PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hills, Happy< Dog oder Eukanuba

bjadla
27.09.2002, 20:57
Hallo
Ich hatte kürzlich geschrieben, dass mein Hund als TF nur
Hills mag und darauf ein paar Antworten bekommen, dass
Hills nicht so toll ist. Heute habe ich festgestellt, dass sie
auch Eukanuba mag. Wie stehts denn damit? Wer hat
Erfahrungen? Kann ich das guten Gewissens füttern?
Danke
Gruß Bjadla

P.S. Weil jemand danach fragte, ich habe eine Münsterländer-
mischlingshündin - sehr temperamentvoll.

gini_aiko
28.09.2002, 09:48
hallöchen,

du wirst hier sicher zig verschiedene antworten über diese und jene trofu sorte erhalten. und am ende *wahrscheinlich* nicht viel klüger dastehen als zuvor. mir ist es zumindestens zu beginn so gegannen. ich hörte nur nimm rc, nein nimm hills. fazit der geschichte war, aiko hat keins der beiden wirklich vertragen. ich hab mich dann schlau gemacht, genau gelesen was auf der packung steht und dann findet man schon DAS futter für SEINEN hund!

bez. eukanuba, ich persönlich finde es nicht so toll, denn der fleischanteil ist so um die 20 %, dann komm gleich mais und weizen, das deutet auf sehr wenig fleisch und viel getreide(abfall) als füllmenge hin. dann sind noch zuckerrübenschnitzel drinnen, welche auch nicht so prima sind. ob vitamin k3 (schlecht, da toxisch, in humankost verboten) drinnen ist weiß ich nicht, da die inhaltsangabe (auf der homepage) nicht detailliert genug ist (musst auf einem futtersack nachschauen). wie es konserviert ist, steht auch nichts da, ebenfalls sind keine lock- und farbstoffe angeben. das hört sich meiner meinung nach sehr verdächtig an, denn wenn es mit vitaminen konserviert wäre, würde die firma sicher damit protzen.

ein teil meiner anforderungen an ein futter sind fleisch als hauptquelle (um die 50 %). natürlich keine abflälle (wie tier- und pflanzl. nebenprodukte). mit vitaminen konserviert, keine farbstoffe, keine lockstoffe, ...

ich weiß es ist schwierig so ein futter zu finden, aber es gibt einige marken, die so produzieren. mein hund bekommt innova und hat endlich seine lästigen schuppen verloren und wächst in einem angemessenen tempo. ich hab schon einige male geschrieben, dass ich innova füttere - genau aus diesen (und noch mehr) gründen, die ich oben angeführt habe (zb drei fleischquellen an erster stelle, gemüse, ganze eier, hüttenkäse, alfalfa, äpfel usw. das alles ist mit vitaminen konserviert und ohne farb- und chem. konservierungsstoffe). ich weiß es klingt nach werbung, aber ich bin einfach froh ein futter gefunden zu haben, dass aiko verträgt.

lg claudia mit gini und aiko