PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fellfarbe verändert

Cleo
25.03.2006, 14:00
Hallo,

habe mal eine Frage zu einem eigenartigen Problem.
Ich mußte ja meinem Kater wegen einem hartnäckigen Hautpilz Tabletten geben und ihn mehrmals shampoonieren.
Jetzt ist mir aufgefallen, daß an einigen Stellen das Fell eine andere Farbe bekommen hat. Klar hat er auch einige Stellen vom Shampoo, welche grünlich schimmern.
Aber an 3 Stellen ist das Fell richtig braun. Die Farbe ist identisch mit dem Schwanz, Gesicht und Füßchen. Da er sonst fast weiß ist fällt es natürlich ziemlich auf, wenn einige Stellen ein dunkleres braun haben.
Hat jemand schon einmal so etwas erlebt? Gibt sich das nach dem Fellwechsel wieder?

Liebe Grüße
Claudia :cu:

Amely
25.03.2006, 21:32
Hallo,
ist deine Katze eine Point? Meine damit Perser Colourpoint, Birma, Ragdoll, oder ähnliches.
Dann ist es ganz normal das weisse Fell dunkelt mit den Jahren nach, noch schneller passiert das wenn man Pointkatzen die Haare schneidet, solche Stellen dunkeln schneller nach. Man kann dagegen aufhellende Schampoos nehmen, bin aber nicht dafür, mich stört es nicht das das Fell mit den Jahren nachdunkelt. Manche behaupten auch das solche Katzen durch die Gabe von Antibiotika auch schneller dunkler werden.
Bei dir kann es natürlich durch die Behendlung mit dem Pilzmittel noch schneller passiert sein.

LG

Amely:kraul:

Cleo
26.03.2006, 09:57
Hallo,

ja mein Kater ist ein BKH lilac point. Er ist aber erst knappe 2 Jahre alt.
Wenns so bleibt ist auch nicht so schlimm. Sieht halt aus, als ob nur die Haarspitzen andersfarbig sind. Ich werde aber auf keinen Falll aufhellende Mittel nehmen.

Gruß Claudia :cu: