PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eurologist

Zorro786
24.01.2006, 00:51
Hat jemand von euch Erfahrung mit Eurologist?
Eine holländische Tierarztpraxis bietet das als Allheilmittel gegen jede Art von Harngriess und Harnsteinen an. Kommt aus China (angeblich) und soll sowohl gegen Struvit-als auch gegen Oxalatsteine helfen.
Weiß jemand etwas darüber?
Wär dankbar für Information
Euer Zorro

colorie
18.02.2006, 19:27
Meine Mieze hatte Harngriess und dadurch eine schlimme Blasenentzündung.
Sie verpinkelte mir das ganze Haus (von der Espressomaschine bis hin zum Brotkorb). Nach 4 Wochen Antibiotikum ( 3 verschiedene!!) ist sie jetzt resistent gegen das Zeug u. hatte aber immer noch Beschwerden. Ich merkte das an ihrer Pinklerei. Meine TÄ wußte auch nicht mehr weiter. Hab dann Eurologist bestellt. Nach ca. 3 Tagen!! hörte die Wohnungspinkelei auf und sie geht jetzt wieder brav auf ihr Klo. Ab in der darf nur eine Plastiktüte sein, die ich nach jedem Pinkeln wechsle. Wahrscheinlich verbindet sie mit dem Katzenstreu noch immer die Schmerzen.
Eurologist habe ich anfangs in Wasser aufgelöst u. ihr dann mit einer Einmalspritze eingeflöst. ich dachte , sie würde es sonst nicht schlucken,weil es stark nach Kräutern riecht. Habs dann mal mit Katzenmilch gemischt und sie hat es dann tatsächlich weggeschlabbert.
Wenn ich jetzt merke, daß sie öfters aufs Klo geht wie normal (kann ich dank der Plastiktüte gut kontrollieren), kriegt sie wieder 1 Woche Eurologist und es geht ihr wieder prima.

Ich hoffe, deiner Mieze hilft es genauso wie meiner.
Viele Grüße Martina

Katzenmammi
18.02.2006, 20:21
Ich hatte das auch gelesen, war aber sehr skeptisch, vor allem weil es sowohl gegen Oxalat als auch Struvit helfen soll. Aber anscheinend ist ja doch was dran.

Gruß
Ina

catweazlecat
18.02.2006, 21:59
Hallo Zusammen

was ist das denn für ein Mittel und woher bekommt man es? Habt ihr detaillierte Infos dazu?

Schönes Weekend!

astrid219
18.02.2006, 22:07
Schau mal hier

http://www.harngriess.de/inharnwegsinfektion.html