PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Kingdom-Hospital-Gucker....

spooksie
15.02.2006, 22:04
....kann mir jemand den Schluss erklären?
Ich hoffe doch :o

Danke und Griesli von Dani

cynthi
16.02.2006, 10:33
Dani - was ist das denn ???

Merline
16.02.2006, 16:10
Huhu Dani :cu:

Ich hab die ganzen Folgen auf DVD, die Werbung konnte ich mir nicht antun.

Was genau meinst du am Ende ? Also ich hab das so verstanden, dass Anubis (Antibus) das alles inszeniert hat und zwar deshalb, weil er wollte, das ihm jemand, in diesem Fall als erstes Mary, einen Gefallen schuldig ist.

Ansonsten fand ich den Humor total skurril und einfach köstlich. So am Stück gesehen kommt das auch noch viel besser als so kleingehäckselt mit Werbung und so :)

spooksie
16.02.2006, 18:03
Ich hab nicht verstanden, warum am Schluss der "böse" Antibus und Dr. Gottfried (oder wie der hieß) neben Dr. Stagman gestanden sind, da sie ja laut Aussage der alten Dame aus der Geschichte getilgt wären (zumindest der Arzt). :confused:

Aber stimmt, warum das alles passiert ist, ist mir auch nicht klar.
Welchen Gefallen hat Mary Antibus denn getan?
Und warum waren die beiden rosanen nötig? Und warum wussten die so viel?
Es kann halt sein, dass im TV Szenen fehlen, die wichtig fürs Verständnis wären....

Ich fand den Humor auch köstlich - als der Ameisenbär die Ameisen weggeleckt hat - Du weißt schon von wo...herrlich :D

Merline
17.02.2006, 12:35
Ich versuchs mal, es gibt bestimmt Leute, die alles anders interpretieren, aber ichs halt so gesehen.

Antibus hat Mary zuerst einen Gefallen getan, indem er ihr das Leben gerettet hat. Dann hat sie ihm zig Gefallen getan, indem sie für ihn die Glocke geläutet hat und quasi die Toten zu ihm geführt hat. "Tust du mir einen Gefallen, tu ich dir einen Gefallen, so läuft das nun mal."
Und weil er ja dafür auch wieder einen Gefallen schuldig war, hat er eben bestimmte Menschen gerettet, die sonst gestorben wären und dann mussten die ihm wieder einen Gefallen tun undsoweiterundsoweiter....

Tja und das Ende lässt meiner Meinung nach zwei Dinge zu, entweder ist der Stackman so irre geworden, dass er sich den Bösen und Dr. Goldreich eingebildet oder es ist das typische Stephen King Ende, es ist eben doch nicht alles so gut wie es scheint und das Böse hat wie auch immer die Zeit doch überdauert.

Die Rosanen waren denk ich ein Gag am Rande, offensichtlich behindert, also nach landläufigem Denken benachteiligt. Aber ganz im Gegenteil verstanden sie viel mehr als alle anderen, WEIL sie eben diese Behinderung haben.

Hmmmm, köstlich :D :D

spooksie
19.02.2006, 12:28
Axo, noch was (offenbar habe ich nichts verstanden), warum gab es denn den Antibus zweimal - einmal gut und einmal böse?

Waren das beide Seiten desselben Wesens personifiziert oder zwei unterschiedliche Wesen? Der böse hat ja auch öftern mal versucht, den "guten" zu behindern...:confused:

Merline
20.02.2006, 15:27
Du hast doch was verstanden ;)
Ja, es ist wohl die Zweiseitigkeit in Antibus gemeint, die sollte so dargestellt werden. Lies mal die Beschreibung von Anubis, den Gott der Toten, da wird einiges ein wenig klarer. Der Tod hat ja auch zwei Seiten, er kann sowohl Erlösung als auch Strafe sein.

Ich glaub, ich krieg Lust drauf, die ganze Staffel gleich nochmal zu gucken :D

spooksie
21.02.2006, 22:08
Je mehr ich nachdenke, desto mehr Fragen hab ich :?:.
Schade, dass Videotheken solche Serien-Staffeln nicht anbieten....

spooksie
21.02.2006, 22:09
Dani - was ist das denn ???

sorry, Cynthi..das ist eine sehr schräge Krankenhausserie von Stephen King produziert (aber nicht geschrieben). Da weiß man oft nicht, ob man sich ekeln soll oder lachen...kam auf Kabel 1, Montags, recht spät. Und offenbar hab ich das ganze nicht verstanden :rolleyes:

cynthi
22.02.2006, 13:44
oh Dani von ihm hab ich noch nie was verstanden - einerseits zu gruselig anderseits zu hmmm naja fremd ....

Merline
27.02.2006, 17:24
Nennt mich Stephen King Expertin ;) Ich glaub, ich hab so gut wie alle Bücher von ihm gelesen, ich liebe seine Horrorphantasien :rolleyes:

Dani, ich überleg mir gerade was für dich, hab aber noch keinen Plan, obs klappt.....meld mich bei dir, wenn der Gedanke ausgereift ist !

spooksie
27.02.2006, 17:48
Aha?
Na dann :D