PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Balou mit Krusten in der Nase

sh1972
17.02.2006, 13:04
Hallo, mein kleiner Balou hat ständig schwarze Krusten in der Nase. Er hat aber keinen Schnupfen oder eine laufende Nase.
Balou ist geimpft (Schnupfen,Seuche), entwurmt und auf Leukose, Fip negativ getestet.
Er ist auch topfit, spielt sehr viel, frisst ganz normal und er hat keine gesundheitlichen Probleme. War letze Woche erst beim Tierarzt gewesen.
Kann mir jemand vielleicht sagen an was das liegen könnte? Bei meinen anderen Katzen ist das nicht so.

catweazlecat
17.02.2006, 13:43
Ist Balou noch ein Katzenkind?

Ich beobachte das oft bei meinen Kitten. Die sind regelrecht kleine Ferkel und fressen oft mit dem kompletten Gesicht. Dabei bleiben meist Reste in den Nasenwinkeln hängen die dann schwarz verkrusten. Wenn die Miezen älter werden legt sich das dann von alleine.

Könnte es sich um Futterreste handeln?

sh1972
17.02.2006, 13:51
Balou ist noch ein Baby (4Monate), er fängt gerade mit dem Zahnwechsel an. Du hast recht, also fressen tut er wirklich wie ein kleines Schwein.
Ich hab auch schon probiert es raus zubekommen, aber mittlerweile findet er es nicht mehr so doll, wenn ich ihm ständig in der Nase puhle. Und mit Wattestäbchen funktioniert das auch nicht.