PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Braune Flecken

Emmakatz
07.03.2006, 21:31
Grüsse Euch,

sagt mal wenn ich mich nicht irre haben Katzen doch so braune Flecken ( sieht aus wie helle Leberflecke:?: ) am Ohransatz ? Eigentlich kontrolliere ich Emmas Ohren regelmässig und geputzt werden sie auch:rolleyes: Heut hab ich festgestellt das sie davon ganz schön viele hat, kann aber sein das ich zuvor bloss nicht drauf geachtet habe. Ansonsten ist sie ganz normal, kratz nicht, schüttelt nicht...
Haben eure katzen das denn auch ?

Liebe Grüße Emmas Mama

JasminaT
09.03.2006, 17:04
Hallo, meine zwei haben soweit ich weiss keine Flecken. Habe auch noch nie was davon gehört sie dies eine Krankheit sein soll. Würde aber sicherheitshalber beim TA mal anrufen und nachfragen:compi:

nourmle
09.03.2006, 20:06
Hallo,
bescheib mal die Flecken!
Sind sie auch so erhaben wie Leberflecke oder sieht es aus wie eine Pigmenteingagerung in der Haut?
Kenne das bei meinen auch nicht!

LG

Emmakatz
10.03.2006, 16:37
Also die sitzen am Ohransatz da wo das Fell dünn wird und sind hellbraun, so wie Leberflecke oder meinetwegen auch Farbpigmentierungen in der Haut, erhaben sind die nicht. Habe aber von einer Freundlin nun gehört, daß ihre Katze das auch hat und zwar in schwarz. Meine Katze ist braun = braune Flecken, ihre schwarz = schwarze Flecken, ich geh jetzt mal davon aus das das so gehört :rolleyes:

Liebe Grüße

nourmle
12.03.2006, 12:30
Hallo,
Also wenn sie nicht erhaben sind, dann denke ich mal das sich Melanin in der Dünnen Ohrhaut abgelagert hat!
Kann ich aber nicht beschwören....würde ich beobachten und wenn es mehr werden würde ich es doch mal dem Doc vorstellen!

LG