PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hamsterklo?

Kiwi
26.09.2002, 19:04
ich hab mal eine frage! und zwar was haltet ihr von Hmasterklos. ich überlege mir nämlich ob ich mir so was anschaffen soll.
vielleicht habt ihr sowas ja auch. mich würde es nur mal interessieren ob der hamster sowas benutzt und ob das sinnvoll ist

ich freue mich über jede meinung

Kiwi :D

Zick Zack Cesar
26.09.2002, 21:34
Hallo Kiwi
Ich habe gehört, dass nur sehr wenige Hamster in ein Hamsterklo gehen.
Warum auch immer:confused: :confused: :confused: :confused:
Zick Zack Cesar

Zick Zack Cesar
26.09.2002, 21:36
Sorry habe vergessen
Kannste mal bitte unter Gesundh. u. Med. gucken bei Cesar!???
Vieleicht hast du ja ein Rat für mich
Vielen dank
:( :( :(

Pardona
27.09.2002, 00:20
Hallo,
Also ich habe die Erfahrung gemacht (wie auch einige andere) das hamster serwohl ein Klo annehmen. Dazu kann man eine Schale oder eben diese Eckklos aus dem Zoohandel nutzen. Bevorzugt wird ein Klo dann genutzt wenn es mit Chinchillasand oder feinem Vogelsang gefüllt ist und dort aufgestellt wird wo der Hamster sich eh schon eine Ecke als Klo ausgesucht hatte. Auch wenn der Hamster das Klo nutzt ist es wahrscheinlich das er weiterhin in sein Schlafhaus Köddel oder auch pieselt.
Mein Yoda hatte ausschliesslich in seine Klos (er hatte zwei ) gepieselt, geköddelt hatte er aber nur in sein Schlafhäuschen. Die Klos hatte ich alle zwei Tage komplett sauber gemacht.
War schon serh praktisch da der Käfig dann nicht mehr umbedingt jede Woche gemacht werden muss (ein Hamster macht ja nicht so viel Dreck ansonsten)sondern in etwas grösseren Abständen. Mal abgesehen vom Schlafhaus, welches natürlich weiter alle paar Tage gesäubert / ausgeräum (alte Vorräte ect) werdern muss.
liebe Grüsse

Donna
27.09.2002, 16:16
Mein Hamster nimmt sein Klo immer als Futteraufbewahrungsstelle. Warum auch immer...ist eben ein wenig irre!

Pardona
27.09.2002, 20:15
Hallo,
@Donna
Das hat mein Yoda auch von Zeit zu Zeit gemacht :)

Sabrinski
29.09.2002, 20:58
Also mein jetziger hamster benutzt es nicht und wenn überhaupt dann schläft er nur dadrinn, mehr wie meine Zwergkaninchen :p Aber warum solltest du ihm keins kaufen? Schaden würde es ihm nicht und mein alter Hamster hat seins auch benutzt.

Viele liebe grüße

Kiwi
08.10.2002, 10:08
danke für eure tipps! ich habe ihm jetzt so ein hamsterklo gekauft. er geht da auch rein aber irgendwie pinkelt er nich darein sondern hält seinen hintern raus und pinkelt dann. sieht ganz witztig aus. naja ich muß mal schaun oob er das weiterhin macht, weil wenn er noch macht, dann hat es ja keinen sinn dieses hamsterklo und dann nehm ich es wieder raus.

trotzdem nochma danke

Kiwi :D