die Kletteranlagen so gut angenommen werden - das war ganz sicher die Arbeit wert. Katrin hat heute die Fotos gemailt und ich hab sie einer Kollegin hier gezeigt, die auch so ne Viecherei zuhause hat. Rat mal, was sie gemeint hat :D . Vielleicht können wir Dich ja auch noch zu einem Kratzbaum direkt am Wohnzimmerfenster überreden :D , wenn die Fellies jetzt so nen Spaß dran haben :D .

Hab übrigens ein "Katzen-Einzugsgeschenk" für Dich bzw. die Fellingers zuhause ... :floet: .

Liebe Grüße, Sylvia

Andreag
25.04.2006, 14:13
Katrin hat heute die Fotos gemailt

Bekommen wir die Fotos auch noch zu sehen?? Ich bin doch so neugierig! ;) Büdde, büdde!! :bow: :bow:

MickeyIM
25.04.2006, 15:14
Bekommen wir die Fotos auch noch zu sehen?? Ich bin doch so neugierig! ;) Büdde, büdde!! :bow: :bow:

Hallo Andrea,

wenn Du mir Deine Emailadresse rüberbeamst, schick ich sie Dir. Allerdings sind das nur die Fotos von dem Käfig rund um den Eingang, den ich gebaut hatte. Die "Rennstrecke" - sprich Laufsäule nebst Aufstiegbretter ist nicht mit drauf.

Liebe Grüße, Sylvia

Andreag
25.04.2006, 15:55
Hallo Andrea,
wenn Du mir Deine Emailadresse rüberbeamst, schick ich sie Dir. Allerdings sind das nur die Fotos von dem Käfig rund um den Eingang, den ich gebaut hatte. Die "Rennstrecke" - sprich Laufsäule nebst Aufstiegbretter ist nicht mit drauf.

Hallo Sylvia!
Ich habe Dir gerade eine PN geschickt. :) :bow: :cu:

Garvin
25.04.2006, 16:39
Hi,

nee, mehr habe ich nicht fotografiert. Aber wenn dann Julia hoffentlich bald ihre Digicam hat, kann sie das ja nachholen - sieht bestimmt sowieso besser aus, wenn auch tatsächlich Katzis draufsitzen.

Ich freue mich ja auch mit, dass das alles so gut klappt und Sylvias Kreationen so ausgiebig genutzt werden. Wenn ich da an unser undankbares Stück Fell denke, dem es so was von am Allerwertesten vorbeigeht, dass wir ihm eine wunderbare breite Fensterbank mit Aufstiegshilfe gebaut haben... hrmpf.

Habe es dann heute doch schon um 11.15 geschafft, ihn zu spritzen - habe ihn im Schlaf überfallen, was natürlich schon etwas fies ist. Dafür hatte er keine Zeit, Theater zu machen. Hoffentlich kriegen wir jetzt bald wieder einen normalen Rhythmus rein, er frisst wie ein Scheunendrescher und nimmt nicht zu, was bedeutet, dass er fleißig Körperfett als Insulinersatz verbraucht und damit Ketone freisetzt :( . Saufen tut er auch wie ein Loch, wobei ich glaube, dass er das auch tut, um seine Ecken im Garten mehrfach täglich ordentlich markieren zu können.

Bis denne,
:cu:

Andreag
25.04.2006, 16:48
Habe es dann heute doch schon um 11.15 geschafft, ihn zu spritzen - habe ihn im Schlaf überfallen, was natürlich schon etwas fies ist. Dafür hatte er keine Zeit, Theater zu machen. Hoffentlich kriegen wir jetzt bald wieder einen normalen Rhythmus rein, er frisst wie ein Scheunendrescher und nimmt nicht zu, was bedeutet, dass er fleißig Körperfett als Insulinersatz verbraucht und damit Ketone freisetzt :( . Saufen tut er auch wie ein Loch, wobei ich glaube, dass er das auch tut, um seine Ecken im Garten mehrfach täglich ordentlich markieren zu können.

Hallo Katrin!
Hattest Du Dich damals eigentlich mit dem Katzendiabetesforum in Verbindung gesetzt? Die helfen einem echt enorm, auch wenn man Probleme beim Spritzen hat. Da kommt auch jemand vorbei, der einem Tricks zeigt. :t: :cu:

Fritzfranz
25.04.2006, 19:29
Ich glaube nicht, dass Pandora ihren 2. Frühling erlebt und jetzt wieder wild wird:D . Sie hat nur gemerkt, dass sie vorübergehend ihre Ruhe hat, wenn sie sich oben auf dem WIndfang oder auf dem obersten Brett der Rennstrecke versteckt, während der Jungspund mit irgendeinem Spielzeug durchs Zimmer fegt.:rolleyes:
Am besten ist immer ihr Gesichtsausdruck, wenn sie sich unter der Bettdecke verkriecht und Jörn-Byron(:p ) sich dann an sie rankuscheln will - der Blick, mit dem sie dann unter der Bettdecke vorkommt und gemessenen Schrittes ins Nebenzimmer ausweicht, sagt sooo eindeutig "diese Nervbacke, kann der mich nicht in Ruhe meinen Schönheitsschlaf halten lassen:rolleyes: ":D :D

Fritzfranz
25.04.2006, 19:38
Rat mal, was sie gemeint hat :D .
Vielleicht können wir Dich ja auch noch zu einem Kratzbaum direkt am Wohnzimmerfenster überreden :D , wenn die Fellies jetzt so nen Spaß dran haben :D .
Hab übrigens ein "Katzen-Einzugsgeschenk" für Dich bzw. die Fellingers zuhause ... :floet: .

1. Kann ich mir gar nicht vorstellen:D :D ;)
2. Das Fenster interessiert sie bislang seltsamerweise am wenigsten:rolleyes: , aber erst mal will ich die endgültige Möblierung abwarten...
3. :?: :?: :?: :confused:

Die Digicam gibts am Sonnabend und wenn ich dann verstanden habe, wie man die Fotos von dort auf den Läppi bekommt (also einige Jahre später:rolleyes: ;) ) gibts dann auch eine umfassende Fotostrecke:cool:

Fritzfranz
25.04.2006, 19:39
Falls Du (oder sonst wer) noch Bedarf an Katzennetzen hast, bitte melden...

Andreag
26.04.2006, 08:20
Die Digicam gibts am Sonnabend und wenn ich dann verstanden habe, wie man die Fotos von dort auf den Läppi bekommt (also einige Jahre später:rolleyes: ;) ) gibts dann auch eine umfassende Fotostrecke:cool:

:eek: Och, dann lernen wir Jörn-Byron ja gar nicht mehr als kleines Kätzchen kennen!! :?: ;)

Fritzfranz
26.04.2006, 13:07
An Jörn-Byron ist jetzt schon nichts klein. Er ist ein schlacksiger Typ, der mit seinen gut 5 Monaten schon deutlich größer als Pandora ist:eek: Wo das enden soll, weiß ich auch nicht:eek: :eek: :?:

Andreag
26.04.2006, 14:02
An Jörn-Byron ist jetzt schon nichts klein. Er ist ein schlacksiger Typ, der mit seinen gut 5 Monaten schon deutlich größer als Pandora ist:eek: Wo das enden soll, weiß ich auch nicht:eek: :eek: :?:
:eek: WAS der ist jetzt schon größer als Pandora??? Das ist ja nicht zu glauben!!!! :man:

Fritzfranz
26.04.2006, 16:27
Jo, furchterregend, nicht?:confused: :eek:
Aber eben Coonie:D
Wie gesagt, Karfreitag wog er knapp 5 kg. Und seitdem ist er gewachsen:kraul: :sporty:

Andreag
26.04.2006, 16:31
Jo, furchterregend, nicht?:confused: :eek:
Aber eben Coonie:D
Wie gesagt, Karfreitag wog er knapp 5 kg. Und seitdem ist er gewachsen:kraul: :sporty:
Vielleicht ist Putzi mit ihren 5,8 kg ja auch ein Coonie!? :D :?: ;)

Fritzfranz
26.04.2006, 17:34
Klar, ist beeeeesssttttiiiimmmt nen Coonie;)

Nee, aber im Ernst: Jörn-Byron ist eigentlich mehr nen Spätentwickler und er ist noch kein halbes Jahr (Coonies sind frühestens mit 2 Jahren "fertig")...:confused:

MickeyIM
27.04.2006, 12:14
(Coonies sind frühestens mit 2 Jahren "fertig")...:confused:

Hallo,

hab mal nachgelesen, dass Coons normalerweise bis zu 18 Monaten wachsen (können) und sich dann bis Ende des 4. Lebensjahres noch das Fell und die Muskeln fertig ausbilden - bis dahin wirken sie aber eben oft noch "nicht fertig" :D und vom Körperbau auch noch nicht richtig harmonisch.

Mein Sam wuchs allerdings bis er ca. zwei Jahre alt war - allerdings hab ich ihn bekommen als er fast auf den Tag ein Jahr wurde und er hatte eine sehr traurige Vorgeschichte. Er war schon so lang wie ein Coon, hatte aber richtig kurze "Dackelfüße", was selbst Tierpsychologen auch als "psychosozial kleinwüchsig" bezeichnen, was von der vorherigen, katastrophalen Haltung her kam. Bei mir ist er dann in den ersten Wochen gleich mal ein paar Zentimeter "außerplanmäßig" in die Höhe geschossen und hat dann wohl das "normale" Wachstum wieder aufgenommen.

Übrigens werden nicht nur Coons so groß, sondern oft Katzen, deren Linien bisher überhaupt nichts miteinander zu tun hatten. Habe auch zwei Beispiele zuhause sitzen: Meine Emi (Türkeirettung) ist ein richtig kleiner Orientalenflitzer (3,2 kg, supergrazil), ihre beiden Kinder sind riesengroße Teddybären (Rowdy 8,9 kg ohne Fett, Mädi 6,2 kg :eek: ) bzw. recht nah am Hundeformat. Emi kam durch eine mitleidige Frau, die sie aus ner Tötungsaktion rausgegriffen hatte, nach Deutschland und ist mit einem hiesigen Kater erst mal ausgebüxt :D - die Kinder sind absolute Riesen.

Liebe Grüße, Sylvia

Fritzfranz
27.04.2006, 14:54
Rowdy 8,9 kg ohne Fett, Mädi 6,2 kg :eek:
Einigen wir uns auf "vollschlank" *duck und weg*;) :D

Jörn-Byron ist ganz schlank, richtig spillerig und schlaksig, der Bengel. Das verwächst sich sicher noch. Ich hab ja nur versucht, den EIndruck zu zerstören, es sei ein kleines Mini-Kätzchen, Mini ist da wirklich nichts:D

MickeyIM
27.04.2006, 17:26
Einigen wir uns auf "vollschlank" *duck und weg*;) :D

DAS werde ich dem Mädi petzen. Du kannst Dich wohl schon darauf einstellen, dass sie sich Dir das nächste Mal nicht so "unschüchtern" entgegenschmeisst :D . Der schönste schwarze Kater auf der Welt KANN gar nicht vollschlank sein :D - ich werde das wohl auch besprechen müssen :floet: .

Jörn-Byron ist ganz schlank, richtig spillerig und schlaksig, der Bengel. Das verwächst sich sicher noch. Ich hab ja nur versucht, den EIndruck zu zerstören, es sei ein kleines Mini-Kätzchen, Mini ist da wirklich nichts:D

Coons sind in dem Alter einfach so - sie sehen erst mit ca. 1 1/2 Jahren so einigermaßen "proportioniert" aus :D . Der Status "Mini-Kätzchen" schwindet bei dieser Rasse wohl im Zeitraffer dahin :floet:

Fritzfranz
27.04.2006, 19:47
Vollschlank ist doch nichts Anstößiges:D :D :D ;)
Und Mini sind Coons wohl wirklich nie so richtig:rolleyes: Muss er ja auch nicht:cool:

Garvin
27.04.2006, 23:48
Wollt euch nur mal kurz von meinen Spritzerfolgen berichten - seit drei Tagen packe ich Freddie 'tierarztmäßig' im Nackenfell und setze die Spritze, bevor er überhaupt Zeit hat, richtig rumzumeckern. Das erfordert zwar eine gewisse "Rabiatheit", scheint ihm aber besser zu bekommen als das ewige Warten darauf, dass nun irgendwann, sobald er sich hinlegt, die böse Spritze kommt. Bislang, toitoitoi, klappt es ganz gut, er grollt zwar ein bisschen, aber da ich ihn danach sofort ablenke, ist er mir auch nicht lange böse. Ich hoffe, das klappt weiter so.

Derweil droht neues Ungemach: ein neuer, supersüßer Kater ist in unserem Garten aufgetaucht und möchte unbedingt reingelassen werden. Er steht ganz sehnsuchtsvoll vor der Balkontür und schaut mich voller Hoffnung an - das ist so furchtbar:0( . Ich kann ihn ja nicht reinlassen, das gibt Mord und Totschlag (man denke nur an die Aktion gestern - unsere Nachbarskatze kriegte heute halb einen Herzinfarkt, als bei uns nur die Haustür aufging, weil sie so Angst vor Freddie hat), aber es ist schon schrecklich, wenn da einer so sehnsüchtig guckt... Glücklicherweise hat Freddie das ganze verpennt. Oh Mann, und dabei bin ich mir aber sicher, dass er hier irgendwo auch ein Zuhause hat, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier wildlebende Katzis gibt. Aber es sind inzwischen so viele Katzen in der Nachbarschaft unterwegs, dass das Revier allmählich echt eng wird für sie alle.

Gute Nacht allerseits!!!

P.S @Andrea: ja, ich war auf der Diabetes Seite und habe da auch gute Infos gefunden - nur beim Spritzen scheinen sich alle anderen Katzen deutlich weniger anzustellen als unser Kater...

P.S: @Julia: wie sieht denn nun die Planung in Bezug auf den Siam aus Teneriffa aus???

@all: ist Susanne inzwischen zurück aus Hoyerswerda und Umgebung?

Fritzfranz
28.04.2006, 08:29
P.S: @Julia: wie sieht denn nun die Planung in Bezug auf den Siam aus Teneriffa aus???

Frühestens im Juni, wenn sich was Passendes findet.

Viel Glück beim Spritzen!
:tu: :tu: :tu:

stela
28.04.2006, 09:35
huhu, kann mir jemand auch mal den digicam-test mailen?
stela@web.de
danke schön....

Garvin
28.04.2006, 11:28
hast mehl...

stela
28.04.2006, 11:49
danke schön..... :bl:

Merline
28.04.2006, 13:01
Hallo Julia,

zwar verspätet, aber dafür um so herzlicher:

Glückwunsch zu dieser gelungenen Zusammenführung und natürlich ganz besonders zu Lord Jörn-Byron %-) %-)

MickeyIM
28.04.2006, 13:12
Vollschlank ist doch nichts Anstößiges:D :D :D ;)

Hallo,

erzähl das mal ner eitlen Weibsen :D . Bin übrigens echt gespannt, ob das mit Teneriffa was wird. Mit drei Fellnasen ist dann richtig Schwung in der Bude, allerdings würde dann sicher Pandora von dem Wildfang etwas entlastet werden.

@Katrin, hab mich noch gar nicht für die Fotos bedankt :bl: . Das mit Deiner geänderten Spritzentechnik hört sich schon wesentlich besser an als vorher. Hoffe, Du kannst das so beibehalten.
Tja, andere Kater sehen halt auch, wo's Fellnasen richtig gut geht und möchten da auch hin :D .
Susanne hat mich übrigens letzte Woche angerufen und von ihrem Tripp nach Hoyerswerda berichtet. Frau Koch dankt allen Spendern sehr. Es ist alles gut gegangen, allerdings hat sie sich total in eine sehr arme Fellnase da verguckt. Sie ist grade dran, Andreas zu "bearbeiten" und plant bereits, den Buben in absehbarer Zeit hierher zu holen :D . So kanns gehen.

Liebe Grüße, Sylvia

Garvin
28.04.2006, 14:42
Och, gern geschehen.

Jetzt muss nur noch Achim das auch hinkriegen. Der konnte Freddie noch nie richtig festhalten, das bringt er immer nicht übers Herz.

Wäre ja schön, wenn Susanne noch einen Plüschpopo mit aufnehmen kann. Aber genau das ist der Grund, weshalb ich meine Päckchen immer an der Pforte des Tierheims abgebe und nicht hineingehe - das würde mich nie mehr loslassen! So wie jetzt auch der Tiger gestern - und dabei hat der höchstwahrscheinlich ein Zuhause. Allerdings ist mir inzwischen in den Sinn gekommen, dass er bestimmt gestern nachmittag schon mal bei uns drin war - so zielstrebig, wie der auf unsere Tür zumarschiert ist. Denn ich hatte vergessen, die Terrassentür zu schließen, obwohl Freddie den ganzen Nachmittag oben war und ich auch. Trotzdem war sein Napf dann leergefegt (derzeit zwar nichts ungewöhnliches, aber er war ja kaum unten). Ach mann, wenn der nicht so ein Stänkerer wäre, wäre das alles nciht so schwierig... hrmpf.

Grüße
Katrin

sabine136
29.04.2006, 13:37
@julia - was macht lord byron? (den jörn verschweig ich *duckundverschwind*) und pandora? alles grün?

@andreag: ALLE ändern mit dem auszug ihre futtergewohnheiten. warum, weis ich nicht. meine brut ist halt so.

Fritzfranz
29.04.2006, 21:35
Byron gehts prächtig:) Pandora natürlich auch. Ich hab jetzt auch eine DigiCam, demnächst gibts also auch aktuelle Foddos (falls ich das hinkrieg). Muss sicher noch Speicher und so dazu kaufen, aber bei 79 € (herabgesetzt) für ne HP 5 MPix dachte ich, ich kann nicht sooo viel falsch machen;)

Ronjakatze
30.04.2006, 17:52
Hi an alle.....

@ Julia: Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang %-) %-) %-)
Auf DIE Bilder bin ich ja echt schon mal gespannt.

Ansonsten,

in Hoy. war es echt klasse. Ein wunderschönes, toll gepflegtes und geführtes TH, sofern man diese Adjektive für ein "Not-Zuhause" verwenden kann.
Aber wenn ja, dann wirklich für diese Arbeitsleistung von Frau Koch und ihrem Team :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd:

Zum "dritten" Plüschpopo...

JA, ich WILL und weiß nur noch nicht, wie ich Andreas endgültig "rumkriege".
Irgendwie finde ich nicht den richtigen Anfang, oder Zeitpunkt, .....und habe dann panische Angst, daß er doch "nein" sagen könnte.
Und "nein" heißt bei ihm leider auch "nein"...........
Und solange ich noch nicht gefragt habe, kann ich ja auch noch Hoffnung haben........ein richtiger Teufelskreis, der mich aber anscheinend doch auch etwas unter "Strom" setzt, denn zur Zeit ist meine Psoriasis wieder ziemlich "aktiv".
HIIIIILLLLLFFFFFFEEEEEEEE !!!!!!!
Wenn also irgendeine von Euch sichere Tip's zur "Überzeugung widerspenstiger GG's" hat, IMMER HER DAMIT...
ICH BIN FÜR JEDEN RAT DANKBAR :floet: :floet: :floet: !!!!!!

Falls Ihr angedachten Plüschpopo mal anschauen wollt, unter der HP von Hoy., Vermittlungskatzen "drinnen & draussen" ziemlich weit hinten, Kater Schnurri.

Ansonsten noch ein schöööönes und vorallem laaaaanges Wochenende und grüßt Eure Vierpfoter

Susanne

Andreag
30.04.2006, 19:16
P.S @Andrea: ja, ich war auf der Diabetes Seite und habe da auch gute Infos gefunden - nur beim Spritzen scheinen sich alle anderen Katzen deutlich weniger anzustellen als unser Kater...

Hallo Katrin!
Ach so, dann hast Dich gar nicht mit denen direkt in Verbindung gesetzt von der Katzendiabetes, richtig?
Wieviel Einheiten spritzt Du denn und welches Insulin? Bevor meine Cousine zu dem Katzendiabetesforum kam, hat sie sehr viel spritzen müssen und auch anderes Insulin. Jetzt spritzt sie nur noch 1,5 Einheiten zweimal am Tag. Da hat man die Spritze kaum angesetzt, dann ist es schon fertig. Das Insulin bekommt meine Cousine glaube ich aus England. :cu:

Fritzfranz
01.05.2006, 22:52
@ Susanne

Vielen Dank! An den Bildern arbeite ich noch... Dieses Wochenende war erst mal das AUsräumen des Kellers der alten Wohnung dran, außerdem die letzten Einkäufe für die neue Wohnung (ich sage nur: Ikea am Sonnabend...), das Auspacken der letzten Kisten, das Einsortieren von dem ganzen losen Zettelkram:sporty:

@ alle Münchener

Wie siehts denn mal wieder mit nem Brunch aus???:floet:

MickeyIM
02.05.2006, 00:16
@ alle Münchener

Wie siehts denn mal wieder mit nem Brunch aus???:floet:

Hallo,

na hoffentlich ist Dein Umzug bald ganz in trockenen Tüchern.

Die Frage wegen Brunch hatte mir Katrin per Email auch diese Woche gestellt und ich wollte mich grade an die Beantwortung machen - geht -denke ich mal- auch direkt hier :cu: .

Was haltet Ihr von Sonntag, dem 21.05.? Dieser Sonntag wird bei mir etwas eng, am Sonntag drauf ist Muttertag und dann stünde einem gemütlichen Brunch von meiner Seite her nichts im Wege.

Wie schauts bei Euch da aus :cup: ?

Liebe Grüße,
Sylvia
-grade tipptechnisch durch 8,9 vollschlanke :D schwarze Kilos über dem linken Arm hängend ziemlich gehandicapt-

Fritzfranz
02.05.2006, 08:05
Hallo,
na hoffentlich ist Dein Umzug bald ganz in trockenen Tüchern.

Was haltet Ihr von Sonntag, dem 21.05.? Dieser Sonntag wird bei mir etwas eng, am Sonntag drauf ist Muttertag und dann stünde einem gemütlichen Brunch von meiner Seite her nichts im Wege.

-grade tipptechnisch durch 8,9 vollschlanke :D schwarze Kilos über dem linken Arm hängend ziemlich gehandicapt-

1. Ja, müsste jetzt geschafft sein. Ein Tisch muss noch geliefert werden, 3 Kisten vom Auto in den Keller wandern und 3 andere Kisten ausgepackt werden. Also nur noch Peanuts;)
2. 21. wär von meiner Seite her ok, 28. aber lieber.
3. :D :D :D :D

MickeyIM
02.05.2006, 16:32
1. Ja, müsste jetzt geschafft sein. Ein Tisch muss noch geliefert werden, 3 Kisten vom Auto in den Keller wandern und 3 andere Kisten ausgepackt werden. Also nur noch Peanuts;)
2. 21. wär von meiner Seite her ok, 28. aber lieber.
3. :D :D :D :D

1. hört sich wirklich wie "bald geschafft" an :tu:
2. der 28. geht bei mir auch
3. manchen Dingen sollte man im Leben doch besser ins Auge sehen :D

Morgen habe ich übrigens um 7 Uhr morgens nen TA-Termin mit Sam, meinem Coonie-Kater, zum Komplettcheck und evtl. zum Schnütchen richten. Er läßt mich ja nie richtig in sein Mäulchen schauen, aber das, was ich da so kurz aufblitzen gesehen habe, gefiel mir nicht so richtig gut. Einem weiteren Zugriff hat er sich bisher tapfer widersetzt :rolleyes: . Er ist jetzt 5 1/2 und bisher konnte man die Anflüge von Zahnstein immer wegkratzen - aber bei CNI-Katzen sollte man ja insbesondere auf Zahnhygiene achten. Tja, jetzt bring ich ihn morgen nüchtern, lass ihn wieder mal komplett checken (vor den Nierenwerten bibbere ich jetzt schon wieder) und wenn nötig da zur Zahnsteinentfernung. Meine Nervosität geht wirklich jetzt schon mit Bauchgrummeln etc. los :confused: :-(0) -. Haltet uns bitte die Daumen.

Liebe Grüße, sYlvia

Andreag
02.05.2006, 17:00
... Meine Nervosität geht wirklich jetzt schon mit Bauchgrummeln etc. los :confused: :-(0) -. Haltet uns bitte die Daumen.

Oh je, arme Sylvia und armer Sam. Klar halten wir Euch Morgen ganz feste die Daumen! :tu: :hug: Berichte mal, wie es war!! :cu:

Fritzfranz
02.05.2006, 18:20
:tu: :tu: :tu: :tu:

MickeyIM
02.05.2006, 20:21
:tu: :tu: :tu: :tu:

Dein Wort bitte in Gottes Gehörgänge :kraul: . Habe ja selber panische Angst vor Narkosen und wenn nur die Aussicht besteht, dass eins meiner Fellies narkotisiert werden muss, schwindet bei mir jegliche Grundhaltung :eek: .

Klar geb ich Bescheid - danke allerseits fürs Daumen halten.

Liebe Grüße, Sylvia

MickeyIM
03.05.2006, 09:08
Hallo,

wir sind schon wieder zuhause. Sam hat, wie im vergangenen Jahr auch, genau an zwei Zähnen oben links Zahnstein gehabt:rolleyes: - die hat er sich in aller Gemütsruhe wieder so wegkratzen lassen - dafür muss er nicht in Narkose gelegt werden. Allerdings hat er links oben ne Zahnfleischentzündung und insgesamt geschwollene Lymphknoten - dass seine Gene nicht grade die Allerbesten sind, ist mir allerdings schon einige Zeit bekannt:0( . Er hat dafür ne Spritze bekommen und die Zahnfleischentzündung sollte darauf bald abklingen. Blut ist abgenommen - das Ergebnis bekomme ich morgen. Vor den Nierenwerten bin ich halt immer am Bibbern - sein Pa ist mit 6 1/2 Jahren an CNI gestorben und Sams Werte sind schon seit ca. 2 Jahren nicht wirklich in Ordnung. Hoffe, die homöopathische Behandlung hält das noch ne ganze Weile im Zaum.

Allen vielen Dank für Daumendrücken :cu: .

Liebe Grüße, Sylvia

Andreag
03.05.2006, 09:13
Hallo Sylvia!
Oh, Ihr seid schon wieder zurück vom TA? Das ging aber schnell!!
Schön, daß Sam heute nicht narkotisiert werden mußte. Und für die Blutwerte drücken wir weiterhin die Daumen!! :tu: :hug: :cu:

MickeyIM
04.05.2006, 21:25
Und für die Blutwerte drücken wir weiterhin die Daumen!! :tu: :hug: :cu:

Hallo,

das Daumendrücken hat offensichtlich bestens geholfen - ich kann es kaum fassen :wd: .

Sams Nierenwerte sind nicht rauf- sondern deutlich runtergegangen - Kreatinin und Harnstoff liegen sogar knapp unterhalb der Toleranzwerte, was bei den letzten Untersuchungen schon zum Teil deutlich drüber war :wd: . Dies bedeutet, dass das, was ich an Maßnahmen (zum Teil gegen die dringendsten Empfehlungen der Tierärzte) durchgeführt habe, prima helfen. Ich bin wirklich so was von happy, dass ich wohl das Bärchen noch ne ganze Zeit behalten darf :wd: (und ein ganz klein bißchen auch, dass die Schulmedizin eben nicht immer recht hat bzw. nicht totalitär ist) %-) :wd: %-) :wd: %-) :wd: %-) :wd: %-) :wd: .

Was ist jetzt eigentlich mit Brunchen? Katrin hat per Email geantwortet, dass bei ihnen sowohl der 21. als auch der 28. gehen müßte?
SUSANNE - äußere Dich mal, Ihr werdet wohl das Zünglein an der Waage spielen "dürfen".

Liebe Grüße, Sylvia
(die vor Freude immer noch hüpft wie ein Gummientchen)

Ronjakatze
05.05.2006, 10:20
Hi,

na gut, dann äußere ich mich mal.......
Aaaaalso uns wäre der 21. Mai lieber, am 28. wäre nämlich Andreas nicht da.
Und der MUß mit, denn....

ICH BRAUCHE DOCH EURE HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein GG zieht nämlich ÜBERHAUPT NICHT, was meinen geplanten TH-Kater Schnurri betrifft :0( :0( :0(

Bisher gibt es nur ein kategorisches NEIN, was ich aber einfach nicht akzeptieren mag......:sn: :sn:

Daher wäre es mir doch gaaaanz recht, wenn eben Andreas beim Brunch dabei wäre und Ihr mir "Schützenhilfe" geben würdet.
Natürlich nicht zu dick aufgetragen, aber so..."wie schön es doch wäre, so einem aaaarmen Tierchen helfen zu können"....und "wo zwei Paltz haben und satt werden, passt auch noch ein dritter hin"......
Und GANZ WICHTIG.....Story's von ganz leicht und problemlos erfolgten "Katzenzusammenführungen", davor hat er nämlich am meisten Bammel, so von wegen "wenn es nicht klappt, was machen wir dann, schließlich ist Hoyerswerda gute 500km entfernt"............:eek: :eek: :eek:

Ich glaube, wenn es sich um ein TH hier in der Nähe handeln würde, wäre er leichter zu überzeugen.............

ABER ICH WILL SCHNURRI :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

Also, wie gesagt, daher wäre MIR der 21. Mai wirklich am liebsten %-) %-)

Einen wunderschönen Tag heute

Susanne

MickeyIM
05.05.2006, 21:10
Aaaaalso uns wäre der 21. Mai lieber, am 28. wäre nämlich Andreas nicht da.
Und der MUß mit, denn....

ICH BRAUCHE DOCH EURE HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Julia,

also ich würde sagen, dass das DAS schlüssige Argument für den 21. ist, oder :D ?

Kriegst Du das hin? Also ich könnte es einrichten und Katrin hat schon kundgetan, dass sie und Achim an dem Tag Zeit haben müßten.

Kriegs bitte hin, weil Dein Bericht über die problemlose Zusammenführung von Pandora und Byron wäre sicher sehr hilfreich :tu: .

Liebe Grüße, Sylvia

Fritzfranz
06.05.2006, 11:17
Und GANZ WICHTIG.....Story's von ganz leicht und problemlos erfolgten "Katzenzusammenführungen", davor hat er nämlich am meisten Bammel, so von wegen "wenn es nicht klappt, was machen wir dann, schließlich ist Hoyerswerda gute 500km entfernt"............:eek: :eek: :eek:

Damit kann ich aus frischer Erinnerung dienen. Und ich hab meinen immerhin ca. 800 km weit nach München geholt (aus Buxtehude).:D

Fritzfranz
06.05.2006, 11:19
also ich würde sagen, dass das DAS schlüssige Argument für den 21. ist, oder :D ?

Kriegst Du das hin? Also ich könnte es einrichten und Katrin hat schon kundgetan, dass sie und Achim an dem Tag Zeit haben müßten.

Kriegs bitte hin, weil Dein Bericht über die problemlose Zusammenführung von Pandora und Byron wäre sicher sehr hilfreich :tu: .
Klar, passt schon. Ich kann dann eben nur nicht so lange bleiben. Hab am 22. Abgabeschluss für eine größere Sacheund bin daher am 21. sicher noch voll im Stress. Aber Essen muss der Mensch ja schließlich auch:D

MickeyIM
07.05.2006, 11:50
Klar, passt schon. Ich kann dann eben nur nicht so lange bleiben. Hab am 22. Abgabeschluss für eine größere Sacheund bin daher am 21. sicher noch voll im Stress. Aber Essen muss der Mensch ja schließlich auch:D

Hallo,

kannst Du denn nicht schon ein bißchen vorarbeiten :D . Irgendwann muss der Mensch nämlich auch Pause machen :D .

Ich eröffne mal nen extra Thread, falls sonst noch jemand aus München Lust ht mitzukommen - man vermutet ja ansonsten kaum ne Verabredung unter der Überschrift :D .

Liebe Grüße, Sylvia

Andreag
16.05.2006, 11:18
das Daumendrücken hat offensichtlich bestens geholfen - ich kann es kaum fassen :wd: .
Sams Nierenwerte sind nicht rauf- sondern deutlich runtergegangen -

Hallo Sylvia!
Das freut mich aber riesig, daß das Daumendrücken geholfen hat. Gratulation vom Norden in den Süden! :wd: %-) %-) :bd: :cu:

sabine136
25.05.2006, 21:06
ich möcht ja nicht unhöflich sein -wo sind die bilder??????????????????

Fritzfranz
26.05.2006, 08:38
:D Die Bilder sind in Papierform vorhanden. Morgen werden sie eingescannt und dann bekommst Du sie natürlich sofort zugemailt:D :cu:

Garvin
26.05.2006, 11:34
Huhu, ich auch bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cu:

Fritzfranz
26.05.2006, 15:33
Geht klar:D

MickeyIM
26.05.2006, 18:21
Huhu, ich auch bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cu:

Hallo Julia,

meinen Kommentar kannst Du Dir ja wohl denken :D :D :D . WILL AUCH :cu: :cu: :cu: :

Liebe Grüße, Sylvia

Fritzfranz
26.05.2006, 22:33
:D Ja, ja, menno;) :D

Morgen, ganz bestimmt:rolleyes: :D

MickeyIM
27.05.2006, 01:45
:Morgen, ganz bestimmt:rolleyes: :D

Hallo,

es IST morgen :D :D :D .

Wie sind eigentlich die Futterproben bei den Katzingers angekommen, die ich Dir am Sonntag mitgegeben habe? Wird irgendetwas davon gefressen? Könnte nämlich ein bißchen Platz im Keller gebrauchen :D .

Liebe Grüße, Sylvia

Fritzfranz
27.05.2006, 14:29
Das Pastenzeug wurde von Pandora erstaunlicherweise gefressen. Der Bengel guckt weiterhin Nassfutter nicht an:rolleyes: :rolleyes:

MickeyIM
27.05.2006, 15:25
Das Pastenzeug wurde von Pandora erstaunlicherweise gefressen. Der Bengel guckt weiterhin Nassfutter nicht an:rolleyes: :rolleyes:

Hallo,

willst Du von dem Pastenzeugs was haben? Hab einiges davon im Keller.
Der Bengel hätte bei mir dann wohl Saure-Gurken-Zeit :D .

Liebe Grüße, Sylvia

Fritzfranz
27.05.2006, 17:26
An alles Interessierten (Sabine, Sylvia, Katrin, ANdrea): Ihr habt eeeeeemail!

Sylvia: So hart kann ich mit dem "kleinen" Fresspanzer doch nicht sein... Soll ja schließlich noch wachsen:rolleyes:

Fritzfranz
27.05.2006, 17:27
Achso: Wenn Du von dem Pastetenzeugs noch was hast, wäre Pandora sicher eine willige Abnehmerin;) Wir sehen uns ja beim Thai am 14., oder?

astrid219
27.05.2006, 17:35
und was ist mit mir :0(

MickeyIM
27.05.2006, 18:10
Achso: Wenn Du von dem Pastetenzeugs noch was hast, wäre Pandora sicher eine willige Abnehmerin;) Wir sehen uns ja beim Thai am 14., oder?

Hallo Julia,

von dem Pastenzeugs hab ich noch jede Menge :rolleyes: . Der Thai ist ja nur 5 Minuten von mir entfernt - da könnten wir vorher ne Kellerbegehung in meinen Gemäuern einplanen :D .

Die Mail hab ich bekommen, kann aber leider nur ein Foto öffnen (das mit der jpeg-Endung), weil mein Gucki kein tif will :0( .

Liebe Grüße, Sylvia

Fritzfranz
27.05.2006, 21:45
Wie kann man denn einstellen, ob es ein jpg oder ein tif wird??? Brauche dringend Computer-Rat, meiner hat das einfach teils-teils gemacht...:confused: :rolleyes:

Fritzfranz
27.05.2006, 21:46
und was ist mit mir :0(
Hab ich denn Deine mail-addi? Ich versuchs gleich mal über ZP, falls man da attätchte Dateien schicken kann...:confused:

MickeyIM
28.05.2006, 12:55
Wie kann man denn einstellen, ob es ein jpg oder ein tif wird??? Brauche dringend Computer-Rat, meiner hat das einfach teils-teils gemacht...:confused: :rolleyes:

Hallo,

ja, ja, die Technik und wir - Band 1 :D .

Was hast Du denn für nen Scanner? Ich hab nen Epson und der fragt, nachdem er gescannt hat, welches Format er speichern soll - also tif oder jpg. Er schlägt jpg vor - man könnte es allerdings an dieser Stelle dann noch ändern.

Leider bin ich in der Richtung auch kein Freak. Susanne's Andreas wäre da sehr bewandert. Die beiden stehen in der Münchner Kontaktliste, die ich mal erstellt habe - bei dem Pisswetter dürften sie wohl auch mal nicht aufm Pferd sitzen :D .

Hab übrigens gestern abends nen Bekannten meiner Eltern gefragt, wie man das umwandeln kann und das geht halt nur mit ner Bildbearbeitungssoftware, die beide Formate "kann". Wenn man die nicht aufm Gucki hat, funzt das leider nicht.

Liebe Grüße, Sylvia

Garvin
28.05.2006, 14:38
Also Mädels, das ist keine Wissenschaft und da braucht ihr auch keine Männers für ;) - selbst ist die Frau.
Wenn ihr Windows XP auf dem Rechner habt, habt ihr auch das Programm Paint mit dabei, und damit könnt ihr ganz einfach die Bilder in einem anderen Format speichern
Dieses Programm (und auch andere, möglicherweise geeignete) findet ihr ganz einfach, indem ihr
a) den Windows Explorer öffnet (nicht den Internet Explorer :D ), z.B. indem ihr auf eurer Tastatur die Windows-Taste (unten links die mit dem Windows-Symbol) gleichzeitig mit dem E drückt.
b) Jetzt sucht ihr dort die gespeicherten Bilder und macht KEINEN Doppelklick, um diese zu öffnen, sondern markiert sie nur mit EINEM Klick.
c) jetzt bitte die RECHTE Maustaste einmal drücken und so das Kontextmenü öffnen. Dort gibt es in der Regel nicht nur die Option Öffnen, sondern auch die Option Öffnen mit.
d) DA bitte drauf klicken und jetzt bekommt ihr eine Liste mit allen Programmen, die auf eurem Rechner sind und die sich für die Anzeige und/oder das Bearbeiten von Bildern eignen. Hier wird auch Paint mit aufgelistet, also wählt ihr das aus.
e) In Paint geht ihr auf Datei --> Speichern unter und wählt dann unter Dateityp einfach jpeg aus. Da dieses Bildformat per se schon Daten runterreduziert (ist also wesentlich weniger hochauflösend als tif), werden die Bilder automatisch kleiner.

@Julia. Ob der Scanner Dateien als jpg, bmp oder tif abspeichert, muss man normalerweise vorher angeben, aber das ist von Modell zu Modell unterschiedlich. Du hast aber doch sicher irgendein Scannerprogramm auf dem PC laufen, oder? An irgendeiner Stelle im Scan-Prozess kann man das immer einstellen. Und wenn es gar nicht klappt, schickst du mir die Dateien und ich wandele sie dann so um, dass auch Sylvia sie öffnen kann - hat gerade nämlich prima geklappt %-) .

Ansonsten gebe ich gern bei Gelegenheit live-"Nachhilfe" zum Thema Bildbearbeitung. Mit dem kostenlosen Progrämmchen IrfanView (http://www.zdnet.de/downloads/prg/b/j/de000ABJ-wc.html) kann man z.B. auch superleicht die Bilder in der Größe verändern (falls ihr den Microsoft PictureManager in eurem Office-Paket mit drin habt, geht das auch damit, der kann aber nur jpgs und sonst nix verarbeiten).

So, und jetzt bin ich wieder fleißig und exzerpiere weiter.... :b

Ronjakatze
28.05.2006, 15:21
Hallo,
Leider bin ich in der Richtung auch kein Freak. Susanne's Andreas wäre da sehr bewandert. Die beiden stehen in der Münchner Kontaktliste, die ich mal erstellt habe - bei dem Pisswetter dürften sie wohl auch mal nicht aufm Pferd sitzen :D .
Liebe Grüße, Sylvia

Hi,

eh, Julia und was ist mit uns ??? Wir wollen auch FOTO'S !!!!
Und, NEIN, bei DEM Pißwetter sitze nichtmal ICH auf unserem Wallach, Andreas würdest Du da ja nichtmal mit vorgehaltener Waffe draufkriegen...:D :D
Allerdings werde ich den vierbeinigen Herren später noch longieren, im Moment geben sie nur grade für die Halle "Nummern" aus...:sn: :sn:

Was mich aber nicht stört, ich geh jetzt Springderby in Hamburg gucken....
Ach ja, Thai am 14., WIR SIND DABEI !!!!

Liebe Grüße und schwimmt nicht zu weit rauß....

Susanne

MickeyIM
28.05.2006, 17:04
a) den Windows Explorer öffnet (nicht den Internet Explorer :D ), z.B. indem ihr auf eurer Tastatur die Windows-Taste (unten links die mit dem Windows-Symbol) gleichzeitig mit dem E drückt.
b) Jetzt sucht ihr dort die gespeicherten Bilder und macht KEINEN Doppelklick, um diese zu öffnen, sondern markiert sie nur mit EINEM Klick.
c) jetzt bitte die RECHTE Maustaste einmal drücken und so das Kontextmenü öffnen. Dort gibt es in der Regel nicht nur die Option Öffnen, sondern auch die Option Öffnen mit.
d) DA bitte drauf klicken und jetzt bekommt ihr eine Liste mit allen Programmen, die auf eurem Rechner sind und die sich für die Anzeige und/oder das Bearbeiten von Bildern eignen. Hier wird auch Paint mit aufgelistet, also wählt ihr das aus.
e) In Paint geht ihr auf Datei --> Speichern unter und wählt dann unter Dateityp einfach jpeg aus. Da dieses Bildformat per se schon Daten runterreduziert (ist also wesentlich weniger hochauflösend als tif), werden die Bilder automatisch kleiner.

Hi,

@Katrin, also das hab jetzt sogar ICH verstanden :D - vielen Dank. Für die Zukunft versuche ich mir das jetzt zu merken. Hier wäre allerdings die Krux gewesen, dass ich die Bilder nicht mal auf den Rechner speichern konnte - GMX ist da bisweilen recht eigen :D .

@Susanne, ich mail Dir gerne das gute Stück von Katrin weiter, in dem die Foddos direkt in der Mail drin sind :D 14. ist notiert :wd:. Springerderby ist prima - ich werde mir nachher noch Dschungelbuch II reinziehen, das ich gestern abends aufgezeichnet habe. Für sowas wird man nie zu alt :D .

So, ich geh mal meine Kamera "ausleeren", damit ich am 14. dann auch mal wieder mit neueren Fotos aufwarten kann.

Schönen Sonntag noch & nen guten Start in die Woche,
Sylvia

Fritzfranz
28.05.2006, 19:13
@ Susanne

Bist Du denn jetzt mit Foddos versorgt boder soll ich noch nachlegen???

Fritzfranz
28.05.2006, 19:18
Hah! Ich habs geschafft! Ich hab die Dateien in jpgs umgewandelt! *Stolz auf mich bin*

Danke Katrin!!!!!:bow:

Hat denn jetzt noch jemand Bedarf???

Fritzfranz
28.05.2006, 19:28
Sylvia und Susanne

Ihr habt Mehl!

Garvin
28.05.2006, 19:33
büdde - gerngeschehen! Siehste, da brauchen wir doch keine Männers für (auch wenn sie zuweilen für andere Dinge ganz praktisch sein können... :-* ) Looob!!! Teil zwei der Lektion dann nächste Woche, ok :D ?

@Sylvia: wenn du es dir nicht merken kannst, fragste mich halt einfach noch mal. Kostet auch nix (außer eventuell mal irgendwo Einzäunen helfen???).

MickeyIM
28.05.2006, 19:55
(außer eventuell mal irgendwo Einzäunen helfen???).

*Pruuuuuuuuuuuuuuuuuuust_gacke r_gröhl* Nachtigall, ich hör Dir trappsen :D :D :D .

Danke, ich hab jetzt die Foddos und ich finde BYRON ein ganz wundervolles Prachtexemplar.

Heute scheint wirklich Foto-Tag gewesen zu sein - habe ENDLICH meine Kamera ausgelesen, weggespeichert, nachbestellt ... Zwei Stunden waren da jetzt gar nix :sporty: Beim nächsten Treffen kann ich dann mal wieder ein paar neue Fotos herzeigen.

@Katrin, haste was gelernt, sollen wir Dich abfragen kommen :D ?

Fritzfranz
28.05.2006, 21:43
Danke, ich hab jetzt die Foddos und ich finde BYRON ein ganz wundervolles Prachtexemplar.

Ja, nicht??;) :D :kraul: :love:

Rotzbengel, dieser;)

Gehts Dir besser?

astrid219
28.05.2006, 22:20
Rotzbengel, dieser;)

abern süßer Bengel :love:

Fritzfranz
28.05.2006, 22:56
abern süßer Bengel :love:
Jau, süßes rotes Teufelchen:love: :love:

Andreag
29.05.2006, 10:05
An alles Interessierten (Sabine, Sylvia, Katrin, ANdrea): Ihr habt eeeeeemail!

:bow: Das ist aber lieb von Dir Julia! Dankeschön! :bl: :cu:

Garvin
29.05.2006, 11:28
*Pruuuuuuuuuuuuuuuuuuust_gacke r_gröhl* Nachtigall, ich hör Dir trappsen :D :D :D .

Heute scheint wirklich Foto-Tag gewesen zu sein - habe ENDLICH meine Kamera ausgelesen, weggespeichert, nachbestellt ... Zwei Stunden waren da jetzt gar nix :sporty: Beim nächsten Treffen kann ich dann mal wieder ein paar neue Fotos herzeigen.

@Katrin, haste was gelernt, sollen wir Dich abfragen kommen :D ?

Ähem - war das jetzt etwa zu plump? :D

Lieber nicht abfragen, dann merkt ihr, dass ich gestern doch eher faul war und mich dann lieber in die Wanne gelegt und stundenlang telefoniert habe...

Ronjakatze
29.05.2006, 12:19
Hallo,

@ Julia & Sylvia

DANKE, die Foto's von dem Zuckerbärchen sind ja herzallerliebst......
Vorallem diese Ööööööhrchen......:love: :love: :love:
Bin grade frustriert......
Hatte eben 'ne Kundin, die hat ein Haus in DUBAI, fliegt übermorgen hin, 42°.
Gestern ist eine andere Freundin nach "Malle" gejettet, haben dort einen Bungalow, rief abends noch an, daß sie bei 29° noch draussen sitzen.
Nachmittags mit "Schwiegertiger" telefoniert, nähe Dresden, tranken im Hof grad Kaffee, 23° und Sonnenschein.
Und da ich ja immer mal nach "Timbuktu" auswandern will, hab ich grad noch online nach dem Wetter dort geguckt...Sonne und 43° !!

Ich geh jetzt Koffer packen..........

Liebe Grüße

Susanne

stela
29.05.2006, 12:36
juchu.
krieg ich auch n bild vom jörn-byron?
*gar nicht neugierig bin*

MickeyIM
29.05.2006, 15:29
Ähem - war das jetzt etwa zu plump? :D

Lieber nicht abfragen, dann merkt ihr, dass ich gestern doch eher faul war und mich dann lieber in die Wanne gelegt und stundenlang telefoniert habe...

Na ja, wenn man großzügig ist, könnte man es auch "recht eindeutig" nennen :D :D :D

@Susanne, ich will auch mit :0( - nach diesem Winter ist jegliche Temperaturschwankung unter 10 Grad C irgendwie nach meinem Gefühl direkt existenzbedrohlich :D Na ja, Timbuktu sollte es jetzt grade nicht sein :?: .

Ich krieg an diesem Schreibtisch noch die Krise :sporty: - DAS werde ich in meinem ganzen Leben nicht mehr abarbeiten können :0(

Andreag
29.05.2006, 15:31
Ich krieg an diesem Schreibtisch noch die Krise :sporty: - DAS werde ich in meinem ganzen Leben nicht mehr abarbeiten können :0(

:eek: Oh Gott, das hört sich aber gar nicht gut an. Wer hat Dich denn da so zugeschüttet? :?:

Gloriaviktoria
29.05.2006, 16:02
Auchbildhabenwillbüddebüdde :love:

LadyHawk59
29.05.2006, 16:04
Wenn du ein Album bei Yahoo anlegen würdest, könnten wir alle die Bilderchen anschauen (wir sind doch alle soooooooooo neugierig!) biddebiddebidde

Gloriaviktoria
29.05.2006, 16:06
Oder bei Imageshack hochladen?

LadyHawk59
29.05.2006, 16:11
...oder eine Internetseite bei freenet.de anlegen...;)

Mullemiez
29.05.2006, 16:17
Wenn du ein Album bei Yahoo anlegen würdest, könnten wir alle die Bilderchen anschauen (wir sind doch alle soooooooooo neugierig!) biddebiddebidde

*mich anschließ*
Ich will doch auch mal sehn, was aus dem Burschen geworden ist. War doch quasi bei Eurer Zusammenführung dabei :D :cu:

Garvin
29.05.2006, 16:34

Man könnte meinen, du säßest in meinem Büro... :?:

MickeyIM
29.05.2006, 16:37
:eek: Oh Gott, das hört sich aber gar nicht gut an. Wer hat Dich denn da so zugeschüttet? :?:

Hallo Andrea,
danke für Dein Mitgefühl - das tut gut :kraul: . Unsere Hauptverwaltung in UK mit ner halben Tonne Projektarbeiten :eek: .

@an alle Computerfreaks. Wie geht denn das Anlegen eines Albums in yahoo *räusper* :?: . Will ja Julia keine Talente absprechen, aber ich glaube ich handle in Ihrem Interesse, wenn ich höchst vorsorglich gleich mal nachfrage. Habe des öfteren den Eindruck, dass wir beide in diesen Angelegenheiten gleichmäßig begabt sind :D . So ein Album könnte mich nämlich auch interessieren. Vielen Dank schon im Voraus :cu: .

Liebe Grüße, Sylvia

LadyHawk59
29.05.2006, 17:00
Das ist im Grunde ganz leicht. Auf der Startseite "Fotos" anklicken. Dann mußt du dich registrieren und kannst dann deine Bilder uploaden und zu Alben zusammenstellen.

MickeyIM
29.05.2006, 17:25
Das ist im Grunde ganz leicht. Auf der Startseite "Fotos" anklicken. Dann mußt du dich registrieren und kannst dann deine Bilder uploaden und zu Alben zusammenstellen.

Vielen Dank - das werde ich doch bei nächster Gelegenheit dann in Angriff nehmen & Euch wissen lassen, wie geschickt ich mich angestellt habe :D .

Liebe Grüße, Sylvia

Garvin
29.05.2006, 19:22
Vor ein paar Monaten hat dazu jemand mal hier eine Anleitung gepostet, den Link zu dem Thread habe ich daheim auf dem Rechner. Ich gucke dann später mal nach und stell das hier rein.

Fritzfranz
30.05.2006, 09:44
*mich anschließ*
Ich will doch auch mal sehn, was aus dem Burschen geworden ist. War doch quasi bei Eurer Zusammenführung dabei :D :cu:
Vor allem wird der Bengel bestimmt mal ein Muff II., so von der Größe her:D

Fritzfranz
30.05.2006, 09:47
@ Gloriaviktoria, Stela, LadyHawk59, Mullemiez

Ich werde das Projekt Yahoo-Fotalbum in den nächsten Tagen uin Angriff nehmen. Bis dahin wäre es am einfachsten, Ihr schickt mir eine email (julia-dosi@web.de) und ich schicke Euch die Fotos von dem Bengel zurück:D

MickeyIM
30.05.2006, 10:36
Vor allem wird der Bengel bestimmt mal ein Muff II., so von der Größe her:D

Hallo Julia,

was bitte heißt Muff II? Klär mal bitte einen Nicht-Insider auf :floet: .

Wenn das Wetter an Pfingsten nicht besser wird, könnts gut sein, dass ich mich auch mit yahoo beschäftige :compi: .

Liebe Grüße, Sylvia

LadyHawk59
30.05.2006, 10:46
Wahrscheinlich spielt sie darauf an, daß er wohl Muffin ähnlich sieht, so heißt ein Kater von Mullemiez.

Fritzfranz
30.05.2006, 19:15
Hallo Julia,
was bitte heißt Muff II? Klär mal bitte einen Nicht-Insider auf :floet: .
Sylvia
Muff ist der Kater von Britta (Mullemiez) - auch von Sabine, also mit meinem verwandt;) Und der ist grooooß:eek:

Fritzfranz
30.05.2006, 22:17
Ich habe jetzt ein Fotoalbum bei yahoo!
http://de.pg.photos.yahoo.com/ph//album?.dir=/4e44re2

Fritzfranz
30.05.2006, 22:25
Ok, so fehlt da noch die Angabe meines accounts. Frage an die Computer-Freaks: Wie kann ich den link auf mein yahoo-Fotoalbum hier reinpacken, ohne dass man den account-Namen sieht?

MickeyIM
30.05.2006, 22:42
Ich habe jetzt ein Fotoalbum bei yahoo!
http://de.pg.photos.yahoo.com/ph//album?.dir=/4e44re2

Hallo Julia,

ist ja prima :wd: . Ich habe jetzt grade so ca. 10 verschiedene Accountnamen eingegeben und es heißt immer, dass es die schon gibt. Die waren aber zum Teil SOOO schräg, dass es die einfach nicht geben KANN :eek: . Also ich krieg das einfach nicht gebacken :0( .

Hoffe, Du kriegst das wenigstens noch geregelt :bl: .

Liebe Grüße, Sylvia

Ronjakatze
30.05.2006, 22:53
Hallo Julia,

sag mal, eine Frage.....
Du hast Schleimi doch von einer Sabine aus dem "hohen Norden".
Ist das etwa "die" Sabine, die erst vor eine paar Tagen ihren Kater auf so unglückliche Weise "verloren" hat.
Diese Sabine züchtet nämlich auch Coonies, ihr (Deck- ??) Kater hieß "Speed" oder "Speedy" und ist ihr wohl aus Versehen aus dem Haus oder Wohnung entwischt und dann leider überfahren worden.

Liebe Grüße

Susanne
dieauchgaaaaanzgrooooßeTasche nhat,wosogareingrooooßerCooni ereinpasst.............*feix*

cikey
30.05.2006, 22:59
Ok, so fehlt da noch die Angabe meines accounts. Frage an die Computer-Freaks: Wie kann ich den link auf mein yahoo-Fotoalbum hier reinpacken, ohne dass man den account-Namen sieht?

Das geht leider nicht...

Garvin
30.05.2006, 23:56
Huch, jetzt wollte ich endlich den versprochenen Link zur Anleitung posten, aber ihr braucht ihn gar nicht mehr. Hier isser trotzdem:
http://forum.zooplus.de/forum/showthread.php?threadid=31271&highlight=album

Gute Nacht!!!!

Fritzfranz
31.05.2006, 07:51
Hallo Julia,
sag mal, eine Frage.....
Du hast Schleimi doch von einer Sabine aus dem "hohen Norden".
Ist das etwa "die" Sabine, die erst vor eine paar Tagen ihren Kater auf so unglückliche Weise "verloren" hat.
Diese Sabine züchtet nämlich auch Coonies, ihr (Deck- ??) Kater hieß "Speed" oder "Speedy" und ist ihr wohl aus Versehen aus dem Haus oder Wohnung entwischt und dann leider überfahren worden.
Liebe Grüße
Susanne
dieauchgaaaaanzgrooooßeTasche nhat,wosogareingrooooßerCooni ereinpasst.............*feix*
Ja, von DER Sabine. Der Kater war allerdings nicht bei ihr, sondern bei einer Bekannten untergebracht (damit er nicht seine bei Sabine lebenden Töchter deckt) und ist da durch eine Dachluke einer anderen Katze hinterher auf die Straße gelaufen und überfahren worden. War ein ganz toller Kater, aber nicht der Vater von Jörn-Byron.

Zu Deinem Nachsatz: So große Taschen gibt es gar nicht:sn:

Fritzfranz
31.05.2006, 07:58
Huch, jetzt wollte ich endlich den versprochenen Link zur Anleitung posten, aber ihr braucht ihn gar nicht mehr. Hier isser trotzdem:
http://forum.zooplus.de/forum/showthread.php?threadid=31271&highlight=album

Gute Nacht!!!!

Vielen Dank!
Das mit dem Fotoalbum anlegen ist ganz einfach, hab selbst ich problemlos hinbekommen, ich will halt nur nicht, dass hier mein Benutzername erscheint... Spätestens heute Abend wird der Link gesetzt:tu: :compi:

Andreag
31.05.2006, 08:00
Spätestens heute Abend wird der Link gesetzt:tu: :compi:

Sind da noch mehr Bilder drin, als die, die wir bisher kennen? *Freu*:cu:

Fritzfranz
31.05.2006, 08:00
Julias Katzen-Fotos (http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/inaebert/album?.de=4e44re2)

Fritzfranz
31.05.2006, 08:02
Es hat geklappt!!!! Beim ersten Versuch!!!!! Bei MEINEM ersten Versuch!!!!
*stolz auf mich bin*:compi: :tu: %-)
Danke, Katrin:bow:

Fritzfranz
31.05.2006, 08:02
Sind da noch mehr Bilder drin, als die, die wir bisher kennen? *Freu*:cu:
Kann sein. Aber bisher noch nicht so viele. Aber jetzt weiß ich ja, wie ich nachlegen kann:) :cool:

Andreag
31.05.2006, 08:04
Kann sein. Aber bisher noch nicht so viele. Aber jetzt weiß ich ja, wie ich nachlegen kann:) :cool:

Na, dann werde ich auf alle Fälle mal luschern kommen, wenn Du den Link gesetzt hast! :tu: :cu:

Andreag
31.05.2006, 08:05
:man: Oh, hab erst jetzt gesehen: Der Link ist ja bereits gesetzt! Dann gehe ich mal Fotos gucken... :cu:

Andreag
31.05.2006, 08:10
:tu: Tolle Fotos Julia!
Und Byron hat ja auch sogar schon PC-Erfahrung. Dann hilft er Dir also auch immer mal bei der Arbeit? ;):D

Fritzfranz
31.05.2006, 08:11
Ja, klar, macht er fast alleine:D ;)

Andreag
31.05.2006, 08:16
Ja, klar, macht er fast alleine:D ;)
:D Dacht ichs mir doch! Genaus SO sieht er auch aus. Und paß mal auf, wenn er erstmal erwachsen ist, mußt Du gar nichts mehr machen, das macht er dann alles ganz alleine und Du kannst Dich ausruhen! :tu: :D

stela
31.05.2006, 09:40
hallo julia.
danke für die fotos.
boah, was ein prachtkerl... riiiiiesig.
wie alt ist der?

LadyHawk59
31.05.2006, 10:00
Zu Deinem Nachsatz: So große Taschen gibt es gar nicht:sn:Ich habe mir gerade erst einen schönen neuen Kennel gekauft, da paßt er bestimmt rein. :D Das ist aber wirklich ein hübscher, und groß isser!!! Der Kreis der Verdächtigen wird immer größer, wenn du abends mal nach Hause kommst und er ist geklaut! :cool: :cool: :cool:

Fritzfranz
31.05.2006, 10:10
hallo julia.
danke für die fotos.
boah, was ein prachtkerl... riiiiiesig.
wie alt ist der?
AUf den Fotos exakt 6 Monate.

Fritzfranz
31.05.2006, 10:11
Ich habe mir gerade erst einen schönen neuen Kennel gekauft, da paßt er bestimmt rein. :D Das ist aber wirklich ein hübscher, und groß isser!!! Der Kreis der Verdächtigen wird immer größer, wenn du abends mal nach Hause kommst und er ist geklaut! :cool: :cool: :cool:
Ich habe Selbstschussanlagen! Leibwächter! Tretmienen! Kampfhunde! Krokodile!:sn: :sn: :sn: :sn:

stela
31.05.2006, 10:22
AUf den Fotos exakt 6 Monate.
oh mein gott.
was sind die eltern? sibirische tiger? :eek:

Ronjakatze
31.05.2006, 10:23

Guten Morgen,

@ Julia : Wetten, daß doch............ :D :D

Liebe Grüße

Susanne

dieanihremfreienTagarbeiten"darf"undhierimFleecepullisitzt..... .*bibber*

MickeyIM
31.05.2006, 11:49

In was meinst Du, dass ich meine beiden Riesenkater packe :D :D :D

Andreag
31.05.2006, 12:00
:eek: Oh je Julia, ich glaube nicht, daß Byron noch lange bei Dir wohnen wird... ;) :D

Garvin
31.05.2006, 12:26
Ich habe Selbstschussanlagen! Leibwächter! Tretmienen! Kampfhunde! Krokodile!

Und eine Käfigschleuse zwischen Wohnungstür und Wohnzimmer, da wird jeder Dieb erst mal gestoppt. :D

Wie lange wachsen Coonies eigentlich?

Fritzfranz
31.05.2006, 12:27
oh mein gott.
was sind die eltern? sibirische tiger? :eek:
ANgeblich nicht. Aber ich fange an zu zweifeln...:eek:

MickeyIM
31.05.2006, 12:32
:eek: Oh je Julia, ich glaube nicht, daß Byron noch lange bei Dir wohnen wird... ;) :D

Na ja, ich habe dummerweise den Schlüssel wieder zurück gegeben, nachdem ich mit Handwerkern fertig war - sonst wäre das jetzt ein Leichtes :D.

@Katrin, nach der klassischen Literatur wachsen Coonies bis 18 Monate und bis zum 3. oder 4. Lebensjahr bildet sich dann das Zottelbärenfell noch so richtig aus (was sie dann halt noch ein Stückchen "größer und mächtiger" aussehen läßt - besonders wenn die Halskrause dann sich richtig aufdröselt :D ). Es KANN natürlich auch sein, dass sie zwischen dem 12. und 18. Lebensmonat nicht mehr viel wachsen, bis dahin ist allerdings noch einiges an Größe drin.
Stimmt, unser System der innwändigen Türöffnung in Julias Eingang muss erst mal jemand durchschauen :D .

Liebe Grüße, Sylvia

Fritzfranz
31.05.2006, 12:32
Oh doch.:p

Fritzfranz
31.05.2006, 12:33
Ich habe Selbstschussanlagen! Leibwächter! Tretmienen! Kampfhunde! Krokodile!
Und eine Käfigschleuse zwischen Wohnungstür und Wohnzimmer, da wird jeder Dieb erst mal gestoppt. :D
Wie lange wachsen Coonies eigentlich?
Das ist keine Schleuse, das ist ein Käfig zum Aushungern unerwünschter Eindringlinge:D :cool:

Fritzfranz
31.05.2006, 12:34
Coonies können übrigens bis weit über 2 Jahre wachsen, da kommt also noch was nach:rolleyes:

Fritzfranz
31.05.2006, 12:34
Güter-Waggons??

Fritzfranz
31.05.2006, 12:36
Na ja, ich habe dummerweise den Schlüssel wieder zurück gegeben, nachdem ich mit Handwerkern fertig war - sonst wäre das jetzt ein Leichtes :D.
Hähä.:p Trau schau wem - wie man unter Juristen so sagt:D

Garvin
31.05.2006, 12:38
Das ist keine Schleuse, das ist ein Käfig zum Aushungern unerwünschter Eindringlinge:D :cool:

Die du dann an das bis dahin riesenhaft angewachsene Byron-Monster verfüttern kannst, oder? Wenn du nicht aufpasst, wächst der dir wirklich mal über den Kopf, falls er die nächsten 18 Monate bis er zwei ist so weiter macht.

@Sylvia: was macht der Berg auf dem Schreibtisch? Komm, sei ehrlich, du hast doch eine Schlüsselkopie behalten. Jetzt weiß ich auch, warum du auf einmal mit diesem Riesenkombi als Geschäftswagen angekommen bist... :D - da brauchste gar keinen Güterwaggon.

Fritzfranz
31.05.2006, 12:48
Die Schlösser sind längst ausgetauscht und durch Tresorschlüssel ersetzt:p :cool:
Hatte ich die Scharfschützen auf den umliegenden Dächern erwähnt???

Fritzfranz
31.05.2006, 12:48
Die du dann an das bis dahin riesenhaft angewachsene Byron-Monster verfüttern kannst, oder? Wenn du nicht aufpasst, wächst der dir wirklich mal über den Kopf, falls er die nächsten 18 Monate bis er zwei ist so weiter macht.
Genau. Bis dahin kommen die Eindringlinge in die Tiefkühltruhe:D

stela
31.05.2006, 13:04
Genau. Bis dahin kommen die Eindringlinge in die Tiefkühltruhe:D
da bekommt ein "freunde kommen zum essen vorbei" eine ganz andere bedeutung.... :-(0)

Fritzfranz
31.05.2006, 13:11
da bekommt ein "freunde kommen zum essen vorbei" eine ganz andere bedeutung.... :-(0)
Wer redet von Freunden??:confused: Es geht um Opfer:eek: :p :cool:

Andreag
31.05.2006, 13:46

;) Hattest Du keine Seife für einen Abdruck dabei? :?:

Andreag
31.05.2006, 13:51

:eek: DAS habe ich auch gerade gedacht. Wenn Julia also mal zum Stammi zu sich einlädt, sollten wir uns Gedanken machen.... :D ;)

Garvin
31.05.2006, 14:36
So was nennt man dann ein einmaliges Erlebnis... :D :D :D

MickeyIM
31.05.2006, 14:44
:eek: DAS habe ich auch gerade gedacht. Wenn Julia also mal zum Stammi zu sich einlädt, sollten wir uns Gedanken machen.... :D ;)

Oh, oh, :eek: :eek: :eek: - darum war Julia gleich mit einem Stammtisch im Juli in Schwabing einverstanden :eek: :eek: :eek: - das sollte wohl nochmals überdacht werden.

@Julia, die wohl in diesem Zusammenhang wichtigste juristische Floskel, dürfte hier ja wohl "es kommt darauf an" heißen :D ...
Es kommt darauf an, ob die Güterwaggons in Deine Straße passen ...
Es kommt darauf an, ob die Scharfschützen nicht grade zum Italiener sind, der grade keine Pizza backen kann ...
Es kommt darauf an, ob man die Geheimkniffe des Käfigs kennt ...
Es kommt darauf an, dass man weiß, dass in Deiner Küche gar keine Gefriertruhe steht ...

*gacker_pruuust*

@Katrin, mein Schreibtisch ächzt nach wie vor, aber ich hab mir heute Oropax in die Arbeit mitgenommen :D

Andreag
31.05.2006, 14:58
Oh, oh, :eek: :eek: :eek: - darum war Julia gleich mit einem Stammtisch im Juli in Schwabing einverstanden :eek: :eek: :eek: - das sollte wohl nochmals überdacht werden.

:eek: Aber der soll doch nicht bei Julia stattfinden, oder? DANN würde ich mir an Eurer Stelle in der Tat jetzt Gedanken machen, auch wenn Julia keine Kühltruhe in der Küche hat. Vielleicht hat sie eine im Keller!;) :eek:

Fritzfranz
31.05.2006, 15:38
:eek: Aber der soll doch nicht bei Julia stattfinden, oder? DANN würde ich mir an Eurer Stelle in der Tat jetzt Gedanken machen, auch wenn Julia keine Kühltruhe in der Küche hat. Vielleicht hat sie eine im Keller!;) :eek:
Die paar kümmerlichen Reste, die Jörn-Byron von Euch lässt, passen in das TK-Fach in meinem Kühlschrank:D :D :D :D :p :t:

Fritzfranz
31.05.2006, 15:39
:floet: :floet: :floet: :floet:

Fritzfranz
31.05.2006, 15:40
So was nennt man dann ein einmaliges Erlebnis... :D :D :D
Ja, kurz, aber schön;) :p :cool:

Andreag
31.05.2006, 15:43
Ja, kurz, aber schön;) :p :cool:
:eek: Fragt sich nur, für wen schön!! :eek: :D

Fritzfranz
31.05.2006, 15:47
:eek: Fragt sich nur, für wen schön!! :eek: :D
Für Jörn-Byron natürlich *harharhar* *fies guck*:D :cool:

Andreag
31.05.2006, 15:48
Für Jörn-Byron natürlich *harharhar* *fies guck*:D :cool:

:man: DAS habe ich befürchtet! :eek: :D

stela
31.05.2006, 15:52
naja, was will man von jemandem erwarten, der seinen sibirischen tiger als katze verkleidet und jörn-byron nennt... :eek:

:-* :-* :-* :-*

Garvin
31.05.2006, 16:26
naja, was will man von jemandem erwarten, der seinen sibirischen tiger als katze verkleidet und jörn-byron nennt... :eek:

:-* :-* :-* :-*

ich schmeiß mich wech...

Julia, da tun sich aber wirklich ganz neue, sadistische Seiten an dir auf :?:
Sag, kann der Italiener eigentlich inzwischen auch Pizza machen, oder hat er immer noch kein Personal für seinen Ofen? Ob er wohl inzwischen wenigstens Basilikum in seinem Kräutergärtlein angepflanzt hat? Wir sollten das bei Gelegenheit mal testen.

@Sylvia: du meinst, wenn ich morgen auch Oropax mitnehme, erledigen die meine Arbeit für mich???? Hm, das wäre praktisch. Muss ich diesen doofen technischen Newsletter nicht selbst schreiben.

Stammtisch im Juli in Schwabing??? Aber trotzdem Thai im Juni in Haar, oder? Ich spare schließlich schon drauf...

Fritzfranz
31.05.2006, 17:02
Julia, da tun sich aber wirklich ganz neue, sadistische Seiten an dir auf :?:
Sag, kann der Italiener eigentlich inzwischen auch Pizza machen, oder hat er immer noch kein Personal für seinen Ofen? Ob er wohl inzwischen wenigstens Basilikum in seinem Kräutergärtlein angepflanzt hat? Wir sollten das bei Gelegenheit mal testen.
Stammtisch im Juli in Schwabing??? Aber trotzdem Thai im Juni in Haar, oder? Ich spare schließlich schon drauf...
Ich weiß nicht, ob wir den Italiener tsten sollten, es gibt in unmittelbarer Nähe wesentlich bessere Italiener, Inder, Thais, ein vegetarisches Restaurant undundund
Wird schon ein bestimmter Termin im Juli ins Auge gefasst? So eher Mitte, damit wir den Maonatsabstand halten? Brunch oder abends?

Fritzfranz
31.05.2006, 17:03

Ja, nich? Gute Tarnung, oder? Aber irgendwie muss man den Tiger ja schließlich ernähren...

Obwohl: Keine Sorge, Jörn-Byron mag kein Nassfutter, Ihr seid also nicht in Gefahr:D

Andreag
31.05.2006, 17:10
Obwohl: Keine Sorge, Jörn-Byron mag kein Nassfutter, Ihr seid also nicht in Gefahr:D

:?: Aber man kann Fleisch doch auch trocknen oder? Das ist vielleicht ein Trick von Julia, um Euer Vertrauen zu gewinnen... :D

MickeyIM
31.05.2006, 17:17
:?: Aber man kann Fleisch doch auch trocknen oder? Das ist vielleicht ein Trick von Julia, um Euer Vertrauen zu gewinnen... :D

Aaaaaaaaaaaaah, jetzt hab ich des Rätsels Lösung - die Tiefkühltruhe ist gar keine, sondern ein Extruder :man: . Wir sollen getrocknet und nicht tiefgefroren werden :man: . Ich glaube, ich muss meine beiden tigerähnlichen Bodyguards mitnehmen :D .

@Katrin, jap - Juni in Haar, Juli in Schwabing. Ich hab nämlich noch was für Julias Tiger (sofern sie mich dann nicht fressen :-* ) als Einzugsgeschenk zuhause, das möglichst kurz angeschraubt werden muss (außer Julia kriegt das selber hin :floet: ). Dachte, das könnte man praktischerweise mit einem Treffen kombinieren :floet: . Sparen ist sicherlich von Vorteil :D .

Nö, die Arbeit geht nicht mit Oropax weg, aber ich höre das Ächzen meines übervollen Schreibtisches nicht mehr :D - pure Verdrängungstechnik :eek:

Fritzfranz
31.05.2006, 18:03
Aaaaaaaaaaaaah, jetzt hab ich des Rätsels Lösung - die Tiefkühltruhe ist gar keine, sondern ein Extruder :man: . Wir sollen getrocknet und nicht tiefgefroren werden :man: . Ich glaube, ich muss meine beiden tigerähnlichen Bodyguards mitnehmen :D .

das möglichst kurz angeschraubt werden muss (außer Julia kriegt das selber hin :floet: ). Dachte, das könnte man praktischerweise mit einem Treffen kombinieren :floet: . Sparen ist sicherlich von Vorteil :D .

1. Die bodyguards nützen Dir nichts *harharhar*
2. Schrauben? Ich?? Der Witz war gut!:tu: :D ;)

MickeyIM
31.05.2006, 18:13
1. Die bodyguards nützen Dir nichts *harharhar*
Täusch Dich nicht, mein schwarzer Superfeigling würde mich sicher im Ernstfall mit seinem Leben verteidigen *pruuuuuuuuuuuuuuuuust*. Sobald ich aber ne andere Katze KRAULEN würde, wäre er SOFORT empört zur Stelle :D

2. Schrauben? Ich?? Der Witz war gut!:tu: :D ;)
Tja, das läßt dann wohl hoffen, doch nicht im Extruder zu landen (jedenfalls solange nicht geschraubt wurde :D )

Puh, irgendwie hab ich heute NICHT WIRKLICH viel Arbeit hingekriegt :?:

Fritzfranz
31.05.2006, 20:14
Täusch Dich nicht, mein schwarzer Superfeigling würde mich sicher im Ernstfall mit seinem Leben verteidigen *pruuuuuuuuuuuuuuuuust*. Sobald ich aber ne andere Katze KRAULEN würde, wäre er SOFORT empört zur Stelle :D
Tja, das läßt dann wohl hoffen, doch nicht im Extruder zu landen (jedenfalls solange nicht geschraubt wurde :D )

Puh, irgendwie hab ich heute NICHT WIRKLICH viel Arbeit hingekriegt :?:
1. Mit anderen Worten, Du würdest Jörn-Byron kraulen, damit Dein Kater auf mich losgeht???:?:

2. Genau. In den Extruder kommst DU erst nach dem Schrauben:D

MickeyIM
31.05.2006, 22:53
1. Mit anderen Worten, Du würdest Jörn-Byron kraulen, damit Dein Kater auf mich losgeht???:?:
Rowdy würde niemals auf jemanden los- sondern nur eifersüchtig dazwischen gehen :D :D :D Das einzige, was er auf dieser Welt wirklich will, ist geknutscht zu werden. Rowdys Geheimwaffe wäre also kein Angriff, sondern die Ablenkung.

2. Genau. In den Extruder kommst DU erst nach dem Schrauben:D
Fnd ich jetzt wirklich gut, dass wir das ablauftechnisch sortiert haben :D

Garvin
31.05.2006, 23:47
Schluck... dann kann ich mir ja schon fast ausmalen, mit welchem 'Futter' die Zeit überbrückt werden soll, bis Sylvia reif für den Extruder ist. Ich glaube, ich ess beim Thailänder so dermaßen scharfes Zeug, dass allen - Jörn-Byron eingeschlossen - schon bei meinem Anblick die Augen tränen. Vielleicht sieht er mich ja dann nicht...

Mädels, ich bin ganz stolz, ich habe auf meine ersten Monatsaufgaben in meinem Studium eine 1,3 bekommen, ich alte Streberin :D . Musste das gerade mal schreiben, weil sonst keiner da ist, dem ich es sagen könnte, und Freddie interessiert es nicht. Er ist derzeit eh meist schlecht auf mich zu sprechen und ignoriert mich, weil ich es bin, die immer mit der fiesen Insulinspritze ankommt und sich weigert, ihm sein Leckerchen ohne vorherige Spritze zu geben. Ist manchmal etwas frustrierend... :0(

MickeyIM
01.06.2006, 00:15
Mädels, ich bin ganz stolz, ich habe auf meine ersten Monatsaufgaben in meinem Studium eine 1,3 bekommen, ich alte Streberin :D . (

Hallo Katrin,

auch wenn's jetzt keiner hört: wir sind SEHR stolz auf Dich :wd: :wd: :wd: - Du machst das prima :wd: :wd: :wd: .

Mach Dir nicht nen so großen Kopf - Freddie ist halt auch ein kleiner Mann, der sich nicht gerne von ner Lady was vorschreiben läßt (und dann auch nur bedingt Leckerlie dafür kriegt) *böse_Katrin_pfui*:D .

Liebe Grüße, Sylvia

Andreag
01.06.2006, 08:50

Ich denke mal Sylvia, Du wirst dauerhaft verschont bleiben, denn Dich braucht Julia sicher irgendwann nochmal;) . Also mein Tipp an die anderen Besucher: Macht Euch bei Julia handwerklich unentbehrlich und schon werdet Ihr nicht zum Fraß vorgeworfen! :tu: :D :cu:

Andreag
01.06.2006, 08:52
Mädels, ich bin ganz stolz, ich habe auf meine ersten Monatsaufgaben in meinem Studium eine 1,3 bekommen, ich alte Streberin :D .(

Katrin, ich gratuliere Dir zu Deinem tollen Erfolg! :bl: %-) Weiter so!! :tu:
Was studierst Du eigentlich? :?: :cu:

LadyHawk59
01.06.2006, 08:56
Also mein Tipp an die anderen Besucher: Macht Euch bei Julia handwerklich unentbehrlich und schon werdet Ihr nicht zum Fraß vorgeworfen! :tu: :D :cu: Ich könnt da meinen Bruder mitbringen, der hat bei mir zu Hause beim Umbau fast alles gemacht: Fliesen gelegt, Elektroinstallation. Böden verlegt, tapeziert und gestrichen...

Andreag
01.06.2006, 09:04
Ich könnt da meinen Bruder mitbringen, der hat bei mir zu Hause beim Umbau fast alles gemacht: Fliesen gelegt, Elektroinstallation. Böden verlegt, tapeziert und gestrichen...

Das würde dann Deinem Bruder das Leben retten, aber ob DIR auch helfen würde... ;) :?: :D

LadyHawk59
01.06.2006, 09:14
Aber sicher, der würde nur helfen, wenn ich verschont bliebe!

Andreag
01.06.2006, 09:25
Aber sicher, der würde nur helfen, wenn ich verschont bliebe!
:?: Ja, so könnte es gehen...;) :cu:

Garvin
01.06.2006, 12:24
Tja, und ich besitze schließlich diesen Akkuschrauber, der ja schon in Julias Wohnung ausgiebig zum Einsatz gekommen ist... da besteht also auch für mich noch Hoffnung :D hähä, Julia, musst dir andere Futterlieferanten suchen!!!

Apropos Futter: @Julia: bei dir gibt es ein vegetarisches Restaurant in der Nähe? Wie heißt das denn? Bin zwar nicht Vegetarier, finde das aber trotzdem lecker.

@Andrea: ich studiere berufsbegleitend Public Relations und muss da jeden Monat einen Haufen Zeugs lesen und Aufgaben zu machen.

:bl: Danke für die Glückwünsche allenthalben! Ist immer doof, wenn man sich über was freut und es dann niemanden erzählen kann, der sich mitfreut.

@Sylvia: bin schon manchmal sehr frustriert, dass Freddie mich so ignoriert. Er will kaum noch etwas von mir wissen, nur noch von Achim. Klar, der piekst ihn ja auch nicht so oft wie ich. Freddie kriegt ja immer drei Gimpet Fleischbällchen als Belohnung nach der Spritze. Inzwischen kann er die nicht mehr kleinkauen, so dass ich sie ihm heute einmal durchgebissen und dann erst gegeben hatte. Eines Tages kommt es noch so weit, dass ich ihm die Sachen vorkaue :-(0) . Schmeckt leicht salzig, das Zeug...

Andreag
01.06.2006, 13:06
Tja, und ich besitze schließlich diesen Akkuschrauber, der ja schon in Julias Wohnung ausgiebig zum Einsatz gekommen ist... da besteht also auch für mich noch Hoffnung :D hähä, Julia, musst dir andere Futterlieferanten suchen!!!

:wd: Klasse, so machen sich dann ja doch noch einige für Julia unentbehrlich und Ihr könnt den Stammi im Juli und dann auch noch viele weitere genießen!! :tu: :D :cu:

Garvin
01.06.2006, 18:37
Seid ihr schon am Extruder, oder wo seid ihr alle? Ich gehe übrigens heute schon thailändisch essen ;)

Mir ist schweinekalt, sogar mein Hirn ist eingefroren... :cold:

Fritzfranz
01.06.2006, 22:10
@ Katrin

Herzlichen Glückwunsch zur 1,3!!!%-)

Hier gibts 2 vegetarische Restaurants: 1. Das Cafe Ignaz (ist totz des Namens nen Restaurant, 2. Namen weiß ich nicht, ist in der Breslauer STr., Nähe Kurfürstenplatz...

Fritzfranz
01.06.2006, 22:10
In meinem Extruder ist übrigens noch keiner:0(

LadyHawk59
02.06.2006, 08:52
Dann wirst du dich wohl selber opfern müssen, damit dein getarnter Tiger nicht den Hungertod sterben muß. ;)

MickeyIM
02.06.2006, 09:47
@ Hier gibts 2 vegetarische Restaurants: 1. Das Cafe Ignaz (ist totz des Namens nen Restaurant, 2. Namen weiß ich nicht, ist in der Breslauer STr., Nähe Kurfürstenplatz...

Hallo,
für den Besuch von vegetarischen Restaurants bin ich natürlich immer zu haben :D .

@Katrin, hat's gemundet?

Liebe Grüße, Sylvia

Garvin
02.06.2006, 12:28
<i>Herzlichen Glückwunsch zur 1,3!!!</i>

Tja, muss nach dem Wochenende schon wieder die nächsten Aufgaben abgeben :sporty: ...

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, Thailänder gestern war köstlich! War im Rüen Thai im Westend, das ist zwar etwas teurer, aber wirklich super. Die haben letztes Jahr sogar einen Stern im Gault Millau bekommen, wie ich dann gesehen habe. Ist aber auch vom Service formvollendet, man bekommt das Essen sogar vorgelegt.

Apropos vegetarisch: esse ich auch gern, obwohl ich kein Vegetarier bin, da könnten wir von mir aus gerne auch mal hingehen. Ich kenne nur das Prinz Mishkin in einer Seitenstraße von der Sendlinger Straße und das Café Vorort in Neuried, wo es auch immer sehr gut schmeckt.

Tja, der arme Jörn. Erst der Name :D und dann kein Futter...

Schönen Rest-Tag noch, muss jetzt wieder arbeiten :compi:

stela
02.06.2006, 12:33
Tja, der arme Jörn. Erst der Name :D und dann kein Futter...

:D :D :D eine runde mitleid.... :eek: ooooohhhhhhhhhhh

Fritzfranz
02.06.2006, 18:28
:D :D :D eine runde mitleid.... :eek: ooooohhhhhhhhhhh
Euer Mitleid ist verschwendet! Der "arme" kleine J-B hat es geschafft, die Käserolli-Dose aus ihrem Versteck zu ziehen, zu öffnen und natürlich genau das zu machen, was auch Kinder machen, wenn sie das Süßkram-Versteck ihrer Eltern gefunden haben... ALs ich mittags mal kurz in der Wohnung vorbeigeschaut habe, lag er vollgefressen in der Gegend rum... Quakte auch noch beleidigt rum, weil ich ihm die übrig gebliebenen Käserollis weggenommen habe:schmoll: :rolleyes: Hoffentlich bleibt die übliche Negerkuss-Wettesser Reaktion (:-(0) ) aus:rolleyes:

astrid219
02.06.2006, 18:31
Gibts neue Fotos von dem s&#252;&#223;en Fratz?
Hab irgendwo was von einem Link gelesen.

Garvin
02.06.2006, 19:54
Na, ich tippe mal schwer darauf, dass der Gute hier mitgelesen hat und sich sorgen um seine Nachschub-Versorgung gemacht hat. Da hat er halt Eigeninitiative gezeigt... :tu:

MickeyIM
02.06.2006, 22:43
Na, ich tippe mal schwer darauf, dass der Gute hier mitgelesen hat und sich sorgen um seine Nachschub-Versorgung gemacht hat. Da hat er halt Eigeninitiative gezeigt... :tu:

*pruuuuuuuuuuust*

Wieso hat der Bube denn welche übergelassen :eek: ? Ist er eventuell wirklich krank? Julia, hattest Du denn nicht geschrieben, dass Pandora auch verrückt nach Käserollies ist? Wieso hat sie die denn nicht weggeputzt? Müssen wir uns ernsthafte Sorgen über die Gesundheit Deiner Fellies machen? Wie ist die Reaktion nu ausgefallen - :-(0) ???

Den Vegetarier nahe der Sendlinger Straße kenne ich auch - dort habe ich die wahrscheinlich leckerste Pizza gegessen, die ich mir vorstellen kann. Sollten wir uns auf alle Fälle auch mal vormerken. Momentan ist halt nur grade das Parken dort ziemlich doof, da wegen der Baustelle nur das eine Parkhaus am Rindermarkt verfügbar ist.

Fritzfranz
02.06.2006, 23:11
*pruuuuuuuuuuust*
Wieso hat der Bube denn welche übergelassen :eek: ? Ist er eventuell wirklich krank? Julia, hattest Du denn nicht geschrieben, dass Pandora auch verrückt nach Käserollies ist? Wieso hat sie die denn nicht weggeputzt? Müssen wir uns ernsthafte Sorgen über die Gesundheit Deiner Fellies machen? Wie ist die Reaktion nu ausgefallen - :-(0) ???

Wahrscheinlich habe ich ihn gerade in flagranti ertappt. Außerdem kaufe ich Käserollis nur in Anstaltsgroßpackungen, die schafft nicht mal J-B. Nee, mit:-(0) war bisher noch nichts *Daumen drück*