PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verhalten nach Impfung normal.....????

bento
28.02.2006, 17:26
Hi,
habe gestern meine beiden Katzen gegen Katzenschnupfen/seuche impfen lassen. Die Katze Petzi( 3 Jahre) hat diese Impfung zum ersten Mal bekommen. Nun sind beide total müde heute. Aber vor allem Petzi ist total matschig und frisst noch nicht mal ihr Lieblings Leckerli- liegt nur unter dem Bett und wenn sie aufsteht läuft sie ganz langsam.
Was mir auch Sorgen macht ist- die Tierärztin hatte bei der Impfung zu tief gestochen. Sagte dann noch so---" das war meine Schuld" und hat dann noch mal eine neue Spritze gegeben. Irgendwie war auch Flüssigkeit daneben gegangen, war auf dem Tisch zu sehen.
Hoffe jetzt nur nicht , dass Petzi zuviel von dem Zeug bekommen oder dass sie in die Knochenhaut gespritzt hat. Habe aber keine Ahnung davon. Ist das Verhalten normal nach der Impfung??????

Danke bento

Tiborus
28.02.2006, 18:34
Hallo, bento!

meine Katzen waren nach dem Impfen immer ganz normal...

vielleicht solltest du bei der TÄ nochmal anrufen und nachhorchen, ob das Verhalten normal ist?

Das Flüssigkeit daneben gegangen ist, kann schon mal vorkommen. Die Impfung wurde wahrscheinlich nur unter die Haut gespritzt und sie hatte nicht ganz durchgestochen, so daß der Impfstoff nicht ganz rein gegangen ist. Daß etwas im Knochen gelandet ist, halte ich für völlig ausgeschlossen! Es könnte höchstens etwas überdosiert sein, weil sie nochmal nachgeimpft hat...?

Viel Glück! Und erzähl' mal, ob Alles gut gegangen ist! Ich drücke die Daumen!:tu:

riekchen60
28.02.2006, 18:48
Hallo Bento

Eine meine Katzen reagierte auch mit ähnlichen Symtomen, nach der Impfung. Habe meinen TA angerufen und ich musste nochmal hin. Sie bekam noch etwas gespritzt.
Seither sag ich das immer vorher und sie bekommt zusätzlich eine Art "Gegenmittel".
Seitdem verträgt sie die Impfung, wie die anderen auch, einwandfrei.

Vielleicht rufst du nochmal bei deinem TA an und fragst nach.

LG

bento
28.02.2006, 19:05
ganz lieben Dank für die Antworten!!!
Wenn es morgen nicht besser ist, rufe ich gleich die Ärztin an.

bento