PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : andere Katze geht durch Katzenklappe

Mietze
27.09.2002, 16:37
Hallo
Wir haen einen Schuppen in dem wir tagsüber das Futter für unseren Kater reinstellen. Damit er in den Schuppen reinkommt haen wir eine Katzenklappe. Unser Problem ist nun das immer eine andere Katze in den Schuppen geht und unserem Kater alles weg frisst. Da unser Kater erst 6Monate alt ist kann er sich nicht wehren.
Was sollen wir nun tuen??
Bitte antwortet schnell!
:eek:

Waldfee
27.09.2002, 21:58
Hallo !

Habe mal gehört, dass es sowas wie einen Chip gibt, der unter die Haut implantiert wird bzw. einen Magneten am Halsband, wo die Klappe sich nur öffnet, wenn besagte Katze hinein will. Ich habe das irgendwo in einem Forum gelesen und kann mich nicht mehr genau erinnern ob es jetzt ein Chip oder Magnet o.ä. war - aber so etwas muss es wohl geben. Ich hoffe Du bekommst noch gezieltere Hinweise hier.

VG, Susanne

Sarah_41
28.09.2002, 11:40
Mietze, besorge Dir eine Katzenklappe, die nur mithilfe eines Magneten, der am SICHERHEITShalsband Deines Katers befestigt it, geöffnet wird. Gibt's hier, relativ günstig bei zooplus. Dann ist das Problem vorbei. Mal nebenbei, warum kommt er nicht in's Haus fressen?

Gruß
Sarah

kheyder
21.10.2002, 14:06
Hallo,

versuch doch mal die andere Katze hinter der Tür aufzulauern und bespritz sie mit etwas Wasser. Hat bei meinen Schwiegereltern super funktioniert.

Grüße, Katrin