PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tablettenverabreichung

verena7
14.04.2006, 18:56
wie soll ich am besten meiner katze ohne das sie mir die krallen einsetzt antibiotika verabreichen?
mir persönlich wäre ja eine spritze lieber,aber leider sind ja nun feiertage und da ist mein TA nicht in der ordi.
katzen vertragen ja keine bitterstoffe und die tablette ist aber sehr bitter,
hm das ist guter rat teuer.
lg verena

CaveCanem
14.04.2006, 19:01
Nimmt Deine Katze Maltpaste oder Leberwurst? Versuche doch mal, die Tablette darin einzuhüllen. Vielleicht kannst Du sie einige Male damit überlisten.

LG

CaveCanem

verena7
14.04.2006, 19:20
malzpaste nicht wirklich aber leberwurst schon.
glaubst das sie es nicht merkt wenn eine tabl.darin versteckt ist?und vor allem hoffe ich das sie es dann nicht irgendwo ausspuckt.
wenn man die tabl.in wasser auflöst schmecken sie ja noch viel grauslicher und wie schon erwähnt sind das die blöden bitterstoffe wo dann die mieze so richtig zu schäumen beginnt(im goscherl):-)

MickeyIM
14.04.2006, 19:23
Hallo,

der Trick mit der Leberwurst oder der Maltpaste ist schon gut, allerdings würde ich die Tabletten zermörsern und dann erst untermischen. So habe ich meiner Crew eigentlich bisher jedes Medikament unterjubeln können.

Liebe Grüße, Sylvia

verena7
14.04.2006, 19:34
ich werde es mal so versuchen mit pastete und zermörster tabl.
werde euch danach berichten,falls ich noch meine finger verwenden kann:-)
ach,so ein tiger ist ganz schön anstrengend,da habe ich es bei meinen patienten schon leichter:-)
ich danke euch auf jeden fall für eure prompte antwort.
lg verena

Catnip
14.04.2006, 20:28
Also ich geb unseren Süssen die Tabletten immer in Leberwurst eingepackt aber am Stück. Und zwar VOR dem Fressen !!
Dann haben sie so einen Hunger, dass sie die Leberwurst einfach runterschlingen und die Tablette gleich mit. Gemerkt hat noch keiner was :tu:

verena7
14.04.2006, 20:36
so werde ich es morgen versuchen,hoffe nur das sie es nicht mekwürdig findet wenn ich sie dabei festhalte,denn meine schleckt normal nichts von finger,ist da etwas eigen :)

wailin
15.04.2006, 09:04
Rony mußte jetzt 2 Wochen lang AB einnehmen. Ging problemlos mit Tablette im Ganzen in eine Leberwurstkugel gesteckt oder auch wie ein Mini-Geschenk in etwas Schinken einwickeln und dann als Leckerli hinhalten. Übrigens waren Rony's AB (klein & rosa) angeblich mit "Leberwurstgeschmack".

Wenn Du es in Wurst o.ä. verpackst würde ich ihn übrigens nicht festhalten - dann wittert er Lunte. Sondern so wie er immer seine Leckerli kriegt.

viel Erfolg...Catrin

maledivia26
15.04.2006, 17:43
Bei uns wars auch so.Schön in Leberwurst eingewickelt.Deshalb sollte man diese Delikatesse nur ab und an füttern,dann bleibt es immer was besonderes und die Tbl.merkt der Fellträger gar nicht.Malzpaste mag Lilly seit neustem nicht mehr.

pimboli302004
16.04.2006, 12:48
Hallo !!
Also bei Gina haben wir die Tabletten zermörsert und in Tuhnfisch versteckt !!
Gina liebt Tuhnfisch hat nie was gemerkt!!!
Hat echt super geklappt !!:tu: :tu:

Liebe Grüße Pimboli

Und natürlich:easter:

Lilly 2002
16.04.2006, 15:18
Hallo,

ich verabreiche Tabletten auch meistens in Leberwurst oder in den Katzensticks ausm Aldi. Da geht aber nur Huhn oder Lachs, die beiden anderen Sorten sind zu fest und zerbröseln, wenn man was reinstecken will. Hat bis jetzt prima geklappt. Manchmal gibt es auch Gehacktes mit "Einlage". Aber nicht so oft.

Unser Jerry guckt sogar zu, wenn ich seine Herztablette "verstecke" und wartet schon drauf, das er sein tägliches Leckerli bekommt. Und der Gauner weiß genau, das da was drin ist :floet: tut aber so, als wenn er es nicht wüßte.

Viel Glück und :easter:

verena7
29.04.2006, 12:37
danke für eure ratschläge,hat meistens funktioniert,aber irgendwie hat sie es manchmal überissen und da gab es schon mal einen kleinen kampf:-))
sorry das ich so lange nicht geantwortet habe war mit meinen diensten und mit meiner raubkatze ein wenig im stress:-)
alles liebe für euch
verena