PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schuppen!?!?!?!

Jack&Flöckchen
03.04.2006, 19:04
Hallo Fories,

vor ein paar Monaten waren wir ausnahmsweise mal übers Wochenende weg, unsere liebe aber Ahnungslose Nachbarin hat auf unsere Tiere aufgepasst unser Jack der bei jeder Veränderung gleich Durchfall bekommt hat natürlich auch dieses Mal Durchfall bekommen:( und war anscheinend total zugesaut Da Sie keine Möglichkeit hatte irgendwie an ein Zoofachgeschäft zu kommen hat sie Jack mit etwas milden Babyschapoo gewaschen.

Da ich am Anfang nichts sehen konnte dachte ich mir, dass es wegen einem mal nicht macht nach einigen Wochen hab ich dann ein paar Schuppen gesehen und war auch beim Tierarzt der meinte aber, dass es bei Perser schon mal vorkommt es seien ja kaum welche zu sehn.

Heute hab ich ihm am Hintern ein Stück verfilztes Fell weggeschnitten und sah das er jetzt total verschuppt ist, also nich nur an dieser stelle sondern überall.

Er kratz sich zwar nicht aber gesund ist das sicher nicht. Zum Fressen bekommt er RC Persian 30,Nassfutter Cosma, Shah, Animoda, Shesir und Miamor. Täglich wird er ca. 1 Stunde gebürstet.

Kann mir jemand helfen, und sagen wie ich die Schuppen wieder losbekomme:confused:

Danke im Vorraus Jasmin und die 4 Chaos Katzen

gabi_dudda
04.04.2006, 07:39
Hallo Jasmin,
der häufigste Grund für Schuppen ist das Füttern mit Trockenfutter. Vielleicht hat die Nachbarin davon mehr gefüttert, als du es tun würdest. Versuche doch mal, es eine Weile auf ein Minimum zu reduzieren (wenn's geht, ganz weglassen) und noch Lupoderm zum Futter zu geben. Dann müsste sich die Haut bald bessern.
Viel Erfolg
Gabi

Jack&Flöckchen
04.04.2006, 13:08
Danke für deine Antwort, was ist den Lupoderm und woher bekomm ich das???
Ja kann schon sein, das es am Trockenfutter gelegen hat, ich war ja nicht dabei aber das es erst nach Monaten "ausbricht" ist schon sehr komisch.

Gibt es vielleicht irgendeine Salbe oder sowas um die haut "einzufetten" oder so, sorry das ich mich so blöd ausdrücke aber ich weiß nicht wie ich anderst schreiben soll, ich habe so wie so noch nie gehört oder gesehen das Tiere Schuppen haben außer natürlich Fische aber bei denen soll es ja auch nicht anderst sein.

bosso
04.04.2006, 16:46
Hallo
Das Lupoderm bekommst du bei Zooplus wenn du auf Futterergänzung klickst.

Meine Katze hatte früher auch oft Schuppen und sie hat es durch das Trockenfutter bekommen.
Seit sie nur noch Nassfutter bekommt hat sie so gut wie keine Schuppen mehr.

Jack&Flöckchen
05.04.2006, 11:42
Ok danke mal, ich hab jetzt mal das Trockenfutter weg getan und das Zeug bestellt. Hoffentlich wird es besser sieht ja nicht gerade schön aus besonderst weil er eh so ein aufwendiges Fell hat und schon nach einem Tag aussieht als hätte er fünf Monate auf der Straße gelebt.

Ist schon komisch die anderen bekommen alle das gleiche haben aber nie Fell oder Hautprobleme und haben ein super Fell das nie verfilzt nur er hat immer irgendwas. typisch Mann!!!