PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mache mir Sorgen

bonny05
10.02.2006, 13:22
Hallo,
ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.Meine Katze Bonny ist 5 Monate alt und seid 2 Tagen frisst sie nichts mehr,sie nimmt auch keine Leckerchen.Ansonsten ist sie eigentlich munter und wie immer ausser das sie heute morgen gelben Schleim erbrochen hat.Ich habe heute abend einen termin beim TA aber meine kleine tut mir so leid und es fällt mir schwer bis heute abend zu warten.Vielleicht hat jemand von Euch ja einen Tip oder eine Idee was das Problem sein könnte?
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
Liebe Grüße Uschi

Andreag
10.02.2006, 13:29
Hallo Uschi!
Kann Deine Bonny denn normal zur Toilette gehen? Hat sie vielleicht irgendwas gefressen? Blätter o.ä.? Ist sie Freigängerin und könnte Gift oder so gefressen haben? Ist sie erkältet?
Ich würde auf alle Fälle heute noch mit ihr zum TA gehen. Kannst Du nicht schon heute Nachmittag dorthin gehen? Dann hättest Du Gewißheit!
Ich drücke Euch die Daumen, daß es der kleinen Bonny ganz schnell wieder besser geht und es nichts schlimmes ist!
Viele Grüße von :cu:

bonny05
10.02.2006, 13:40
Hallo Andrea,
ja sie geht ganz normal auf die Tolette und der Stuhl ist auch normal.Sie ist eine Wohnungskatze und das sie irgentwas gefressen hat was sie nicht soll schließe ich eigentlich aus.Grünzeug lebt bei mir auch ohne Hilfe der Katze nicht lange:D
Ich werde gleich nochmal beim TA anrufen und fragen ob ich nicht eher kommen kann,wobei die Mieze jetzt gerade schläft.
Liebe Grüße Uschi
P.S. Also Husten oder niesen tut sie nicht.
Ich habe vor kurzem das Futter umgestellt von Felix auf Animonda,hat sie auch gut gefressen aber jetzt rührt sie garnichts mehr an,hab schon 5 verschiedene Dosen aufgemacht und 3 Sorten Trockenfutter probiert.

Andreag
10.02.2006, 14:01
Hallo Uschi!
Also ich würde das auf alle Fälle beim TA abklären lassen, auch wenn sie ansonsten munter ist. Wenn sie schon seit zwei Tagen überhaupt kein Futter mehr angerührt hat und Du schon verschiedene Sorten probiert hast, muß das irgendeine Ursache haben!!
Ist sie eigentlich schon kastriert? Kann sie auch ggf. rollig sein? :?:

bonny05
10.02.2006, 14:05
Hallo,
nein sie ist noch nicht kastriert,das steht für nächsten Monat an.Weiß nicht genau ob sie rollig ist,sie ist sehr anhänglich besonders bei mir,beim rest der Familie nur wenn ich nicht da bin,aber sie schreit nicht oder so wie ich das von meiner anderen Katze noch in Errinnerung habe.
LG Uschi

Andreag
10.02.2006, 14:20
:cu: Tja Uschi, dann habe ich auch keine weitere Idee, was der kleinen Bonny fehlen könnte. Also stell sie am besten einem TA vor. Ich wünsche Dir viel Glück und Bonny gute Besserung!
Berichtest Du mal, was bei der Untersuchung rausgekommen ist? :?:

bonny05
10.02.2006, 14:26
Klar sag ich dann Bescheid,danke trotzdem für deine Hilfe.
Schönen Tag noch
Gruß Uschi

bonny05
11.02.2006, 11:30
Hallo,
ich war gestern abend mit Bonny beim TA.Sie hat in der Tat wie ich vermutet habe Halsschmerzen und deshalb mag sie nicht fressen.Jetzt bekommt sie Antibiotika und ich hoffe das es Ihr bald besser geht.Zumindestens frisst sie Ihre Leckerlis wieder.Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
LG Uschi

Gloriaviktoria
11.02.2006, 12:18
Hallo,

schön, dass es so was relativ Harmloses ist! Sorgen macht man sich ja doch immer :cu:

bonny05
11.02.2006, 14:10
Hallo,
ja da hast Du Recht mit dem Sorgen machen,vielleicht kommt noch die Vorgeschichte unserer kleinen Maus dazu.Ich habe sie nämlich mit Ihrem Bruder zusammen am Strassenrand gefunden,da waren die beiden erst 5 Wochen alt.Wir vermuten das sie ausgesetzt wurden.
LG Uschi

Andreag
13.02.2006, 09:33
Hallo,
ich war gestern abend mit Bonny beim TA.Sie hat in der Tat wie ich vermutet habe Halsschmerzen und deshalb mag sie nicht fressen.Jetzt bekommt sie Antibiotika und ich hoffe das es Ihr bald besser geht.Zumindestens frisst sie Ihre Leckerlis wieder.Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
LG Uschi
Dann wünsche ich der kleinen Bonny, daß das AB schnell hilft und es ihr dann wieder total gut geht! Liebe Grüße aus Hamburg von :cu: