PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fest gestellt

Katzenpension
23.02.2006, 12:23
bin ja jetzt schon einige Zeit dabei und habe festgestellt das mann hier so richtig ignoriet wird man kann versuchen was man will aber keiner tippt einem zurück
woran liegt das alle die neu dabei sind endsteht sofort ein ausgiebiges
tippen reden kann man ja nicht sagen
oder habe ich was versäumt wie das hier im forum ist
habe also überall schon mit getippt aber funkstille :eek: :eek: :eek:
was muss ich tun und auch dabei zusein :compi:
oder darf ich nicht ja das wird es sein :man: :man:

kann ja leider nicht immer dabei sein aber wenn dann ist wie gesagt funkstille
naja ich werde es weiter versuchen :(
aber vieleicht sind ja doch einige dabei
wie Christine oder kitecat oder biene und ewu und natürlich monika die sich mit mir austauschen wollen wäre schön weil es soooo viel spass macht
na wo sind die :confused:

gruss ute und die 10 stubentiger :cu:

nelia
23.02.2006, 13:12
Geteiltes Leid ist halbes Leid. :hug: Mir geht es meistens auch so! Keine Ahnung, woran das liegt. Wahrscheinlich haben mich die meisten auf "Ignorieren" gestellt.:confused:
Was soll's. Führen wir eben Selbstgespräche oder lassen es ganz sein?:schmoll:

spooksie
23.02.2006, 13:36
Ging mir auch schon so und geht mir manchmal heute noch so.
Ich glaube nicht, dass Euch welche auf /ignore haben....aber gerade in den "großen" Freds geht dann schon mal was unter.

Nicht verzagen - weiter wagen!
Seid Ihr Hühner oder Mädels ;) :D

nelia
23.02.2006, 13:44
:D :D :D
Was ist denn besser, um mal gehört zu werden?
Bestimmt Hühner:man: . Die gackern schön laut.

cynthi
23.02.2006, 13:47
Hier wurde schon mal jeder ignoriert ... - ZP-Schicksal ...halt

Sorry Nelia - aber dich kenne ich noch garnicht so gut und zur Zeit ist es bei mir echt stressig -sonst bin ich eher nicht son Ignorant :-)))

UTEEEEEEEEE komm doch mal zurück in den Quatsch-Fred - da wartet ne Frage auf dich :-))))))

Mullemiez
23.02.2006, 13:48
GACK:D ;) :cu:

ich denke mal, dass geht jeder von uns mal so, egal wie lang man dabei ist....bleibt dran Mädels und lasst Euch nicht ins Bockshorn jagen :cu:

Andreag
23.02.2006, 13:52
Genau Britta, das sehe ich genauso! Hier wird jede mal mehr oder mal weniger ignoriert. Aber ich denke und hoffe mal, daß das in den seltensten Fällen wirklich Absicht ist!! ;)

Kersti
23.02.2006, 14:01
Ute, du bist nicht die Einzige die ignoriert wird. Aber ich bin überzeugt, es geschieht nicht immer mit Absicht.

Ich hab voriges Jahr öfter mal versucht im Kaminzimmer, oder vormals Strandbad zu tratschen, nur es kam fast nie eine Antwort retour. Der Großteil ist ja wirklich schon lange zusammengeschweißt..
Es kann natürlich sein, da ja dort relativ viele Leute schreiben, ein Posting untergeht, denn kaum erscheint's, kommen gleichzeitig 3-4 andere Postings. Und schwupps war meines vergessen.

Der Einzige, den ich drauf angesprochen habe, war Ewu, daß er mir noch ne Antwort schuldig ist. Ansonsten hab ich's hingenommen und dann gar nichts mehr geschrieben. Möglicherweise war ich ihnen ja auch nicht sympatisch, hab mich aber nie beschwert.:D

Ach ja übrigens, hab heut gelesen, daß es in einem Forum nicht gut ist im Großbuchstaben zu schreiben (soll Brüllen heißen). Das wußte ich wirklich nicht - ist ja mein 1.Forum und tut mir leid, sollte ich es mal getan haben.

spooksie
23.02.2006, 14:21
Ach ja übrigens, hab heut gelesen, daß es in einem Forum nicht gut ist im Großbuchstaben zu schreiben (soll Brüllen heißen). Das wußte ich wirklich nicht - ist ja mein 1.Forum und tut mir leid, sollte ich es mal getan haben.

PASST SCHO !!!! ;) :D :D :bl:

nelia
23.02.2006, 14:25
Mir ging es genauso, wie Dir Christine. Ich bin schon ziemlich lange dabei, habe aber bisher nicht so viel gepostet, hauptsächlich auch deshalb, weil ich meistens sehr wenig oder gar keine Antworten bekommen habe. Meine Versuche mal im Quasselfred mitzureden, sind meistens schief gegangen. An irgendetwas wird das schon liegen. Man passt nicht ins Profil, oder wirkt unsympathisch. Was man in der Wirklichkeit mit einem Lächeln erreichen kann, ist hier nicht möglich. Man sieht sich ja nicht. Viele kennen sich persönlich. Da ist das einfacher.
Natürlich ist niemand gezwungen, einem zu antworten.
Versuchen wir es also weiter.

cynthi
23.02.2006, 14:29
Nelia also mir bist du weder unsympathisch noch passt du in ein Profil oder so ... wirklich ... ich musste hier auch schon oft mit dem Fuß aufstampfen und dann ist es besser
du wirst es shcon merken - einfach mal ein bisschen meckern und das hilft dann schon - traurig aber wahr ;-)))
übrigens deine Fellis sehen aber edel aus - hast du erstmal gestylt, bevor der Fotograf kam :-)))

cynthi
23.02.2006, 14:32
sorry in kein profil - heut ist echt nicht mein Tag - das ist mein fünfter schwerer Verschreiber heute - sehts mir nach ...

spooksie
23.02.2006, 14:35
sorry in kein profil - heut ist echt nicht mein Tag - das ist mein fünfter schwerer Verschreiber heute - sehts mir nach ...

watn, watn, cynthi.....schon so früh am Tag ;) :D

nelia
23.02.2006, 14:37
@Cynthia

:D
die beiden sehen immer so aus. Sie werden nicht mal oft gebüstet. Das liegt bestimmt am Fotografen! (Au Weia, Eigenlob :sn: )

Katzenpension
23.02.2006, 14:42
na nelia

ich denke wir müssen dran bleiben und dann klappt das auch ich habe ja auch nicht so viel zeit aber wenn ich dann mal da bin will halt keiner antworten und das ist dann :0( :0(
aber ich denke einer ist dann da der dann mit tippt:compi: und dann kommt die freude :D
naja und wie ich lese ging es einigen anderen auch so ja dann kann es ja nur besser werden
freude :wd: :wd: :wd:
ein drei faches mayoh :bd: :bd: :bd:
und %-) %-)

gruss ute und die 10 stubentiger

cikey
23.02.2006, 14:43
Da es mir nicht gut geht neige ich seit einiger Zeit dazu, hier überwiegend zu lesen und kaum etwas zu tippern. Das ist aber auf keinen Fall böse gemeint.

Suzanne
23.02.2006, 14:46

:D Du lagst aber noch top in der Zeit *Cynthi mal dezent auf die Möglichkeit des Editierens hinweis bzw. erinner*

LG Susanne

cynthi
23.02.2006, 15:21
ach ja Susanne aber wenn man einmal einen Schrott-Tag hat, dann interessiert einen die Editier-Funktion doch nicht .... ;-(((

cynthi
23.02.2006, 15:22
@Cynthia

:D
die beiden sehen immer so aus. Sie werden nicht mal oft gebüstet. Das liegt bestimmt am Fotografen! (Au Weia, Eigenlob :sn: )

ja doch :tu: haste gut getroffen - hast du noch mehr Fotos :?:

catweazlecat
23.02.2006, 15:24
Hallo Ihr Lieben

ich denke es liegt zum einen daran das sich hier eine Gruppe gebildet hat die offenbar täglich stundenlang Zeit haben hier rumzutippern und da hat man als User kaum Chancen mitzuhalten. Aber ist es denn wirklich notwendig sich reinzuhängen wenn gerade mal wieder veröffentlicht wird das man sich eine Tasse Kaffee holt oder mal auf dem Klo war ;-)

Öffnet doch einfach einen eigenen Thread mit dem Thema das euch am Herzen liegt. Wie man sieht, haben sich hier doch auch bereits einige beteiligt.
Nur Mut - wer nicht antworten will kann es doch bleiben lassen ;-)

cynthi
23.02.2006, 15:24
Nelia und Ute - ich glaub ich hab die Lösung für euer Problem - kommt am in den Fred "sind wir schlank oder nicht " - da stehts ...

nelia
23.02.2006, 15:31
In dem Fred habe ich mich schon verewigt.
Noch mehr Fotos sind auf meiner HP (siehe Signatur!)

cynthi
23.02.2006, 15:36
upps das HP war so klein - ich hab da gleich auf die Bilder von den Hübschen geguckt ...:-)))

Nicki04
23.02.2006, 15:54
Hey Leute, macht euch nichts draus, irgendwann klappts, ich selbst hab auch mindestens 4-5 Versuche gestartet bis ich mal in nen Quassel-Fred reinkam :rolleyes:

Einfach weiter versuchen, und sollte ich euch irgendwann mal ignoriert haben, dann tut es mir leid :bow: :bl:

Kersti
23.02.2006, 16:27
hallo Silke,
daß mit dem Kaffe holen schreib ich deshalb, damit die anderen wissen, sie brauchen nicht gleich auf Antwort zu warten, denn ich bin jetzt weg.

Nur der Ordnung halber hab grad einen :cup: stehen :D

Im übrigen stehen oft viel unsinnigere Dinge aber ich finde, das gehört auch zum Quatschen dazu und für die wirklich wichtigen Sachen haben wir doch die speziellen Themen, wo es ernsthaft zugeht. :D

Kersti
23.02.2006, 16:33
Hey Leute, macht euch nichts draus, irgendwann klappts, ich selbst hab auch mindestens 4-5 Versuche gestartet bis ich mal in nen Quassel-Fred reinkam :rolleyes:

Einfach weiter versuchen, und sollte ich euch irgendwann mal ignoriert haben, dann tut es mir leid :bow: :bl:

soll ich dir mal was sagen, ich hab anfangs überhaupt nur mitgelesen, hab mich nie getraut was zu schreiben. Ich hab mich damals nicht mal im "Kontakte" vorgestellt usw. und hab nur mal bei "Ernährung" wars glaub, was gefragt. Ich war schrecklich nervös damals. :D

Gloriaviktoria
24.02.2006, 09:10
Ist ja echt nicht so, dass die Beiträge nicht gelesen werden oder nicht interessieren - aber manchmal kann man entweder nichts zum Thema sagen oder es geht halt wirklich unter. Ist mir auch schon so gegangen, dass ich keine Antwort bekommen habe. Entweder noch mal nachfragen oder einen ganz neuen Fred aufmachen, wenn die Frage vielleicht nicht in das allgemeine Geplaudere reinpasst.
Manchmal denke ich aber auch - gebe ich offen zu - dass ich schon dreimal auf eine ähnliche Frage geantwortet habe und keine Lust habe, alles noch mal hinzutippern. Hab ja auch nicht immer die Zeit dafür... Ist aber nicht böse oder persönlich gemeint, bestimmt nicht :cu:

Übrigens habe ich die Ignorierfunktion noch nie genutzt - ihr? Wüsste auch nicht warum :?:

Kersti
24.02.2006, 14:24
I

Übrigens habe ich die Ignorierfunktion noch nie genutzt - ihr? Wüsste auch nicht warum :?:
wußte bis jetzt gar nicht, daß es eine gibt :D
Wenn es mir keinen Spaß macht zu antworten, brauch ich auch keine Funktion dazu ;)

Nicki04
24.02.2006, 15:46
wußte bis jetzt gar nicht, daß es eine gibt :D
Wenn es mir keinen Spaß macht zu antworten, brauch ich auch keine Funktion dazu ;)

Ich hab das bis jetzt auch nicht gewusst, hätte sie aber auch noch nie gebraucht und selbst wenn mir mal jemand so auf die Nerven geht dann würd ich einfach nicht antworten ;)

alra
24.02.2006, 18:31
hallo an alle, die sich hier getroffen haben.

Ich komme da gleich auch noch dazu.......bei den Hunden ist es auch nicht viel anders mit dem Ignorieren.
Ich hab zwei Hunde und eine Katze und schau da überall mal rum.

Ich hab auch bald keinen Bock mehr zum Schreiben - es ist immer so, als würde da gar nichts stehen. Keiner geht drauf ein und ein wenig später kommt dann dieselbe "Idee" von jemand anders und das ist dann das richtige.
Also ich werd mich dann eben aufs lesen beschränken bei so Sachen, die mich interessieren.

VlG

Suse
24.02.2006, 18:54
Ach Mädels, drängt Euch doch einfach in den Threads, die Euch interessieren, dazwischen. Wenn viel und schnell geschrieben wird, kann es sein, daß mal ein Beitrag untergeht im Gewühle. Das ist aber bestimmt keine böse Absicht.

Ausserdem muss ich was loswerden: Keiner von uns Ute, hat (übers Jahr gesehen) soviele Katzen wie Du. In vielen Threads werden fundierte Ratschläge gebraucht. Und gerade Du mit Deiner grossen Katzenerfahrung könntest bestimmt vielen helfen. So könnten Dich viele hier besser kennenlernen ;)

Ich weiss, daß die Zeit knapp ist. Aber wenn ich etwas lese und darauf antworten möchte, gehe ich auch oft erstmal etwas anderes erledigen und schreibe dann später, was ich mir inzwischen zu dem Problem so überlegt habe.
Also lasst Euch nicht entmutigen und tippt was das Zeug hält :compi: :compi:

:cu: Suse

alra
26.02.2006, 15:41
wo seid ihr denn jetzt alle...........ignoriert mich doch nicht!!!!

und...wer ist Ute
und um wieviele Katzen geht es da?
und wieso übers Jahr gesehen?

VlG

spooksie
26.02.2006, 15:51
Weil Ute ne Katzenpension hat :)

Sonntag mittags is manchmal nen büschn lau - die meisten haben da anderes zu tun als zu tippern...ich geh auch mal nen bisschen "raus"

alra
26.02.2006, 17:44
ahhh, Katzenpension.
Das ist bestimmt auch eine schöne Aufgabe.
Aber ich weiß schon...mit Sicherheit nicht immer nur schön.

ich war heute mit meinem Kleinen Wuff (Golden Retriever 13 Wochen) in der Hundeschule.
Der ist danach nur zur Tür rein, meinen Pantoffel geschnappt und liegt jetzt im Tiefschlaf.
Außerdem ist es hundekalt draußen. Dann haben wir ringsum in den Straßen hier die Vorbereitungen für morgen - den Rosenmontagsumzug.
Überall werden Wagen zusammengebastelt und Lautsprecheranlagen geprüft.....
Den Lärm findet nicht mal meine Große (Gold.Retr. 5J.) lustig.

Meiner Katzenprinzessin ist das egal.
Hauptsache, die hat schön warm.
Das ist eine Exotic Shorthair Colorpoint von und zu........
Ist eine ganz liebe ruhige. Sie ist 8 Jahre.
Meine Zweitkatze mußte ich vergangenes Jahr leider abgeben.
Das war ein Katerchen aus dem Tierheim. Mit 6 Monaten hab ich ihn geholt.
Sa ear ein großes Stück Siam dabei - Riesenohren und sehr gesprächig.
Das war nur ein Wusel. Unsinn im Kopf von morgens bis abends.
Tja, und dann hat er nach 2 Jahren friedlichem
Zusammenleben irgendwann mal damit angefangen, meinen Hund zu ärgern.
So einfach vorbeispringen und mit der Tatze anschlagen und dann nix wie weg.
Das ganze ging dann solange gut, bis er mal nicht schnell genug war.
Da war dann ein Loch im Pelz. Also zur Beruhigung - nicht sooo schlimm.
Die wollte ihn nicht killen. War auch kein TA nötig.
Aber von dem Tag an war er traumatisiert. Er saß nur noch in seinem Lieblings-bemalten-Pappkarton auf der Waschmaschine und hat sich niur runtergetraut, wenn die Hunde nicht da waren.
Wir haben es lange 8 Wochen lang ausgehalten und alles mögliche versucht.
Der Hund hat ihn auch in Ruhe gelassen.
Aber es hat schon gereicht, daß der Hund da war...Katerchen war in seiner Höhle.
Der hat mir so leid getan. Er kam immer nur zum schmusen wenn kein Hund in der Nähe war und mit spielen war gar nichts mehr los.
Hab ihn dann übers Tierheim direkt vermitteln lassen.
Wir haben dann auch schnell eine nette Familie gefunden.
Dem geht es jetzt wieder echt richtig super toll gut.

Vorher hatte ich noch eine Main Coon - die hat meine Tochter mitgenommen, als sie ausgezogen ist. Mehr wollte sie nicht mitnehmen - nur unser Katerchen.
Der ist jetzt mittlerweile auch schon stolze 15 Jahre - mein Gott.....wo ist nur die Zeit hin. Und der hat natürlich auch eine Freundin dazubekommen.........

Mein Sohn mit Frau und Kind haben auch zwei Main Coon.
Und das alles bei einer Katzenhaarallergie.
Der hat diese Allergie übrigens erst bekommen, als er zum Studium woanders gewohnt hat und keine Tiere mehr um sich hatte.
An den Wochenenden, wo er zu Hause war, hat er immer geschnieft.
Wir dachten fast ein Jahr lang, daß es immer eine Erkältung sei.
Wer denkt denn an sowas....immer Tiere um sich gehabt und dann eine Allergie. Da muß selbst ein Arzt erst mal drauf kommen.

So, jetzt bin ich aber richtig ins schwätzen gekommen...........
ihr müßt es ja nicht lesen...........

VlG

spooksie
26.02.2006, 18:18
Ich hab auch eine Allergie - das einzige, das positiv reagiert hat, war "Katze".
Natürlich kam von Doc gleich "Katze weggeben" - damals hatte ich 2 davon und sagte ihm "IM LEBEN NICHT". Heute hab ich vier.

Bei uns ist es auch saukalt, wir waren eben eine kleine Runde laufen - Betonung auf klein, und anschließend in meiner Lieblingseisdiele, ein kleines Spaghettieis naschen. :tu: Währenddessen hats draußen angefangen zu graupeln. Bää! :cold:

Aber das Eis war gut :D

Suse
26.02.2006, 20:45
wo seid ihr denn jetzt alle...........ignoriert mich doch nicht!!!!

und...wer ist Ute
und um wieviele Katzen geht es da?
und wieso übers Jahr gesehen?

VlG

Dani hats ja bereits ausführlichst beantwortet :D

Katzenpension
28.02.2006, 14:24
na da ich ja die letzten tagen man bedenke wenn ich zeit habe immer wieder mit getippt habe :compi: :compi:
und wie :compi:
ist es doch erstaunlich gerade wo es nicht nur mir so geht das wenn ich irgend wo antworten gebe oder selber schreibe mehr oder weniger überflogen werden
absicht :confused:
ja ich glaube es ist für einige leute also auch ich besser einfach beim lesen zu bleiben
lese bestimmt sehr viel und antworte ja ganz bestimmt auch nicht jedem und habe auch icht am jeden thema interesse aber wenn schreibe ich schon sehr viel
und auch wenn hier sehr viel gruppen sind die sich ja schon lange kennen ist aber sehr komisch das hin und wieder neue aufgenommen werden
also muss mann ja nach fragen wie werden mann hier bewertet wird und ab wann kann man hier betreten
ich denke ich musste das noch mal los werden da ich ja nicht mehr so oft dabei sein kann brauch ich garnicht mehr zu anworten
und besser ist es wenn ich dann nur lese

suse ich denke ich habe schon viel auf themen geanwortet und daher müsste mann schon ungefähr ein bild sich von mir machen können da es ja schreib kontakt ist und nicht persönlich
aber ich denke alle die hier geantworteten haben sagen es ja schon mann muss ja nicht antworten wenn man will
aber es dann doch schön wenn mann eine antwort hat
:compi:
so jetzt habe ich mal alles von der seele getippt nichts für ungut aber ich hoffe es gibt noch mal antwort

gruss ute und die 10 stubentiger :cu: :D

bitte mal schreiben :compi: :compi: :compi: :compi:

cynthi
28.02.2006, 14:33
aber Ute :-* :sn: also du hast meine Antwort und Frage an dich vorhin im "Quatsch"Fred auch überlesen, du siehst, es geschieht schnell und einfach und ich denke mal ohne böse Absichten

und mal ehrlich: man kann doch nicht immer auf jede Bemerkung reagieren, ich mein das nie böse, aber manches nehme ich zur Kenntnis und gut - einfach gut -nicht mehr und nicht weniger !

Also Mädels hier - schließt den Fred mal und klemmt euch in die anderen Freds mit rein -wird schon !!!

Katzenpension
28.02.2006, 14:38
deine anwort ist da ich lese alle sachen durch auch muss ja einiges immer nach gelesen werden und so die vezögerung
aber du hast recht mann kann nicht immer alles beantworten weil mann ja auch nicht immer da ist
aber ich werde immer ma mit tippern :compi:
wenn zeit da ist

gruss ute und die 10 stubentiger :cu: :D

Gloriaviktoria
28.02.2006, 14:45
bitte mal schreiben :compi: :compi: :compi: :compi:

Nicht böse sein, Ute, aber gerade bei dem Beitrag ist mir aufgefallen, dass ich es unheimlich mühsam finde, deine Beiträge zu lesen (besonders wenn sie so lang sind), weil du ohne Punkt und Komma und alles klein schreibst. Am Bildschirm zu lesen ist ohnehin mühseliger als auf Papier und bei deinem Beitrag gleitet das Auge einfach drüber, ohne dass es sich irgendwo "festhalten" kann.

Du kannst aber sicher sein, dass wir uns nicht heimlich per Mail austauschen, dass wir auf deine Beiträge nicht antworten. Ich bin auch noch in verschiedenen Mailgroups und da passiert das auch sehr leicht, dass ein Beitrag einfach untergeht. Passiert halt und ist bestimmt nichts persönliches :cu:

cynthi
28.02.2006, 14:45
ha und da hab ich dir schon wieder drüben geantwortet -los los los - husch schnell rüber :-)))))))))))))))

cynthi
28.02.2006, 14:47
ja das stimmt, Meryem ist in einem anderen Forum noch so aktiv, dass ich manchmal denke, sie muss ständig Urlaub haben :-))))

grins und wegduck ...

Gloriaviktoria
28.02.2006, 14:51
ja das stimmt, Meryem ist in einem anderen Forum noch so aktiv, dass ich manchmal denke, sie muss ständig Urlaub haben :-))))

grins und wegduck ...

Ich glaube, ich muss mit dir mal Clickertraining machen, damit du besseres Benehmen lernst :sn: :sn:

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Andreag
28.02.2006, 14:54
Ich glaube, ich muss mit dir mal Clickertraining machen, damit du besseres Benehmen lernst :sn: :sn:

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
;) Upps! Die gelbe Karte für Cynthia! :D

cynthi
28.02.2006, 14:56
ganz traurig jetzt mich aus diesem Fred hier verabschiede - seufz ...

Gloriaviktoria
28.02.2006, 14:57

Und die richtige Grammatik lernen wir dich auch noch :D :D :D :D :D :D

Suse
28.02.2006, 15:04
Nicht böse sein, Ute, aber gerade bei dem Beitrag ist mir aufgefallen, dass ich es unheimlich mühsam finde, deine Beiträge zu lesen (besonders wenn sie so lang sind), weil du ohne Punkt und Komma und alles klein schreibst.

So geht es mir auch und ich muss dazu gestehen, daß ich viele Sätze 3x lesen muss, bis ich verstehe, was Du sagen möchtest.

Diesen z.B. " deine anwort ist da ich lese alle sachen durch auch muss ja einiges immer nach gelesen werden und so die vezögerung

Vielleicht bin ich auch nur ein bischen zu plont,

Andreag
28.02.2006, 15:05

Wieso? Es war doch nicht die rote Karte!! ;)

cynthi
28.02.2006, 15:55
Und die richtige Grammatik lernen wir dich auch noch :D :D :D :D :D :D

:schmoll: siehste wie traurig ich war :schmoll:

Woher kannst du denn überhaupt so gut deutsch, waren deine Eltern echt so gut drauf, dass sie schon immer deutsch mit dir gesprochen haben,ich hab viele Türken in der Kundschaft, zweite Generation (heißt doch so, wenn sie hier geboren sind -oder?) und fast alle können Deutsch nur sehr schlecht sprechen, geschweige denn schreiben ? Ich finde es sehr wichtig, dass man seine Landessprache beherrscht und finde es immer schade, wenn es dann nicht so ist. Den Kindern wird ja die ganze Zukunft verbaut.
Neulich sagte eine türkische Mutter, dass zum Deutschlernen ja der Kindergarten da wäre - ich hab nix gesagt, der arme Junge dachte ich nur.
Wie man sich als Kind wohl fühlt, wenn man weder die Kindergärtnerin noch andere Kinder richtig versteht und dann von zu Hause weg - grausam :0(

cynthi
28.02.2006, 15:58
Andrea na bisher war Meryem immer sooo nett und das hat mich dann doch geschockt ;-)))))))))))

Andreag
28.02.2006, 16:01
Andrea na bisher war Meryem immer sooo nett und das hat mich dann doch geschockt ;-)))))))))))

Ach arme Cynthi. Soll ich Dich mal eine Runde trösten? :hug: :hug: Meryem hat es sicher nicht so gemeint!! ;)

cynthi
28.02.2006, 16:29
na klar - sie antwortet ja nicht mal auf die Fragen oben - heuel jetzt ganz dolle

;-))))

Andreag
28.02.2006, 16:31
na klar - sie antwortet ja nicht mal auf die Fragen oben - heuel jetzt ganz dolle

;-))))

:t: Wart doch noch ein wenig, vielleicht liest sie gerade woanders und hat Deine Fragen nicht gesehen... ;)

cynthi
28.02.2006, 16:40
na guuut

Gloriaviktoria
01.03.2006, 08:51
Woher kannst du denn überhaupt so gut deutsch, waren deine Eltern echt so gut drauf, dass sie schon immer deutsch mit dir gesprochen haben

Meine Mutter ist Deutsche, daher... Mein Türkisch dagegen ist eher rudimentär. Nachdem ich als Kind jeden Sommer in einem gottverlassenen Kaff am Schwarzen Meer verbringen musste, ist die Türkei für mich als Urlaubsland auch nicht mehr so prickelnd. Ab und zu mal Verwandte besuchen, aber auch nicht länger als nötig :sn: :cu:

Außerdem möchte ich mich in aller Form für etwaige Verzögerungen in der Beantwortung jedweder an mich gerichteter Fragen entschuldigen. Ich hatte jedoch gestern äußerst dringliche Dinge von extraordinärer Importanz zu erledigen - sprich mit einem Krimi auf dem Sofa lümmeln :D :D :D :D

cynthi
01.03.2006, 09:34
Wie ? Ab Nachmittag schon haste aufm Sofa rumgelümmelt ???? Tssstssstsss

Gloriaviktoria
01.03.2006, 09:44
Wie ? Ab Nachmittag schon haste aufm Sofa rumgelümmelt ???? Tssstssstsss

Eigentlich wollten wir ja noch einkaufen gehen, aber dann hat NG sich eine Viertelstunde hingelegt und ist drei Stunden später wieder wach geworden :z: Naja, das kenne ich schon, also habe ich es mir mit einem Krimi auf dem Sofa bequem gemacht.

Kennt ihr die Commissario Montalbano Krimis? Finde ich sehr spannend!

cynthi
01.03.2006, 09:57
Oh ja hab ich alle gelesen - ich liebe diesen Mann !!!!! Naja ich liebe alles italienische, konnte schon als Kind bis 100 zählen, weil mein Opi mich immer auf ital. zählend in den Schlaf gesungen hat ... und das in der DDR - ui :-))

Gloriaviktoria
01.03.2006, 09:59
Dann fahren wir mal zusammen meine Freundin in der Nähe von Mailand besuchen, da bekommst du dann original italienisches Flair :love:

cynthi
01.03.2006, 10:08
Ach Meryem gerne - hatte aber schon viel Flair - war mal mit einem ital. Koch zusammen -hmmmm lecker - aber derTyp ... naja
Florenz ist meine Lieblingsstadt,da war ich auch schon alleine und mit Freundin und mit Mama - also oft halt ;-)))
und Sizilien ist ein Traum -hach freu .. ich will da mal wieder hin ...
Ciao Ciao

Gloriaviktoria
01.03.2006, 10:19
Ich muss gestehen, dass ich fast nur Mailand und Umgebung kenne. Meine Freundin wohnt in der Nähe von Bergamo in einem winzigen Dorf. Ist aber für mich eigentlich viel günstiger, weil die HLX-Flüge in Bergamo landen. Heißt zwar bei HLX "Flughafen Mailand", ist es aber nicht :D Da in der Gegend ist es vor allem landschaftlich sehr schön, Berge halt, und es ist wirklich mit Familienanschluss mit Nonna und Hund und Freigänger-Katzen und nicht im Hotel oder so.
Da lernt man viel mehr über Land und Leute. Zum Beispiel wusste ich vorher nicht, dass im Norden Italiens gar nicht so viele Spaghetti gegessen werden, sondern mehr Polenta in allen Variationen. Da gibts sogar Leute, die wissen gar nicht, wie man Nudeln richtig kocht. Die werden ins kochende Wasser geschmissen und ziehen dann eine Stunde. Bäh! :-(0)

cynthi
01.03.2006, 11:34
ja so sind die im Norden :-)))) noch höher also in Südtirol gucken sie dich sogar komisch an, wenn du Grazie oder so sagst :-(((
ich kann auch viele Sachen gut kochen und Polenta ist echt lecker
selbstgemachte Gnocchi, über die Gabel abrollen, sind auch super - aber arbeitsintensiv ...und Risotto hmmmm
wenn du Rezepte und Ideen brauchst, kannste jederzeit mailen ...

Svenni
01.03.2006, 11:42
ja so sind die im Norden :-)))) noch höher also in Südtirol gucken sie dich sogar komisch an, wenn du Grazie oder so sagst :-(((

Du darfst ja auch einen Südtiroler niemals als Italiener bezeichnen. :sn: Das wäre ungefähr genauso schlimm als wenn Du einen Franken als Bayern bezeichnest.

Aber lecker Essen haben die schon in Südtirol und vor allem im Friaul. Mmmhh, legga was man da so alles kriegt. :)

Gloriaviktoria
01.03.2006, 11:51
und Risotto hmmmm wenn du Rezepte und Ideen brauchst, kannste jederzeit mailen ...

Also Risotto war noch nie so mein Fall, ist mir zu matschig :D Ich weiß schon, das Reiskorn an sich soll bissfest sein, aber das Gematsche drumrum ist nicht so mein Fall. Lieber "richtigen" Reis. :love:
Das Problem ist nicht, dass ich keine Rezepte habe, ich müsste sie nur irgendwann mal machen....Wenn ich meine Kochbücher mal alle verkaufen würde, würde ich reich werden :cu: Ich persönlich mag ja am liebsten die kleinen von Gräfe und Unzer, die nach unterschiedlichen Themen sortiert sind. Ich finde das irgendwie total wichtig, dass zu jedem Rezept ein Foto dabei ist. Nur vom Lesen kann ich mir manchmal nicht so recht vorstellen, was mal draus werden soll :?: Von meiner Oma habe ich noch die alten Dr. Oetker Kochbücher, also Kochbuch und Backbuch. Die halte ich auch in Ehren, da sind ganz viele "einfache" Sachen drin, wie Soßen machen (ohne Soßenpulver, gell). So ein richtiges Grundkochbuch/-backbuch für Anfänger.

Kersti
01.03.2006, 13:45
wenn ich hier so ein paar postings lese, krieg ich doch mal Hunger :D und ihr redet von Abnehmen. Gemein!!!

Gloriaviktoria
01.03.2006, 13:50
wenn ich hier so ein paar postings lese, krieg ich doch mal Hunger :D und ihr redet von Abnehmen. Gemein!!!

Was ist denn dein Lieblingsgericht? Also ich sterbe ja für Porree in Rahmsoße - eigentlich ziemlich banal, aber immer wieder lecker. Und bei süßen Sachen mag ich sehr gern Baumkuchen.
Und überhaupt nicht mag ich Grünkohl, Meeresfrüchte und Innereien :-(0)

Kersti
01.03.2006, 14:23
also Innereien muß ich auch nicht haben, aber ansonsten bin ich eigentlich ein Allesesser. Reisfleisch mag ich besonders gern und Palatschinken. Ich bin nicht unbedingt ein Fleischesser, halte es auch mal ne Woche ohne aus.

Gloriaviktoria
01.03.2006, 14:29
Ich bin nicht unbedingt ein Fleischesser, halte es auch mal ne Woche ohne aus.

Geht mir genauso. Ich habe auch ganz lange keine Wurst mehr gegessen, höchstens mal Schinken, aber nicht wegen Gammelfleisch, sondern weil ich da seit Monaten schon keinen Appetit drauf habe. Ob mir jetzt Vitamin W(urst) fehlt? :?: :D

Kersti
01.03.2006, 14:57
Ich hab mal gelesen, man überhaupt nicht viel Wurst essen. Ich leg mir 2 kl. Blatt Schinken morgens aufs Brot, eigentlich nur deshalb, damit ich nicht zuviel Marmelade nehme. :D

Gloriaviktoria
02.03.2006, 09:01
Ich hab mal gelesen, man überhaupt nicht viel Wurst essen. Ich leg mir 2 kl. Blatt Schinken morgens aufs Brot, eigentlich nur deshalb, damit ich nicht zuviel Marmelade nehme. :D

Das kommt jetzt aber nicht gleichzeitig aufs Brot, oder?

:-(0) :D