PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entwurmung!!

Emimilesel
22.03.2006, 10:02
:) Habe da mal eine Frage wegen Entwurmungsmittel.
Ich habe bei Ebay. cDVet Entwurmungskur gefunden. Wirkt bei Wurmbefall, soll nicht chemisch sein.
Wer hat da schon Erfahrung mit??
Wirkt ds auch vorbeugend??:confused:
Wollte einen Link einfügen, habe es aber nicht geschaftt.

Vielen Dank

Sabine:compi:

catweazlecat
22.03.2006, 10:19
Hallo Sabine

ich würde dir raten keine Medikamente über ebay zu kaufen. Mir persönlich wäre das Risiko viel zu hoch denn du weisst nicht ob das wirklich original Präparate sind oder irgendwelche selbst zusammengemixten Kopien.

Einfach irgendwas eingeben kann schlimmstenfalls zu Vergiftungen etc. führen. Tu das deinem Tier bitte nicht an!

sunnysu
22.03.2006, 11:36
Hallo,

also ich würde auch keine Medikamente über ebay kaufen, wer weiß was das ist und von diesem Wurmmittel hab ich auch noch nicht gehört. Ich selbst hab gestern beim TA Milbemax Tabletten gekauft, kostet ein Stück 2,50 €, die gebe ich einmal und dann hat sich das Wurmthema erledigt. Hat auch gut funktioniert, Maul aufmachen, Tablette reinschmeissen und dann Maul zuhalten und am Hals runterstreicheln, dann wird der Schluckreflex aktiviert und die Katze kann gar nicht anders als das Ding zu schlucken :D.

Diese Tabletten kannst du vorbeugend geben und die werden im allgemeinen sehr gut vertragen, meine beiden hatten damit bisher kein Problem.

gabi_dudda
22.03.2006, 16:11
Hallo Sabine,
dieses pflanzliche Mittel (Contra Wurm) gibt es auch für Pferde. Ich habe es selber noch nicht angewendet, aber in einem Pferde-Forum habe ich mal gelesen, dass es gut gewirkt haben soll und spiele auch mit dem Gedanken, es mal auszuprobieren. Wenn das Mittel originalverpackt ist, würde ich da auch bei ebay kein Problem sehen, ich habe schon alles Mögliche bei ebay gekauft und noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Nach Milbemax haben zwei von meinen drei Katzen platt gelegen. Leider können sie einem ja nicht sagen, wie es ihnen bekommt.
Schöne Grüße
Gabi

nourmle
22.03.2006, 19:11
Hallo Sabine,
ich wäre da sehr sehr Vorsichtig....man weiß nicht ob die Dosierung wirklich stimmt und wie deine Katze es verträgt!
Sowas würde ich nur beim Tierarzt kaufen! Weiß man ob das Mittel von Ebay wirkt...!
Die Würmer sind für Menschen sehr gefährlich...deswegen würde ich mir lieber sicher sein, das dass Wurmmittel auch wirkt.
Sonst ist das Geld doch RAUSgeschmissen.

LG