PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entwurmungsmedis mit Fleischgeschmack

Suse
17.03.2006, 18:05
Kennt jemand von Euch diese Tabletten?

Sicher und wirksam entwurmt für das Wohlbefinden von Hund und Katze - dafür steht das neue Produkt CANIQUANTEL PLUS mit Fleischaroma von IDT. Es ist das erste und bisher einzige aromatisierte Breitspektrum- Antiparasitikum mit Praziquantel und Fenbendazol, dessen Akzeptanz durch Fleischaroma weiter verbessert wurde. Mit den Wirkstoffen Praziquantel und Fenbendazol sowie der 3x Gabe bekämpfen Sie kompromisslos und wirksam alle in Mitteleuropa vorkommenden Rund- und Bandwürmer. Nicht wegzudenken ist CANIQUANTEL PLUS mit Fleischaroma auch beim Einsatz gegen den gefährlichen Fuchsbandwurm. Aufgrund der zunehmenden Fuchspopulation in den vergangenen Jahren hat sich der Fuchsbandwurm uneingeschränkt verbreitet. Umso wichtiger ist es in der Therapie der Echinokokkose, durch die Mehrfachgabe von Praziquantel gezielt gegen diese Zoonose vorzugehen, um Mensch und Tier gleichermaßen zu schützen. Da Taeniden- und Echinokokken-Eier mikroskopisch nicht unterscheidbar sind, ist mit der prophylaktischen 3x Gabe der Wirkstoffkombination Praziquantel/Fenbendazol gleichzeitig die therapeutische Behandlung des Echinokokkenbefalls abgesichert.

:cu: Suse

http://vetline.de/marktplatz/produkt-news/produktdatenbank/antiparasitika/245982.htm

alra
18.03.2006, 10:02
hi,

diese Tabletten hatte ich vor 3 Wochen von meinem TA für meinen Hundewelpen bekommen. Das war für die Entwurmung vor der ersten großen Impfung.
Er hat sie wie Leckerli runtergemampft................ .also scheint das Zeug zu schmecken und man muß es nicht "reinschieben" :tu:

Der Kleine bekommt die jetzt alle 3 Monate bis zum 1. Lebensjahr und dann 2 Mal im Jahr.

Meine Katze ist eine reine Wohnungskatze - der bleibt da alles erspart.

VlG