PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siamkatzen Gewicht

Griselda
25.04.2002, 22:45
hallo,

wieviel sollte eine 6 Monate alte Siamkätzin wiegen?
wie mager dürfen sie sein?

liebe Grüße
anette

Frauke
26.04.2002, 11:59
Hallo Griselda,

also unser Yuri (zwar Mandarin, ist aber ja vergleichbar) wiegt jetzt mit seinen 6 Monaten 3,2 kg und ist ganz normal gebaut. Sprich ein langer Lulatsch, mit kaum Fett auf den Rippen. Man kann seine Rippen noch ganz normal fühlen, aber sie stechen auch nicht heraus.

LG Frauke

Griselda
26.04.2002, 12:42
hallo Frauke,
meine Batida wiegt ca. 2 kg. Sie ist aber auch wirklich sehr klein. Ihre Rippen stechen auch nicht hervor ich hoffe dann ist alles ok mit ihr.
Nur unser anderer Kater ist gegen sie ein echter Riese und da wirkt sie manchmal dann noch schmächtiger als sie eigentlich ist.
Wenn Du Lust hast kannst Du mir ja mal mailen, sind alle Deine Katzen eigentlich Orientalen?
liebe Grüße
anette

Frauke
26.04.2002, 19:41
Hi Griselda,

ja, alle meine Katzen sind Orientalen bzw. halb.

Ich besitze (nein, eigentlich ist es eher umgekehrt) 2 Siam-EKH-Mixe (Geschwister Kater / Katze) und halt seit neuestem unseren Yuri den Mandarin-Kater.

Ich bin eingefleischter Orientalenfan durch unser Geschwisterpärchen geworden. Am liebsten hätte ich noch einige mehr, aber das lässt die Quadratmeterzahl unserer jetzigen Wohnung einfach nicht zu.

Aber wenn wir uns mal wohnlich vergrößern, dann kommt auch die 4. Katze. Dann hätte ich gern entweder einen Siamkater oder einen Balinesenkater.