PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SOS! Fehler bei Kastration :-(

bienchenbrums
05.02.2006, 11:34
Hallo Ihr Lieben,

zuerst möchte ich mich noch bedanken für Eure Hilfe beim letzten Mal,
als ich in den Urlaub gefahren bin. Leider kam ich hinterher nicht mehr an den Beitrag ran um mich zu bedanken :-* :-*
Leider habe ich nun ein Problem und benötige Euren Rat . Buffy ist 2004 kastriert worden, etwa ein halbes Jahr danach wurde sie rollig. Wo ich dann Tierpsychologin und Tierarzt aufsuchte und beide mir sagten, es könnte ja was
vergessen worden sein, bei der Kastration oder sie habe eine Zyste :b :b
Ich habe da gesagt, daß ich erst mal warten möchte, nicht das es nur eine HOrmonschwankung ist und ich lasse sie direkt aufmachen *HEUL* Aber leider
kann es auch sehr gefährlich werden wenn ich sie nicht aufmachen lasse! Naja und dann war ein Jahr ruhe und nun ist war sie wieder rollig und Tierarzt meint, mann müsse sie nun operieren!! Und zumal diesmal muss so ein großer
Schnitt gemacht werden muss und Buffy ist doch so winzig (gerade mal etwas über 2 kilo ) Mache mir riesige sorgen !! Habt ihr vielleicht einen Rat für mich ??

Vielen Dank schon mal im Voraus und grüsse an alle Katzenliebhaber :-)
Sandy

Katzenmammi
05.02.2006, 13:34
Hallo Sandy,

von Kattovit gibt es ein kalorienreiches Naßfutter, hast Du das mal probiert? Außerdem hat der Tierarzt eine Paste "Nutri-Cal", die ebenfalls für untergewichtige Katzen ist. Auch wenn man eigentlich davon abrät, daß Katzen den ganzen Tag futtern - als Vorbereitung auf eine OP würde ich ihr zwischendurch immer wieder etwas "reindrücken". Auch gutes Trockenfutter wie z.B. Nutro ist geeignet.

Alles Gute

nourmle
06.02.2006, 21:56
Hallo Sandy,
ich denke das man da auf jeden Fall nach sehen lassen sollte.
So doof es auch ist...aber so lassen kann man es auch nicht, wegen der Tumor gefahr...
Ich würde sie auch erst nochmal peppeln...gibt beim TA Vital Trunk für Katzen...oder hoch Kalorisches Futter von Royal canin vet Diet Conver. support!

Lg Nourmle