PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohrmuschel- Bekannte braucht Rat

eule2409
17.02.2006, 19:06
Hallo,
eine Bekannte hat sich an mich gewandt in der Hoffnung Rat und Hilfe zu erhalten. Nun erhoffe ich mir von Euch Unterstützung.

...Kater Toulouse mittlerweile 10 Jahre alt hat in beiden Ohrmuscheln immer so Schorf oder so was änliches. War bereits bei unserer Dorftierärztin die auch einen Abstrich gemacht hat diesen auch auf Pilze hat untersuchen lassen, ohne Erfolg. Laut Laborbefund nichts. Seit Wochen schmiere ich ihm nun täglich diese Emulsion in die Ohren, nach 3 Tagen ist alles verschwunden aber sobald ich aufhöre ist der Schorf wieder da....

Hallo Frau Doc, was kann man tun?

Vielen Dank Euch allen im Voraus.

Katzenmammi
17.02.2006, 20:03
Unsere Frau Doc ist leider nicht mehr bei ZP :( ...

Kann es sein, daß das Milben sind im Ohr?

Gruß

gabi_dudda
17.02.2006, 20:49
würde auch auf Ohrmilben tippen. Die hinterlassen so schwarze Krümel im Ohr.

alra
18.02.2006, 11:03
auf Milben würd ich auch tippen.

Wieso findet das der TA nicht raus?

Auf jeden Fall immer schön weiter sauberhalten.
Milben wegzubekommen, dauer sehr lange.
Ich hab ziemlich gute Erfahrungen mit Propolis gemacht.

Viel Glück.

Katzenmammi
18.02.2006, 12:44
Milben bekommt man ganz leicht in den Griff mit einem Spot on-Mittel von Bayer, ich meine, es heißt Frontline. Ein-, maximal zweimal in die Haut im Nacken einmassiert , und weg sind die Viecher. Deine TÄ müßte das aber kennen!

Gruß

Berglöwe
18.02.2006, 13:40
Milben bekommt man ganz leicht in den Griff mit einem Spot on-Mittel von Bayer, ich meine, es heißt Frontline. Ein-, maximal zweimal in die Haut im Nacken einmassiert , und weg sind die Viecher. Deine TÄ müßte das aber kennen!

Gruß

Frontline hilft gegen Flöhe, Zecken, Flohstichallergie und Haarlinge aber nicht bei Milben.

Das Spot on gegen Milben heißt "Stronghold";)

Katzenmammi
18.02.2006, 14:10
Jetzt wo Du's sagst :man: :man: :man: :man: !

Berglöwe
18.02.2006, 14:14
Jetzt wo Du's sagst :man: :man: :man: :man: !
Macht ja nix, du hast es ja nur gut gemeint ;)