PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hundeschule im Raum Dortmund?

chucky05
21.02.2006, 12:57
Hallo zusammen,

ich möchte das Thema Hundeschule auch noch mal aufgreifen, obwohl es dazu ja schon einen anderen Thread hier gibt.

Ich suche schon seit längerem eine Hundeschule im Raum Dortmund und Umgebung (z.B. Lünen, Castrop, Waltrop, evtl. auch Bochum oder Herne), bin aber leider bisher nicht wirklich fündig geworden. Was ich nämlich nicht möchte ist, gleich einem Verein beizutreten, sondern einfach nur eine Ausbildung, z. B. die Begleithundeausbildung, mit meinem Hund machen und halt verschiedene Kurse besuchen.

Zum Schnuppern war ich bereits in mehreren Hundeschulen, allerdings leider immer bei Vereinen, in den man dann gleich, am besten schon nach der ersten Probestunde eintreten muß und gleich auf mindestens 1 Jahr gebunden ist.

Ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt und Ihr wisst was ich meine:). Wäre klasse, wenn mir vielleicht hier jemand eine gute Hundeschule empfehlen könnte.

LG Karin

Thomas
21.02.2006, 20:41
Hallo Karin!

Hab mal 2 interssante Hundeschulen in Deiner Gegend rausgesucht:

* Dortmund: http://www.hundinis.de/index.htm
* Bochum: http://www.wolfsspiele.de/

Guck´s Dir einfach mal vor Ort an.

Viel Glück
Thomas

siltho64
21.02.2006, 21:11
Hallo Karin,

ich kann dir die Family Dog Hundeschule in Bergkamen-Oberaden empfehlen. Wir sind selber dort und die Ausbilder sind sehr kompetent:wd: . Es kommen einige Leute aus Dortmund dorthin. Guck doch mal unter:

www.family-dog-hundeschule.de:kraul:

Gruß Silke

heidi herzberg
21.02.2006, 21:48
schau doch mal unter hundeschule.de!

viele grüße

chucky05
22.02.2006, 11:20
Vielen Dank Euch allen für die Mühe die Ihr Euch gemacht habt:-*
Wie habt Ihr die Links nur gefunden? Ich habe schon zig Mal gegooglet und bin einfach nie wirklich fündig geworden.

Jetzt werde ich mir erstmal die HP´s ausführlich anschauen.

LG
Karin

Räubertochter
22.02.2006, 12:36
Hallo Karin,

zu einem Link von Thomas kann ich dir mehr sagen:

Bei Wolfsspiele war ich selber schon. Kann ich dir wirklich empfehlen.
Es hat mir so gut dort gefallen, dass ich 40 km Hin und 40 km Rückweg in Kauf genommen habe.
Bin darauf gekommen, weil Birgit mit Paco´s Retterin in Spanien war und sie ihn ausgesucht hat. Das nur so am Rande.
Guck dir doch unverbindlich mal eine Stunde an. Die Trainingswiese ist oberhalb vom Kemnader See in Stiepel.
Auf der Web siehst du auch, was dort alles angeboten wird.
Überlege auch, ob ich mit meiner süßen Ziege den Dummykurs buche, weil die so wasserverrückt ist.
Wie weit ist das denn von dir entfernt?

LG
Simone

Berichte mal, wenn du dahin gehst.:compi:

chucky05
22.02.2006, 13:08
Hallo Simone,

Bo-Stiepel ist von mir etwa 20 Kilometer entfernt, geht also noch. In Bochum kenne ich mich eh gut aus, weil ich dort bis vor 4 Jahren noch gewohnt habe und auch dort aufgewachsen bin.

Ist schön zu hören, dass Du schon persönliche Erfahrungen dort gesammelt hast, eine Schnupperstunde werde ich dort garantiert mal mitmachen, denn was so auf der Homepage steht, gefällt mir und vorallem brauche ich nicht gleich in einen Verein eintreten. Auch die Kinderkurse, die dort angeboten werden, finde ich toll. Das wäre bestimmt mal was für unsere Kurze, sie ist nun 8 und könnte somit auch gut lernen, wie sie richtig mit Joschi umgehen sollte, damit er sie nicht immer hinter sich herzieht:tu:.
Den Grundgehorsam hat mein Dicker inzwischen schon ganz gut drin, allerdings muß das auf jeden Fall noch gefestigt werden und ich merke an ihm, dass er jedes Mal mit Begeisterung dabei ist, wenn ich täglich beim normalen Gassigehen mit ihm übe.
Wäre mit Sicherheit toll für ihn, wenn er regelmäßig, auch mit anderen Hunden, Übungen machen dürfte.
An einen Dummykurs hatte ich auch schon gedacht, allerdings erst später, denn er ist auch die absolute Wasserratte und keine Pfütze ist wirklich vor ihm sicher:rolleyes:.
Natürlich berichte ich dann, wenn ich da war, werde mich schnellstmöglich mal telefonisch mit der HuSchu in Verbindung setzen.

@Silke: Auch dort hört es sich super an und es wäre auch nicht allzu weit von hier aus, weil wir quasi direkt an der A 2 wohnen:-). Auch dort werde ich mir alles mal anschauen.

Auch Hundini hört sich klasse an. Thomas, kennst Du die Schule vielleicht sogar persönlich?

LG Karin

Räubertochter
22.02.2006, 15:46
Hallo Karin,
mein Sohn war 10 als er bei Birgit (Wolfsspiele) einen Kinderkurs in den Osterferien besucht hat. Hat ihm Riesenspass gemacht.
Die macht das wirklich toll.

Wenn du hinfährst, dann grüß sie mal von Simone und Paco aus Tossa de Mar!

Viel Erfolg
Simone

chucky05
23.02.2006, 12:13
Hallo Simone,

ja, mach´ ich:tu:.
Wahrscheinlich wird es sogar schon in der nächsten Woche was. Ich berichte dann auf jeden Fall hier davon:compi:.

Danke nochmals
Karin