PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweine zoffen sich

schnuffelkekks
14.04.2006, 14:50
Hallo

Ich habe ein Problem das ich alleine nicht lösen kann und hoffe auf ein paar Tipps von euch.

mein älteres Meerschweinchen weiblich verträgt sich nicht meh rmit einem ihrer jungen.
Diese ist auch weiblich.
Ich musste sie für ein paar Wochen alleine halten weil sie Milben hatte.
Nun ist sie aber wieder gesund und könnte wieder zurück.
Aber die mamasau geht drauf los, beisst und jagt sie durch das Gehege.
Das junge Schweinchen ist jetzt vier Monate alt und ich sollte dazu sagen das durch eine List des Männchens sie wieder junge bekommen hat. Die sind jetzt zwei Wochen alt.
ja ich weiss man soll die nicht so schnell wieder werfen lassen.
hatte das gehege auch durch ein Brett getrennt, aber das Männchen ist drüber gesprungen und .... jaja da ists passiert.
Wenn also das Muttertier das andere Weibchen scheucht und beisst mischt sich das kastrierte Männchen auch noch ein und klappert mit den Zähnen.
Man kann sagen das das junge Tier ausgestossen ist von den anderen.
Aber warum?
Vorher haben die sich doch auch vertragen.
Ich habe das andere Weibchen doch nur ganz raus genommen weil sie Milben hatte und ich nicht wollte das sie die kleinen anstecken...
Ich möchte die kleine nicht einzelnd im Käfig halten wobei ich sagen muss das sie sehr verängstigt wirkt.
Bei der Geburt war sie nicht dabei,nur das kastrierte Männchen.

Als sie Krank wurde hat man mir gesagt das ist stress bedingt und ich hab sie dann erstmal in Ruhe gelassen, nur raus genommen zum sauber machen.
Aber jetzt hab ich das Gefühl sie ist gar nicht mehr zahm ist.
Habe ich einen fehler gemacht?
was soll ich jetzt machen?
Ich mag ja auch nicht allein in einem Käfig eingesperrt sein und ich weiss das man Meerschweine nicht alleine halten soll.
Kannmir jemand helfen?

Sandra1980
18.04.2006, 09:27
Hallo!

Eventuell können Dir die Leute im Kleintierbereich eher helfen.
Du solltest es von den Admins rüberschieben lassen ;) (oder neu schreiben)

BineXX
27.04.2006, 21:49
Hab mich schon grad über den Titel gewundert....:D :D :D ;) :D