PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herpes bei Katzen gefährlich?

thashna
19.03.2006, 23:41
Hallo Ihr lieben,

ich habe momentan leider so einen wiederlichen Lippenherpes...
Sind diese Viren für Katzen auch gefährlich? Bei Menschen ist das ja relativ flott übertragbar, wenn man diesen Virus in sich hat - was ist, wenn ich mit den Tigern schmuse?:confused:

gabi_dudda
20.03.2006, 07:32
Hallo, ich habe leider recht häufig Lippenherpes, meinen Miezen ist aber noch nie was passiert dadurch. Habe auch noch nie von Herpes bei Katzen gehört.

thashna
20.03.2006, 15:31
Hallo Gabi,

vielen Dank - das beruhigt mich etwas :-)

nourmle
20.03.2006, 20:22
Hallöchen,
also ich denke auch das sich dein Herpes eigentlich nicht auf deine Katze überträgt.
Es gibt aber Herpes bei Katzen...

Netten abend noch

LG

sabine136
21.03.2006, 02:19
lippenherpes von menschen überträgt sich nicht auf katzen. no problem. jedoch gibts herpes bei katzen, die sich ähnlich äussern. (blase auf nase...)

Amely
21.03.2006, 12:24
es gibt bei Katzen auch Herpes an den Augen und das ist dann auch nicht lustig. Denn das kann sich von der Katze auf den Menschen übertragen.
Habe eine Katze die Herpes am Auge hat muss aber sagen das ich mich noch nicht angesteckt hab. Einer Freundin von mir ist es aber passiert das sie sich angeblich bei ihrer Katze angesteckt hat, ob es stimmt kann man nicht mit Sicherheit sagen.

LG

Amely