PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viel ?

Mietze
28.09.2002, 10:31
Mein Kater bekommt eine normalgroße Dose Katzenfutter am Tag(morgens eine halbe und abents). Es steht auch immer Trockenfutter und Wasser für ihn da. Er will aber immer noch mehr haben . Was soll ich tun?

rinna28
30.09.2002, 13:26
Laut meiner Tierärztin braucht eine Katze ca. 200g Dosenfutter am Tag und Trockenfutter. Am besten 100g abens und morgens. Das Trockenfutter immer. Ich weiß ja nicht was DEin Kater für eine Figur hat und ob er Freigänger ist etc.. Falls er zu dick ist, sollte ihm nicht das Futter entzogen werden, sondern man kann ihm light Futter geben z.B. von Iamis meine Katze ist nämlich auch etwas füllig und sie bekommt es zu fressen. Ich weiß auch nicht was Du Deinem Kater fütterst. ES gibt verschiedene Futtersorten, die die Katze zwar dick aber nicht satt machen. Schau Dire DEinen Kater erst mal an ob er zu dick ist. Es gibt zu diesem Thema glaube ich schon ziemlich viele Beiträge vielleicht kannst Du ja einfach mal im Archiv nach lesen ´

TineX
30.09.2002, 15:00
Hallo Mietze,
Mengen sind schwierig anzugeben, weil sie sehr stark von der jeweiligen Futterqualität abhängen. Deshalb kann es sein, dass die "normale" Menge Dosenfutter bei dem einem Futter 400 g und beim anderen nur 165 g betragen kann. Rinnas Aussage bezieht sich eher auf hochwertiges Futter. Gib´doch mal das Stichwort "Premiumfutter" im Suchfenster ein, dann erhältst du ne Menge Infos zum Thema Futter.
Da du das Futter nicht näher beschreibst, nehme ich an, dass es sich um Dosen aus dem Supermarkt handelt. Bei diesem Futter trifft zu, dass du ziemlich viel geben musst und die Katzen trotzdem noch hungrig sein können, weil im Verhältnis wenig für den Körper verwertbare Stoffe drin sind. Man kann sich das so vorstellen wie ein Fast-Food Essen: nach einem grossen Hamburger und 'ner Riesenportion Pommes haben wir zwar auch erstmal den Magen voll, aber nichtsdestotrotz verspüren wir bald wieder einen Heisshunger.

Viel Spass bei der Infosuche
Tine