PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impfstoffe - kennt sich jemand aus?

Katzenmammi
28.02.2006, 20:39
Hallo zusammen,

ich versuche grad, die Impfpässe unserer beiden zu "lesen", aber leider scheint es einige Impfstoffe gar nicht mehr zu geben. Wer kann mir evtl. weiterhelfen, was sich hinter welcher Abkürzung verbirgt?

Felocell CVR
Felocell CVR-T
Katzenseuche, -schnupfen und Tollwut?

Feliniffa HC
Feliniffa PT
Feliniffa HC
Feliniffa P

Ist da irgendwas für die Leukoseimpfung dabei?????

Wäre Euch echt dankbar!

Suzanne
28.02.2006, 21:44
Hallo Ina,

Felocell CVR-T ist - wie Du vermutest - Seuche, Schnupfen, Tollwut.

leucogen = Leukose. leucogen ist bei mir im Pass separat aufgeführt.

Feliniffa und Corifelin sind wohl gleichzusetzen mit Felocell CVR - vermute ich - da sie so in unserem Paß vermerkt sind, seit wir in Belgien sind.

LG Susanne

Katzenmammi
01.03.2006, 08:39
Hallo Susanne,

vielen Dank für Deine Info! Ich habe noch einen Aufkleber für die Leukose im Impfpaß gefunden, das deckt sich mit Deinen Angaben. Das Fatale ist, daß der TA damals überhaupt keinen Bluttest vorher gemacht hat, sondern nur die Dollarzeichen in den Augen hatte und alles in die kleine Katze reingedrückt hat. Unter Umständen haben wir nun eine leukosekranke Lucca….

Gruß

bosso
01.03.2006, 17:04
Hallo
Meine Tierärztin hat mir gesagt als ich vor 2 Jahren meinen Kater gegen Leukose impfen lies und ich fragte wegen einem Leukosetest,dass die Leukose Tests nicht genau wären,da sich der Virus auch in den Lympfknoten befinden kann und sie der Test dann gar nicht anzeigen würde.