PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : grosser mist bei zooplus!!!!!!!! @admin

sabine136
02.03.2006, 08:45
ich mach's mal hierüber, weil über die normalen kanäle irgendwie nix läuft. ob anruf oder mail: nüscht. fakt ist - zp hat falsch geliefert und nach tel. rücksprache wurde das geklärt - oder auch nicht. scheinbar. eine sendung ist, da falsch, zurückgegangen. DIE muss ich ja wohl nicht löhnen, oder?? sagte man mir zumindest am tel.

kurz gesagt: ZP hat von mir eine abbuchungsermächtigung. und was krieg ich: ich zitiere:
''
Sehr geehrte Frau Pönitsch,

vielen Dank für Ihre aktuelle Bestellung 2330980.

Wir haben die Lieferung für Sie vorbereitet. Da Ihr Kundenkonto nach unseren Unterlagen derzeit einen Rückstand aufweist, bleibt Ihr Auftrag leider vorläufig geparkt.

Falls Sie in den letzten Tagen eine Zahlung geleistet haben, die wir noch nicht berücksichtigt haben, bitten wir Sie um eine kurze Nachricht unter Angabe des Zahlungszeitpunkts und der Rechnungsnummer.
Ihre Bestellung kann dann umgehend freigegeben werden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Service-Team

Tel.: 0180-51 100 51 (Mo-Fr 08:00-19:00 Uhr, 12 Cent/Min.)
Fax: 0180-51 100 50 (12 Cent/Min.)
E-Mail: servicecenter@zooplus.de
''

ist das NORMAL???????????????????????? ?????????????? Wie kann ein Konto, welches definitiv gedeckt ist, im MINUS sein????

ZP - jetzt möchte ich doch gern mal eine antwort! und vor allem - die lieferung!!

SIE buchen ab - problemlos - und dann D A S ??

cynthi
02.03.2006, 10:58
Sabine - mach dir wenig Hoffnung, dass du selbst auf diesem Weg eine Antwort bekommst, du wirst, wenn überhaupt, die Admins nur auf den Plan rufen, wenn du sexuelle Anspielungen machst.
Britta hat gestern/vorgestern einen ähnlichen Fred eröffnet - da laufen schon Wetten ....

Ich kann dich verstehen, hatte auch etwas bei ZP bestellt und es dann nicht geliefert bekommen, dummerweise hatte ich das schon die Bestellungsbestätigungmail gelöscht und zum Glück haben sie es auch nicht berechnet. Hab dann nicht Alarm geschlagen, konnte ja nichts mehr beweisen, aber geärgert hab ich mich gehörig.

Leider kann man sich zur Zeit mit Futter etc. nur noch an andere Shops wenden - jawohl Admins das ist meine Meinung und ihr könnt mich gern abmahnen - macht ruhig - macht das Ganze auch nicht besser - im Gegenteil !!!

sabine136
02.03.2006, 11:03
na, ich hab der netten dame von der hotline nunmehr gesagt, dass nicht der teamleiter, sondern der geschäftsführer mich anrufen soll. wenn das heute nachmittag nicht geschieht, werde ich eine gehörige vorstandsbeschwerde loslassen. was kann denn ich dafür, wenn bei zp jemand pennt??? es handelte sich um eine bestellung, die jemand 'auf rechnung' gestellt hat, OBWOHL eine einzugsermächtigung vorlag und -liegt!!
mal sehen, was passiert.

cynthi
02.03.2006, 11:08
Ich hab dich schon verstanden Sabine - nur gibts offenbar bei ZP zur Zeit mehr Probleme als wir alle ahnen !

Svenni
02.03.2006, 11:15
Ich bin zur Zeit auch alles andere als zufrieden mit ZP. :mad:

In Zukunft werde ich meine Sachen woanders bestellen (es gibt ja schliesslich genügend andere Onlineshops) oder beim FN kaufen.

Ich bin nicht darauf angewiesen mein Geld hier auszugeben.....

ZP sollte wirklich mal über den Begriff Kundenfreundlichkeit nachdenken.

Gloriaviktoria
02.03.2006, 12:01
Tja, in Deutschland ist der Kunde eben König - nur leider wurde die Monarchie schon im letzten Jahrhundert abgeschafft :D :cu:

Melle2000
02.03.2006, 12:08
Was mich irgendwie erschreckt ist die Häufigkeit solcher Beschwerden in letzter Zeit. Was ist denn da los bei ZP???

Ja, sie sind ein sehr großer (wenn ich der größte) Internetversandhandel für Heimtiere, aber sowas vertreibt doch die besten Stammkunden.

Örgendwas ist da mächtig faul in letzter Zeit:schmoll:

Katzenmammi
02.03.2006, 12:25
Hallo zusammen,

ich habe den Eindruck, da geht einiges durcheinander.

Wenn Du auf Rechnung kaufst, beinhaltet das in der Regel die Einzugsermächtigung (nicht den Abbuchungsauftrag - das ist was anderes!). Das Unternehmen zieht dann nach Lieferung des Rechnungswert von Deinem Bankkonto ein.

Eine andere Lieferart wäre z.B. per Nachnahme oder auch per Vorauszahlung. Das macht man in der Regel bei unbekannten Kunden - denn eine Lastschrift im Einzugsermächtigungsverfahren bedeutet für den Zahlungsempfänger immer das Risiko, daß die LS zurückgegeben wird und er auf den Kosten sitzenbleibt.

Daneben gibt es dann noch das intern geführte "Kundenkonto". Ich vermute, daß es hierbei um dieses geht. Die Buchhaltung sieht nur, daß eine Lieferung noch nicht bezahlt wurde und "sperrt" solange die neue Lieferung - was in meinen Augen auch nicht so ganz unsinnvoll ist.

Frag nach Frau Scholl, mit der habe ich sehr gute und nette Erfahrungen gemacht!

Gruß

Gabi
02.03.2006, 12:48
Was ich oberfrech finde ist, dass man für diese Telefonhotline auch noch ordentlich zahlen muss. ICH als Kunde zahle noch drauf, nur weil der Versandshop Fehler macht? Da kann doch etwas nicht stimmen...

Es laufen übrigens nicht nur in diesem Forum Beschwerdefreds über zooplus und die Lieferungen bzw. den Service.

Bei ZP werde ich nur noch im äußersten Notfall bestellen, und das auch nur, solange es den 10% Gutschein gibt.

Man kann sich nur noch schwach an die guten Zeiten und den guten Service hier erinnern, leider.

Katzenmammi
02.03.2006, 12:54
... deshalb gehe ich immer über die normale Rufnummer ... sehe auch nicht ein, daß ich als Dauerbesteller da auch noch teure Servicenummern zahlen soll!!!

Suse
02.03.2006, 18:07
Man kann sich nur noch schwach an die guten Zeiten und den guten Service hier erinnern, leider.

Doch, ich kann mich noch sehr gut daran erinnern.
Heute bestellt, am nächsten Tag kam das Paket, vollständig und unversehrt an.
Aber lang lang ists her .....

:cu: Suse

Mullemiez
04.03.2006, 10:04
Frag nach Frau Scholl, mit der habe ich sehr gute und nette Erfahrungen gemacht!

Gruß

Dafür muss man an der Hotline aber erst mal durchkommen. Ich habs neulich nach 10 Minuten aufgegeben, weil mir das definitiv zu teuer war......

Allerdings konnten wir das Problem dann per Mail klären.

eule2409
04.03.2006, 11:05
Hier meldet sich eine zufriedene ZP-Kundin.
Auch wenn es zu Fehllieferungen kommt (was eben passiert in der Logistik und Organisation eines Unternehmens) oder Materialproblemen, Anfragen und Mails werden umgehend bearbeitet und dass zu meiner Zufriedenheit als Kundin.
:tu:

Gabi
04.03.2006, 11:12
Dafür muss man an der Hotline aber erst mal durchkommen. Ich habs neulich nach 10 Minuten aufgegeben

:eek: na, da waren dann wohl noch etliche Kundenbeschwerden vor Dir dran...schon krass oder? Ich gehe einfach mal von Beschwerden aus, weil, es wird wohl kaum jemand anrufen und sagen: 'toll, danke, Paket ist angekommen'

sabine136
05.03.2006, 09:25
habe einen netten anruf mit einer ordentlichen entschuldigung erhalten. geht doch! @km: zp hat von mir eine EINZUGSERMÄCHTIGUNG°! sprich: ich bestelle und zp bucht ab - ohne punkt und ohne komma. wenn ein ma von zp 'aus versehen' "auf rechnung" eingibt, was ich nie gesagt habe und ich auch noch diesen umstand per mail klarstelle, denke ich, dass (wer lesen kann, ist klar im vorteil) dieses auch zp mal auffällt.
abba nu is das thema durch. zp hat sich entschuldigt - die geparkte lieferung is raus.

smacks04
06.03.2006, 20:19
Hmm, :?: ,das scheint sich ja echt zu häufen in etzter Zeit, ich hatte bisher ja nur gute Erfahrungen gemacht, aber im letzten Paket hatte ich statt den Mixed Megapack 32 mal die gleiche Sorte. Habe es trotzdem behalten, aber dafür das Richtige mit 5 EUR Preisnachlass und versandkostenfrei erhalten. Damit war ich dann ja schon wieder zufrieden....

kika
07.03.2006, 10:49
Ich habe heute in meiner Lieferung, statt einem Paket Katzenfutter ein Fläschchen Vitamine für Fische bekommen!!
Was bitte soll ich damit anfangen??
Kann ja noch verstehen wenn mal ne falsche Sorte ankommt, aber die Vitamine werden meinen süßen sicher nicht schmecken:b .

Schon ärgerlich, vorallem weil man jetzt die Rennerei wegen dem Zurückschicken hat.

Suse
07.03.2006, 11:15
Schon ärgerlich, vorallem weil man jetzt die Rennerei wegen dem Zurückschicken hat.

:sn: DU schickst garnichts zurück.

ZP kann DHL einen Abholungsauftrag geben.
Du musst die Vitamine nur einpacken und mit DHL einen Termin ausmachen, wann sie es bei Dir abholen können.

:cu: Suse

kika
07.03.2006, 11:48
Danke, gut zu wissen!!

Katzenpension
07.03.2006, 14:25
Hallo ,
ich habe ja noch nicht oft bestellt aber bisher war es echt schlimm ,die Dosen immer mit dellen und die Packte zum teil immer offen und beim letzten mal kam erst 3 Packete und das 4 keine ahnung aber dann tage später , aber wie auch komplet anderes als ich bestellt habe :man:
da überlegt man glatt ob man noch mal bestellt :sn:

gruss ute und die 10 Stubentiger :)