PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welpe und katze???

Mullemaus
16.03.2006, 09:46
hallo, wir kriegen demnächst einen 8 wochen alten welpen, und haben auch zwei katzen... wollt nur fragen wie ich drei am besten aneinander gewöhnen kann??? wenn ihr tips für mich habt immer her damit :?:
lg marie

Buddytier
16.03.2006, 10:20
Hallo Marie:cu:

Zuerst mal,kennen die Katzen schon Hunde?Würde nämlich vieles vereinfachen.
Normalerweise regeln die Katzen das selbst,sollte Welpi mal zu stürmisch sein bekommt er ne Ohrfeige :D die Kleinen lernen gaaanz schnell das man da vorsichtiger ran geht.
Wichtig ist noch das die Katzen Rückzugsmöglichkeiten haben und auch das ihr aufpasst das die Katzen den Hund nicht terrorisieren.So was gibts nämlich auch hab ich schon miterlebt.Vorallem bei nem kleinen Welpen.
Naja die Katzen weiter bevorzugt behandeln,zuerst füttern,die dürfen auf Bett/Couch-Hundi nicht.Ach da gibts sovieles:sporty:

Erst mal viel Glück,LG Ela

PS was isn das für ne Rasse und wann kommt er?

Mullemaus
16.03.2006, 14:50
hallo
also, nein die katzen kennen noch keine hunde, war auch so alles nicht geplant ;)... meine katzis sind eh meine babys, obwohl hundi ist auch soooo süß. sie kommt am sonntag und ist ein mischling... ja wir wollten die erste zeit die drei eh nicht unbeaufsichtigt lassen. die katzen sind freigänger und 3 und 2 jahre alt, also auch noch recht verspielt...

lg marie

janca91
28.03.2006, 16:50
wir haben uns damals auch einen Welpen geholt und hatten schon eine Katze.Die war damals allerdings schon neun und hat sich weder mit irgendwelchen nachbarskatzen(und davon gibs hier reichlich)noch mit nachbershunden vertragen.Wir dachten vielleicht vertragen die sich ja trotzdem*träum*.Naja das war dann eher nicht der fall...der Hund wollte immer mit der Katze spielen aber die Katze war damit nicht einverstanden.Die hat unser boxerhündin dann schnell gezeigt wer das sagen hat...und das ist bis heute so:D

viel spaß mit deinen drei:tu:

MfG :cu: