PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit meiner hündin Laika !!

wotsine
23.01.2006, 21:12
Nun ich habe da so eine Frage wegen meiner hündin Laika !
Sie knabbert ständig an kabeln herum und ich habe weiß gott nicht alles schon probiert um sie davon abzu halten Vom kauknochen angefangen und aufgehört habe ich damit das ich die kabel sogar mit pfeffer eingeschmiert habe !!

Nun was soll ich nur tun also ich bin mit meinem latein am ende und weis nicht mehr weiter !

Könnt ihr mir ein paar tips geben was ich noch machen könnte ???:confused:

P.S.: Sie ist 1 jahr alt !

Madleen123
23.01.2006, 21:27
Hallo wotsine,
mei 10 monate alter Husky hat dies (zum Leitwesen des Geldbeutels) auch gemacht!
Bei uns hat das tägliche Unterwerfungsspiel und das "demonstrative hinlegen" des gewissen Kabel mit "NEIN", "Pfui" und "FEIN" kombiniert geholfen!
wenn auch das nicht hefen solte versuch es mal mit Senf!"igitt"

wotsine
23.01.2006, 21:47
Hallo Madleen123

Ich danke dir für deinen tipp,und das hilft?
Ich habe ja schon bei dem versuch mit pfeffer ständig "aus" und "pfui" gesagt von "nein " erstmal abgesehen ,ich hoffe das es mit senf entlich auch mal klappt,es ging ja schon soweit das sie bei meinen eltern ein kabel an bis und darauf hin " K.O " wahr aber sie hat nicht daraus gelernt. OH Mann diese Weiber

:-)) grins

P.S.: Ich bin ja heil froh das sie keinen schaden davon getregen hat,und das ihr nichts gefehlt hat nach diesem ko schlag aber es hätte sau dumm aus gehen können !

Ich könnte das mir nie verzeihen !!

Nun dieses " Weib "

Madleen123
23.01.2006, 21:53
Wie schon gesagt versuch es mal mit:
den Hund vor das Kabe setzten und sobald er an das kabe will "Pfui" oder "AUS" und wenn er reagiert sofort loben am besten in einem sehr quitschenen Ton das mögen Hunde!

wotsine
23.01.2006, 21:57
Ich danke dir nochmals sehr dafür Madleen123 !!

Ich versuche es mal und berichte dir dann ob es geklappt hat oder nicht.

Ist das ok ?

wotsine
23.01.2006, 23:01
Hallöchen nochmal !

NUr noch fragen ??

Was kann ich tun damit sie an ihrem platz b.z.w auf ihrer decke bleibt ??
Wie kann ich das betteln abgewöhnen ??
ich meine sie bettelt ja nicht nur am tisch sondern sogar auf der couch mit ihrer pfote um ständig nur gestreichelt zu werden !

Da bin ich auch für ein paar tipps froh !!

heidi herzberg
23.01.2006, 23:15
hab ein tolles buch entdeckt! (also ich bin jedenfalls begeistert!)
hundeschule step-by-step von Celina DelAmo

sie beschreibt nicht nur jede übung in vielen einzelschritten sondern auch mögliche fehler:D

viele grüße

Madleen123
23.01.2006, 23:43
das mit dem platz auf der decke hab ich meinem nur duch viellllll übung beibringen können.
das heißt ihn auf die decke schicen platz machen assen und befeh bleib!dann ein wenig weggehen und sofort loben wenn sie iegen bleibt!
ich mußte diese übung 20 mal am tag über 2 wochen machen und siehe da jetzt iegt er nicht mehr irgendwo sonder auf seiner geliebten decke und beibt auch da!