PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Arbeit" mit euren Pferden

Sila
24.02.2006, 12:14
was mich mal interessieren würde ist, wie ihr eure Pferde arbeitet? Betreibt ihr den Sport "nur" freizeitmäßig oder nehmt ihr auch an Turnieren teil?

Schnuti
24.02.2006, 13:50
was mich mal interessieren würde ist, wie ihr eure Pferde arbeitet? Betreibt ihr den Sport "nur" freizeitmäßig oder nehmt ihr auch an Turnieren teil?
Ich reite Akitv Turniere (A + L Dressur) und bewege meine Stute täglich. Zusätzlich hat sie jeden Tag Koppel/ Paddock gang und kommt 2x die Woche aufs Laufband.

Horsegirl13
01.04.2006, 00:48
Hey,

also ich habe seit zwei wochen (wieder) eine lang geplante reitbeteiligung. Also ich kümmer mich drei bis vier mal die woche und davon habe ich einmal reitstunde und einmal longier ich. Die anderen beiden tage reite ich meistens dressur mäßig auf dem platz oder mach stangenarbeit. ins gelände gehe ich momentan noch nicht, da sie dort etwas guckig ist.

cu cleo

SunnyMaus
23.07.2006, 00:16
Bei dem heißen Wetter mach ich nicht so viel mit meinem Pflegepferd. Vll eine halbe Stunde Dressur auf dem Reitplatz und ein bisschen Bodenarbeit oder ohne Sattel kleine Sprünge springen. Gelände kann ich mit meinem Dicken gar nicht gehen, weil er dann immer so nervös und hibbelig wird :(

NightShade
04.01.2007, 22:57
Ich reite mit meinem Pflegepony eigentlich nur im Gelände, ab und zu machen wir auch Bodenarbeit oder reiten auf der Koppel, weil kein Reitplatz und keine Halle vorhanden ist.
Also nur Freizeitmäßig, keine Turniere!

Liebe Grüße
Melanie

Piefke1
05.01.2007, 03:42
moin moin,

ich hatte meinen hafi jeden tag mind. 2 std bewegt. wenn wir nicht gerade in der halle dressurmäsig gearbeitet hatten, waren wir im gelände oder er ging vorm wagen. er brauchte die bewegung. wenn die zeit fehlte konnte er sich austoben beim freilauf in der halle im winter. sonst war er auf der weide. longe war leider nich so sein ding.

lg
anja