PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchfall durch vitaminpaste von gimpet??

elenor
17.02.2006, 12:30
hercules hat schon wieder durchfall!! habe ihn seid 6 wochen und er hat imemr und imemr wieder durchfall!! würmer hat er keine!! ich kann ihn doch nicht schon wieder mit medikamenten vollstopfen...er hatte ne erkältung gehabt da war auch schon durchfall davor hatte er die futterumstellung auch durchfall...jetzt geht es im gut hat keinen schnupfen topt und all sone sachen...er sieht richtig fit aus!! aber nun eghts schon wieder los..seid heute morgen hat er zweimal gekäckert..einmal war noch ne wurst zu erkennen war aber schon fester brei..jetzt war es richtig dünn..mußte ihm den popo waschen da er sich bekleckert hat!! liegt es an der vitaminpaste?? gebe die seid 3 tagen!!

liebe und verzweifelte grüße

catweazlecat
17.02.2006, 13:37
Hallo Elenor

wieviel gibst du ihm denn von der Paste. Wenn er zuviel davon bekommen hat kann es durchaus sein das er davon weichen Stuhl kriegen kann.

Habt ihr den Kater mal auf Giardien testen lassen? Immer wiederkehrende Durchfallprobleme lassen meist darauf schliessen oder aber eine Futtermittelunverträglichkeit. Was frisst er denn? Gibst du ihm Animonda? Davon bekamen unsere Katzen immer Durchfall.

elenor
17.02.2006, 14:03
werde heute mal ne stuhlprobe hinbringen und testen lassen!! er hat immer 4 cm bekommen wobei er dann bei den anderen immer noch was weggeschlappert hat!! ich hoffe es ist zuviel..lese mir erstmal noch das thema zu giardien durch..danke erstmal

achja..er bekommt felix nassfutter und rc persian trockenfutter

elenor
17.02.2006, 14:10
habe es schnell überflogen..also er hatte ja immer wieder medikamente bekommen und da war es auch o.k.!! der kot war nie schleimig oder blutig!! halt immer so wie normal nur mit zuviel wasser drinne!! also so irgendwie...ich hoffe das es an der paste liegt!! auch hoffe ich das er nochmal bis 16 uhr käckert sonst habe ich ja nichts hier..die anderen zweie sind nicht betroffen, das heißt sie haben normal stuhlgang !! würde es denn heute schon nachweisbar sein?? ich meine ist doch erst 10 zage nach anstecken nachweisbar..:confused:

Rubina
17.02.2006, 18:24
Hi
also ich hab meinen die Spezialpaste für rekonvaleszente Katzen gegeben, Gimplet plus in einer gelben Tube, nach ein paar Tagen haben beide Durchfall bekommen. Als ich es abgesetzt habe hat der Durchfall auch nach zwei Tagen aufgehört.
Jetzt geb ich sie nicht mehr jeden Tag sondern zwei mal in der Woche , dann ist es ok.
Die Malzpaste fressen sie leider nicht,d ie ist denk ich ein bissl bekömmlicher zumindest was Verdauung angeht oder hast du die Malzpaste gefüttert??
Lg Rubi

elenor
17.02.2006, 20:06
so..mein zwerg hat seid heute früh nicht mehr gekäckert..auch die anderen beiden nicht, war aber trotzdem vorhin beim ta und habe mir übers we dia-cat mitgeben lassen und so ein röhrchen für die stuhlprobe am montag!! er meinte ich soll die vitaminpaste weglassen (Gimpet Multi-Vitamin Plus TGOS , hier im shop erhältlich ) mal sehen..mit dem dia-cat fahre ich gut und ich denke spätestens sonntag wird der durchfall weg sein!! danke erstmal für eure antworten

nourmle
17.02.2006, 20:08
Hallo Elenor,
also 3-4 mal am Tag 4cm Vitaminpaste finde ich ganz schön viel.
Können natürlich viele Erkrankungen dahinter stehen...aber ich würde gerne wissen was du fütterst. Und wie sein Kot aussieht wenn er nur sein normales Futter bekommt? Und nichts neben bei!
Es gibt ja spezielles Futter für Katzen die empfindlich mit dem Magen Darm Trakt reagieren.Das schon mal probiert...?

elenor
17.02.2006, 21:44
meine 3 bekommen nur einmal am tag seid 3 tagen diese vitaminpaste!! der kot war die letzten tage normal gewesen ( feste würste ) er hatte davor eine erkältung gehabt!!